Niten Itto Ryu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Niten Itto Ryu



Aethien
02-10-2002, 08:04
Guten Tag!

Ich hätte eine Frage an Anhänger traditioneller japanischer Schwertkunst.
Ich suche nach Materialien über die Zweischwerttechniken von Musashis Niten Itto Ryu ...
Ich habe die mir zugänglichen Quellen seiner Schüler und nachfolgenden Stile durchgesehen aber nur sehr wenig darüber gefunden ...

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Aethien

sportler
02-10-2002, 10:14
Hallo,

ich hätte da nur diesen Link anzubieten

http://www.bunbun.ne.jp/~sword/

gehört einem Mann namens Hykutake Colin, ein Schüler der Hyoho Niten Ichiryu. Er postet ab und an auf dem amerikanischen E-Budo Forum. Einfach nach seinen Postings suchen. Das generelle Problem bei den meisten japanischen "Koryu" Leuten bzw. Schulen ist, daß es sich nicht mit ihrer Auffassung vom Training verträgt, Werbung zu machen und der Öffentlichkeit Informationen über Training und Technik auf dem Silbertablett zu servieren. Wenn jemand etwas wissen will, wird erwartet, daß er hingeht und selbst fragt.

cu
sportler

baer
02-10-2002, 10:22
[QUOTE]Original geschrieben von Aethien
[B]Guten Tag!

Ich suche nach Materialien über die Zweischwerttechniken von Musashis Niten Itto Ryu ...
Ich habe die mir zugänglichen Quellen seiner Schüler und nachfolgenden Stile durchgesehen aber nur sehr wenig darüber gefunden ...

Die Technik nennt sich meines Wissens Niten Ichi Ryu. Was für Materialien meinst du denn? Du hast Schüler von ihm gefunden, darf ich fragen wo?

War vor zwei Wochen an einem Seminar für Niten Ichi Ryu. Eine gute Ansprechperson für dieses Thema ist Peter West aus England.

Aethien
02-10-2002, 10:52
Vielen Dank für die Korrektur!

Richtig, es hieß Niten Ichi Ryu ...

Danke!!!