Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst braucht die meisten Kicks?
Vendetta
14-05-2006, 18:26
Ich möchte gerne kicks lernen um besser tricken zu üben!!!
Das wäre bestimmt ne grosse hilfe!!! Wisst ihr welcher kampfsport
dafür am besten geeignet ist und weis vileicht einer gerade ob es in der
Schweiz solche kurse gibt?
Gruss vendetta
Taekwondo sowohl modern als auch traditionell. Gibts auch überall. Man lernt erstmal alle Standartkicks, und die dann auch gesprungen und aus der Drehung.
greetz
Vendetta
14-05-2006, 18:46
Danke!
Wie lange muss man die normalen machen bis man dann entlich hinter die geilen kicks kann?
Ich hab ein Jahr gebraucht, bis ich alle geilen konnte, inklusive 540. Aber ohne Verein.
Vendetta
14-05-2006, 18:55
ah ok dann ist ja gut den ich will nicht so 5jahre lang daran üben bis ich es kann!
Hast du dir alles selbst begebracht? wen ja wie hast den das gemacht?
Newbie =)
14-05-2006, 21:04
Ich hab ein Jahr gebraucht, bis ich alle geilen konnte, inklusive 540. Aber ohne Verein.
Alle Geilen? Inklusive 1080, Sideswipe, Jacknife und Snapuswipe? :p
Wohl ein Naturtalent. ;)
Vendetta
15-05-2006, 06:32
hey Newbie =) kannst du das auch?
Wenn ja wie hast du das gelernt?
is doch so schönes wetter, ab mit dir raus auf die wiese und loslegen ;)
opperator
16-05-2006, 05:24
Mal ne kleine Zwischenfrage: Kennt sich einer eigentlich noch wirklich bei der Namensgebung der Tricks aus? ;) Jeder Trick hat irgendwie 20 verschiedene Namen und ich bin der Meinung, dass einfach oft aneinander vorbeigeredet wird.
Und @vendetta: Wenn es 5 Jahre braucht, dann dauert es eben solange. Das kann man eben nicht sofort, wäre wahrscheinlich auch langweilig, weil dann könnte es ja jeder, so in der Art wie gehen. Also hör aif Dobi und geh trainieren.
cumprimentos
Vendetta
16-05-2006, 06:21
ok alles klar zuerst müssen meine bänder einfach noch heilen den hatte vor 7wochen einen bänderriss!!!
Mal ne kleine Zwischenfrage: Kennt sich einer eigentlich noch wirklich bei der Namensgebung der Tricks aus? ;) Jeder Trick hat irgendwie 20 verschiedene Namen und ich bin der Meinung, dass einfach oft aneinander vorbeigeredet wird.
was meinste denn?
also normalerweise sind die namen immer ziemlich eindeutig. steht teilweise sogar ein system dahinter, aber ok, manchmal sind schon doppelungen dabei, aber soo schlimm isses nu auch wieder nich ; )
RotesFretchen
16-05-2006, 10:18
Danke!
Wie lange muss man die normalen machen bis man dann entlich hinter die geilen kicks kann?
Kommt drauf an. Beim TKD übst Du auch die Standart Kicks durchgehend, weil man die ja auch im Kampf mit entsprechender Geschwindigkeit und Präzision anwenden will. Aber wenn Du kicken lernen willst bist Du nirgendwo besser aufgehoben!
Alle Geilen? Inklusive 1080, Sideswipe, Jacknife und Snapuswipe? :p
Wohl ein Naturtalent. ;)
Ich meinte eigentlich eher die Basickicks im Teakwondo, ich glaube nicht, dass man da 1080, Sideswipe, Jacknife und Snapuswipe lernt.
Newbie =)
16-05-2006, 21:24
Ich meinte eigentlich eher die Basickicks im Teakwondo, ich glaube nicht, dass man da 1080, Sideswipe, Jacknife und Snapuswipe lernt.
Also 1080 könnte beim Taekwondo schon vorkommen, zumindest in modernen Taekwondo Schulen. Jacknife vielleicht auch noch, wieso nicht? Aber Side und Snapu tanzen da schon etwas aus der Reihe, ich wollte dich eigentlich auch nur auf den Arm nehmen. :p ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.