Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verletzungen beim Training

Samuraiofpain
12-05-2006, 19:53
Ich hab heute beim Training jemandem die Schulter ausgekugelt (war natürlich keine absicht).
Jetzt kann er wahrscheinlich bei seiner Dan prüfung nicht teilnehmen.
ICh hab ein total schlechtes gewissen dabei hab ich nichts falsches gemacht. gibt es da vll einen trick wie man der schlechte gewissen schnell wiede los wird?

Batrick
12-05-2006, 20:13
Ich hab heute beim Training jemandem die Schulter ausgekugelt (war natürlich keine absicht).
Jetzt kann er wahrscheinlich bei seiner Dan prüfung nicht teilnehmen.
ICh hab ein total schlechtes gewissen dabei hab ich nichts falsches gemacht. gibt es da vll einen trick wie man der schlechte gewissen schnell wiede los wird?

Mehr Leuten die Schultern auskugeln, irgendwann gewöhnt man sicht dran...:D

Ne mal im Ernst, ich bezweifel, dass es da einen Trick gibt das schlechte Gewissen wieder los zu werden. Musst du dich halt dran gewöhnen und normalerweise macht man ja auch kein Training ohne sich darüber im klaren zu sein, dass es evtl zu Verletzungen kommen kann. Auch wenn dies natürlich nicht die Regel darstellen sollte. Dadurch wird dir dein Partner schon nicht so sauer sein.

sakanem010
12-05-2006, 20:15
mit ihr/ihm reden? keine ahnung
einer aus meiner klassenstufe hat sich vor 2 wochen beim stühlewegräumen auch die schulter ausgekugelt :ups:
wenns nich nochmal passiert wirds aber wohl wieder komplett heilen, also isses jetzt nicht soooo schlimm... ne trainingspause ist natürlich immer blöd, aber ich musste auch 2,5 jahre aussetzen, war zwar hart, aber dafür gings nachher mit doppelter motivation weiter :)
ich glaub aber nicht dass du deswegen ein schlechtes gewissen haben musst wenns unabsichtlich war, dumme unfälle passieren nun mal hin und wieder

Samuraiofpain
12-05-2006, 20:28
naja ok
ist aber echt scheiße das wegen mir seine Dan prüfung nciht machen kann.

Bananenesser
12-05-2006, 20:44
wenn du nichts falsches gemacht hast, kannste ja nichts dafür!
du hast ja nicht mutwillig ne gefährliche technik oder so gemacht, oder?

Samuraiofpain
12-05-2006, 21:20
ne
er hat geschlagen und ich hab meinen Arm hoch gezogen um den Schlag zu blocken. da nach ist er sovort zu boden gegangen und die schulter war raus.

Bananenesser
12-05-2006, 21:26
also is es sein fehler gewesen. als angehender danträger sollte mach wissen wie man schlägt ohne das gelenke leiden müssen.

klingt hart ist aber meine meinung!

mach dir nichts draus! unfälle passieren eben.

Samuraiofpain
12-05-2006, 21:35
ok danke ich fühl mich auch nicht mehr so schlecht:p

mfg
Samuraiofpain

sakanem010
13-05-2006, 17:24
kannst ja auch nix dafür
lol da fällt mir was lustiges ein das ich irgendwo mal gelesen habe (in anspielung auf mike tyson): "he tried to hit me, so I bit his ear off" :D

-stefan-
15-05-2006, 15:56
shit happens ....

kampfsport ist halt kein schwimmen, da passieren schonmal unfälle die dem partner wehtun. solange es ohne absicht passiert, ist es nicht weiter schlimm.