Eure Meinung über Silent Hill (Kino) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung über Silent Hill (Kino)



Schitzo
14-05-2006, 13:17
Hallo an Alle,

was sagt ihr zu dem Film Silent Hill? Ich war gestern im Kino und ich muss sagen der Film war klasse, also wer das Spiel mag bzw. mochte wird den Film lieben :D.

Der Film ist zwar ab 16, aber bei der ein oder anderen Szene frage ich mich ernsthaft 16? Ist schon sehr harte Kost teilweise.

Mich würden eure Meinungen interessieren.

Gruß Rock

Kouhei
14-05-2006, 13:18
Ist der Film genau so oberkrank?:D ;)

Schitzo
14-05-2006, 13:45
Ja :D

Kouhei
14-05-2006, 13:48
Ja :D
Boah geil! Dann muss ich ihn sehen! :D

Kouhei
14-05-2006, 13:49
Was gibste ihm auf ner Skala von 1-10? 10 ist das Beste.

Haroon
14-05-2006, 14:28
Ab 16 ist der?
Dafür fand ich ihn aber schon sehr hart...

9InchSnails
14-05-2006, 15:01
Also,
ich hab den Film gleich bei der Premiere gesehn' und ich muss sagen das er zwar gut ist, aber den Spielen nicht gerecht wird.
Visuelle Effekte, Kameraführung, Schnitt, Sound - einsame spitze.
Wer den Megaschocker erwartet wird auf jeden fall enttäuscht. Hab mich im Film genau nur ein mal 'erschrocken' und das war die Szene so im ersten Viertel wo die Hauptdarstellerin Rose über einen Blecheimer/Kiste stolpert ;) .
Dafür zieht sich vom Anfang bis zur letzten Sekunde die ziemlich gelungene bedrückende Atmo.
Was mich jedoch am meisten gestört hat, waren diese äußerst trashigen Dialoge zwischen Rose und der Polizistin so gen Mitte des Filmes, und der teilweise meiner Meinung nach äußerst schlechten Schauspieleinlagen. An besagten Stellen musste das Publikum wegen dieser, traurigerweise, ungewollten Komik lachen. Hat die Serie wirklich nicht verdient.
Der Film ist ab 16, wobei ich meine das man das ruhig auf 18 hoch setzen könnte. Stellenweise war es dann doch recht heftig und blutig.

Zusammenfassend kann ich sagen das der Film nicht das ist, was ich erwartet hatte, aber enttäuscht wurde ich auch nicht.
Für Fans der Serie ein 'must see', für den Rest ein netter, unterhaltsamer 120minütiger Ausflug nach Silent Hill.

8 von 10 Punkte
Abzug wegen den genannten Mängeln und teilweise 'langweiligen' Passagen.

lg. Dussel

Nahot
14-05-2006, 15:27
Ganz interessant:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=95945&rid=185332

Von diesem user hab ich nun öfter Bewertungen gelesen und sie haben sich meist mit meinen Eindrücken gedeckt.

Mr.Ripley
14-05-2006, 18:32
Ich hab ihn am Freitag gesehen und bin nach ca. 60 Minuten eingeschlafen.

halli
14-05-2006, 20:18
Ich hab ihn am Freitag gesehen und bin nach ca. 60 Minuten eingeschlafen.

du musst ja unglaublich hart sein :D

nö .. fand den film super - alte klassenzimmer (so sah ich sie auch immer!!!) .. kinder :ups: ... einzig die monster waren zum heulen komisch (aber für fans ein muss!!!!) ..

fazit .. ein super film für freaks mit traurigem ende (find nur ich das traurig?)...

lg halli

Mr.Ripley
15-05-2006, 07:14
fazit .. ein super film für freaks mit traurigem ende (find nur ich das traurig?)...


Beim Ende war ich auch wieder wach.. und ich dachte ich bin in einer Komödie wieder aufgewacht :D

Und ja, ich bin hart. :cool:

:rolleyes:

Schitzo
15-05-2006, 19:54
Ah komm so madig ist der Film auch nicht :mad:, ich gebe ihm eine 8 ;)

Ich fand den film alles andere als langweilig :cool:

Ich muss so über den Film sprechen da ich mal bei einer Tochter der Filmfirma gearbeitet habe, nein Scherz der Film hat mir gefallen (kann sein das ich ein Freak).

Luggage
15-05-2006, 20:15
Ich fand den Film richtig geil (war gleich in der Preview). Noch besser hätte ich ihn vermutlich gefunden, wenn ich die Spiele nicht kennen würde, einfach weil er ziemlich unkonventionell ist. Kennt man aber die Spiele ist man ja schon vorbereitet.
Sicher, ein paar Sachen hätte man anders machen können, aber irgendwas gibt's immer zu meckern, wenn man danach sucht.

Dass der ab 16 ist, wusste ich nicht, kann es auch nicht nachvollziehen - wenn dieser Film nicht ab 18 ist, weiß ich nicht, welcher es sonst sein soll...

Nur eines frage ich mich: Alles was in dem Film geschieht und vorkommt steht um Bezug zur Story - nur wie zur Hölle erklärt sich denn der Pyramidenkopfmann?! :confused:

Grüße,
Luggage

Kouhei
25-05-2006, 10:13
Ohhh ich hab gerade, den Trailer und ein Teil des Making of's auf Star TV gesehen. Ich MUSS diesen Film sehen :ups: :ups:

trioxine
25-05-2006, 10:21
also er ist in jedemfall unterhaltsam und die storie ist auch sehr gut!!:)