Vollständige Version anzeigen : Suche neuen Kampfsport
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kampfsportart für mich. Habe ne zeitlang Taekwondo gemacht, musste dann aber leider aufhören, weil ich es mit der Arbeit nicht mehr gebacken bekommen habe, sprich nur noch selten ins Training konnte (Schichtdienst).
Da mir der Sport fehlt, möchte ich wieder einsteigen. Nur nicht wieder im TKD, da ich den Formen und Bruchtests eher abgeneigt bin (hab ich nie gern gemacht). Was würdet ihr mir empfehlen, mir mal näher anzuschauen? Ju Jutsu habe ich mir bislang angesehen(Probetraining). Hat mir zwar viel Spaß gemacht, nur wird mir zuwenig geschlagen und gekickt. Es wäre auch nicht schlecht, wenn es dienstlich anwendbar ist:) .
Vielen Dank schonmal!
mykatharsis
13-05-2006, 17:52
Wo kommst Du her? Dann kann man Dir konkrete Tips geben.
Hy!
Komme aus Seligenstadt.;)
Viele Grüße
mykatharsis
13-05-2006, 19:51
Was hast'n sonst so noch zur Auswahl? Vielleicht Jeet Kune Do, Kickboxen oder nen Wing Chun Stil? Muay Thai?
Direkt vor Ort gibts bei mir nur JJ, für alles andere muss ich paar (gute) km fahren. Also in dem Sinne hab ich nicht wirklich Auswahl.:) Bin natürlich bereit, auch etwas außerhalb zu trainieren, solange es sich im Rahmen hält von der Strecke her.
Enigma25
14-05-2006, 15:13
der Grund warum bei JJ so wenig geschlagen und getreten wird ist einfach weil es ineffizient ist (vor allem Tritte oberhalb der Gürtellinie)
JJ besteht vor allem aus Hebeln, Würgern und Festhaltetechniken, je nachdem was dienstlich bei dir ist (Polizei, Security, hast ja dazu nichts angegeben :)) ist es also recht gut anwendbar.
für Schläge und Tritte fehlt dir "auf der Straße" eh meist der Platz.
Ein grandioser post... da spar ich mir doch glatt drauf einzugehen weil es so sinnlos ist.
the_alien
14-05-2006, 23:46
für Schläge und Tritte fehlt dir "auf der Straße" eh meist der Platz.
Richtig, darum gibt es auch keine Disko- oder Kneipenschlägereien. Da fehlt einfach der Platz!
Enigma25
15-05-2006, 00:52
eben da hat man meist wenig Platz.
da kann man nun nicht zu einem Mawashi zum Kopf ausholen, da reicht ein gezielter Tritt in die Weichteile mit dem Knie.
ich hätte das "Schläge und" in dem Satz nicht inkludieren sollen :)
Schnueffler
15-05-2006, 07:19
Was heißt denn "dienstlich"?
Und das mit dem schlagen und treten ist wie immer vom Trainer und seinen Vorlieben abhängig. Das es im JJ nicht so exessiv vorkommt wie im TKD sollte klar sein! ;)
MfG
Markus
Also mit "dienstlich" meine ich die Klinik und den RD. Das im JJ Schlagen und Treten nicht unbedingt Hauptbestandteile sind, ist mir schon klar. Nur das es gänzlich fehlt, finde ich schade! Im Prinzip suche ich eine Kampfsportart, die beides in irgendeiner Form beinhaltet, wenn man so will.
Viele Grüße
Enigma25
15-05-2006, 15:14
es fehlt nicht gänzlich, es gibt Schläge und Tritte im JJ (je nach Schule/Trainer mehr oder weniger intensiv)
aber selbst da dienen sie meist nur zur Ablenkung oder als Schock um den Gegner für einen Hebel oder Wurf zu öffnen, worauf im JJ eindeutig der Fokus liegt.
Ich werde mir mal den S.C.A.T.-Verein in AB mal näher anschauen. Darunter kann ich mir von dem allen am wenigsten vorstellen und da es grad bei mir um die Ecke liegt werde ich mir mal nen Einblick verschaffen. ;)
Endlich was endeckt...:D
Ich werde mir mal den S.C.A.T.-Verein in AB mal näher anschauen. Darunter kann ich mir von dem allen am wenigsten vorstellen und da es grad bei mir um die Ecke liegt werde ich mir mal nen Einblick verschaffen. ;)
Endlich was endeckt...:D
super iddee krümel da ist ja der boss der peterF ... der wird dich sicherlich gebührend empfangen ... viel spass ...ich glaub das ist ne gute entscheidung von dir ... ;)
du bist natürlich willkommen bei uns.
ich bin nicht "The Boss", da gibt's bessere. bin ein läppischer instructor fuzzi der nur ins training geht um mit den mädels zu ringen :D.
Dienstags 18:00 - 20:00 und Donnerstags 19:00 - 21:00 uhr (donnerstags ist/bleibt die halle eine stunde vor und eine stunde nach dem training für freies training offen)
in diesem thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/wing-tsun-vs-scat-sv-31962/) ging es auch schon mal um S.C.A.T.
kannst mir ja ne PN schreiben wenn du mehr wissen möchtest ;)
bis dann
Hy Peter,
wenn ich´s mit der Arbeit gebacken kriege, komme ich am Do vorbei, ansonsten nächsten Di. Freu mich schon drauf!:)
Bis dahin,
Bye
Hi Krümel2,
eine Kampfkunst die ich dir empfehlen kann ist südliches Shaolin Kung Fu in
Frankfurt-Enkheim.Siehe auch www.shaolin-wahnam.de
Gruss Airwolf
Bergen-Enkheim ist halt ne scheiß Fahrerei von meinem Kaff aus.Das wäre für ein regelmäßiges Training blöd, vorallem weil ich meist direkt nach der Arbeit durchstarte und das ist eh recht knapp...:(
Aber danke für den Tipp!
Viele Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.