"Scheiß Türsteher" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Scheiß Türsteher"



Nixon
14-05-2006, 14:56
http://www.painer-karl.com/next_projekt_schei_Tuersteher.html

schaut mal da rein!

Kensei
14-05-2006, 15:27
ja, und nu?

Der schreibt doch nur was eh schon jeder weis, oder?

chrisi99
14-05-2006, 15:33
Was aber immer Leute erstaunte war, dass Blacky mir immer zeigte wo es lang ging. Blacky war bis dahin nicht gewohnt mit Leine zu gehen und er zog mich also immer dorthin wo er hin wollte. Peinlich war es als ich unbedingt eine Stiege hinaufgehen wollte, er aber nicht. Ich versuchte ihn hinaufzuziehen, das ist aber bei einem Hund, der nicht will und an die 50 kg hat, nicht so einfach. Noch dazu sollte es nicht auffallen, das tat es aber. Viele schauten schon her, so gab ich es auf die Stiegen raufgehen zu wollen und ging stattdessen unten entlang so wie es mein „Securityhund“ wollte.

hihi :D

Koskesh
15-05-2006, 13:31
haha scheiß türsteher...es gibt auch scheiß gäste...und selten sind es nicht die ausländischen so sehr das nach vorurteil klingt...

ElCativo
15-05-2006, 16:19
haha scheiß türsteher...es gibt auch scheiß gäste...und selten sind es nicht die ausländischen so sehr das nach vorurteil klingt...

100% Zustimmung..

WT-Gi
15-05-2006, 18:11
Also für mich sieht das nach nem Geoff Thompson verschnitt aus.Halt nur in Deutsch und nicht in Englisch:)
Ich bin aber mal der Meinung das Geoff´s Buch besser ist, kann aber das andere nicht nur anhand der Leseprobe beurteilen.

Gruß

Gi

Nixon
04-11-2006, 13:37
das buch ist jetzt zu kaufen! Ich werds machen!

hier zum Beispiel http://www.novumverlag.at/novitaeten/6/?product_id=428&detail=1

Chris H
06-11-2006, 07:45
das buch ist jetzt zu kaufen! Ich werds machen!

hier zum Beispiel http://www.novumverlag.at/novitaeten/6/?product_id=428&detail=1

schreib mal eine rezession wenn du es gelesen hast, klingt interessant

Nixon
06-11-2006, 16:27
schreib mal eine rezession wenn du es gelesen hast, klingt interessant

Ich denke mal das Buch ist es wert und auf seiner Homepage gibts einiges zu lesen auch Zeitungsartikel!

Nixon
07-11-2006, 12:17
http://www.2xfun.de/view.php?file=3249#item

hier noch was um vielleicht noch ne anregung für das BUch zu bekommen...:D

Lacoste
07-11-2006, 12:43
Naja, ich tipp auf eine sehr einseitige Darstellung des Lebens als Türsteher. Klar sind oft die Gäste schuld, aber teilweise ist auch fehlverhalten von Türstehern keine Seltenheit

Chris H
07-11-2006, 13:49
http://www.2xfun.de/view.php?file=3249#item

hier noch was um vielleicht noch ne anregung für das BUch zu bekommen...:D


Nicht schlecht wie es da zu geht, aber hier im deutschsprachigem raum darf man ja nix gegen solche ausländerbanden sagen, ist man ja gleich ein nazi...

Hrohn
07-11-2006, 14:15
Nicht schlecht wie es da zu geht, aber hier im deutschsprachigem raum darf man ja nix gegen solche ausländerbanden sagen, ist man ja gleich ein nazi...

Hast meine volle Zustimmung. Ich halte da auch lieber den Mund und mache meine Arbeit, sonst findet man sicher nacher in der rechten Ecke....:(

Übrigens halte ich das Geoff T. Buch "Die Tür" für eins der besten die ich je gelesen hab, ich kann nur sagen das es mir zu beginn meiner arbeit an der Tür mit Anfang 20 sehr viel gegeben hat, insbesondere die Teile in denen er auf seine Gefühle bei der Arbeit eingeht (Ängste,Wut etc.)

Nixon
07-11-2006, 15:07
Hast meine volle Zustimmung. Ich halte da auch lieber den Mund und mache meine Arbeit, sonst findet man sicher nacher in der rechten Ecke....:(

Übrigens halte ich das Geoff T. Buch "Die Tür" für eins der besten die ich je gelesen hab, ich kann nur sagen das es mir zu beginn meiner arbeit an der Tür mit Anfang 20 sehr viel gegeben hat, insbesondere die Teile in denen er auf seine Gefühle bei der Arbeit eingeht (Ängste,Wut etc.)


Gibts das auf Deutsch auch?

Hrohn
07-11-2006, 16:08
Gibts das auf Deutsch auch?

Jepp, hier z.b.
http://cgi.ebay.de/Die-Tuer-Erfahrungen-eines-Rausschmeissers_W0QQitemZ130043210327QQihZ003QQcat egoryZ22484QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

peter schira
07-11-2006, 16:28
:confused:
gruß peter schira

Nixon
07-11-2006, 18:36
:confused:
gruß peter schira

:confused:

gruß Nixon!

Nixon
08-11-2006, 08:37
Karl Painer ist ja für ein Buch und für die arbeit als Security ja prädestiniert:

Ex-Elitesoldat beim Jagdkommande, dann Bankräuber und schließlich in den Knast in Stein (österreiches bekanntestes Gefängnis und Schwerverbrechergefängnis), heraus und dann wird er Security der alle die nicht ganz sauber sind kennt, ob kleiner Strizzi (österreichische, fast um nicht zu sagen grazerische Bezeichnung für einen Mann der im Rotlicht arbeitet bzw vielleicht ein Puff-Besitzt, Zuhälter ist...) oder Einbrecher!

Also wenn das alles stimmen soll dann ist ja fast ne Hollywood-story!

bruceberlin
10-11-2006, 09:13
Karl Painer ist ja für ein Buch und für die arbeit als Security ja predestiniert:

[...]


Naja, Nixon, ob einen das wirklich für die Arbeit als Security prädestiniert...

Ich denke, Menschenkenntnis, Aufmerksamkeit, geeignete Körpermaße und womöglich noch etwas "Grips" sind hier viel wichtiger, als das man 200 mal aus dem Flugzeug gesprungen ist und mit einem G3 auf 200m trifft...
Oder weiß, daß Neger-Kalle mit der großen Sonnenbrille wirklich ne Nummer ist.
Ehrlich gesagt reichen da auch die o.g. Eigenschaften aus, um das zu erkennen. ;)

Beste Grüße vom Bruce

Chris H
10-11-2006, 09:31
Naja, Nixon, ob einen das wirklich für die Arbeit als Security prädestiniert...

Ich denke, Menschenkenntnis, Aufmerksamkeit, geeignete Körpermaße und womöglich noch etwas "Grips" sind hier viel wichtiger, als das man 200 mal aus dem Flugzeug gesprungen ist und mit einem G3 auf 200m trifft...
Oder weiß, daß Neger-Kalle mit der großen Sonnenbrille wirklich ne Nummer ist.
Ehrlich gesagt reichen da auch die o.g. Eigenschaften aus, um das zu erkennen. ;)

Beste Grüße vom Bruce

jagdkommando soldaten sind ja nicht nur dumme killermaschinen. Auch wenn frühere standarts anders waren, hat schon immer "mehr" dazu gehört, und so einen stell ich lieber als security ein, als einen anabolikajungen mit riesen oberarmen oder die "4 wochen personenschutz"-Elitetypen.

Ob er wirklich für die security rolle geeignet ist, weiss ich auch nicht, aber in manchen milieus ist es sicher nicht schlecht jemanden zu haben der austeilen und einstecken kann, sowie die kundschaft kennt..

bruceberlin
11-11-2006, 11:13
Ob er wirklich für die security rolle geeignet ist, weiss ich auch nicht, aber in manchen milieus ist es sicher nicht schlecht jemanden zu haben der austeilen und einstecken kann, sowie die kundschaft kennt..

Naja. Also wehrhaft sollte jeder Sec sein, insbesondere PSler und Türsteher. Und zwar auch ohne Waffen. Und nicht gleich tödlich.
Ein Jagdkommando ist ein ANGRIFFSorientiertes, schwerbewaffnetes Team. Was sich bewegt wird abgeknallt.
PSler oder Türsteher sind ein VERTEIDIGUNGSorientiertes Team mit leichter Bewaffnung. Hier sollte man am "roten Teppich" nicht gleich ein Blutbad anrichten.
Kundschaft "kennen" oder mit ihnen im Knast gesessen zu haben ist ein ganz schöner Unterschied...

Und übrigens: Knast macht sich im Profibereich extrem schlecht. Denn einen Waffenschein oder eine WBK gibt es dann nicht. Genausowenig wie "seriöse" Aufträge.
Eigentlich bleibt einem da nur das "unseriöse" Sicherheitsgeschäft (wurde früher mal Schutzgelderspressung genannt ;) ).
Oder meinst Du jemand gibt einem Bankräuber freiwillig ein paar Millionen im Koffer mit???

Beste Grüße vom Bruce

Chris H
12-11-2006, 14:30
Naja. Also wehrhaft sollte jeder Sec sein, insbesondere PSler und Türsteher. Und zwar auch ohne Waffen. Und nicht gleich tödlich.
Ein Jagdkommando ist ein ANGRIFFSorientiertes, schwerbewaffnetes Team. Was sich bewegt wird abgeknallt.
PSler oder Türsteher sind ein VERTEIDIGUNGSorientiertes Team mit leichter Bewaffnung. Hier sollte man am "roten Teppich" nicht gleich ein Blutbad anrichten.
Kundschaft "kennen" oder mit ihnen im Knast gesessen zu haben ist ein ganz schöner Unterschied...

Und übrigens: Knast macht sich im Profibereich extrem schlecht. Denn einen Waffenschein oder eine WBK gibt es dann nicht. Genausowenig wie "seriöse" Aufträge.
Eigentlich bleibt einem da nur das "unseriöse" Sicherheitsgeschäft (wurde früher mal Schutzgelderspressung genannt ;) ).
Oder meinst Du jemand gibt einem Bankräuber freiwillig ein paar Millionen im Koffer mit???

Beste Grüße vom Bruce


Dass mit wbk und so, das stimmt natürlich, aber dein bild über spezialeinheiten ist scheinbar von grundauf falsch ;)

Sgt.G
12-11-2006, 22:34
Dass mit wbk und so, das stimmt natürlich, aber dein bild über spezialeinheiten ist scheinbar von grundauf falsch ;)

bruceberlin hat ja nicht ueber alle SE's gesprochen sondern besonders das oesterreichische JAGDKOMMANDO genannt.

Jagdkommando
Active 1962 - Present
Country Austria
Branch Austrian Army
Type Special Forces
Role Airborne operations, Unconvetional Warfare, Raids, Counter-Terrorism

Nach meinem bescheidenen Verstaendnis sind Airborne ops, UC Warfare und Raids doch zu 100% oiffensive Aufgaben. Da hat der Bruce also voellig Recht!

killa
12-11-2006, 22:59
Nach meinem bescheidenen Verstaendnis sind Airborne ops, UC Warfare und Raids doch zu 100% oiffensive Aufgaben.

Lass dir doch vom Bruce mal ne kostenlose Sicherheitsberatung geben. Dann weißt´s vielleicht ja auch genau.

Sgt.G
13-11-2006, 00:09
Lass dir doch vom Bruce mal ne kostenlose Sicherheitsberatung geben. Dann weißt´s vielleicht ja auch genau.

:confused:

Chris H
13-11-2006, 10:20
bruceberlin hat ja nicht ueber alle SE's gesprochen sondern besonders das oesterreichische JAGDKOMMANDO genannt.

Jagdkommando
Active 1962 - Present
Country Austria
Branch Austrian Army
Type Special Forces
Role Airborne operations, Unconvetional Warfare, Raids, Counter-Terrorism

Nach meinem bescheidenen Verstaendnis sind Airborne ops, UC Warfare und Raids doch zu 100% oiffensive Aufgaben. Da hat der Bruce also voellig Recht!

ähm, ich les ja gerne deine posts, aber das ist einfach bullshit...

SAS, KSK, 1st SFOD DELTA sind auch keine killerkommandos oder?...
Ich hab selbst schon einige richtige jagdkommando soldaten kennengelernt (nicht jagdkommandogrundkurspenner...) und mit ihnen trainiert in meiner zeit beim heer. Die machen alles mögliche ausser "killermissionen".

Wir sprechen hier von einer spezialeinheit die ein riesiges einsatzspektrum von unkonventioneller kriegsführung, über geiselbefreiungen, personenschutz oder aufklärung hat, genauso wie alle anderen modernen spezialeinheiten heutzutage.

Ein dummes killerkommando gibt es heutzutage vielleicht noch bei GROM oder so, aber sicher nicht in einem europäischem land,...

bruceberlin
13-11-2006, 14:05
Wir sprechen hier von einer spezialeinheit die ein riesiges einsatzspektrum von unkonventioneller kriegsführung, über geiselbefreiungen, personenschutz oder aufklärung hat, genauso wie alle anderen modernen spezialeinheiten heutzutage.

Du siehst den Begriff ANGRIFF zu eng.
Bei einer Geiselbefreiung sind sie ja wohl auch offensiv. Und dürfen im Notfall natürlich mit schwerer Bewaffnung angreifen. Ein Sturmgewehr ist da ja wohl eher Anfang als Ende der Palette.

Bei einem Türsteher ist das wohl eher das alleräußerste Ende. Auch bei einem zivilen PSler trifft man praktisch nur wenig Leute, die so schwer bewaffnet sind.

Ein Türsteher ist im "Objektschutz" oder eben "Einlasskontrolle" zu sehen. Mit den Aufgaben einer Spezialeinheit hat das IMHO wenig zu tun.
Deswegen ist ein Ex-SEler nicht automatisch der Beste Kandidat für so einen Job. Er ist es gewohnt, die Angelegenheiten "anders" zu lösen als ein Zivilist.

Beste Grüße vom Bruce

Chris H
14-11-2006, 07:02
Du siehst den Begriff ANGRIFF zu eng.
Bei einer Geiselbefreiung sind sie ja wohl auch offensiv. Und dürfen im Notfall natürlich mit schwerer Bewaffnung angreifen. Ein Sturmgewehr ist da ja wohl eher Anfang als Ende der Palette.

Bei einem Türsteher ist das wohl eher das alleräußerste Ende. Auch bei einem zivilen PSler trifft man praktisch nur wenig Leute, die so schwer bewaffnet sind.

Ein Türsteher ist im "Objektschutz" oder eben "Einlasskontrolle" zu sehen. Mit den Aufgaben einer Spezialeinheit hat das IMHO wenig zu tun.
Deswegen ist ein Ex-SEler nicht automatisch der Beste Kandidat für so einen Job. Er ist es gewohnt, die Angelegenheiten "anders" zu lösen als ein Zivilist.

Beste Grüße vom Bruce

Objektschutz ist genauso eine aufgabe die eine spezialeinheit übernehmen kann. Wir sprechen hier von elitesoldaten die in so vielen verschiedenen bereichen ausgebildet sind, nicht dummen haudraufs und psychokillern.

Normale soldaten lernen ja genauso wachaufgaben, die keinen unterschied zu einer türsteher tätigkeit haben. Eine wache darf auch nicht einfach leute erschiessen, sonst könnte man kaum grundwehrdiener für solche aufgaben heranziehen.
Wenn also ein dummer 0815 grundwehrdiener ein gebäude bewachen kann, und leute kontrolliert, dann wird es ein soldat mit langem teurem spezialtraining (selbstverteidigung, crowd control, nahkampf,..) doch allemal können nicht?.

Die typische türsteher und security arbeit ist nun mal eine für schlechtausgebildete, bzw perspektivlose leute, ansonsten würd es nicht soviele anabolikaloser und "2wochenelitepersonenschützer" dort geben.

Dass es eine handvoll wirklich guter leute gibt will ich nicht bestreiten (also jetzt nicht im staatsdienst, sondern private unternehmen), aber denkt ihr nicht dass das ein elitesoldat locker auf die reihe bekommt?.

Stupide seek and destroy missionen sind in der heutigen welt, und in einem so linksgerichtetem europa nichtmehr möglich, wo sogar polizisten, die ihr leben verteidigen und jemanden erschiessen, von dummen zeitungen angeprangert werden (ohje der arme verbrecher...)

bruceberlin
15-11-2006, 09:42
Wenn also ein dummer 0815 grundwehrdiener ein gebäude bewachen kann, und leute kontrolliert, dann wird es ein soldat mit langem teurem spezialtraining (selbstverteidigung, crowd control, nahkampf,..) doch allemal können nicht?.

Ja, schon. Mein Punkt ist aber, daß es ihn nicht besonders "qualifiziert", weil eben ein andere Fokus in der Ausbildung.
Wie du richtig sagst ist Türsteher wirklich nichts anspruchsvolles.
Beim Personenschützer sehe ich das schon anders, das ist (gerade im High-End-Bereich) eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.

Painer scheint aber nicht der hellste zu sein, wenn er ne Bank überfällt...


Stupide seek and destroy missionen sind in der heutigen welt, und in einem so linksgerichtetem europa nichtmehr möglich, wo sogar polizisten, die ihr leben verteidigen und jemanden erschiessen, von dummen zeitungen angeprangert werden (ohje der arme verbrecher...)

LOL. Diese Weltsicht halte ich für ganz schön naiv...
Du musst nur mal nach Israel gucken, da wird fast jeden Tag einer im Staatsauftrag liquidiert.
Man muss das global sehen, denn die Einheiten werden global eingesetzt.
Nimm dir mal ne Landkarte, und überlege in welchen Ländern das denkbar ist.

Dann wirst Du sicher nicht mehr meinen das das in der "heutigen Welt" nicht mehr möglich ist.

Und, die Medien folgen bestimmten Interessen. Die wirklich heißen Sachen siehst Du dort sowieso nicht.

Beste Grüße vom Bruce

Chris H
15-11-2006, 16:16
Ja, schon. Mein Punkt ist aber, daß es ihn nicht besonders "qualifiziert", weil eben ein andere Fokus in der Ausbildung.
Wie du richtig sagst ist Türsteher wirklich nichts anspruchsvolles.
Beim Personenschützer sehe ich das schon anders, das ist (gerade im High-End-Bereich) eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.

Painer scheint aber nicht der hellste zu sein, wenn er ne Bank überfällt...



LOL. Diese Weltsicht halte ich für ganz schön naiv...
Du musst nur mal nach Israel gucken, da wird fast jeden Tag einer im Staatsauftrag liquidiert.
Man muss das global sehen, denn die Einheiten werden global eingesetzt.
Nimm dir mal ne Landkarte, und überlege in welchen Ländern das denkbar ist.

Dann wirst Du sicher nicht mehr meinen das das in der "heutigen Welt" nicht mehr möglich ist.

Und, die Medien folgen bestimmten Interessen. Die wirklich heißen Sachen siehst Du dort sowieso nicht.

Beste Grüße vom Bruce

also erst mal würd ich gern deine quelle zu den liquidierungen sehen...

Dass das passiert ist klar, das wird es immer geben, aber wenn das hauptaugenmerk aller spezialeinheiten das sinnlose töten und vernichten wäre, dann würd 1. die ausbildung nicht so lange dauern, 2. nicht so teuer sein, 3. es nicht weltweite zusammenarbeit geben was training und einsätze angeht 4. die killer selbst irgendwann mal getötet werden (könnt ja an die öffentlichkeit dringen dass die sowas getan haben....) 5. wir wahrscheinlich in russland leben ;)

spezialeinheit ist nun mal spezialeinheit, nicht killerkommando, nicht haudraufs, nicht verbrecher.
Ich denke dir fehlt da etwas wissen auf dem gebiet, da du scheinbar eher den bösen killer eindruck von denen hast, anstatt an hart trainierende profis zu denken.

bruceberlin
16-11-2006, 08:17
also erst mal würd ich gern deine quelle zu den liquidierungen sehen...
Tagesschau? Wikipedia? SELBST dort hört man von einigen Fällen.
Zum Beispiel http://de.wikipedia.org/wiki/Gezielte_T%C3%B6tung


Dass das passiert ist klar, das wird es immer geben, aber wenn das hauptaugenmerk aller spezialeinheiten das sinnlose töten und vernichten wäre, [...]

Wer spricht denn hier von "sinnlos"???


Ich denke dir fehlt da etwas wissen auf dem gebiet, da du scheinbar eher den bösen killer eindruck von denen hast, anstatt an hart trainierende profis zu denken.

Ich glaube, dir fällt es schwer zu glauben, das auch Killer Profis sein können und hart trainieren müssen... ;)

Beste Grüße vom Bruce

Chris H
16-11-2006, 10:17
Tagesschau? Wikipedia? SELBST dort hört man von einigen Fällen.
Zum Beispiel http://de.wikipedia.org/wiki/Gezielte_T%C3%B6tung



Wer spricht denn hier von "sinnlos"???



Ich glaube, dir fällt es schwer zu glauben, das auch Killer Profis sein können und hart trainieren müssen... ;)

Beste Grüße vom Bruce


ähm im krieg gezielt eine stellung mit einem kommandanten/top terroristen was auch immer zu bombardieren hat nichts mit killern, wie manche hier spezialeinheiten hinstellen wollen, zutun meiner meinung nach.


und wie gesagt, jeder der soldaten von spezialeinheiten als killer hinstellt, weiss einfach nicht wovon er redet. Dann könnte man gleich alle soldaten als killer hinstellen, und auch wenn soldaten zum töten ausgebildet werden, sind sie noch immer keine killer, denn ein killer ist kaltblütig, macht keinen unterschied zwischen seinen zielen, soldaten sehr wohl schon, auch wenn es viele schwarze schafe im krieg gibt und immer geben wird. Krieg ist nun mal krieg, aber um das gehts hier ja auch nicht.

Soldaten von Spezialeinheiten sind keine Killer - jeder der es so hinstellt weiss nicht wovon er redet. punkt aus.



Dass bestimmte ziele ausgeschaltet werden, und dass das ebenso von spezialeinheiten (sonst würd es sie nicht geben, immerhin agieren sie ja hinter feindlichen linien, bzw. gezielt und nicht im verband mit schütze *****) passiert will hier keine bestreiten, aber auch im krieg wird lieber festgenommen als getötet, information ist nach wie vor wichtig, und die aufgabenbereiche des jagdkommandos sind viel umfangreicher als es hier manche glauben wollen/zu meinen wissen/sich vorstellen

bruceberlin
16-11-2006, 17:03
Dass bestimmte ziele ausgeschaltet werden, und dass das ebenso von spezialeinheiten [...]

Danke. Auf genau diesen Wortlaut hab ich gewartet.
Und hier ist für mich auch der Knackpunkt.
Zivile Sicherheit sieht da etwas anders aus.

Beste Grüße vom Bruce

Chris H
17-11-2006, 08:22
Danke. Auf genau diesen Wortlaut hab ich gewartet.
Und hier ist für mich auch der Knackpunkt.
Zivile Sicherheit sieht da etwas anders aus.

Beste Grüße vom Bruce

du verstehst echt nicht um was es geht..., demnach dürfte also ein bodyguard auch nicht lernen wie man jemanden tötet, egal ob er waffe trägt oder nicht...... :hammer:
egal, keine lust mehr, lies mal paar bücher drüber, oder arbeit mit solchen leuten zusammen, dann verstehst es eventuell :rolleyes:

bruceberlin
17-11-2006, 09:24
du verstehst echt nicht um was es geht...,
Ja, verstehe, ich habe keine Ahnung und du den Durchblick.


demnach dürfte also ein bodyguard auch nicht lernen wie man jemanden tötet, egal ob er waffe trägt oder nicht......

Also, ich habe einen WBK und WS und arbeite als PSler.
Im Gegensatz zu Dir ist mir aber der Unterschied zwischen militärischem Vorgehen (auch PS) und ziviler Sicherheit bewusst.
Ich und keiner meiner Kollegen musste hier je eine Waffe ziehen.

In der zivilen Welt wie hier in Westeuropa unterscheidet sich das Vorgehen schon sehr von dem von Spezialeinheiten in Krisenregionen. Es gibt da sehr unterschiedliche Trainingsinhalte und andere "Lösungsansätze".
Das ist mein Punkt.

Beste Grüße vom Bruce

Chris H
17-11-2006, 10:07
es geht ja nicht um das vorgehen, krieg ist krieg, personenschutz personenschutz, aber elite soldaten sind für so einen job sicherlich geeignet, da es KEINE killer sind, auch wenn du es gern so hättest.

Das ist so als würde man sagen ein rallyfahrer kann nicht taxifahren weil er immer vollgas geben muss und kurven driftet....

naja egal, whatever..

bruceberlin
19-11-2006, 13:37
Das ist so als würde man sagen ein rallyfahrer kann nicht taxifahren weil er immer vollgas geben muss und kurven driftet....


Er kann ja auch nicht Taxifahren!
Er kann "Auto fahren", genauso wie ein Kommandosoldat kämpfen kann.

Aber es ist für die Sache nur EINE Vorraussetzung.

Nur weil er Autofahren kann ist er noch lange kein guter Taxifahrer.
Genauso wie ein Kommandosoldat nicht automatisch einen guten ZIVILEN PSler oder Türsteher abgibt.

Erklär mir doch mal, was der Rallyefahrer für Vorteile beim Taxifahren haben soll...
Fast genauso verhält sich der militärische Spezialist zum zivilen Bereich.

Beste Grüße vom Bruce

Chris H
20-11-2006, 09:36
Er kann ja auch nicht Taxifahren!
Er kann "Auto fahren", genauso wie ein Kommandosoldat kämpfen kann.

Aber es ist für die Sache nur EINE Vorraussetzung.

Nur weil er Autofahren kann ist er noch lange kein guter Taxifahrer.
Genauso wie ein Kommandosoldat nicht automatisch einen guten ZIVILEN PSler oder Türsteher abgibt.

Erklär mir doch mal, was der Rallyefahrer für Vorteile beim Taxifahren haben soll...
Fast genauso verhält sich der militärische Spezialist zum zivilen Bereich.

Beste Grüße vom Bruce



der unterschied ist aber dass ein elitesoldat sehrwohl personenschutz, objektschutz, wachaufgaben lernt, und die arbeit dadurch auch übernehmen kann.
Ich will keinen Psler als dumm hinstellen, aber zu sagen dass ein solcher soldat für die aufgabe falsch ist, da er ja wahrscheinlich jeden gleich umbringt (ist ja ein killer mit seiner ausbildung)ist blödsinn.

Natürlich mag es sein dass manchen das nötige feingefühl fehlt wenn mit leuten gesprochen wird, aber das sind sachen die man sowieso lernt im laufe der zeit, und keiner von anfang an kann, richtig?.

Schau dir doch einfach mal die vorzeige personenschützer von den beckhams an, lauter ex SAS leute (bekannt dadurch dass ja jetzt schon zwei im irak gestorben sind, und mind. einer bei der SAS war)
SAS hat genau die selben aufgaben wie das jagdkommando (trainieren natürlich auch zusammen gelegentlich, erfahrungsaustausch findet immer wieder statt).

maluco
20-11-2006, 09:39
Die Tür ist sehr gut, aber wenn man Englisch versteht sollte man es im Original lesen.

Gruß Maluco

bruceberlin
20-11-2006, 13:08
der unterschied ist aber dass ein elitesoldat sehrwohl personenschutz, objektschutz, wachaufgaben lernt, und die arbeit dadurch auch übernehmen kann.
Ich will keinen Psler als dumm hinstellen, aber zu sagen dass ein solcher soldat für die aufgabe falsch ist, da er ja wahrscheinlich jeden gleich umbringt (ist ja ein killer mit seiner ausbildung)ist blödsinn.


Letzteres sagst Du.
Ich sage: Sein Ausbildungsfokus ist eben ein anderer.

Zu sagen, er ist "prädestiniert" für zivile Schutzaufgaben, halte ich deswegen einfach für übertrieben. Eben wie zu sagen, daß ein Ralleyfahrer ein guter Taxifahrer wäre.

Na gut, wir drehen uns im Kreis.
Die Personen in Sondereinheiten sind zweifellos Ausnahmecharaktere.
Die können glaube ich prinzipiell eine Menge mehr als ein Durchschnittsmensch.
Und mal ehrlich - Türsteher haben in der Regel fast gar keine Ausbildung. ;)

Beste Grüße vom Bruce

-stefan-
20-11-2006, 13:33
Und mal ehrlich - Türsteher haben in der Regel fast gar keine Ausbildung. ;)


leider leider wahr ... :(
(Auf selbst miterlebte Situationen bezogen)

Shogun
24-11-2006, 03:42
und, hat das Buch schon jemand gelesen?

Wenn sich sowas verkaufen lässt, schreib ich auch eins :cool:

Grüsse

Blue_Dragon
24-11-2006, 04:38
und, hat das Buch schon jemand gelesen?

Wenn sich sowas verkaufen lässt, schreib ich auch eins :cool:

Grüsse

Mein Leben als Security Mod in der gefährlichen Welt der Bits und Bytes :ups: .

Ich kaufs :D

Chris H
27-11-2006, 20:32
Letzteres sagst Du.
Ich sage: Sein Ausbildungsfokus ist eben ein anderer.

Zu sagen, er ist "prädestiniert" für zivile Schutzaufgaben, halte ich deswegen einfach für übertrieben. Eben wie zu sagen, daß ein Ralleyfahrer ein guter Taxifahrer wäre.

Na gut, wir drehen uns im Kreis.
Die Personen in Sondereinheiten sind zweifellos Ausnahmecharaktere.
Die können glaube ich prinzipiell eine Menge mehr als ein Durchschnittsmensch.
Und mal ehrlich - Türsteher haben in der Regel fast gar keine Ausbildung. ;)

Beste Grüße vom Bruce

dem kann ich mich anschliessen ;)

Nixon
06-12-2006, 19:16
Ich hab das jetzt nicht direkt gemeint mit prädestiniert! Einfach halt das es ne super Story ist wie sich der Laie einen Türsteher aller Hollywoodmanier vorstellt, nicht dass es wirklich eine ´Qualifikation ist!
Ja ist soweit ganz nett, ich denke aber, dass er mit "Die TÜr" nicht mithalten kann, habs zwar noch nicht gelesen, kenne aber niemanden der es richtig schlecht oder ähliches findet, meistens hört man eher lob!

sharki
11-01-2007, 02:34
Ich halte den Job des Türsteher in erster Linie für einen sehr sozialen Job. Ein Türsteher hat dafür zu sorgen dass die Gäste einen angenehmen Abend verbringen können. Die Kollegen die den ganzen Abend grimmig am Eingang stehen und nur darauf warten sich über unangemessene Gewalttaten zu profilieren sind meiner Meinung nach völlig fehl am Platz. Die Kunst die einen guten Türsteher ausmacht ist auf der einen Seite freundlich und zuvorkommend zu sein und auf der anderen Seite jede erdenkliche Stresssituation suverän zu meistern. Menschenkenntnis ist außerdem wichtig, da nicht jeder Gast ein ********* ist.
Ich arbeite seit sieben Jahren an der Tür und (zumindest die gern gesehenen) Gästen sind meist froh darüber mich an der Tür zu sehen.

Gruß sharki

bruceberlin
11-01-2007, 10:53
Ich halte den Job des Türsteher in erster Linie für einen sehr sozialen Job. Ein Türsteher hat dafür zu sorgen dass die Gäste einen angenehmen Abend verbringen können. Die Kollegen die den ganzen Abend grimmig am Eingang stehen und nur darauf warten sich über unangemessene Gewalttaten zu profilieren sind meiner Meinung nach völlig fehl am Platz. Die Kunst die einen guten Türsteher ausmacht ist auf der einen Seite freundlich und zuvorkommend zu sein und auf der anderen Seite jede erdenkliche Stresssituation suverän zu meistern. Menschenkenntnis ist außerdem wichtig, da nicht jeder Gast ein ********* ist.


:halbyeaha

Bleibt noch hinzuzufügen, daß die Prügelkollegen meist schnell wieder verschwinden - spätestens nach der ersten schweren KV...

Beste Grüße vom Bruce

Duke
11-01-2007, 16:37
Ja, verstehe, ich habe keine Ahnung und du den Durchblick.



Also, ich habe einen WBK und WS und arbeite als PSler.
Im Gegensatz zu Dir ist mir aber der Unterschied zwischen militärischem Vorgehen (auch PS) und ziviler Sicherheit bewusst.
Ich und keiner meiner Kollegen musste hier je eine Waffe ziehen.

In der zivilen Welt wie hier in Westeuropa unterscheidet sich das Vorgehen schon sehr von dem von Spezialeinheiten in Krisenregionen. Es gibt da sehr unterschiedliche Trainingsinhalte und andere "Lösungsansätze".
Das ist mein Punkt.

Beste Grüße vom Bruce

Wie alt bist du und wie lange arbeitest du schon im Personschutz.
Wie lange hast du deine WBK und dein Waffenschein schon. Wenn ich mal fragen darf :D

Duke
11-01-2007, 16:39
und, hat das Buch schon jemand gelesen?

Wenn sich sowas verkaufen lässt, schreib ich auch eins :cool:

Grüsse


Und ich das Zweite Kapitel ;)

Shogun
12-01-2007, 02:37
Hallo!

Das Alter steht wohl in seinem Profil ;)

und ne WBK halte ich nicht für aussagekräftig. Die kriegt man beim örtlichen Schützenverein. Habe ich bestimmt schon 5 Jahre oder so..


Und ich das Zweite Kapitel
Hehe, lass uns einen Blog schreiben, die lustigsten Erlebnisse... :D

bruceberlin
12-01-2007, 12:40
Wie alt bist du und wie lange arbeitest du schon im Personschutz.
Wie lange hast du deine WBK und dein Waffenschein schon. Wenn ich mal fragen darf :D

Was soll denn das schon wieder?
Mein Alter kannst Du oben rechts bei jeder meiner Messages deutlich sehen. Und wie alt bist Du???
PS und WBK seit ca. 4 Jahren, Waffenschein seit guten 2 Jahren.

Und nun?
Jetzt kommt bestimmt "Du ich mach das schon fast 20 Jahre und habe angefangen, als du noch in die Windeln gepupst hast."

Oder hast Du wirklich was inhaltliches zu sagen???

Beste Grüße vom Bruce

Duke
12-01-2007, 13:46
Was soll denn das schon wieder?
Mein Alter kannst Du oben rechts bei jeder meiner Messages deutlich sehen. Und wie alt bist Du???
PS und WBK seit ca. 4 Jahren, Waffenschein seit guten 2 Jahren.

Und nun?
Jetzt kommt bestimmt "Du ich mach das schon fast 20 Jahre und habe angefangen, als du noch in die Windeln gepupst hast."

Oder hast Du wirklich was inhaltliches zu sagen???

Beste Grüße vom Bruce


Ne nicht ganz da warst du zehn :D
Und hier in Berlin tätig ?
WBK seit (??) 14 Jahren
WS seit 12 Jahren
Und fast 20 Jahre neee sind nun schon 20 Jahre geworden.

Fand deine meinung nur ab und an seltsam. Deshalb meine frage um mir ein Bild zu machen. Von einem der jünger ist kann ich gewisse antworten nicht so erwarten wie von einem der erfahrener ist. ( nun zieh dir den schuh aber nicht gleich an ) Sollte ja nicht passen :)

Duke
12-01-2007, 13:47
Hallo!

Das Alter steht wohl in seinem Profil ;)

und ne WBK halte ich nicht für aussagekräftig. Die kriegt man beim örtlichen Schützenverein. Habe ich bestimmt schon 8 Jahre oder so..


Hehe, lass uns einen Blog schreiben, die lustigsten Erlebnisse... :D


Hatten wir doch schon mal gemacht :-) ist schon eine gaaaaanze weile her :-)

Hoffe dir gehts gut (?) :-)

Schöne grüße an den Kollegen

Dr. Big
18-01-2007, 17:24
Ich habe das auch schon mal miterlebt. Ich habe im Fußballstadion gearbeitet und wir brauchten für ein Turnier nen Hund. Meine Schwägerin hatte nen Boxer der mich geliebt hat und ich ihn. Erst standen wir vor dem Stadion und dann am Spielfeldrand. Ab und zu habe ich gesagt „ pass auf“ und der Hund ist abgegangen wie Schmitz Katze. Wie habe auch immer böser Hund gespielt wenn wir gekämpft habe hat er immer geknurrt und hat mich angefallen. Er hat immer super gefährlich ausgesehen hat einen aber immer nur angelutscht und nicht gezwickt. Auf jeden Fall hatten alle vor ihm Schiss und das war lustig weil er ja eigentlich lieb war. Am Schluss des Spiels haben sie mich am Nebeneingang dann doch erwischt. Dem Hund war kalt und ich habe ihn mit unter meine Jacke genommen und mit ihm geschmust. Das war der letzte Einsatz mit dem Hund denn jeder der vorbei kam sagte oh wie süß und wollte ihn streicheln. Der Chef war sauer. :D

Nixon
18-01-2007, 20:09
Finds immer wieder cool, wenn mods auch gern off-topic labern....:rolleyes: ! Aber Shogun es sei dir verziehen...:cool:









(:D ;) :p )



hats irgendwer noch gelesen?