Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neu verliebt?

Shetland
12-05-2006, 23:57
also
ein guter freund von mir ;) ist seit etwas mehr als einem jahr mit einem mädchen (nennen wir sie mal Julia1) zusammen. anfangs haben sich die beiden richtig geliebt, doch mit der zeit streiten sie sich fast nur noch, und die liebe der ersten monate ist fast völlig verflogen.
doch nun ist die cousine (nennen wir sie mal Julia2) einer freundin von Julia1 zu besuch (denn eigentlich wohnt sie in belgien) und wohnt nun bei der einen freundin von Julia1.
wie es halt so kommt trifft mein kumpel Julia2, unterhält sich ein wenig mit ihr, und später glaubt er irgendwie sich in sie verliebt zu haben, er muss ständig an sie denken und hat die ganze zeit dieses kribbeln im bauch, doch trotzdem kriegt er immerwieder ein schlechtes gewissen wenn er an seine freundin (julia1) denkt, weil er ihr nicht weh tun möchte (vielleicht könnte man die beziehung ja doch noch retten?).
was würdet ihr jetzt tun wenn ihr mein kumpel wärd?

p.s. julia2 bleibt noch 9 tage in deutschland, danach fährt sie wieder zurück nach belgien.

Enigma25
13-05-2006, 00:08
ist blöd dass die Julias verwandt sind und vor allem sich kennen, sonst könnte man das geschickt zweigleisig laufen lassen :)

in der Situation ist die Gefahr halt groß, dass wenn er sich mit Julia2 einlässt gleich beide weg sind.
wobei, so wie das klingt ist Julia1 so oder so bald weg, von daher...

Anarchyl
13-05-2006, 00:08
Ich glaub das hauptproblem ist "dein guter Freund" xP
Wie kann man ersmal so blind sein und nich merken, dass die Beziehung putt ist und dann noch auf die Hirnrissige Idee kommen sich in jemanden zu verknallen der im andren Land wohnt?

Shetland
13-05-2006, 00:14
die julias sind nicht verwandt!

die eine julia1 ist die freundin von meinem kumpel (also die julia mit der er zusammen ist) und die andere ist die COUSINE VON EINER FREUNDIN VON JULIA1.

Shetland
13-05-2006, 00:15
Ich glaub das hauptproblem ist "dein guter Freund" xP
Wie kann man ersmal so blind sein und nich merken, dass die Beziehung putt ist und dann noch auf die Hirnrissige Idee kommen sich in jemanden zu verknallen der im andren Land wohnt?

man kann sich aber leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

außerdem hat mein kollege halt noch ein bisschen hoffnung dass es wieder so wird wie früher, mit julia1...

Enigma25
13-05-2006, 00:23
die julias sind nicht verwandt!

die eine julia1 ist die freundin von meinem kumpel (also die julia mit der er zusammen ist) und die andere ist die COUSINE VON EINER FREUNDIN VON JULIA1.
ach, Cousine einer Freundin :D

muss ich wohl genauer lesen.

aber dass sie sich kennen ist eh schon schlimm genug, aber da sie sich anscheinend nicht allzugut kennen könnte eine zweigleisige Geschichte funktionieren.
aber wie gesagt, besteht halt das Risiko dass man beide los ist (und das dürfte eh so oder so eintreffen. die eine reist zurück nach Belgien, die andere ist eh verkracht), von daher, ausprobieren :)

Shetland
13-05-2006, 00:27
ich bin mir garnicht so sicher ob das mit julia1 bald zu ende geht,
also verkracht sind sie auf jeden fall, aber nach mehr als einem jahr ist man abgehärtet.
die frage ist nur, möchte mein kumpel denn überhaupt noch mit julia1 zusammen sein wenn er julia2 eigentlich mehr liebt, auch wenn er sie (julia2) fast garnicht kennt und sie in 9 tagen wieder wegfährt in ein anderes land?
schwierige situation

Enigma25
13-05-2006, 01:11
ach, mehr lieben kann nicht sein.
er kennt sie dafür zu kurz, Liebe muss meiner Meinung nach erst reifen und aus dem Verliebtsein Stadium rauswachsen.

Fernbeziehungen klappen eh nicht, vor allem nicht wenn man sich erst so kurz kennt.

klassischer Fall von Spatz in der Hand und Taube auf dem Dach :D

Kouhei
13-05-2006, 01:26
also
ein guter freund von mir ;) ist seit etwas mehr als einem jahr mit einem mädchen (nennen wir sie mal Julia1) zusammen. anfangs haben sich die beiden richtig geliebt, doch mit der zeit streiten sie sich fast nur noch, und die liebe der ersten monate ist fast völlig verflogen.
doch nun ist die cousine (nennen wir sie mal Julia2) einer freundin von Julia1 zu besuch (denn eigentlich wohnt sie in belgien) und wohnt nun bei der einen freundin von Julia1.
wie es halt so kommt trifft mein kumpel Julia2, unterhält sich ein wenig mit ihr, und später glaubt er irgendwie sich in sie verliebt zu haben, er muss ständig an sie denken und hat die ganze zeit dieses kribbeln im bauch, doch trotzdem kriegt er immerwieder ein schlechtes gewissen wenn er an seine freundin (julia1) denkt, weil er ihr nicht weh tun möchte (vielleicht könnte man die beziehung ja doch noch retten?).
was würdet ihr jetzt tun wenn ihr mein kumpel wärd?

p.s. julia2 bleibt noch 9 tage in deutschland, danach fährt sie wieder zurück nach belgien.

Pragmatische Lösung: Er geniesst es noch so lange sie hier ist, vergisst sie wenn sie gegangen ist, versucht sich mit Julia 1 wieder zu verstehen, und sie versuchen zusammen ihr Glück zu finden.

Idealistische Lösung: Er verlässt Julia1 und lässt Julia2 in Ruhe und macht sich auf die Suche nach der wahren Liebe.

Meine Lösung: Mit Julia 1 über ALLES reden, wirklich über alles, über seine Gefühle für Julia 2, über die Probleme mit ihr, wie es dazu kam, warum, was er empfindet einfach ALLES,

Vielleicht vermisst er auch nur die Wärme von seiner Freundin und ist dann ganz hin und weg wenn sie ihm jemand anders (hier Julia 2) gibt.
Alles schon erlebt (bin die Sorgentante von ziemlich vielen Kolleginnen ;) ). Könnte noch stundenlang schreiben jedoch müsste ich schon lange im Bett sein. Morgen vielleicht ;)

PS: Vergiss Fernbeziehungen, eine verlogene Utopie für Leute die denken sie würden jemanden lieben, nur weil ihre Sehnsucht so nie gestillt wird.

Mirasol
14-05-2006, 20:40
aber dass sie sich kennen ist eh schon schlimm genug, aber da sie sich anscheinend nicht allzugut kennen könnte eine zweigleisige Geschichte funktionieren.
aber wie gesagt, besteht halt das Risiko dass man beide los ist (und das dürfte eh so oder so eintreffen. die eine reist zurück nach Belgien, die andere ist eh verkracht), von daher, ausprobieren :)

Das ist der bekloppteste Vorschlag, den ich je gehört habe!!

Da ER ein ganz offensichtliches Problem mit seiner Freundin hat, muß er dieses Lösen, und zwar ausschließlich mit ihr!
Julia2 könnte JEDE x-beliebige andere sein... das ist eher einfach eine Flucht der eigenen Gefühle, weil diese im Moment mit Julia1 wohl etwas durcheinander geraten sind. Wenn die erst einmal wieder geordnet sind (ob mit Julia1 oder ohne...), dann würdest Du hier solche Fragen gar nicht stellen;)

Ein kleiner Tipp: Ehrlichkeit ist das Fundament für ALLES!!!

Viele Grüße,
Lazygirly

*Azrael*
14-05-2006, 20:51
Zweigleisig? Lass lieber, da bist du schneller beide los als du gucken kannst, abgesehen davon is das auch nicht das wahre;) .

justy
14-05-2006, 21:02
Ich an seiner Stelle würde meine Beziehung nicht aufgeben, wenn mir der Gedanke daran weh tut. Streiten ist normal, nach einem Jahr kann auch schonmal die Luft raus sein, aber prinzipiell lässt sich vieles lösen, wenn beide an einem Strang ziehen.

Wenn er allerdings mit der Sache eigentlich schon durch ist (und ich behaupte, dass man sowas merkt, wenn man ehrlich zu sich ist) dann soll er's lassen - auf lange Sicht erspart das beiden vieles.

Zu Julia2: Ich finde, dass es völlig normal ist, sich mal ein wenig in jemanden zu verlieben - auch wenn man eine Beziehung hat - es gibt halt Menschen, die ein gewisses Kribbeln auslösen, für einen Abend, eins, zwei Wochen: So what? Dein Kollege soll das Gefühl genießen und sich drüber freuen, ich finde, dass das kein Drama ist.

Zweigleisig fahren?! Superidee, so kommen erfahrungsgemäß am laufenden Meter total harmonische Beziehungen zustande und alle werden glücklich :rolleyes:

liebe Grüße, justy sommer ^^

Enigma25
14-05-2006, 21:49
Zweigleisig fahren?! Superidee, so kommen erfahrungsgemäß am laufenden Meter total harmonische Beziehungen zustande und alle werden glücklich :rolleyes:
darum gehts ja auch nicht :)

so wie ich das verstanden habe ist es mit Julia1 eh quasi aus, und solange Julia2 noch da ist, kann mans ja probieren :D

re:torte
15-05-2006, 08:38
hört sich für mich auch so an, alsob der Zug abgefahren ist.
Man müsste mal Julia1 fragen, ob sie das nicht auch so sieht. Dann steht bei julia2 ja nichts mehr im Weg.
Falls julia1 aber noch Hoffnung hat, solltest du die Finger von julia2 lassen. Aus Moralischen Gründen.

ups, jetzt hab ich ja du gesagt. Ich meine natürlich dein Freund ;)

zerozero
15-05-2006, 09:00
Wenn es zwischen ihm und Julia 1 eh nicht mehr richtig läuft, soll er sich gegen sie und für Julia 2 entscheiden. Er würde es später nur bereuen...

Soju
15-05-2006, 09:45
Wenn es zwischen ihm und Julia 1 eh nicht mehr richtig läuft, soll er sich gegen sie und für Julia 2 entscheiden. Er würde es später nur bereuen...

Ist es eigentlich Ironie, dass ausgerechnet du anfängst hier Beziehungstipps zu geben?:D.

Ansonsten hast du aber recht. Er sollte das eine sauber abschliessen und sehen ob er bei der anderen landet. Dann sollte er aber hinerher nicht einen Heul-Thread heir aufmachen wenn es auch mit der Belgierin nicht läuft.