Wing Chun vs andere Kung Fu Stile [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun vs andere Kung Fu Stile



shinz
14-05-2006, 10:36
Könnte Wing Chung gegen andere aggressiveren Stile des Kung Fu mithalten?. zb gegen dem Mantis Stil ?!

r0nL
14-05-2006, 10:37
Liegt am Kämpfer, net an der Kunst/Sport...

JunFan
14-05-2006, 10:38
Ein stil ist immer nur so gut (oder in deinem fall Agressive!), wie derjenige der es betreibt!!!


Gruß

@r0nl du warst ne minute schneller;) !

shinz
14-05-2006, 11:02
ja stimmt!! da habs ihr shon recht

aber zb 2 die gleich trainiert haben die gleich gut sind da kenn ich schon ein paar leute!

zigarry
14-05-2006, 11:11
is wieder so ein theoretisches kartenhaus...

was solls:in der theorie sollte(!) *ing*un besser sein,da es ja eigentlich(und hier kommen wir in das land der legenden) gegen die anderen kung-fu-stile entwickelt worden is...

aber wie gesagt,es ist immer der kämpfer und nicht das system wichtig.
weiters spielt auch die praxisbezogenheit der stiles und das training eine rolle.wenn einer,z.b., aus dem choy lee fut mehr anwendungen trainiert als der *ing*un-mensch bringt ihm die ganze "überlegenheit" des systems wenig...

greetz
zig

Duncan Leung
14-05-2006, 11:15
Ich denke,dass Wing Chun einer der beste Kung Fu Stile ist.
Meiner Meinung nach,ist der beste Kung Fu Stil Shaolin Kung Fu,weil es der Ersprung aller Stile ist.
Dennoch ist ein Stil nur sogut,wie es der Student auch betreibt und es einsetzt!

JunFan
14-05-2006, 11:17
ja stimmt!! da habs ihr shon recht

aber zb 2 die gleich trainiert haben die gleich gut sind da kenn ich schon ein paar leute!

Hat garnichts zu sagen!!!!!
Der eine hat vielleicht mehr Talent!
Der eine ist vielleicht ein beserer Technicker und der andere ein beserer Kämpfer!
Der eine ist gut im Ring aber hat nicht den biß für die Strasse, wie der andere!

Natürlich gibt es immer Stile die sind von der Struktur der andere kk überlegen!
Aber Im Groben gewinnt der bessere Kämpfer mit den besseren Eigenschaften!
Und auchwichtig, ein bischen glück gehört auch dazu!!!

Gruß

zigarry
14-05-2006, 11:22
@junfan
:beer: :halbyeaha :winke:

greetz
zig

BeatTakeshi
14-05-2006, 11:23
Haha, mein Kungfu ist besser als Deins! :mad: Knuff puff, bauz, peng* aaahh
Und er greift sich in seinen weißen Bart und schlägt in mit energischer Eleganz zurück...

:fechtduel :whogives:

zigarry
14-05-2006, 11:26
pei mai(oder wie man den typen aus killbill2 auch immer schreibt...) lässt grüßen.:rofl:

greetz
zig

BeatTakeshi
14-05-2006, 11:31
Ja, mein Herr.
Eure Bildung ist umfassend, Ihr solltet ihn jedoch niemals einen alten Hurenbock nennen!:krank011:

Aber mal im Ernst: was für geile Themen werden hier denn aufgerollt?!
:ups:

zigarry
14-05-2006, 11:33
tja,beschäftigungstherapie halt...:D :D :D

greetz
zig

JunFan
14-05-2006, 11:36
tja,beschäftigungstherapie halt...:D :D :D

greetz
zig

:D :D :D :yeaha: :hehehe:

Gruß

BeatTakeshi
14-05-2006, 11:37
@shintz:
Na ja, ich werde deine Aussegan einfach mal großzügig deiner jugendlichen Neugier und Naivität zuschreiben, aber das ist ein sooo primitives Thema.
Was meinst Du denn, warum immer wieder Spannungen zwischen Angehörigen verschiedener Stile auftauchen? Guess what?: genau wegen so bekloppten Fragen!:dumm:

Frag mal deinen Trainer, was der von solchen Diskussionen hält.

zigarry
14-05-2006, 11:46
Frag mal deinen Trainer, was der von solchen Diskussionen hält.

:cussing: :aufsmaul: :boxing: :smack: :sport069:

oder vielleicht auch

:rotfltota :vogel: :kaffeetri

greetz
zig

BeatTakeshi
14-05-2006, 11:51
Wahrscheinlich in der Reihenfolge

JunFan
14-05-2006, 11:54
:cussing: :aufsmaul: :boxing: :smack: :sport069:

oder vielleicht auch

:rotfltota :vogel: :kaffeetri

greetz
zig

:klatsch: :yeaha: :cooolll: :rotfltota

shinz
14-05-2006, 11:58
da fragt man nur was und ihr verwandelt den thread in einen "lustigsein" thread-.-

BeatTakeshi
14-05-2006, 12:04
Du erwartest doch wohl keine ernsthafte Herangehensweise an so ein verpöhntes Thema, oder?:heulnich: :rofl:

Gooregan
14-05-2006, 12:05
ja stimmt!! da habs ihr shon recht

aber zb 2 die gleich trainiert haben die gleich gut sind da kenn ich schon ein paar leute!

Was machst Du denn, wenn einer der beiden Schnupfen hat? :-)
Mal ehrlich - solche Vergleiche sind doof.
Wenn es darum geht, welches System am efektivsten ist, geht es darum, dass man das findet, was einem persönlich am besten liegt - und das dann vertieft und verbessert.

Generell würde ich zu Stilen raten, die eine gewisse Vielfalt mitbringen und Dich nicht auf eine Kampfdistanz festnageln. Und die im Idealfall eine klare strategische Linie fahren und dir auch etwas beibringen, was mehr als irgendein Wettkampf ist.

JunFan
14-05-2006, 12:06
@ shinz
Nee, das thema ist nur ausgelutscht und alles wichtige wurde am anfang gesagt!
Ausserdem betreibst du es weil du dich mit anderen kkler messen willst.
Dann schau wieviele reine WTler im Freefight (nicht unter wtlern, offen für alle kk/ks)besteht!

Wie gesagt in der SV kommt es auf ein bischen mehr an als wer die bessere Technik beherscht.
versteh mich nicht falsch gute techniken gehören dazu, aber zum Kämpfen gehört mehr.

Gruß

PS. Was nützt einem das überlegenste/besste System, wenn der Anwender einfach zu blöd ist es anzuwenden????

zigarry
14-05-2006, 12:08
@shinz

nichts für ungut,is halt nur ein abgelaufenes thema...

greetz aus graz
zig

BeatTakeshi
14-05-2006, 12:19
Das Thema ist zwar abgelaufen, aber: WENN DU MIR AUF DER STRAßE ÜBER DEN WEG LÄUFST, WERDE ICH... UUAAAAHHHH
:fight:
dann geht der chisao mit mir ab, und dann wirst du schon sehen...:nini: :horsie: :sport146:

JunFan
14-05-2006, 12:23
:confused: :kaffeetri :wuerg: :gruebel:

Gruß

martin.schloeter
14-05-2006, 13:23
<mod>
Das Thema wird wohl nichts. -> CLOSED
</mod>