Wer sind Klaus Filbrandt, Tim Schlick [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer sind Klaus Filbrandt, Tim Schlick



Sebastian
25-10-2001, 21:05
Hi Ihr Profis,

könnt Ihr mir sagen ob man bei diesen beiden Herren gutes (was auch immer das ist) Wing Chun lernen kann!?

Gruss

KK :)

Sebastian
26-10-2001, 13:14
Folgendes hat er in seinem Profil stehen:

Notes: Klaus Filbrandt, exclusive representative for Master Samuel Kwok in Germany (according to the teachings of Master Yip Chun)

Kennt denn keiner ihn, oder kann mir niemand was zu ihm sagen? :confused:

Wendelin
26-10-2001, 13:43
http://www.dwcv.de/dwcvmain.asp

Hallo KarateKid!

Hier findest Du ein wenig über die Organisation der DWCV-Filbrandts...

Schau Dir die Seiten an, gehe in dich und meditiere....

Ewige Blumenkraft

Wendelin

:säg:

Krider
26-10-2001, 14:22
Er will doch nur wissen was von Yip Chun zu halten ist!

*edit*
huuu, die Geschichte des Serrada habe ich aber schonmal anders gehört....

domme
26-10-2001, 17:07
O.K. Du hast es so gewollt, auf die Gefahr hin, das Du meinen Beitrag löschst:
Klaus Filbrandt war lange bei der EWTO, ging dann weg und kam zur ELY, um dann da wieder wegzugehen, zurück zur EWTO, per Teezeremonie :(
Dann ging er wieder weg und machte mit dem Unaussprechlichen aus Köln (ja, der erste Forumsschließer) gemeinsam auf den Weg.
Yip Chun läßt sich leicht auf die Fahnen schreiben, wenn er mal einen Lehrgang gegeben hat mit Sam Kwok zusammen.
Ich war dort, kenne Klausi aus Lap Sao und Chi Sao (kalte Luft) und der Lehrgang hat mich leider nur wegen der Fähigkeit des schnellen Wackelns von Yip Chuns Doppelmessern bei der Form beeindruckt. Der Gute ist alt und hat wohl ein Nervenleiden.
Kwok ist nicht sooo schlecht aber gut ist was anderes.

gruß

domme

Krider
26-10-2001, 17:19
Alles klar, mehr wollten wir doch gar nicht wissen.

KK, du gehst wohl besser zu dem andern, vom WongShunLeung.

Jürgen
26-10-2001, 17:58
@ KK :

Dem Vorschlag von Krider schliesse ich mich an . Ich denke , ich weiß , wer da gemeint ist und obwohl ich diesen seit Jahren nicht mehr gesehen habe , weiß ich , daß er u.a. von Barry Lee lernt und überhaupt schon einige Jahre dabei ist . Du wirst dort also mit Sicherheit vernünftiges Ving Tsun sehen und auch lernen können , was IMHO bei Filbrandt nicht der Fall ist .

Aber jeder muß selber wissen , was ihm gefällt , schau Dir doch einfach beide mal an . Pfungstadt ist ja nicht so furchtbar weit weg ! ;)


@ domme :

Hattest Du auch das Vergnügen , mit dem " Unaussprechlichen "
persönlich zu trainieren , oder durftest Du nur seinen Übersetzungen lauschen ?

Es ist wirklich immer wieder lustig zu beobachten ,wie all die Fakes in der Szene sich offenbar magisch anziehen , in der Hinsicht muß dieser Lehrgang wohl so ne Art Muppet-Show
gewesen sein , oder ? Ich bereue fast , daß ich damals nicht hin bin !


Grüße , Jürgen

Sebastian
26-10-2001, 21:59
Ich danke Euch für diese ausführlichen Beurteilungen! Ich werd mich dannach richten und ein bisschen umsehen

so long

KK

Schlappen
26-10-2001, 23:28
Salve Kiddie, wenn du wirklich Ving Tsun lernen willst, dann sprich doch mal Jürgen an, der wird dir am Ehesten weiterhelfen können. Jetzt werde ich zwar wieder Proteste von ihm erhalten, aber egal.
so long :cool:

Sebastian
27-10-2001, 01:12
Sagen wirs mal so. Wenns mit meinem KarateTraining nicht in die Quere kommt, dann schon. Ich könnte (Mittwochs), Freitags, Samstags, Sonntags noch was anderes trainieren :)

Schlappen
27-10-2001, 01:33
Salve, Kiddie, du kannst die Stile schon mal nicht mischen, viel zu unterschiedlich und bei dem VT, welches Barry unterrichtet, könnte es für so einen jungen, spritzigen, ungedulgen Hüpfer wie dich schnell lanweilig werden, da die Hong Kong Methode, die er unterrichtet, doch laut Aussage seiner Schüler dröge werden kann, aber dieses macht sie effektiv, es sind die Kleinigkeiten die ein echtes Yip Man Derivat von dem Kommerzfake unterscheiden und das mit großer Effiezenz in der Effektivität.
so long :cool:

Jürgen
27-10-2001, 02:46
@ KK :

Karate und Ving Tsun parallel zu lernen , kannst Du nach meiner Erfahrung vergessen . Beide Systeme sind dermassen unterschiedlich , daß sie , abgesehen davon , daß jeder Mensch maximal zwei Arme und Beine hat , nicht kompatibel sind und sich sogar gegenseitig ausschließen .

Früher oder später muß man sich da entscheiden ,wenn man eins von beiden richtig lernen will .

Glaub´ mir , ich selber hab vor Jahren mein Karate deshalb an den Nagel gehängt , ...schnief .


@ Schlappen :

Also , ich finde den Unterricht bei Barry alles andere als dröge , auch wenn Du freilich Recht hast , daß er viel Wert auf die Basics legt . Ist aber richtig so , schließlich ist Ving Tsun ja keine Bewegungskunst zum Selbstzweck !

Aber dröge ist es wahrlich nicht , im Gegenteil , wer da nicht auf Zack ist , der lernt schnell das Fliegen ! :biglaugh:

Grüße , Jürgen

Schlappen
27-10-2001, 18:18
@ Schlappen :

Also , ich finde den Unterricht bei Barry alles andere als dröge , auch wenn Du freilich Recht hast , daß er viel Wert auf die Basics legt . Ist aber richtig so , schließlich ist Ving Tsun ja keine Bewegungskunst zum Selbstzweck !

Aber dröge ist es wahrlich nicht , im Gegenteil , wer da nicht auf Zack ist , der lernt schnell das Fliegen ! :biglaugh:

Grüße , Jürgen [/B][/QUOTE]

Salve Jürgen, du alter Hühnerschrecker, also habe ich doch mal wieder ins Schwarze getroffen, tja Erfahrung, bestehend aus Wissen und Können, ist eben durch nichts zu ersetzen und bedank dich nicht gleich wieder.
so long :cool:

domme
27-10-2001, 19:55
@ Jürgen.

Auf dem Lehrgang hab ich nicht mit ihm trainiert, aber in Ottweiler.
Der Chickenbonebreaker ist echt ne Wucht und eine Granate ohne Ring. :D

gruß

domme

Sebastian
28-10-2001, 10:20
hmmm, ok Jürgen, da werd ich dann doch nochmal mit meinem Gewissen reden müssen, weil ich doch jetzt schon längere Zeit Karate mache :rolleyes:

Naja, mal schauen...

Jürgen
28-10-2001, 16:27
@ domme :

Da beglückwünsche ich Dich aber , daß Du das Training mit dieser Granate so gut überstanden hast ! Mir fiel schon auf dem Video zum Lehrgang seine kraftvolle und dynamische Stimme auf , die wohl symptomatisch für sein energiegeladenes Ving Tsun zu sein scheint . :D


@ KK :

Ich wollte Dir keineswegs ausreden , mal beim Ving Tsun vorbeizuschauen , sondern wollte Dich nur vorwarnen daß es Folgen haben könnte , sollte es Dir gefallen :) ...schnief , schnief ...


Grüße , Jürgen

Sebastian
28-10-2001, 16:37
hihi, OK, habs verstanden. Ansehen werd ichs mir auf jeden Fall mal :)

Schlappen
28-10-2001, 16:47
Salve, fahr doch mal kurz zu Wendelin, der versohlt dir dann eben den ***** und dann ist gut.
so long :cool:

Sebastian
28-10-2001, 21:33
das wolln mer doch mal sehen :biglaugh:

Ne, warum sollte ich, schließlich brauch ich meine Knochen noch :D

Wendelin
29-10-2001, 01:10
Original geschrieben von Schlappen
Salve, fahr doch mal kurz zu Wendelin, der versohlt dir dann eben den ***** und dann ist gut.
so long :cool:

Bei mir wird nicht der ***** versohlt, hier gibts "eins IN die Fresse ...."

Nur mals so, das aber auch nicht .... weil wir eher trainieren ....



Ewige Blumenkraft

Wendelin

Schlappen
29-10-2001, 01:32
Bei mir wird nicht der ***** versohlt, hier gibts "eins IN die Fresse ...."

Salve, huch, diese markigen Worte könnten von einem WTler stammen, Wendy, bist du sicher, dass du nicht doch einer von denen bist? Son Verkappter. :biglaugh:
so long :cool:

Adman
31-10-2001, 23:44
Original geschrieben von Schlappen
Bei mir wird nicht der ***** versohlt, hier gibts "eins IN die Fresse ...."

Salve, huch, diese markigen Worte könnten von einem WTler stammen, Wendy, bist du sicher, dass du nicht doch einer von denen bist? Son Verkappter. :biglaugh:
so long :cool:

Hey Schlappen,

Wendelin hat das durchaus relativiert.

Wendelin: "Nur mals so, das aber auch nicht .... weil wir eher trainieren ...."

Ich als ehemaliger WTler, hab da immer noch ne gewisse Sensibilität und fühl mich da auch getroffen, in dem Sinne, daß ich nicht als "Son Verkappter" bezeichnet werden will. (Weil ich hoffentlich diese Schei... hinter mir hab,

Das ist das fieseste, was Du uns unterstellen kannst ;-))

Wie würde es Dir so gefallen als "Son Verkappter Wtler" bezeichnet zu weden, Alter? Oder war das ein Scherz?

Bin mal gespannt...

Verrat mir mal Deine Whisk(ey)-Marke

Adman

Schlappen
01-11-2001, 00:02
Salve, haben sie doch schon, sie haben in anderen Foren mich verdächtigt auf der Gehaltsliste des Kerniegen zu stehen, da ich den Luschenverband und das Losersystem ein wenig im Gespräch halte, wie jetzt auch gerade und über das Getränk der Götter spricht und postet man nicht, man geniesst es, bin doch keine Frau, die den ganzen Tag, die himmlische Ruhe stören und rumquacken muss und "son Verkappter" trifft bei einigen wie Faust auf Auge und ist voll korrekt, ey.
so long :cool:
PS: Meinen LW kannst du nicht kaufen, ist ein uraltes schottisches Familienrezept.