Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu Vollkontakt
Ich betreibe neben WTF Taekwondo noch ein bisschen Ju-Jutsu.
Bin durch das WTF auf "kontrollierten" Vollkontakt eingestellt.
Im Netz habe ich nun dies (http://video.google.com/videoplay?docid=8530050435368865797&q=tkd):ups: gefunden.
Ich finde dies stylisch bedeutend schöner wie MMA. Allerding finde ich es auch nicht gerade gesund. Aber es zeigt die große Vielseitigkeit vom Ju-Jutsu in der realen Anwendung.
Was haltet ihr davon?
FlyingFist
12-05-2006, 22:37
gefällt mir sehr gut!!!! Schön zusammengeschnitten, Sahne Mukke.
auffallend wie schön man mit der Gi Jacke würgen kann. Das ist natürlich eine Möglichkeit, die beim üblichen MMA bisschen kurz kommt. Hätte ich sowas in der Nähe - ich würds trainieren. Erste Sahne....
:boxing:
Da hab ich mal gewohnt. :)
tom herold
13-05-2006, 09:39
für alle nordlichter: so sieht unser training für jugendliche über 16 und für erwachsene auch aus.:)
wer also interesse hat, kann ja ab und zu (oder auch regelmäßig) bei uns "mitspielen". :D
mfg
tom
Würde unser Ju-Ju training nur Ansatzweise so aussehen!
Würde ich mich dort des öfteren blicken lassen!!
Gruß
Jau krasses Video, ist MMA im Gi. Da kann man dann wirklich nicht behaupten JJ sei Ringelpitz mit anfassen (auch wenn es manche vielleicht so betreiben). Mir wäre es ein wenig zu heftig (zumindest mit diesem Minimum an Schutzausrüstung) aber ist sicherlich geil.
Grüße Moskito
FlyingFist
14-05-2006, 02:09
für alle nordlichter: so sieht unser training für jugendliche über 16 und für erwachsene auch aus.:)
wer also interesse hat, kann ja ab und zu (oder auch regelmäßig) bei uns "mitspielen". :D
mfg
tom
bin auch ein Nordlicht. Wo und wie oft trainiert ihr?
Enigma25
14-05-2006, 12:01
nur mal so ne Frage als einer der JuJutsu zwar auch betreibt, aber nicht als Wettkampf:
gibt es da Regeln?
ich meine wenn ich mir das Repertoire an Genickhebeln, Würger oder auch Atemi gegen Hals, Genitalien und Knie ansehe kann das in einem Wettkampf ja alles nicht eingesetzt werden, weil der Gegner dadurch ja nicht mehr weiterkämpfen kann (tot oder zumindest schwer verletzt)
ich meine ein Genickhebel ist schon schlimm genug wenn man ihn langsam ansetzt und den Partner dann einfach ablegt, aber wenn ich den schnell ausführen würde, mit einer Beschleunigung zum Boden sehe ich die Überlebenschancen des Gegners als sehr gering an.
sumbrada
14-05-2006, 12:14
ich meine ein Genickhebel ist schon schlimm genug wenn man ihn langsam ansetzt und den Partner dann einfach ablegt, aber wenn ich den schnell ausführen würde, mit einer Beschleunigung zum Boden sehe ich die Überlebenschancen des Gegners als sehr gering an.
Komisch, daß mir dann bei der Vielzahl der Wettbewerbe, wo Genickhebel erlaubt sind, kein einziger Todesfall einfällt.
Enigma25
14-05-2006, 12:20
gut, da halten sie sich halt zurück :)
aber wenn man so einen voll durchziehen würde (zB Genickhebel2 mit Kopf voran auf den Boden) wäre das sehr gefährlich.
das wäre zumindest nichts für mich :)
ich mag den Bodenkampf, aber wenn ich daran denke dass ich währenddessen noch immer einen mitten in die Fresse oder Weichteile gehauen kriege, verginge mir die Lust.
spiderman
14-05-2006, 16:49
Richtig geil.
Sollten sich mal einige Herren DJJV ansehen.:)
Schnueffler
15-05-2006, 07:33
Das kommt mir sehr bekannt vor. So sieht unser Training für die höheren Gurte auch aus!
MfG
Markus
So stell ich mir auch mein Ju Jutsu Training vor :D
ist aber leider nicht so :(
Also wenn das Training bei dem Verein wo ich DJJV-Ju-Jutsu in Niedersachsen trainiert hab nur zu einem Viertel so ausgesehen haette, dann waer ich wohl noch heute dort!:D
gut, da halten sie sich halt zurück :)
aber wenn man so einen voll durchziehen würde (zB Genickhebel2 mit Kopf voran auf den Boden) wäre das sehr gefährlich.
Wenn dir ein Typ beim Baseball den Schläger inne Nüsse drischt is das auch sehr gefährlich, aber wer macht sowas?
jeanne_darc
08-06-2006, 20:34
Zum Video:
Das ist Jiu Jitsu?
Ich glaub, ich geh zu den Wrestlern, das kommt mir sicherer vor :D
Schnueffler
08-06-2006, 20:41
Jepp, das ist Jiu Jitsu! Und so macht das richtig Spaß! :D
MfG
Markus
Budostar80
08-06-2006, 21:11
Habe mir auch mal das Video angesehen !!!
Also in meinen Augen, ist das kein Jiu-Jitsu !!!!
Nur draufhauen mit ein paar guten Techniken. Sieht aus als ob die keinen richtigen Plan davon haben !??!
Haben die überhaupt irgendwelche Regeln ???
Naja, wenn die meinen !!! Dann kann ich mich auch mit BJJ oder Luta Livre Kämpfer kloppen !!!
Ich hab das immer so verstanden das JJ MMA ist, die haben doch alles drin.
Also warum nicht mal anständig hauen!!
Ja, das ist was ich JJ nenne. Richtig schoen Kicks und Strikes, dann Wuerfe, Takedowns, Hebel und Clinch. Danach dann Bodenkampf mit allem oben genannten fortsetzen.
Schnueffler
09-06-2006, 06:54
@ Budostar:
Ich kenne es aus unserem Verein/Verband nur so! :cool:
Und wie war denn ein Entwicklungsstrang des MMA? :confused:
JJ aus Japan nach Brasilien. daraus BJJ und dann UFC!?!
Oder liege ich jetzt komplett falsch?:confused:
Und ich denke mal, da das MMA immer mehr Erfolg und Popularität erfährt, besinnen sich einige JJ-Leute wieder zurück zu ihren Wurzeln. Und wieviele MMA-Kämpfer kommen denn aus dem JJ?
MfG
Markus
Ju-Jutsu-Ka
09-06-2006, 08:12
Habe mir auch mal das Video angesehen !!!
Also in meinen Augen, ist das kein Jiu-Jitsu !!!!
Nur draufhauen mit ein paar guten Techniken. Sieht aus als ob die keinen richtigen Plan davon haben !??!
Haben die überhaupt irgendwelche Regeln ???
Naja, wenn die meinen !!! Dann kann ich mich auch mit BJJ oder Luta Livre Kämpfer kloppen !!!
Hast du irgendwie was anderes gesehen als ich?
tom herold
09-06-2006, 10:53
@ Budostar:
Ich kenne es aus unserem Verein/Verband nur so! :cool:
Und wie war denn ein Entwicklungsstrang des MMA? :confused:
JJ aus Japan nach Brasilien. daraus BJJ und dann UFC!?!
Oder liege ich jetzt komplett falsch?:confused:
Und ich denke mal, da das MMA immer mehr Erfolg und Popularität erfährt, besinnen sich einige JJ-Leute wieder zurück zu ihren Wurzeln. Und wieviele MMA-Kämpfer kommen denn aus dem JJ?
MfG
Markus
markus hat recht!!!!:D
mfg
tom
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.