Vollständige Version anzeigen : Schmerzen nach Armstreckhebel
Asspirin
14-05-2006, 15:45
Hiho, gestern ham 'n kumpel über Techniken diskutiert und er hat mir u.a. nen Armstreckhebel vorgeführt. In meinem Arm hats dabei irgendwie komisch 2 mal geknackt, was aber keinerlei Schmerzen mit sich gebracht hat, aber ich hab sicherheitshalber mal abgeklopft. Heute morgen hab ich jedoch gemerkt, dass ich im Ellbogenbereich Schmerzen habe, die sich besonders beim Ausstrecken und Aufheben von Dingen manifestieren. Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Werd wohl zum Arzt rennen, wenns net besser wird, aber für Info oder so nen kleinen Hinweis, was man da sonst noch machen könnte wär ich dankbar :)
martin.schloeter
14-05-2006, 15:48
Typischerweise Bänderverletzung. Wo ist der Schmerz lokalisiert.
Wenn du Ellbogenbeuge nach oben hältst innen oder außen? Oder an anderer Stelle?
Gestern hättest du kühlen sollen. ;)
Gruss
Asspirin
14-05-2006, 15:52
Schmerzen sind innen lokalisiert, gestern hatte ich noch keine besonderen Scmerzen, deshalb hab ich auch net gekühlt ;)
Enigma25
14-05-2006, 16:20
und nächstes Mal vorher abklopfen :)
martin.schloeter
14-05-2006, 16:52
Schmerzen sind innen lokalisiert, gestern hatte ich noch keine besonderen Scmerzen, deshalb hab ich auch net gekühlt ;)
Ist wahrscheinlich das Innenband. Schonen, Arzt gucken lassen. In der Regel ist es nur angeknackst, aber man weiss nie.
Gut abheilen lassen, nicht zu früh wieder belasten.
Ist leider die Krux mit den Bändern. Im Knie ist es noch schlimmer. Wenn da was wehtut ist es schon kaputt. Wie mein Vor-Poster schont meint -> früher tappen.
Gruss
Darkpaperinik
14-05-2006, 18:02
voltarentabletten oder wobeznym (oder andere bromelain haltige drops) helfen bei der rehabilitation.. (bitte Arzt fragen ob in deinem Fall angebracht!) bei mir geht der linke ellbogen so alle paar wochen an *****.. :rolleyes:
Asspirin
14-05-2006, 22:50
Danke für die Tips :)
***Nakatomi***
15-05-2006, 03:03
bei mir hat ne tennisarm bandage geholfen.
gibts in rehaläden.
wenn ich merke, es geht los, tape ich das
ding 2 tage ran und dann ist es wieder einigermassen ok.
von einer überstreckung (hab zu spät getapt) hab ich mich nie richtig erholt:(
Unangenehme Sache!
Lass es ärztlich checken! Wenns wirklich n Band durch is, sie zu dass du es entsprechend gut ausheilen lässt! Ich hab mir mal nen Bänderriss am Ellenbogen zugezogen und dabei ist der Ulnare Nerv (der eigentlich unter dem Band läuft) aus seiner Führung herausgesprungen und liegt jetzt "frei" im Bindegewebe - hat den Nachteil dass er sich hin und wieder hinter der Ellenbogenspitze einklemmt (sehr unangenehm!)...
Gruß & gute Besserung!
Mono
Asspirin
15-05-2006, 16:32
Alles klar, danke! Überweisung zum Sportmediziner hab ich mir grad eben organisiert
Alles klar, danke! Überweisung zum Sportmediziner hab ich mir grad eben organisiert
Sehr schön :)
Lass mal hören was bei rausgekommen ist!
Wünsche dir das nix durch is ;)
Gruß,
Mono
Asspirin
15-05-2006, 16:57
Ich schreibs dann hier rein :) ...So ein mist, ausgerechnet heute wolle ich 'n Sambo Probetraining machen. Nuja, verschiebt sich die russische Verletzungssprechstunde halt um 1-2 Wochen :D
Asspirin
17-05-2006, 19:03
Sooo, war nu beim Arzt. Röntgen: Kein Befund. Abtasten in Bewegung: Bizeps ist uneingeschränkt, kein Band oder Sehne gerissen. Ultraschall: Ödem am Muskelansatz, ist also eine leichte Reizung des Muskels durch zu starke Belastung. 4 Tage Zwangspause und dann gehts wieder rund!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.