Vollständige Version anzeigen : kampfkunst/sport und drogen
ephedrin laesst sich mit kampfsport bei geringen dosen ohne weiteres vereinbaren.
@ Michael Kann
Sorry hab vergessen dabeizuschreiben das es in den u.s.a. war, Deutschland hat sich diesem unsinnigen Verbot natürlich wie üblich angeschlossen.:rolleyes:
@ Franz
Das hast du aber auch aus der untersten Kiste ausgegraben und das ist so ziemlich das negativste was ich über Cannabis zu lesen bekam.
Wichtig ist hier nur das erwähnt wird das diese Nebenwirkungen(Psychosen etc.) nur bei psychisch instabilen Personen auftritt und die haben meineserachtens eh die Finger von jeglichen Drogen zu lassen.
Insgesammt macht die Gruppe die diese Nebenwirkungen erlebt maximal 1% aller Thc- Konsumenten aus.
Abgesehen davon könnt ich mich jetzt auch durchgoogeln und dir einen ähnlichen Text über die Wirkung und Gefahren von Alkohol posten der mindestens genauso wenn nicht noch viel schlimmer wäre;)
es geht hier nicht um schlimmer oder besser!
Pest oder Cholera? Such es dir aus! Ist doch Käse das Spiel!
Frelich gehört auch Alkohol und Tabak in diese Gruppe, der Schaden (Arbeitsausfall,Krankenkosten usw) der durch die Allgemeinheit zu finanzieren ist und nicht durch die Industrie die daran Verdient ist enorm!
>>>Frelich gehört auch Alkohol und Tabak in diese Gruppe, der Schaden (Arbeitsausfall,Krankenkosten usw) der durch die Allgemeinheit zu finanzieren ist und nicht durch die Industrie die daran Verdient ist enorm!
Wieso Arbeitsausfall? also ich habe noch von keinem Menschen gehört der Aufgrund von Cannabis-Konsum am anderen Tag nicht zur Arbeit gehen konnte ---> ganz im Gegensatz zum Alkohol.
Aber diese Diskusion führt zu nichts!
Es ging mir auch nicht um die verharmlosung jeglicher Drogen sondern speziell nur um das Missverständnis Cannabis.
Wenn ihr eure Vorurteile die ihr nicht aus eigener Erfahrung habt behalten wollt --> tut dies.
Aber verbreitet diese doch bitte nicht und lasst jedem das Seine.
Dragon Lord
24-07-2003, 15:20
:D
Ich kann nur Sagen das Drogen und Kampfsport 2 Gegensätze sind die sich abstoßen und nicht vertragen.
:hammer:
dunkelfalke
24-07-2003, 15:34
"Kampfkunst: Drunkn Monkey"
http://www.cool-pix-medien.de/www.smiliemania.de/smilie/00000666.gif
Original geschrieben von Rocco
Wieso Arbeitsausfall? also ich habe noch von keinem Menschen gehört der Aufgrund von Cannabis-Konsum am anderen Tag nicht zur Arbeit gehen konnte ---> ganz im Gegensatz zum Alkohol.
das mit dem zur arbeit gehen stimmt sicher. aber wie war da seine verfassung? es ist bewiesen (und ich kann es auch aus eigener erfahrung sagen), dass cannabis nicht über nacht abgebaut wird. am nächsten tag ist noch mehr als die halbe menge im körper vorhanden. die arbeit kann unter solchen umständen nicht wirklich gut werden. beim alkohol hast du halt je nachdem, wie du drauf reagierst, kopfschmerzen o.ä.. klar, da kann man net zur arbeit gehen....
generell, eine legalisierung halte ich irgendwie für nicht richtig. es gibt mit alkohol und nikotin schon genug probleme. was ich für viel sinnvoller halten würde, wäre es, cannabis für die medizin freizugeben (z.b. für krebspatienten nach einer chemo-therapie. diese haben weder hunger noch durst, es wäre aber wichtig wenn sie essen zu sich nehmen würden...durch cannabis entsteht [zumindest beim rauchen] ein trockener mund, der zum trinken anregt. außerdem bekommt der kiffer meist einen sog. "ess-flash"). man könnte noch einiges anführen, was für die medizin interessant wäre....ich für meinen teil muss sagen, dass ich beim regelmäßigen lungenfunktionstest die besten ergebnisse bisher erreicht habe (als asthmatiker). es ist wissenschaftlich erwiesen, dass cannabis die lungenbläßchen erweitert (außerdem kann ich das bestätigen ~~).
zu den nebenwirkungen kann ich nicht viel sagen...lediglich leidet das kurzzeitgedächtnis etwas. und wie schon gesagt wurde, ist es für psychisch labile menschen recht gefährlich, cannabis zu konsumieren.
zu den anderen drogen kann ich nur sagen, dass ich nichts von ihnen halte und eigentlich jeden verachte der sie konsumiert (kann schädlich für freundschaften sein ^^).
Ich denke man muss es genauer definieren.
Meint ihr im ethnisch oder sportlichem Sinne ?
Ich denke ethnisch is es auf jedenfall vereinbar, jeder sollte das tun was er will solang er damit anderen nicht schadet. Natürlich sollte man nicht stoned oder betrunken ins Kwoon/Dojo rennen, aber wenn man für sich is kann man doch einschmeissen was man will. Solang man sich über die Konsequenzen bewusst is...
Ich persönlich würde nie irgendwelche "harten" Drogen nehmen, wie Kokain, Heroin und sonstige "Designerdrogen"
Im alten China haben sie ja auch schon Opium konsumiert, oder ?
Sportlich gesehen ist es sicherlich nicht gut wenn man sich dauernd besäuft oder Kettenraucher ist.
THC Konsum kann allerdings die Lungenblächssen erweitern wie Fish schon sagte.
>>>es gibt mit alkohol und nikotin schon genug probleme.
Gerade deswegen sollte man es legalisieren, den Leuten muss eine unschädlichere Alternative geboten werde.
Ich bin sicher das dann die Zahl der Alkoholtherapien und den damit verbundenen Kosten für den Staat drastisch runter gehen würden. Nebenbei könnte der Staat an einer Cannabissteuer doch auch seinen Batzen abbekommen und Jugendliche kämen nicht so leicht in Verführung härtere Drogen zu konsumieren da sie nicht mehr bei einem Dealer kaufen müssten der sie jedesmal versucht auf andere Drogen zu bringen sondern ganz normal in der Öffentlichkeit, in Holland funktionierts doch auch ganz gut!
>>>zu den anderen drogen kann ich nur sagen, dass ich nichts von ihnen halte und eigentlich jeden verachte der sie konsumiert (kann schädlich für freundschaften sein ^^).
Traurig! Ich verachte KEINEN Menschen! Kein Mensch ist böse auf die Welt gekommen und hat direkt nach Drogen geschriehen.
Eine Frage des Schicksals den Umständen und der Gesellschaft
--> darum verachte ich höchstens Einstellungen und keine Menschen!
Ansonsten kann ich mich nur deiner Meinung anschließen!
Zumindest für Bedürftige sollte es auf Rezept Thc geben!
Original geschrieben von Rocco
>>>zu den anderen drogen kann ich nur sagen, dass ich nichts von ihnen halte und eigentlich jeden verachte der sie konsumiert (kann schädlich für freundschaften sein ^^).
Traurig! Ich verachte KEINEN Menschen! Kein Mensch ist böse auf die Welt gekommen und hat direkt nach Drogen geschriehen.
Eine Frage des Schicksals den Umständen und der Gesellschaft
--> darum verachte ich höchstens Einstellungen und keine Menschen!
ich glaube ich habe es etwas falsch formuliert...deine formulierung gefällt mir besser ;)
das mit der legalisierung ist so ne sache. du musst erst mal die ganze verwaltung dafür aufbauen, die leute bezahlen. das kostet einen haufen geld, und ich weiß nicht wie hoch die steuern dann sein müssten dass es sich ausgleicht. außerdem glaube ich lässt sich eine legalisierung nicht durchsetzen, bei den vorurteilen die allgemein in der gesellschaft herrschen. die leute die davon wirklich keine ahnung sagen meist : das ist ja sowas von schlimm. schon mal so einen gefragt, warum? dann kommt nur : weil es illegal ist. mehr wissen die nicht darüber. für eine legalisierung bräuchte es eine aufklärungskampagne (mit vor- und nachteilen ^^). diese würde auch wieder einen haufen geld kosten.
[i]Original geschrieben von Very Ape
Im alten China haben sie ja auch schon Opium konsumiert, oder ?[/quote]
ich meine soetwas schon mal gehört zu haben. aber was ich auf jeden fall weiß, ist, dass sie an einigen orten in china (auf dem land vor allem) sich täglich ihr hasch-pfeifchen stopfen ;).
Es gab in CHina auch schon die Todesstrafe für Opium Besitz,
ebenso gab es die Todesstrafe in England für das Rauchen von Tabak,
Beseitigt zumindest Entzugserscheinungen zuverlässig
JessyBlue
29-08-2004, 15:15
Also ich finde solange man es nur auf solche Sachen wie: gelegntlichen Alkoholkonsum, Genussrauchen (einer Zigarrette) & Kiffen, beschränkt kommt es auf den Charakter (sprich: Disziplin, Willensstärke & Bewußtsein darüber was man Tut & was man tuen muss) der Person an.
Es gibt auf jedenfall Leute (wie schon gesagt wurde) deren Entwicklung "unweigerlich" mit diesen Dingen verknüpft wurde (wie eine Art Brauch -zwar ein sehr abstrahietes Beispiel aber dennoch vergleichbar).
Darüber hinaus tragen manch dieser Leute bessere Erfolge davon als Andere mit vergleichbaren Körperlichen Eigenschaften.
HeikoFfm
10-08-2005, 06:44
Ich sag nur eines !
Hab zum zweitenmal richtig wieder aufs Maul bekommen, weil ich total betrunken war und mir noch ein "guter Freund" zwei Pillen eingeschmissen hatte ! War zwar sozusagen selber schuld, da ich jemand provoziert hatte.
Wurde komplett gestiefelt und mein Kopf sieht aus wie ein Football. Naja, nicht jammern, hab es ja überlebt !
Ich frag mich danach immer nur warum ich überhaupt SV mache :-) :ups:
Im Tran komme ich meistens niemals dazu meine normalen Reaktionen einzusetzen. Ich glaub da könnte mich sogar meine Freundin verprügeln hehehehe !
Vielleicht sollte ich mit dem Training aufhören und nur noch im Tran leben ! :) Ist wohl der gleiche Effekt !
Einschlag ohne Gegenwehr durch null Reaktion !
Für mich ist diese zweite Erfahrung (Einschlag ohne Gegenwehr) hilfreich gewesen mein komplettes Leben umzustellen. Kann mit Drogen und Alk nicht gescheit umgehen, da ich immer Sachen verzapfe die ich gar niemals nachvollziehen kann.
Haben schon andere ausgebildete KKler die Erfahrung gemacht, im betrunken bzw. nicht mehr zu seiner Person stehenden Identität nicht nachvollziehbare Sachen gemacht zu haben und dann anschliessend voll eingestampft (gestiefelt) zu werden ?? Damit meine ich eigentlich recht hilflos trotz guten Trainingszustandes, im Alkoholzustand wenig Gegenwehr und Reaktion zu zeigen ?
Ich sag nur ! Meine Alksessions sind vorbei ! Dauert zu lange anschliessend sein Selbstbewusstsein wiederaufzubauen und nicht irgendwann als Boxsack in der Stadt verschrien zu sein, obwohl Sie wenn ich nüchtern bin einen großen Bogen um mich rummachen :cool: .
Schon peinlich wenn man gut trainiert ist ca. 110 kg wiegt und sich betrunken verhält wie ein Weichei !
Mit (kopfschmerzenden) Gruß ! :confused:
wing-chun-girl
15-03-2006, 15:24
Drogen lassen sich mit überhaupt nichts vereinbaren!!!
Drogen sind immer schlecht und ob kk/ks oder nicht, Drogen sind NIE gut!!!!
:narf:
@heiko:
ööööhm, lags vllt an den pillen und nich am alk?! ;)
ich mein, wenn du irgendwelche dollen pillen nimmst, selbst schuld. Oo
ansonsten:
man probiert vllt das ein oder andere mal aus...aber naja. ;)
alkohol trinke ich inzwischen eigentlich nur noch ca. 1-2 mal pro monat, vertrage auch fast nichts mehr.
war aber "rückblickend" n ganz guter tausch, kommt auch billiger. :cool:
Drogen sind scheiße.
immer.
Wer jetzt anders darüber denkt möge bitte in 10 Jahren noch einmal darüber nachdenken.
In meinem Bekanntenkreis sind 3 Leute am Konsum gestorben und einer hat sich das Leben genommen, dazu kommen diverse Psychatrieaufenthalte und Multiorganschäden.
Also ich denke, dass sich Drogen für manche Leute, die damit umgehen können durchaus mit dem Leben vereinbaren können. Auch mit Kampfkunst lassen sie sich anscheinend ganz gut vereinbaren, wenn man hört das so manche Meister dem Alkohol/Nikotin/Opium u.s.w. nicht abgeneigt waren.
Es ist einfach eine Frage ob der Konzentration und der Art der Droge. Es ist schliesslich schon ein Unterschied zwischen einer Zigarette und ner Heroin Spritze.
Es gibt außerdem Menschen die halt besser damit umgehen können als andere und jeder muss herausfinden zu welcher Grupper er gehört. Was man jedoch sagen kann ist, dass es höchstwahrscheinlich leichter ist ohne Drogne zu Leben und man auch bessere Ergebnisse erzielen kann (jetzt im Bereich Sport allgemein, Musik machen ist wieder was anderes z.B.)
Aber ich bin auch nur ein vom Leben nicht viel wissender 14jähriger Schüler also knallt mir jetzt nicht alles vor den Kopf falls ihr anderer Meinung seid.
PS: Ich bin froh damit nichts mit dem ganzen Zeug am Hut zu haben und so zu sein wie so manche Konsumenten in meiner Klasse.
mfg Roman
Peaceful Warrior
16-03-2006, 13:52
hi an alle
lassen sich diese zwei dinge vereinbaren zusammen?
viele grüsse
Klar, KK/KS ist doch auch ein Droge.
Hart trainieren - hart saufen war zumindest in meiner Jugend üblich.:D
re:torte
16-03-2006, 14:03
DROGEN SIND VERLOGEN
bASTA!
2050HH80
17-03-2006, 15:07
meine frage mal an alle, die hier mit schlagworten/parolen kommen wie
- drogen lassen sich mit überhaupt nicht vereinbaren
- drogen sind scheiße
u.s.w.
also hier jetzt die frage:
trinkt ihr kaffee, trinkt ihr alkohol, raucht ihr?
ich finde man sollte immer zwischen den drogen differenzieren.
ich habe mal in einem anderen forum ein beitrag mit meiner meinung zum thema hanf formuliert, der hier passen könnte:
wer erzählt eigentlich, daß drogen, die geraucht werden, nicht pysisch abhängig machen? das ist mit verlaub schwachsinn.
crack wird geraucht und macht übelst abhängig - die psychische abhängigkeit ist sehr stark, es kommt aber auch zu pysischen symptomen.
heroin junkis spritzen ihren stoff hauptsächlich, weil es ganz einfach die billigste möglichkeit bei maximalem rausch darstellt. es kann auch geraucht werden und macht letztendlich genau so abhängig wie die nadel.
bei der hanflegalisierung sollte man sich doch zuerst mal fragen, warum das zeug überhaupt verboten ist. beschäftigt euch mal mit anslinger, dupont u.s.w.
dafür lohnt es sich, "hanf" von jack herer zu lesen.
hier findet ihr nicht nur die storry, wie es zu einer dämonisierungskampagne ohne gleichen kam und wer sie bezahlt hat, sondern auch viele weitere nützliche informationen zum medizinischen und wirtschaftlichen potential von hanf.
dann empfehle ich noch "von hanf ist hier die reden" von hans georg behr. hier findet ihr gut geschrieben viele nützliche infos zur kiffkultur, hanf in anderen ländern, politik u.s.w.
ich bin auf jeden fall für die legalisierung von hanfprodukten aller art - anbau, konsum, weiterverarbeitung u.s.w.
es kommt doch letztendlich nur darauf an, ob etwas in maßen genossen wird oder nicht. wenn ich mir jeden tag 10 biere in die rübe knalle ist das nicht gut. und wenn ich mir jeden tag 3 gramm skunk reinschepper, ist das auch nicht gut. das ist mein grundgedanke bei der sache.
man kann sich auch mal den spaß machen und mariuna und bier zu vergleichen. bier kommt dem crack oder heroin dabei viel näher als mariuana. mariuana wächst einfach so. ich kann es zur ente einfach von der pflanze abschneiden und theoretisch sofort konsumieren. bier hingegen muß erst sehr kompliziert unter zur hilfenahme von diversen produkten und aperaturen hergestellt werden. brauereien sind also nicht anderes als drogenlabore erster güte. genau wie brennereien und eigentlich auch winzereien.
das thema einstiegsdroge halte ich auch für schwachsinn. denn dann ist es die zigarette selbst, die die einstiegsdroge darstellt. denn schon hier lernt der mensch, sich entgegen der natur rauch in die lungen zu saugen. oder wie ist es mit alkohol, wo der junge mensch lernt, daß breit sein hin und wieder ganz angenehm ist.
daß der sprung vom alk zur nadel wenn überhaupt etwas weiter ist, als der vom joint zur nadel liegt doch nur daran, daß man für den joint zum dealer muß. und der - geschäftstüchtig wie der kaufmann halt sein sollte - hat interesse daran, daß wir auch mal seine anderen produkte kaufen.
aber nach meiner erfahrung landen die wenigsten kiffer auch an der nadel. und die wenigsten kiffer mutieren zu hardcore kiffern die nichts geregelt kriegen. es verhält sich wohl wie mit dem alkohol. die wenigsten, die alk trinken werden auch gleich zu deliriumskandidaten.
legalisierung würde auf jeden fall helfen, den umgang mit mariuana auf eine ebene mit alkohol zu bringen. damit meine ich, daß zukunftige eltern generationen ihren kindern den verantwortungsvollen umgang mit kiffe dann genauso "beibringen" können, wie den umgang mit alkohol.
zu diesem thema hanf, legalisierung u.s.w. gibt es auf jeden fall eine masse zu sagen. und ich habe nicht mal die peripherie angekratzt.
auf jeden fall lohnt es nicht, mit kandidaten zu diskutieren, die sich wichtige informationen zum thema noch gar nicht reingezogen haben.
ich kann leute durchaus verstehen, die alles verteufeln, weil sie selbst jemanden an die drogen verloren haben oder grade den heroinentzug ihres kindes miterlebt haben. aber eben diese leute kann man auch nicht in eine objektive diskussion mit einbeziehen. schon gar nicht wenn diese leute dann meinen´"zigaretten sind ok - aber sonst gar nichts"! hallo - mal mit nikotin beschäftigt?
kurz was zu mir: ich kiffe seit 18 jahren, habe bis auf heroin und crack absolut alle drogen ausprobiert, gehe jeden morgen ins büro und arbeite, dusche jeden tag und trage saubere klamotten und gehe 3 mal die woche zum sport. ich habe junkis bei ihrem entzug "begleitet" und auch abstürzen sehen. und vor allem habe ich mich mit dem thema beschäftigt.
was mich einfach am meisten stört ist, das hanf produkte immer in den gleichen topf mit xtc, heroin, cocain, crack geworfen werden. und das meist von leuten, die davon am aller wenigsten ahnung haben.
zum thema kampfsport und drogen fällt mir noch ein zitat vom godfather of muay thai in hamburg (hier im forum wurde er mal so genannt) ein, welcher sinngemäß zu mir sagte "die ganzen kämpfer in thailand ... rauchen wie die stiere ... alles ganja freunde".
man muß wirklich differenzieren.
ein junki, der am hbf in seiner kotze liegt, hat wie mit allen anderen sachen auch, sicher nicht mehr viel mit kampfsport am hut.
aber jemand, der hin und wieder mal kifft, hat damit eigentlich keine probleme.
die frage sollte nicht nach drogen und kampfsport fragen, sondern jede droge einzeln behandeln.
PuresGras
17-03-2006, 15:37
Bruce Lee hat auch Haschischzigaretten geraucht ( ^^ ) ...
von wegen das man durch drogen schnellere reaktionen hat... NEIN ! bezweifele ich zumindestens... :)
aber man kann das schmerzempfinden verringern bzw. ausschalten...
MfG PG
ps: falls diese Aspekte schon geäußert wordensind, sry für die wiederholung... hatte mir nicht lust alles durch zulesen ! :D
sTaRfiGHt
22-03-2006, 07:52
@2050HH80
hach das hast du aber schön rauskopiert:D
nee im ernst,... ich finde es auch so wie es in dem kopierten Text steht und auch deine eignen Meinung kann ich vertreten...
aber jetz muss ich wohl Angst haben als Junky abgestempelt zu werden... oder:ups:
@ all,
Leider habe ich nicht den ganzen thread gelesen.(also sorry wenn es meine Antwort schon gab).
Was soll die frage drogenkonsum und Sport. ob sich das vereinbart.
Meiner meinung nach habt ihr sie nicht alle Sport ist die reinste Droge.
Und ich bin süchtig. Hat zwar bisschen gedauert bist ich ganz drauf gekommen bin.
Aber sorry kann nicht schreiben Muss zur nächsten Einheit......................
:rofl: :rofl:
gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.