Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Prajead

TriXer
15-05-2006, 10:31
Tragt ihr einen Prajead? Evtl. beim Training? Wenn ja, habt ihr einen gekauft oder habt ihr ihn/sie selbstgemacht und wie befästigt ihr sie damit sie nicht abrutschen?
Wenn ich Kämpfer damit sehe, denke ich mir manchmal, dass die Dinger ja schon richtig fest sein müssen, damits nicht abrutscht.

RichiXX
15-05-2006, 10:50
ich trage zwei prajead und ich hatte beim training noch nie das gefühl, dass eines zum rutschen anfangen würde.
habe sie aber schon eher fest zugezogen.
wenn du dir eines zulegst dann solltest du wert darauf legen, dass sie aus baumwolle sind. die sind besser weil sie leichter sind und so nicht so fest gezogen werden müssen.

habe meine von thaifashion!

Richi

TriXer
15-05-2006, 12:11
und wie befestigst du sie? machst doch keinen knoten rein oder?

RichiXX
15-05-2006, 13:15
Was meinst du mit befestigen?
Die Befestigung funktioniert ähnlich wie ein Henkersknoten. Man kann die Festigkeit mit der es am Arm sitzt also stufenlos verstellen.
Ich hab dir mal ein Foto reingegeben, ist aber von Megafight weil die Homepage von thaifashion schon seit längerem nicht geht (ich weiß nicht wiso) !

ZillioNN
15-05-2006, 15:39
liegt daran dass es den shop vorerst nicht gibt frag Northside Cyborg...
ich frag mich ob und wie man die dinger selber machen kann...

UlkOgan
15-05-2006, 15:54
kannst ja oma fragen...und dir dann nen topflappen um den arm binden. :D

Mindwalker
15-05-2006, 16:00
Tragt ihr einen Prajead? Evtl. beim Training? Wenn ja, habt ihr einen gekauft oder habt ihr ihn/sie selbstgemacht und wie befästigt ihr sie damit sie nicht abrutschen?
Wenn ich Kämpfer damit sehe, denke ich mir manchmal, dass die Dinger ja schon richtig fest sein müssen, damits nicht abrutscht.
Warum willst die Dinger tragen? Wirst Du auf einmal traditionell?!;)

UlkOgan
15-05-2006, 21:27
wohl eher eitel... ;)

RichiXX
16-05-2006, 09:45
So ein Ding kannst du dir ganz leicht selber machen, glaube ich. Ich habe es noch nie versucht aber ich glaube das kann nicht so schwierig sein. Die Prajaets die ich habe, sind einfach nur geflechtet. :D

mfg
Richi

ZillioNN
16-05-2006, 14:58
geflochten *klugscheiß* :D
hmmm und wie werden die geflochten?
sind die nicht ursprünglich aus tüchern mit guten wünschen für den kämpfer oder mit formeln für mehr kraft etc.?

RichiXX
16-05-2006, 19:58
geflochten *klugscheiß* :D
hmmm und wie werden die geflochten?
sind die nicht ursprünglich aus tüchern mit guten wünschen für den kämpfer oder mit formeln für mehr kraft etc.?

Na klar geflochten, kannst du das etwa nicht. :p
Ich habe jetzt gerade im Netz geschaut ob ich vieleicht eine Anleitung für dich finde. Meine Suche ist leider fehlgeschlagen. :D

Du hast natürlich recht mit den Tüchern usw. aber ob dus glaubst oder nicht man kann die Dinger auch aus Baumwollfäden, Wolle und sogar Polyester herstellen. :p

Nix für Ungut. :cool:

Flamer
16-05-2006, 21:01
huhu

wolte mal fragen was für ne Farbe Anfänger tragen (weiße Prajeads?)?

denke auch die dinger kann man selber machen gebe ich bei meiner Oma in Auftrag :D

tschü!

RichiXX
16-05-2006, 22:50
Grundsätzlich ist es egal welche Farbe du dir auf deinen Arm gibst, da es ja eigentlich nie Graduierungen im MT gab. Die Graduierungen wurden erst vor nicht allzu langer Zeit eingeführt.
Bei dem Verband wo ich meine Prüfungen ablege ist die Farbe für den ersten Grad weiß, zweiter gelb, 3ter gelb-weiß, 4ter grün, 5ter grün-weiß, 5ter blau, ...

Tazz
18-05-2006, 12:12
Ich trage ebenfalls 2.
Auf dem linken Arm trägt man bei unserem Verband die Gradierung mit den Farben, wie RichiXX bereits beschrieben hat am rechten Arm trägt jeder seinen persönlichen Glücksbringer.
Bei mir ist der Glücksbringer aus Schwarzen, orangen und gelben Schnüren geflochten, da das die Farben von unserem Gym sind.
Weietrs habe ich noch eine lange Haarstrene von meiner Freundin mit eingeflochten. Wenn ich nach Thailand fahre werde ich noch eine Haarstrene meiner Mutter reinflechten. So habe ich persönliche Sachen direkt bei mir wenn ich in den Kampf gehe.

Die Krieger im Antiken Thailand sollen sich angeblich früher auch die Haare und Gebetsschnüre als Glücksbringer zu einem Band geflochten und dieses Prajead dann in den Krieg mit genommen.

Patrick Krause
19-05-2006, 08:19
das mit den haaren finde ich ist eine sehr geile geschichte, finde ich gut

ZillioNN
19-05-2006, 12:28
jap is wirklich ne schöne geste