Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gomez darf wieder boxen

ghostdog1982
12-05-2006, 22:44
Der ehemalige WBC-Weltmeister im Cruisergewicht Juan Carlos Gomez (Foto) hat im US-Bundesstaat Kalifornien eine Boxlizenz erhalten und wurde vom Boxverband WBC wieder als aktiver Boxer eingestuft. Gomez, der nach seinem letzten Kampf am 25.10.2005 in Düsseldorf gegen Oliver McCall positiv auf die Einnahme von Kokain getestet und daraufhin gesperrt wurde, kann somit seine Boxkarriere im Schwergewicht fortsetzen. Zudem dürfte er gute Chancen haben, wieder in den vorderen Regionen der WBC-Rangliste aufzutauchen.
Der WBC begründete diesen Schritt mit formalen Fehlern im Zusammenhang mit dem in Deutschland getätigten zweiten Dopingtest sowie Zweifeln an Gomez' Schuld, die sich nach Auffassung des WBC durch weitere Tests ergeben haben, die der Kubaner in den USA durchlaufen hat, um seine Unschuld zu beweisen.

Tiger6
13-05-2006, 19:12
Komisch, ich dachte die hätten bei dem eindeutig Doping nachgewiesen. Von irgendwelchen Zweifeln hatte ich gar nichts gehört und ich traue ehrlich gesagt bei Dopingtests auch eher den deutschen Laboren als den Amis...

An Juan Carlos stelle würde ich eh wieder ins Cruisergewicht gehen, jedenfalls konnte er im Schwergewicht bislang nicht überzeugen.

ghostdog1982
13-05-2006, 23:28
Komisch, ich dachte die hätten bei dem eindeutig Doping nachgewiesen. Von irgendwelchen Zweifeln hatte ich gar nichts gehört und ich traue ehrlich gesagt bei Dopingtests auch eher den deutschen Laboren als den Amis...

An Juan Carlos stelle würde ich eh wieder ins Cruisergewicht gehen, jedenfalls konnte er im Schwergewicht bislang nicht überzeugen.
Na ja wenns um Geld geht da nimmt man das nicht so erst.

Branco Cikatic
14-05-2006, 16:24

Ich trau keinen von beiden Laboratorien etwas zu! Die besten Laboratorien in
Sachen Doping haben die Schweizer in Zürich!