PDA

Vollständige Version anzeigen : Parcour oder Tricking ... Welchen Sport nehmen?

CrispyBit
12-05-2006, 22:57
Ich mache seit 2 jahren Kickboxen. Aber das reicht mir nicht. Ich habe nur 3 mal die woche training, also 6 stunden in der Woche. Und ich will noch nebenbei was machen, anstatt zuhaus rum zu hocken. Ich kann mich aber zwischen Parkour und Tricking nicht netscheiden. Beide haben Vorteile. Nur welche sollte ich nach eurer meinung nehmen.:confused:

Bong Wu
12-05-2006, 23:07
hi,
kann dir nur raten beides auszuprobieren.
DANN entscheide dich für das, was dir mehr Spaß macht/ was dir besser liegt.:rolleyes:
Ich habe mich für Parkour entschieden;)

Tu was dir Spaß macht!:)

MfG,
Bong Wu

CrispyBit
13-05-2006, 09:04
Keine Anhnung. Weil ich mich nicht für Tricking oder Parkour Spezialiesiren will. Sondern ehr für Kickboxen bin. Die Anderen beiden sind nur als Start oder Trainings Hilfe gedacht. Beim Tricking habe ich die Performans. Beim Parkour wiederum Kraft. Das ist so ob ich mich zwischen nem 1200ps Supra oder einen 800ps enzo entscheiden müsste.

~Roman~
13-05-2006, 09:13
Wenn du eher für Kickboxen bist, kauf dir nen Sandsack und trainier Kickboxen, geh Laufen oder mach Sparring mit Freunden von dir.

greetz

CrispyBit
13-05-2006, 10:59
Haha sehr lustig. Wie stellst du dir das denn vor. Schlaumeier. Von meinen Frenden macht sonst nimand den Sport. Ausser dem hassen die Schmerzen wie die Pest. Dazu noch sind schlimmer als Frauen. Dafür das du Taekwondo machst fehlt dir doch noch an einigem Grundwissen.

Rocky777
13-05-2006, 11:25
...und dir anscheinend freunde die das aushalten ;) (du musst sie ja nicht zu brei schlagen)

Da joggen gut ist würde ich dir zum Parkour raten Tricken brignt dir relativ wenig fürs KB. Nur musst du wissen (weißt du sicher auch) die Verletzungs gefahr ist bei beidem sehr hoch also gutes schuh werk beim Parkour Und ne wiese beim Tricken.
Übrigens kannst du auch beides machen Ich weiß ja nicht wie intensiv du Tricken aushällst ich mach nach 2 Stunden schlapp hingegen Parkour ist da ein wenig anders.

MFG Ich

Ralph
07-06-2006, 21:41
wozu denn entscheiden???ich mache beides...dass läasst sich sehr schön verbinden find ich....
z.b. unter dem laufen einfach irgend welche tricks..bzw. von hindernissen nen bflip runter oder so ich hoffe ihr wisst was ich meine....

Piff-Paff-Man
08-06-2006, 22:12
Ja seh ich auch so, wo ist das Problem?

Ich bin dabei Tricks zu lernen, aber ich kann doch trozdem über Dächer laufen? ^^
Es sei denn es gibt bei dir Tricking und http://www.le-parkour.comLeParkour Vereine, die dass getrennt anbieten, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Nur hier aufm Land ist es blöd Parkour zu laufen :D, außerdem reizen mich 540s, Doublelegs und son Zeug mehr ( http://www.teamryouko.com )