Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerz im Knie

DerRoteTee
12-05-2006, 06:56
Hoi !

Ich hab ein eine art stechenden Schmerz im Knie wenn ich mein Fuß ganz nach rechts drehe und gegen einen Boxsack stoße. Das ist so links seitlich vom rechten knie. ICh war schon beim Arzt und er meinte es wäre alles in ordnung, das es keine innere blutung sei noch sonst was.

Was ist es dann ? kennt sich jemand aus ? Weiß jemand was man tun sollte das es schneller verheilt ?

Achja der Arzt vermutete !!! das es ne kleine Muskelverletzung sei...

Aber darf ich mit dem Knie joggen gehen... wenn ich ne Kniebandage anlege ?
Oder normal trainieren ? Er sagte mir: ich sollte die sache langsam angehen... hm.. also keine Knietritte mehr, oder insgesamt tritte.. ich hab echt kein plan was ich nun eingrenzen soll... bitte um hilfe ;/

mfg

DRT

nihonto
12-05-2006, 21:56
... geh' zu 'nem anderen Arzt;) !!!

Ganz im Ernst, mit Knieverletzungen sollte man nicht spaßen, denn die Dinger sind empfindlich und z. T. nicht oder nur sehr schwer zu reparieren (bei Knorpelverletzungen). Als kleinen Tipp kann ich Dir nur raten, das Knie zu schonen, aber nicht zu sehr. Soll heißen, nicht hochlegen und gar nicht mehr bewegen, sondern ruhig ordentlich bewegen, aber mit möglichst wenig Belastung und ohne Torsion (Verdrehung) im Knie. Radfahren oder Kraulschwimmen sind geeignet. Und am wichtigsten, ein Arzt, der Ahnung von Knieverletzungen hat. Meine Erfahrung: Chirurgen haben im Zweifelsfall mehr Ahnung als Orthopäden.

Drücke die Daumen, dass es wirklich nur 'ne Muskelverletzung ist - die sollte auf jeden Fall heilen.

DerRoteTee
13-05-2006, 09:39
Auf den röntgen bilder waren keine verletzungen zu sehen. Knorpel ist auch in da hood, nix eingeblutet.. ist doch ne Muskelverletzung ;)

Heißt also schonen ;/ für mindestens 2-3 Wochen sagte mir man ;/

kacke...

jedenfalls danke für deinen rat ;) Den werd ich mir zur Herzen nehmen ;D

mfg

drt

whizkid
13-05-2006, 11:54
Hat er etwa am Röntgenbild gesehen, dass der Knorpel in Ordnung ist? Dem darfst du keinen Glauben schenken, denn Knorpelschäden sieht man beim Röntgen nur, wenn's schon massive Degenerationen sind.

DerRoteTee
13-05-2006, 12:46
nee war beim ultraschall, die knochen waren per röntgen bild ok.

mfg

drt