Anmelden

Vollständige Version anzeigen : T-Online (Speedcheck)

IcECaFE
11-05-2006, 14:54
oder:

stell dir vor du bestellst dir dsl6000 und es is gar ned da.

mir geschehen. geh in t-punkt, frag nach upgrade von dsl2000 auf dsl 6000.

kein problem meint die nette dame von der tcom. ich frag mal grad nach ihren vertragsdaten. ruft ne hotline an und sagt dass ich zwanzig tage kündigungsfrist für meinen alten vertrag habe.

cool, sag ich dann stellen wir die sache in 20 tagen um.

gut meint die t-comliene. hier unterschreiben für die kündigung des alten vertrages, und hier unterschreiben für den neuen vertrag. der läuft dann mindestens ein jahr. ausser sie graden erneut ab, das geht früher.

kein problem sag ich und setz meine 3 kreuze.

naja, die 20 tage vergehen so,aber von t-online hör ich nix. und meine verbindung wird auch ned schneller.
rufste halt mal nach 30 tagen an denk ich mir.

ok, nach endlosen hotline warteschleifen hab ich also ne t-onlineliene dran.
na klar sagt die, ihre umstellung ham wa schon vorgenommen. nebenbei meint sie dann nur warum ich denn jetzt bitteschön die nächsten 3 monate 2 t-online anschlüsse auf einem anschluss gebucht hätte.

WIE BITTE ?

na ja meint die t-onlineline. ihr alter vertrag war frühestens zum august kündbar. mindestlaufzeit war ein jahr. und ihr neuer vertrag läuft ja bereits.

ich ihr also erzählt wie's lief (s.o.).

das täte ihr jetzt aber leid meinte sie, aber mit den t-com leuten hätten sie jetzt gar nix zu tun. das is ne komplett andere baustelle. und vertrag is vertrag.

ok, mein ich, vertrag is vertrag, schon klar. wie wärs dann mal mit einhalten von eurer seite. bei mir wird gar nix schneller usw. also was geht ?

bimbelimbelim - weiterverbunden zur technikcrew.

jo meint der techniker, det würde er sehen dass ich dsl-6000 im vertrag hab. würd er mir auch gerne geben. geht aber ned. weil ich zu weit weg von irgendnem knotenpunkt sei. maximal dsl-3000. tut ihm leid. ich sollte doch nochmal mit der vertragsabteilung sprechen, weil das sei ja echter quatsch.

wieder neu angerufen, wieder ne neue t-online-liene drangehabt. wieder die ganze geschichte runtergeleiert.

hmmm, meinte die. das ist jetzt aber ungünstig. weil ne dsl-3000 rate gibts gar nicht mehr. und ob sie mir den vertrag umstellen können wieder zurück auf dsl-2000 das wüsste sie jetzt nicht genau. das könnte nur die spezial-gruppe entscheiden. allerdings ginge im moment sowieso nix. alle systeme sind down. schon die ganze woche. ich sollte doch einfach nächste woche nochmal anrufen.

ich vermute die stellen bei t-online intern grad alles auf dsl-6000 um. und sind alle irgendwie zu weit weg von sämtlichen knotenpunkten...

ps:

falls jemand seinen eigenen zugang hinsichtlich seines streams überprüfen will hab ich hier nen link. damit dieser thread nicht ganz umsonst hier steht. ;)

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ (speedtest)

Kazuko
11-05-2006, 15:05
Edit

jkdberlin
11-05-2006, 16:38
Na danke für den Speedtest, bei mir stimmt die Geschwindigkeit so einigermassen :)
Habe aber auch "nur" DSL 2000

Grüsse

jauu
11-05-2006, 16:59
änder mal den link der geht nicht^^

IcECaFE
11-05-2006, 19:56
änder mal den link der geht nicht^^

änder mal BITTE den link. soviel zeit sollte schon sein. und er geht sehr wohl

aber ich poste links meistens als NICHT direkt verlinkt. damit mir hier keiner mehr mit juristen mist kommt.

Rocky777
11-05-2006, 20:26
Dann ändere mal BITTE den link den bei mir klappts auch nicht...
-edit- gut habs anders gemacht scheint bei mir auch zu stimmen nur weiß ich garnicht was für ein DSL ding ich hab... hab einfach mal DSL 6000 angegeben war irgendwas mit 59**

-edit2- nun habe ich geschrieben "nicht in der liste" und ich hatte 6317 =/

jauu
11-05-2006, 21:10
änder mal BITTE den link. soviel zeit sollte schon sein. und er geht sehr wohl

aber ich poste links meistens als NICHT direkt verlinkt. damit mir hier keiner mehr mit juristen mist kommt.

Aber das ist doch so anstrengend, das zu kopieren :p

nemesis
14-05-2006, 09:58
Îch hab hier nen Link zu mehreren Speedchecks:

http://www.dslteam.de/speedtest.php

Zu T-Online oder T-Com ... wird leider immer schlimmer und bin wirklich froh da weg zu sein.
Hab derzeit in meinem Bekanntenkreis schon wieder 2 Fälle, wo es Probleme gibt.
Der eine wurde nur lückenhaft beraten mit der Folge einer Rechnung über 280€, was duch fachkompetente Beratung nicht hätte passieren dürfen, die andere bekommt gerade eine Androhung per Rechtsanwälte um einen gewissen Betrag zu überweisen. 84 € für nicht erbrachte Leistung !wer zahlt sowas schon? :D Angeblich (nach einem Telefonat mit einer Dame) gibt es da aber keinerlei Probleme. Seltsam? Anruf beim anklagenden Anwalt wurde unterbrochen und danach war nur besetzt. Seltsam?
Ich selbst hatte auch einige Probleme mit der T-Com und mittlerweile merkt man, daß einige keine richtige Ahnung zu haben scheinen.
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn einem permanent die Kunden weglaufen ;)

Hab in der Zeit zuvor auch einiges negative mitbekommen und kann nur raten, dort wegzugehen.

mfg

nemesis

BigLion
14-05-2006, 10:04
Also ich bin bei Arcor. Habe mein DSL auch von 1000 auf 6000 umstellen lassen. Die Dame am Telefon sagte mit das es möglich sei das ich nicht die volle Bandbreite rausbekomme da ich auch zu weit weg vom Verteiler wohne. Sollte dies der Fall sein sollte ich einfach nochmal anrufen und sie hätten es mir dann halt auf eine 2000 runterstufen müssen. Naja, habe aber trotzdem eine sehr gute Geschwindigkeit raus, liegt so bei einer 5000 er ungefähr.

Verstehe echt nicht was die sch.... Telekom da macht. Dafür das deren Preise eh schon so hoch sind sollten die wenigstens Service bieten.

Zottelkopf
15-05-2006, 10:17
erm...für deren preise im vergleich zu arcor (auch ich habe 3000 dsl) sollte n butler inklusive sein ^^