PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraftausdauer was bringt es?

bruceleet
14-05-2006, 08:14
ja was bringt Kraftausdauer Training eigentlich ausser das man dadurch übungen sehr oft problemlos wiederholen kann? muss doch irgendeinen effekt haben.

Kann man durch Kraftausdauer Training ebenfalls seinen körper gut trainieren? Ich will z.B. einen sixpack.

bruceleet
14-05-2006, 08:44
Boxer machen doch auch eher auf Kraftausdauer oder? Es geht mir in erster Linie ums fit sein und besseres aussehen. Ich gehe 3 mal die Woche joggen und mache Schattenboxen (nennt man doch so wenn man vorm spiegel boxt für die fitness oder?) und ich wollte jetzt zusätzlich etwas Krafttraining machen.

Ich weiß absolut nicht wie ich Trainieren soll und was. Ich hab im Internet und hier im Forum auch nach Trainingsplänen geguckt für BWE übungen aber ich find da absolut nichts.

PatBateman
14-05-2006, 12:53
schau mal bei www.fighter-fitness.de vorbei, da gibts auch ein forum.

Kuang
15-05-2006, 22:58
Oder auf www.Ironsport.de am besten im Forum dort.

Cheers

Kuang
15-05-2006, 22:59
Da fällt mir noch www.fitnesscenter.at ein.
Schau da mal bei Fitnesswissen.

Nahot
16-05-2006, 00:35
ja was bringt Kraftausdauer Training eigentlich ausser das man dadurch übungen sehr oft problemlos wiederholen kann? muss doch irgendeinen effekt haben.

Der Haupteffekt ist eben die Ausdauer. Was es sonst bringt? Bewegung und Kalorienverbrauch.

Kann man durch Kraftausdauer Training ebenfalls seinen körper gut trainieren? Ich will z.B. einen sixpack.

Dann musst du dein Körperfett reduzieren.

Schnueffler
16-05-2006, 07:37
Schau mal hier herein:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/
MfG
Markus