Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun - Köln - Frauen
Hallo,
ich suche eine gute Schule in Köln um Wing Tsun zu erlernen. Bei 2 Schulen habe ich bereits ein Probetraining gemacht, aber:
Kennt ihr eine empfehlenswerte Adresse, an der es vielleicht auch mehr als 0 bis 1 Frau gibt? Da ich selbst weiblich bin, fände ich es netter in einer gemischten Gruppe zu trainieren.
Weitere Kriterien:
- Guter, engagierter Lehrer
- nette Gruppe
- Preis okay
- Nicht gleich einjährige Mitgliedschaft erforderlich ;-)
Danke!
Piper_
wing-chun-girl
14-05-2006, 15:47
Suchst du nur wt oder kann es auch wc sein???
Da wo ich bin gibt es auch 2 schulen in Köln.
Man muss nicht gleich einen Jahres vertag oder so machen sondern macht erst eine probe stunde, wenn man weitermachen will einen probe Monat, wenn man weitermachen will ein halbes Jahr, und wenn man dann noch weiter machen will ein Jahr.
Ob die Lehrer gut sind weis ich nicht weil ich ja nicht in Köln wohne, und wie viele Frauen da sind müsstest du mal gucken.
14-05-2006, 16:19
Wo warst Du denn in Köln?
Avci in Köln / Hohe Str. hat Donnerstags eine explizite FrauenSV Truppe...
http://www.wteo-koeln-zentrum.org/wteo/index.php?id=97
Tito_Ortiz
14-05-2006, 16:30
Ja, würde mich auch interessieren wo du in Köln warst.
Ansonsten kannst du bei uns in der Wing Tsun Akademie von Kemal Avci reinschauen.
3 x mal die Woche training Di und Do von 19:30 - 21:00 und Sa von 16:00 - 17:30.
Die Adresse ist Wallstr.141, 51063 Köln / Mülheim.
Probetrainig kannst du jederzeit kostenlos 2 Wochen machen, wir haben immer 2-3 Frauen beim training.
Das mit dem Jahresvertag lässt sich auch klären ;).
Aber soll das heißen das du nur ab und zu trainieren willst, oder nur ein Paar Monate reinschnuppern willst. Ich denke schon das man min. 1 Jahr regelmäßig trainieren sollte um überhaubt was davon zu haben.
Bei weitern Fragen kannst mir ne PN Schicken.
Gruß
Danke für eure Antworten!
Ich war mal am Barbarossaplatz (habe leider den Namen vergessen) und beim Kamehaus. Eigentlich beide okay, hatten aber jeweils den einen oder anderen Haken bei meinen Kriterien.
@wing-chun-girl:
Wie heisst denn die Schule?
@Avatarus:
Gut, die kann ich mir ja auch mal anschauen. Wobei ich eine gemischte Gruppe am besten fänd.
@Tito_Ortiz:
Nein, "nicht gleich ein Jahresvertrag" soll nicht heißen, dass ich nur alle paar Wochen mal vorbeikommen will. Aber, in einem Jahr kann einem ja eine Menge dazwischen kommen, und dann muss man evtl. monatelang Beiträge bezahlen, obwohl man den Kurs gar nicht in Anspruch nehmen kann.
Piper_
Michael1
15-05-2006, 19:15
http://wt-kampfkunstschule.de, da sind zwei Schulen in Köln mit dabei. Kann über die beiden allerdings nicht mehr sagen was Gruppen usw. betrifft.
hi,
bei uns sind durchschnittlich 10-12 leute im training, darunter 3 frauen.wir trainieren in porz, bei interesse kannst du mir ja eine pn schicken.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.