Sportlerleiste?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sportlerleiste?!



Pino
14-05-2006, 19:02
Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Monaten Schmerzen bei diversen Kicks. Ich denke der Auslöser war eine Überanstrengung im Training. Ich habe 3 Wochen pausiert und es fühlte sich alles gut, bis letztens beim Sparringstraining, da war es dann wieder: ein stechender Schmerz in der Leistengegend genauer nahe des Schambeins. Wenn ich z.B. aus dem Spagat wieder entlaste, ist ein "nachziehender" Schmerz in der Leiste. Bin dann zum Arzt, der jetzt in ein paar Tagen Röntgen will. Es sieht nach einer Sportlerleiste aus. Wer hatte sowas oder ähnliches schon mal und wie sieht es mit Heilung aus. Sicherlich bekomme ich auch eine Antwort vom Arzt. Nur hat mir schon mal ein Arzt auch gesagt, ich könnte wegen meinen Schmerzen im Knöchel kein Skateboard mehr fahren, da mein Bindegewebe zu schwach ist. Nach ein paar Monaten konnte ich wieder Schmerzfrei joggen und sogar Skatebord fahren. Deswegen frage ich "auch" im Forum.:)

Deciple
15-05-2006, 12:14
Hi Pino hatte ich auch schon.

Ich muss dir leider sagen, das einzige was da hilft ist die Zeit.

Verstärktes aber (am Anfang) nicht zu schweres Training der Unterbauch-, Unterrer Rücken- und Beckenbodenmuskulatur schaft Abhilfe.

Vor allem gib dir Zeit.
Bei mir ging es 8 Wochen.

So long
D.

Mono
15-05-2006, 16:19
Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Monaten Schmerzen bei diversen Kicks. Ich denke der Auslöser war eine Überanstrengung im Training. Ich habe 3 Wochen pausiert und es fühlte sich alles gut, bis letztens beim Sparringstraining, da war es dann wieder: ein stechender Schmerz in der Leistengegend genauer nahe des Schambeins. Wenn ich z.B. aus dem Spagat wieder entlaste, ist ein "nachziehender" Schmerz in der Leiste. Bin dann zum Arzt, der jetzt in ein paar Tagen Röntgen will. Es sieht nach einer Sportlerleiste aus. Wer hatte sowas oder ähnliches schon mal und wie sieht es mit Heilung aus. Sicherlich bekomme ich auch eine Antwort vom Arzt. Nur hat mir schon mal ein Arzt auch gesagt, ich könnte wegen meinen Schmerzen im Knöchel kein Skateboard mehr fahren, da mein Bindegewebe zu schwach ist. Nach ein paar Monaten konnte ich wieder Schmerzfrei joggen und sogar Skatebord fahren. Deswegen frage ich "auch" im Forum.:)

Wie Deciple schon sagte, Aufbau und stabilisierungstraining kann dir evtl. gut helfen!

Wichtig ist ne gute balance zwischen Aufbau und Dehnung/Stretching.

Gute Besserung & viel Erfolg!

Mono

ElCativo
15-05-2006, 16:27
Ich habe das immer mal wieder.
Geht nicht wirklich weg..
Bei bestimmten Bewegung, aufstehen und dabei leicht drehen o.ä hab ich immer wieder einen stechenden Schmerz, als wenn ich mir was einklemme in der Nähe des Schambeins.
Hmm.. vielleicht wird es besser, jetzt wo ich mehr für die BEine tu.

Greetz
ElCativo

PS: Kann den schmerz meist nicht reproduzieren, schon merkwürdig. War aber nie beim Arzt damit. :)

Pino
15-05-2006, 20:15
Danke für die schnellen Antworten. Die beruhigen mich etwas. Bin gespannt was morgen der Arzt sagt.