Wie oft ins studio? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft ins studio?



Django
01-10-2002, 19:50
Hi Leute,

sagt ma, wie oft geht ihr in der woche ins studio? bzw, habt ihr geräte im training die ihr nach training benutzt, unt/oder geht ihr zusätzlich.... na ja, ich glaub ihr wisst schon was ich meine.

gruß

django

Munoshut
01-10-2002, 20:24
Also im Moment geh ich nicht mehr. Bin eigentlich nur jeden 2ten Tag gegangen, da ich immer alles trainiert habe(soll man am Anfang ja auch machen) aber wenn du jeden Tag unterschiedliche Muskelgruppen trainierst und viellleicht ein einem Tag nur Ausdauer auf Rudermaschine oder Laufband kannst auch jeden Tag gehen.

Skyguide
01-10-2002, 20:52
Das wichtigste für den Kraftaufbau sind die Ruhepausen.
Und Tage an denen du KS / KK trainierst sind keine solche.

Du musst aufpassen, dass dein Körper gesamthaft genug Regenerationszeit hat.

Mehr als 2-3 Trainingseinheiten pro Woche liegen kaum drin und das ist schon sehr viel.

Gruss Skyguide

Munoshut
02-10-2002, 12:31
Tatsächlch? Also ich bin da schon gegangen fast jeden Tag(ein Tag Ruhepause) und nebenbei Training und mir hat das eigentlich nichts gemacht. Ok ich war auch nur 4 Monate Studio aber meine Freunde machen das heute noch so.

Skyguide
02-10-2002, 15:24
Dann gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder ihr arbeitet im Studio nicht intensiv somit ist's etwas zeitverschwendung oder das Training hat weniger gebraucht als es könnte.

Gruss Skyguide