Sportlerleiste?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sportlerleiste?!



Pino
14-05-2006, 19:02
Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Monaten Schmerzen bei diversen Kicks. Ich denke der Auslöser war eine Überanstrengung im Training. Ich habe 3 Wochen pausiert und es fühlte sich alles gut, bis letztens beim Sparringstraining, da war es dann wieder: ein stechender Schmerz in der Leistengegend genauer nahe des Schambeins. Wenn ich z.B. aus dem Spagat wieder entlaste, ist ein "nachziehender" Schmerz in der Leiste. Bin dann zum Arzt, der jetzt in ein paar Tagen Röntgen will. Es sieht nach einer Sportlerleiste aus. Wer hatte sowas oder ähnliches schon mal und wie sieht es mit Heilung aus. Sicherlich bekomme ich auch eine Antwort vom Arzt. Nur hat mir schon mal ein Arzt auch gesagt, ich könnte wegen meinen Schmerzen im Knöchel kein Skateboard mehr fahren, da mein Bindegewebe zu schwach ist. Nach ein paar Monaten konnte ich wieder Schmerzfrei joggen und sogar Skatebord fahren. Deswegen frage ich "auch" im Forum.:)

Deciple
15-05-2006, 12:14
Hi Pino hatte ich auch schon.

Ich muss dir leider sagen, das einzige was da hilft ist die Zeit.

Verstärktes aber (am Anfang) nicht zu schweres Training der Unterbauch-, Unterrer Rücken- und Beckenbodenmuskulatur schaft Abhilfe.

Vor allem gib dir Zeit.
Bei mir ging es 8 Wochen.

So long
D.

Mono
15-05-2006, 16:19
Hallo Leute!