Vollständige Version anzeigen : Jiu-Jitsu in Bremen
FlorianF.
11-05-2006, 13:21
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Jiu Jitsu Verein/Club in Bremen. Da gibt es wohl ne ganze Menge. Allerdings würde ich gerne etwas machen was eher in die Richtung Brazilian Jiu Jitsu geht. Mit anderen Worten: Grappling. Gibt es eine Schule die sowas im Jiu Jitsu Rahmen anbietet?
Danke
Dragodan
11-05-2006, 22:51
servus,
also, grappling wüsste ich jetzt nicht.
aber schonmal an sambo gedacht?
grüße
FlorianF.
12-05-2006, 09:59
Gibt es das in Bremen? Was ist Sambo genau? Falls das sowas wie Free Fight ist würde ich das lieber nicht machen. Sollte schon was mit Bodenkampf und Griffen sein. Aber danke für den Tipp.
lexikon: http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Sambo
Dragodan
12-05-2006, 10:39
Gibt es das in Bremen? Was ist Sambo genau? Falls das sowas wie Free Fight ist würde ich das lieber nicht machen. Sollte schon was mit Bodenkampf und Griffen sein. Aber danke für den Tipp.
russische kampfsportart.
stefan buben in mahndorf unterrichtet das.
ist auch chef für bremen.
FlorianF.
12-05-2006, 11:01
Hmm. Die Sportart an sich klingt gar nicht übel aber Mahndorf ist echt zu weit weg. Dann kann ich auch nach Hamburg fahren und dort weiter BJJ machen.
Gibt wohl nichts Vergleichbares in Bremen. Ziemlich arm für eine Stadt, die sich Großstadt nennt. Aber trotzdem danke für eure Bemühungen.
Dragodan
12-05-2006, 11:55
Warum? Wo wohnst du denn?
Ich bin früher fast von Bremerhaven aus dahingefahren..
ausserdem...wer will schon bjj.
Also, nix mit arm für ne Großstadt. Dann kannste wirklich zurück in dein Hamburg gehen.
So, ich habe gesprochen. Hough!
FlorianF.
12-05-2006, 12:59
Ich wohne direkt in Bremen. Mahndorf liegt ohnehin auf dem Weg nach Hamburg. Muss ja nicht unbedingt BJJ sein. Irgendwas mit Grappling halt. Ich find's schon ein bischen arm, dass es IN Bremen kein Verein oder Club gibt der Grappling anbietet. Die Nachfrage wäre durchaus vorhanden. Ich kenne einige Leute die gerne in dem Bereich trainieren wollen es aber nicht können weil es halt keine einzige Schule in Bereich gibt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.