Vollständige Version anzeigen : Haben Thais beim kämpfen Probleme mit Europäern?
Wieso haben Thais Probleme mit europäischen Thaiboxern?
Ist mir schon öfters aufgefallen, dass Thais das Boxen vernachlässigen. Das machen sie aber anscheinend durch ihre K.O.-Resistenz wieder wett.
Ich war gestern an einer Gala France vs. Thailand wo unter anderem Anuwat Kaewsamrit gekämpft hat. Die Thais wurden bis auf letzteren regelrecht von den Arabern verprügelt. Es wurde nach original Thaibox-Regeln gekämpft (Ellbogen ohne Schutz). Kaewsamrit gilt als bester boxender Thaiboxer und hat extrem harte Fäuste für 58kg!!
DieKlette
14-05-2006, 15:15
Was man bisher immer so hörte wird einfach in Thailand mehr wert auf das Treten gelegt.
Während natürlich bei uns Boxen eine ganz andere Tradition hat und wir da sicher die besseren Boxer haben. Das das natürlich dann auch ins Muay Thai einfließt, wenn es in Europa trainiert wird ist eigentlich klar.
Wieso haben Thais Probleme mit europäischen Thaiboxern?
Ist mir schon öfters aufgefallen, dass Thais das Boxen vernachlässigen. Das machen sie aber anscheinend durch ihre K.O.-Resistenz wieder wett.
Ich war gestern an einer Gala France vs. Thailand wo unter anderem Anuwat Kaewsamrit gekämpft hat. Die Thais wurden bis auf letzteren regelrecht von den Arabern verprügelt. Es wurde nach original Thaibox-Regeln gekämpft (Ellbogen ohne Schutz). Kaewsamrit gilt als bester boxender Thaiboxer und hat extrem harte Fäuste für 58kg!!
Du pauschalierst hier meines Erachtens zu sehr! Generell kann man nicht sagen, dass Thais mit Europäern Probleme haben. Es gibt sicherlich genug Thais, die mit europäischen Kämpfern mithalten kann.;) Wo ist Dir denn aufgefallen, dass Thais das Boxen vernachlässigen? In den niedrigen Gewichtsklassen ist es eher so, dass die Europäer oftmals nicht mithalten können. Und das die Thailänder Boxen vernachlässigen, ist doch nur ein Gerücht! Vielleicht war das mal vor langer Zeit so, aber jetzt sicherlich nicht mehr. Gerade bei den olympischen Spielen sieht man oft genug Thailänder gut und erfolgreich boxen. In allen Gyms, die ich in Thailand besucht habe, wurde auch intensiv geboxt.
Du warst dann vermutlich gestern in der Schweiz in Genf auf einer Veranstaltung. Ich weiß nur, dass dort Anuwat und Chonleak vom Keawsamrit Gym gekämpft haben. Anuwat hat in der ersten Runde durch KO gewonnen, während Chonleak verloren hat. Chonleak ist jetzt aber auch nicht wirklich einer von den bekannten Thais. Ich glaube, sonst hat doch nur noch ein Thai gekämpft. Über diesen gibt es auch keine genauen Info`s. Wer weiß, vielleicht hatte man auch einfach deutlich überlegenere Kämpfer rausgesucht.
Zu Deiner These, dass Thais mit europäischen Kämpfern oft Schwierigkeiten haben, kann man den letzten Länderkampf im März Niederlande VS Thailand anführen. Von den 4 Kämpfen konnten dort 3 Kämpfe von den Thais gewonnen werden.
Gruss
Arben
***Nakatomi***
15-05-2006, 02:21
ich glaube eher, die meisten guten MT europäer sind "unbequeme" gegner.(vielleicht weil etwas grobschlächtiger???)
damit müssen aber nicht nur die thais fertigwerden.
C20letNos
16-05-2006, 23:25
es gibt solche und solche thais.Ich glaube nicht das Numsaknoi oder samkor auf ihre kicks verzichten , ebensowenig wie buakaw wenn er gegen europäer kämpft , allerdings sehe ich es als sehr behindert an wenn reine boxer gegen kickboxer kämpfen , in thailand werden tritte aller art höher gewertet als schläge , daran halten sich aber leider nicht alle ringrichter ausserhalb thailands.Sonst würde es nicht kickboxsen sondern boxen heissen...
@ buakaw vs kraus
@ buakaw vs souwer
laut Christoph Delps Thai-Box (basic oder professionell, weiß nicht mehr) wurde irgend so ein Vertreter/Manager... interviewed der hat gesagt, in den unteren Gewichtsklasse sind die Thais unschlagbar, nach oben jedoch dominieren die Europäer, irgendwie klar und außerdem sagte er auch das die Europäer sehr gute Boxer sind! Aber ist irgendwie logisch!
laut Christoph Delps Thai-Box (basic oder professionell, weiß nicht mehr) wurde irgend so ein Vertreter/Manager... interviewed der hat gesagt, in den unteren Gewichtsklasse sind die Thais unschlagbar, nach oben jedoch dominieren die Europäer, irgendwie klar und außerdem sagte er auch das die Europäer sehr gute Boxer sind! Aber ist irgendwie logisch!
den ersten Schritt gehe ich mit, in höheren Gewichtsklassen dürften Thais weniger zu finden sein, das dürfte wohl der Grund sein.
Warum sind Europäer denn sehr gute Boxer???? Und wieso ist das auch noch logisch?
Kannste mir den Teil erklären?
Gruss
doremi
websensei
24-05-2006, 06:40
Ich vermute, dass manche den Eindruck haben, das die Europäer im Boxen besser sind als die Thais, kommt daher, da die Thais in Ihren Kämpfen einfach mehr treten als boxen.
den ersten Schritt gehe ich mit, in höheren Gewichtsklassen dürften Thais weniger zu finden sein, das dürfte wohl der Grund sein.
Warum sind Europäer denn sehr gute Boxer???? Und wieso ist das auch noch logisch?
Kannste mir den Teil erklären?
Gruss
doremi
Da bei uns Boxen gekannt und verbreitet ist und du einfach viele Trainer findest usw, und hier ein finanzieller Hintergrund herrscht!
Natürlich haben die Thais super Boxer, ein paar Olympiagewinner sind auch unter ihnen!
ElCativo
24-05-2006, 08:27
In Europa hat das Boxen eine viel längere Tradition.
Die nachweislichen ersten Faustkämpfe zum Zwecke der Unterhaltung von Menschen fanden bereits 2000 v. Chr. in Ägypten statt. In den darauffolgenden zwei Jahrtausenden breitete sich das Boxen im ägäischen Raum aus.
Der Faustkampf wurde erstmals im Jahre 688 v. Chr. in Griechenland bei den 23. olympischen Spielen des Altertums ausgetragen. Im antiken Rom wurde der Faustkampf vor allem bei Gladiatorenkämpfen (Lederriemen mit Metalldornen), der Caestus vorgeführt.
Thailand dagegen... nicht. :) Die treten seit Ewigkeiten.
Muay Thai ist eine der ältesten Kampfsportarten der Welt, die genaue Geschichte kann nicht rekonstruiert werden. Im Krieg zwischen Siam (Thailand) und Birma von 1767 wurde die damalige Hauptstadt erobert und die meisten Aufzeichnungen über die Kunst und Traditionen des Muay Thai wurden vernichtet. Einige Quellen berichten, das Thaiboxen gehe bis auf das Jahr 1560 zurück, als König Naresuan von Siam in burmesischer Gefangenschaft war. Man sagte ihm Freiheit zu, wenn er in einem Zweikampf die burmesischen Champions besiegen könnte. Der König hatte Erfolg und das Thaiboxen wurde zum Nationalsport.
Auszüge aus Wikipedia
Greetz
ElCativo
Ups,
ich dachte seit dem Tyler aus dem Netz zitierte ist das hier geächtet, solche Quellen werden doch nicht akzeptiert, warum kopierst du dann Wikip. ?
:D :D :D :D :D :D
Ich kenne mich geschichtlich ja nicht besonders gut aus, nur dürften wohl alle Völker seit je her gerne die Hände zum Boxen des gegners benutzt haben, bietet sich doch an...
Und unser europäisches Boxen ist für den reinen Sport gedacht, mit richtig vielen Regeln, ganz im Gegensatz zu Muai Thai bzw. dessen Ursprung, das war für ein Gebiet ohne Regeln "erdacht" worden.
Ich kenne auch viele Hand(Box)techniken, die nicht im europ. Boxen bekannt sind, sehr wohl aber richtig effektiv sind. Ich schliesse mich also nicht der Meinung an, Thais können weniger gut boxen und nur treten etc., kann so wohl nicht stimmen...
Ups,
ich dachte seit dem Tyler aus dem Netz zitierte ist das hier geächtet, solche Quellen werden doch nicht akzeptiert, warum kopierst du dann Wikip...
Recht hast du,
es ist generell total für'n popo irgendwas anhand von Zitaten aus Wikipedia belegen zu wollen.
Das gilt erst recht für historische Fragen. :)
Grüsse
Na klar und da wir hier 2 Chefhistoriker und Archologen haben die durch Ausgrabungen selbst erfahrungen gemacht haben wissen sie das! Lieber Wikipedia als irgendjemanden....:rolleyes:
DieKlette
24-05-2006, 15:53
Tatsache ist, dass Boxen in viel größerem Ausmaße in der "westlichen" Welt als Spezialisierung betrieben wird. Klar ist Boxen hier potenziallastiger.
Tatsache ist, dass Boxen in viel größerem Ausmaße in der "westlichen" Welt als Spezialisierung betrieben wird. Klar ist Boxen hier potenziallastiger.
"sportliches Boxen", nicht wie in Thailand ein "kriegerisches Boxen"...
Vielleicht hat der eine oder andere schon mal gesehen wie vor (ungefähr) 100 Jahren in Europa/Nord-Amerika geboxt wurde, sieht so ein bißchen nach Comedy aus..also unsere westliche Boxerfahrung ist noch recht kurz, und Kriege haben wir damit sicherlich auch noch nicht geführt (natürlich nicht, bitte antwortet jetzt nicht wieder auf diesen Nebensatz, ok?).
Ich bin von dem Sinn des muai Thai jedenfalls überzeugt, Kombinationen kann man sich auch mit diesen Techniken aneignen.
Die Kombinationen des westlichen Boxen ist es gerade, glaube ich, was die Gefährlichkeit ausmacht, nicht die Vielseitigkeit der Techniken...
Na klar und da wir hier 2 Chefhistoriker und Archologen haben die durch Ausgrabungen selbst erfahrungen gemacht haben wissen sie das! Lieber Wikipedia als irgendjemanden....:rolleyes:
Das heisst also, damit Tylers Botschaften akzeptiert werden, muss er einen Beitrag in Wikip. schreiben, das ist als Quelle anerkannt??? (welch böser Traum, hoffentlich wache ich schnell wieder auf)
"sportliches Boxen", nicht wie in Thailand ein "kriegerisches Boxen"...
Vielleicht hat der eine oder andere schon mal gesehen wie vor (ungefähr) 100 Jahren in Europa/Nord-Amerika geboxt wurde, sieht so ein bißchen nach Comedy aus..also unsere westliche Boxerfahrung ist noch recht kurz, und Kriege haben wir damit sicherlich auch noch nicht geführt (natürlich nicht, bitte antwortet jetzt nicht wieder auf diesen Nebensatz, ok?).
Ich bin von dem Sinn des muai Thai jedenfalls überzeugt, Kombinationen kann man sich auch mit diesen Techniken aneignen.
Die Kombinationen des westlichen Boxen ist es gerade, glaube ich, was die Gefährlichkeit ausmacht, nicht die Vielseitigkeit der Techniken...
zumindest vom boxen und seiner historie hast du null plan.....
klärst du mich auf?? Oder bleibt das ohne weiteren Kommentar einfach so stehen? Ist für ein Forum irgendwie recht kurz gehalten... ;)
erkundige dich mal im internet selbst darüber..... quellen gibt es genug
wollte damit nur ausdrücken, dass du dich vorher informieren sollst, bevor du irgendwelche behauptungen aufstellst....
erkundige dich mal im internet selbst darüber..... quellen gibt es genug
wollte damit nur ausdrücken, dass du dich vorher informieren sollst, bevor du irgendwelche behauptungen aufstellst....
hehe, guter spruch, wie alle anderen auch, richtig? lol... machst du bestimmt auch, immer erstmal lexika und bibliotheken wälzen bevor man ein statement abgibt...
übrigens, ich schaue richti gerne westliches boxen im TV...
:cool:
[QUOTE=arben] Gerade bei den olympischen Spielen sieht man oft genug Thailänder gut und erfolgreich boxen.
Das stimmt schon, aber du willst doch nicht Thaiboxen mit olympischen Boxen vergleichen. Das sind zwei unterschiedliche Sportarten. Das hört sich ja fast so an als ob die Jungs im ThaiBox-Gym trainieren und dann am Ende zur Olympia fahren. Es kann ja sein das einige Bursche erst mit Thaiboxen angefangen haben und dann nachher zum Boxen gewechselt haben, aber über eine Sache bin ich mir sicher, wer im Amateurboxen Wettkämpfe bestreitet wird auch nur Amateurboxen trainieren. Und soweit ich richtig informiert bin hat die thailändische Nationalmannschaft einen kubanischen Trainer. Warum wohl?
Das westliche Boxen hat sich aber doch auf die kampfesart der europ. Thaiboxer ausgewirkt. Während thail. Kämpfer doch häufíg voreinander stehen und ihre Kicks abfeuern, bewegen sich europ. Kämpfer doch eher wie Boxer und sind nicht ganz so statisch. So ist es mir zumindest früher so vorgekommen.
Ramon Dekker hat gekämpft wie ein Thai und hat die meisten Thais auch geschlagen, aber gegen Gilbert Ballentine konnte er sein Ding im ersten Kampf nicht so durchziehen. In einem Interview hat er mal gesagt das Gilbert so anders als die Thais kämpfen würde.
[
Das stimmt schon, aber du willst doch nicht Thaiboxen mit olympischen Boxen vergleichen. Das sind zwei unterschiedliche Sportarten. Das hört sich ja fast so an als ob die Jungs im ThaiBox-Gym trainieren und dann am Ende zur Olympia fahren. Es kann ja sein das einige Bursche erst mit Thaiboxen angefangen haben und dann nachher zum Boxen gewechselt haben, aber über eine Sache bin ich mir sicher, wer im Amateurboxen Wettkämpfe bestreitet wird auch nur Amateurboxen trainieren. Und soweit ich richtig informiert bin hat die thailändische Nationalmannschaft einen kubanischen Trainer. Warum wohl?
Das ist nicht richtig! Die Jungs trainieren in Thaibox-Gyms. Es gibt in Thailand nicht so viele reine Boxgyms. Es gibt genug Thais die im Amateurboxen Wettkämpfe bestreiten und trotzdem auch im Thaiboxen kämpfen. Ich weiß nicht, woher Du die Erkenntnis beziehst, dass thailändische Amateurboxer auch nur Boxen.
Ich habe im letzten Jahr 2x in Thailand mit Kämpfern trainiert, die sowohl im Amateurboxen als auch im Thaiboxen aktiv sind. Als Beispiel sei Leonard Sitpholek genannt. Er war asiatischer Champion im Amateurboxen und hat auch im Thaiboxen gekämpft. Dort war er WMC intercontinental Champion. Ebenso ist es mit Wanlop. Auch er hat parallel geboxt und Thaiboxen gemacht. Beides recht erfolgreich.
In Rayong habe ich in einem Gym trainiert, in dem auch Boxen und Muay Thai trainiert wurde. Auch dort haben Kämpfer durchaus beides parallel gemacht.
@arben
Das habe ich mal angenommen. Deine First-Hand-Erfahrung schlägt dann wohl meine Vermutung. Ich kenne halt nur deutsche Amateure die auf Meisterschaften fahren und wenn es dann auf die internationale Ebene geht muss man sich schon ziemlich den ***** aufreissen um da überhaupt mithalten zu können. Zumindest hier auf europ. Ebene.
Das die Thais dann doch zweigleisig fahren ist eigentlich schon nachzuvollziehen, da sie dann ja noch ein paar Baht verdienen. Ich konnte es mir nicht vorstellen da die Thais die ich bei der Olympia gesehen sich habe wirklich komplett anders bewegen als irgendwelche Thaiboxer. Sind meist spargeldünn, flott auf den Beinen, rennen viel weg und hauen vereinzelt mal ne Hand raus. Das war zumindest das Bild was ich von der letzten Olympiade in Erinnerung habe.
ps3ud0nym
26-05-2006, 12:43
[...]Lieber Wikipedia als irgendjemanden....:rolleyes:
Wikipedia ist "irgendjemand". Theoretisch könnte der zitierte Text auch vom demjenigen stammen, der ihn zitiert hat. :rolleyes:
[...]Vielleicht hat der eine oder andere schon mal gesehen wie vor (ungefähr) 100 Jahren in Europa/Nord-Amerika geboxt wurde[...]
Man muss nicht mal so weit zurückgehen. Schau dir nur mal die Photos aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg an. Da wurde z.B. noch fast wie im Shotokan geschlagen. Eine Hand schön zurück an die Hüfte. Und die Deckung sah auch komplett anders aus als heute.
[...]
Der Faustkampf wurde erstmals im Jahre 688 v. Chr. in Griechenland bei den 23. olympischen Spielen des Altertums ausgetragen. Im antiken Rom wurde der Faustkampf vor allem bei Gladiatorenkämpfen (Lederriemen mit Metalldornen), der Caestus vorgeführt.
Thailand dagegen... nicht. :) Die treten seit Ewigkeiten.
[...]
Das klingt ein wenig bescheurt. Alsob Thais keine Handtechniken hätten, nur weil sie weniger Einschränkungen im Sport haben und treten dürfen. Aber ich denke ich verstehe, was Du meinst. Boxen als Sport mit festen Regeln gibt es im Westen seit eh und je, während Boxen in Thailand noch sehr jung ist. MT ist im Vergleich zum Boxen auch sehr jung und ist technisch vielfältiger. Daher ist es nur logisch, was Klette geschrieben hat.
:D
@pseudo:
trotzdem bleib ich noch lieber bei wiki als bei irgendjemanden der kommt und historische Sachen zu wissen meint.....
Und Null Ahnung dürften die leute auch nicht bei wiki und die die was reinschreiben auch nicht haben....
Meine Mirkrobiologie Professoren war begeistert über wiki und ich hab für Chemie und Mikro auch einiges darin gefunden....dürfte sicher auch irgendjemand der nichts weiß reingeschrieben haben.....vielleicht du?
Klar ist es nicht vollkommen usw, jedoch einfach zu sagen schwachsinn, kannst vergessen, kann doch jeder da was reinschreiben und alle glaubens find ich ein bisschen hart!
Natürlich ist es auch so dass du nur auf Seite bearbeiten gehst du sich das sofort im Internet ändert, als kann das ja jederman machen! Von wo her weißt du dass es scheiße ist? Aus Büchern! Glaub mir jeder von uns muss irgendje´mand glauben, denn die Bücher die du liest, dein Trainer usw sind alles Menschen und von Menschen verfasst, also gibt es nichts 100% iges, also tu nicht so als wärst du an der Quelle der informationen und weißt es aus sicherer Hand (was es nicht gibt)....also nerv nicht.....:rolleyes:
ps3ud0nym
26-05-2006, 14:50
[...]
Meine Mirkrobiologie Professoren war begeistert über wiki und ich hab für Chemie und Mikro auch einiges darin gefunden....
[...]
Ich freue mich auf den Tag, an dem Du eine "wissenschaftliche" Arbeit abgibst und als Quellenangabe Wikipedia angibst. :teufling:
Natürlich hat man das Wissen aus anderen Quellen, die möglicherweise vertrauenswürdiger sind. Und keiner hier sagt, dass Wiki nichts taugt. Aber Wiki-Zitate als Beweis kann nicht akzeptiert werden. Alleine schon, weil jeder Depp da reinschreiben darf. Publikationen, die als gültige Quellen gelten, unterstehen strenge Überprüfungen, was bei Wikipedia (noch) nicht zwangsläufig zutrifft. Also, auch wenn ich vielleicht bieder klinge und es dich nervt, akzeptier' das einfach erstmal und frag' deine Profs, ob das stimmt, was ich hier erzähle.
By the way http://de.wikipedia.org/wiki/Muay_Thai unter Weblinks. Habe da gerade einen netten Eintrag nur für dich gemacht. ;)
PS: Musst dich aber schon beeilen, sonst macht das vielleicht ein anderer "irgendjemand" weg.
PPS: Schon passiert - war ja auch zu offensichtlich. :D Aber damit Du nochmal nachvollziehen kannst, was getan wurde: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Muay_Thai&diff=17121334&oldid=17121312
Ich freue mich auf den Tag, an dem Du eine "wissenschaftliche" Arbeit abgibst und als Quellenangabe Wikipedia angibst. :teufling:
Natürlich hat man das Wissen aus anderen Quellen, die möglicherweise vertrauenswürdiger sind. Und keiner hier sagt, dass Wiki nichts taugt. Aber Wiki-Zitate als Beweis kann nicht akzeptiert werden. Alleine schon, weil jeder Depp da reinschreiben darf. Publikationen, die als gültige Quellen gelten, unterstehen strenge Überprüfungen, was bei Wikipedia (noch) nicht zwangsläufig zutrifft. Also, auch wenn ich vielleicht bieder klinge und es dich nervt, akzeptier' das einfach erstmal und frag' deine Profs, ob das stimmt, was ich hier erzähle.
Ich verstehe was du meinst, jedoch brauch keinen der sich hinstellt (nicht du war wer anderer) und sagt ist scheiße, jedoch nicht seine Quelle oder ähliches sagt, da glaub ich dem mehr! Außerdem finde ich es dann vom KKB schwach wenn es als Lexikon auf sowas verweist, die Mods mir erzählen das es für Arsc* ist....da kennst sich keiner aus!
Zwischen ein wirtschaftlichen Arbeit auf einer Uni und zwischen Facharbeiten für die Matura (Abi) ist ein unterschied! Und ja nehme ich und oh mein Gott es steht kein Scheiß drin.......scheiße gibt es intelligente Leute die etwas wissen und in wikipedia frei hergeben....
Schön, jedoch erscheint deine kleine veränderung nicht wenn ich sie aufrufe? wenn ich erneut MT eingebe kommt nichts? Erklär mir auf was du hinaus willst?
ps3ud0nym
26-05-2006, 17:29
[...]
Schön, jedoch erscheint deine kleine veränderung nicht wenn ich sie aufrufe? wenn ich erneut MT eingebe kommt nichts? Erklär mir auf was du hinaus willst?
Die erste Veränderung war zu offensichtlich unsinnig. Den Link dazu habe ich aber oben angegeben. Die zweite Veränderung steht da immernoch. Schau einfach bei den Versionen nach. Das ist übrigens nicht das einzige, was ich an dem Text ändern würde. Damit ich den Artikel überhaupt ernstnehme, müssten da schon Quellenangaben stehen.
Och Nixon:rolleyes:
Dich brauch ich jetzt noch, den Menschen der die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat....:rolleyes:
Die erste Veränderung war zu offensichtlich unsinnig. Den Link dazu habe ich aber oben angegeben. Die zweite Veränderung steht da immernoch. Schau einfach bei den Versionen nach. Das ist übrigens nicht das einzige, was ich an dem Text ändern würde. Damit ich den Artikel überhaupt ernstnehme, müssten da schon Quellenangaben stehen.
Man mir ist ja schon egal, ich frage mich dann nur warum ihr auf diese Quelle verweist? Für meine Referate, Matura und Facharbeit hats für Chemie usw immer gereicht und meine Professorin meint das auch, für KK/KS ist sie anscheined ungeeigent....naja was solls
ps3ud0nym
26-05-2006, 18:13
Man mir ist ja schon egal, ich frage mich dann nur warum ihr auf diese Quelle verweist?[...]
Sogar die Wikipedia Betreiber sehen es so...
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Quellenangaben
Jetzt aber genug off topic. ;)
noch ergänzend, weil ein wichtiger Grund für die Beweisführung noch fehlt, der Hintergrund sozusagen:
-boh, jetzt kommt die Weissheit schlechthin-
Der Übliche Weg ist es, seine Thesen und Theorien der Fachwelt zunächst zu veröffentlichen. Diese sollen Stellung nehmen und ihre Zweifel äussern. Erst wenn der Schritt genommen ist, also die Fachwelt dem nichts entgegen zu setzen hat, gehts an Eingemachte, Veröffentlichungen für alle anderen, Bücher etc. Wenn der Weg anders begangen wird, ist es Wissenschaftlich nicht anerkannt und in einer grauen Zone.
Das Wissen von Wiki. kann enorm sein, abhängig vom Verfasser, es hat aber keineswegs zwingend richtig sein. Wenn deine Profs/Lehrer also der Meinung sind, es ist überprüft/bewiesen etc., dann zeige Ihnen mal diesen Post und sie sollen Stellung beziehen. Wäre witzig, sollte man dann deren "Doktorvater" zeigen, hähä.
Gruss
doremi
PS
..und die "richtigen" Thai-Kämpfer können doch boxen... :D
Ich denke es ist eine Stilfrage. In Thailand hat man gewisse Vorstellungen wie Thaiboxen ausszusehen hat. Das Publikum will das so, der Kämper will das so.
Die Begeisterung, wenn bestimmte Techniken angebracht werden, oder wenn ein Kämpfer 10 harte Kicks nacheinander auf den Oberkörper abfeuert. Viele Europäer kämpfen da schon aus deren Sicht unorthodox. Das ist doch überall so, wenn der andere nicht so spielen will wie man das gewohnt ist, dann wird das kein schönes Spiel. Nehmt Fußball, wenn eine Mannschaft nur draufhauen will kann auch die andere Mannschaft schwer ein Spiel aufbauen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.