Krav Maga - "Meanest guys in the MA-World"? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga - "Meanest guys in the MA-World"?



TriXer
12-05-2006, 13:20
Ein Kumpel von mir macht Krav Maga in Schweden und wird auch bald Trainer. Er sagt immer "We´re the meanest fucks in the Martial Arts World" und wenn er mir vom Training erzählt glaub ich das auch. Alles was er zum Schutz trägt ist ein Mundschutz. Manche tragen auchnoch Handschuhe oder nen Tiefschutz.
Kopfnüsse werden verteilt und es wird generell gut eingesteckt.
Würdet ihr das Statements meines Freundes vertreten oder bestätigen?

F-factory
12-05-2006, 14:17
Ein Kumpel von mir macht Krav Maga in Schweden und wird auch bald Trainer. Er sagt immer "We´re the meanest fucks in the Martial Arts World" und wenn er mir vom Training erzählt glaub ich das auch. Alles was er zum Schutz trägt ist ein Mundschutz. Manche tragen auchnoch Handschuhe oder nen Tiefschutz.
Kopfnüsse werden verteilt und es wird generell gut eingesteckt.
Würdet ihr das Statements meines Freundes vertreten oder bestätigen?

Warum regt mich ein solcher Post immer dazu an eine Webseite a la "Chuck Norris Facts" auf die Beine zu stellen.

Ist doch jedem Kind klar, daß "Kravisten" die härtesten "M*****-F****'s" sind...

:ironie: :troete: :horsie:

netwolff
12-05-2006, 14:50
Ja und wenn er jetzt neben krassmager auch noch pfinkstunk machen würde, dann könnte man ihn mit der superkampfkunst *namenvergessen* total killen, die extra entwickelt wurde, um km und cr mit einem Lächeln auszuheben...

Vielleicht meint er es auch mit Humor, der Kumpel, dann wäre er schon fast cool.

F-factory
12-05-2006, 15:07
Ja und wenn er jetzt neben krassmager auch noch pfinkstunk machen würde, dann könnte man ihn mit der superkampfkunst *namenvergessen* total killen, die extra entwickelt wurde, um km und cr mit einem Lächeln auszuheben...

Vielleicht meint er es auch mit Humor, der Kumpel, dann wäre er schon fast cool.

Du meinst "C.R.T." Die fänden das aber jetzt bestimmt nicht lustig. Denn die sind natürlich noch tougher...

Übrigens, wer Krav Maga ohne Tiefschutz trainiert, möchte seiner Familienplannung wahrscheinlich Lebewohl sagen. Im Stand ist ungefähr bei 90% der Techniken beim Finish ein Tritt in die Glocken vorgesehen...

"Krassmager" - geil... :hammer:

handpratze
12-05-2006, 15:11
Ein Kumpel von mir macht Krav Maga in Schweden und wird auch bald Trainer. Er sagt immer "We´re the meanest fucks in the Martial Arts World" und wenn er mir vom Training erzählt glaub ich das auch. Alles was er zum Schutz trägt ist ein Mundschutz. Manche tragen auchnoch Handschuhe oder nen Tiefschutz.
Kopfnüsse werden verteilt und es wird generell gut eingesteckt.
Würdet ihr das Statements meines Freundes vertreten oder bestätigen?

Naja, der gute Mann tunkt das Smörebröd schon ein wenig tief in den Kaffee :D

Erstens ist KM keine MA sondern SV, daher müsste es wenn schon heißen "We are the meanest Self Defense F*cks" in the world :kaffeetri

Zweitens wird er nur mit Mundschutz keine Freude im KM Training haben, da wir ja auch fleissig Klötentreten zB mittels Snap Kick üben :weirdface

Drittens ist KM prinzipiell ein SV-orientiertes Konglomerat aus verschiedenen MA-Stilen, wo der gute Herr Lichtenfeld halt aus den einzelnen Bereichen die am besten für SV geeigneten Techniken herausgegriffen hat. Da spielt Karate, Judo, Aikido, JKD und Muay Thai überall ein wenig mit.

Daher kann man auch nicht sagen, KM sei "ultimativ" und "besser als alles andere". Man kann auch die einzelnen MA-Stile trainieren und dann nach eigenem Ermessen rauspicken, was für die SV besonders wirkungsvoll erscheint, um quasi sein "Personal Maga" :D :D zu kreiieren.

handpratze
12-05-2006, 15:13
Im Stand ist ungefähr bei 90% der Techniken beim Finish ein Tritt in die Glocken vorgesehen...

Und wenn kein Kick, dann ein Punch oder Quetschen :devil:

F-factory
12-05-2006, 15:18
Und wenn kein Kick, dann ein Punch oder Quetschen :devil:

Stimmt. Habe ich vor lauter Lachen vergessen... :beer:

TriXer
12-05-2006, 16:13
Er sagt nicht, dass es da beste ist...er sagt, dass das Training wahrscheinlich das härteste ist, im Vergleich zu dem wie das Training bei anderen Kampfkünsten abläuft. Außerdem wird in England/Amerika nie Self Defense gesagt...die schmeißen alles in den Martial Arts-Topf was Kampfkunst/sport ist.

handpratze
12-05-2006, 16:17
Er sagt nicht, dass es da beste ist...er sagt, dass das Training wahrscheinlich das härteste ist, im Vergleich zu dem wie das Training bei anderen Kampfkünsten abläuft.

Hier kann ich insofern zustimmen, als daß ich nach jedem Training wie Sau schwitze und drei Kilo Voltaren und eine Packung Heftpflaster brauche ;)

F-factory
12-05-2006, 16:36
Er sagt nicht, dass es da beste ist...er sagt, dass das Training wahrscheinlich das härteste ist, im Vergleich zu dem wie das Training bei anderen Kampfkünsten abläuft. Außerdem wird in England/Amerika nie Self Defense gesagt...die schmeißen alles in den Martial Arts-Topf was Kampfkunst/sport ist.

Hi Trixer,

stimmt, "the Meanest" heißt "die Bösesten"/"die Gemeinsten", und was Du über England/Amerika gesagt hast, stimmt auch, d.h. der Unterschied zwischen "Martial Art" und "Self-defense" wird nicht sehr streng genommen.
Komischerweise tummeln sich aber in England die "Kampfschweine" bei den Krav Maga Klubs, die ihr KM als "Martial Art" bezeichnen.
Die Klubs die eher auf "Self-defense" als Werbefaktor setzten sind da eher ein wenig softer, haben dafür oft viel mehr Mitglieder, da sich eine breitere Masse angesprochen fühlt.

Ob es wirklich so hart in Schweden abgeht, keine Ahnung. Tiefschutz und Mundschutz sollten zumindest beim Sparring schon Pflicht sein...

In Deutschland ist es auch eher gemässigt, d.h. man trifft zwar auch harte Prügler, aber generell sind so alle möglichen Leute vertreten. Wenn Du Dich aber gnadenlos Schlagen willst, gibt es eigentlich immer welche die von Ihrem Stuhl aufspringen werden (und Dir den Stuhl dann um die Ohren hauen - nach dem Motto "Improvised Weapon"... :D ).

Sethnacht
13-05-2006, 13:24
könnte wirklich auch ein übersetzungsfehler sein, das mit MA/SV wurde schon angesprochen, und das mit "meanest" könnte sich ja wirklich auch auf "gemeinst" beziehen, sonst steht das Gemächt-Treten und Augen-"liebkosen" ja nirgends so dezidiert hoch im kurs wie im KM-training..

Wenn der keinen Tiefschutz verwendet, ist er einfach Blöd.Punkt. Is ja wie Fallschirmspringen ohne Fallschirm.

Und Chuck Norris Facts rulen!

F-factory
13-05-2006, 16:38
Und Chuck Norris Facts rulen!

:beer: :klatsch: :klatsch: :hehehe: