Teleskopschlagstock kampfsport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Teleskopschlagstock kampfsport



orgie69
15-05-2006, 13:03
Hallo,
Ich möchte mich informiern was der optimale Kampfsport für die Selbstverteidigung mit dem Einhandschlagstock ist, ich habe mir letztens einen Teli geholt dessen schaft 24 cm lang ist und das Vorderteil 41 cm misst, insgesamt misst er logischerweise 65 cm. Ich bitte um eine oder mehrere hilfreiche antworten. Die Suchfunktion habe ich bereits verwendet aber nichts passendes gefunden...
Schönen Tag noch
Orgie69

re:torte
15-05-2006, 13:05
mit einem Teleskopschlagstock brauchst du keinen Kampfsport, sondern einen Anwalt ...

orgie69
15-05-2006, 13:18
ya du lauch ich wollte eine richtige antwort und ausserdem iss teli ab 18 nix anwalt junge !

re:torte
15-05-2006, 13:19
ja mein sohn ;)

orgie69
15-05-2006, 13:20
ok papa

re:torte
15-05-2006, 13:22
Ich wollte damit nur sagen, dass wenn du den Schlagstock einsetzt, dass du dann einen guten Anwalt brauchst. Ich bin halt grundlegend gegen diese Art von Waffen.

the_alien
15-05-2006, 13:39
ya du lauch ich wollte eine richtige antwort und ausserdem iss teli ab 18 nix anwalt junge !
Na, laut deinem Profil bist du aber 16... ist das dann nicht schon unerlaubter Waffenbesitz?

Schnueffler
15-05-2006, 14:24
Das mit dem unerlaubten Waffenbesitz würde mich auch mal interessieren!
Falls du schon alt genug sein solltest, wäre FMA eine Idee!
MfG
Markus

TacHead
15-05-2006, 15:21
@orgie69: Überdenk' das nochmal mit dem Alter - Du kannst wirklich böse Ärger kriegen. ;)
Ansonsten FMA, es gibt einige Vereine, z.B. beim Pekiti Tirsia in Reutlingen, die auch spezielle Teleskopstock-Seminare anbieten. Inwieweit im Krav Maga damit gearbeitet wird weiß ich nicht.

Mirasol
15-05-2006, 17:11
Hallo!

Vielleicht wär es für Dich wirklich eine gute Idee, eine KK in einem Verein/ einer Gruppe zu lernen, damit Du vielleicht etwas reifer wirst und sich Deine Einstellung zu Gewalt und Waffen etwas ändert... :rolleyes:
Das schlimme ist ja, wenn Du mit Deiner Einstellung bewaffnet unter Leute gehst, dann ziehst Du wahrscheinlich automatisch viel mehr Streß an als andere Leute.

Schau Dir wirklich mal eine philippinische KK an, vielleicht macht Dir das Training ja Spaß:)
Im Modern Arnis z.B. wird sehr viel auch mit Einzelstock trainiert, aber auch andere SV-Aspekte werden behandelt.
Falls Du Interesse hast, schau mal unter www.modern-arnis.de
Unter "Dojos" findest Du die entsprechenden Kontakte.

Viele Grüße,
Lazygirly

orgie69
15-05-2006, 17:35
danke für eure antworten sie waren echt hilfrech ;)

bruceberlin
16-05-2006, 12:48
Ich empfehle Escrima, da ist es relativ Wurst, ob man ein Messer oder einen Stock hat. Arnis und Kali sind auch Möglichkeiten, relativ ähnlich die ganzen.

Zu rechtlichen Aspekten habe ich schon einges gepostet. Nicht jede Notwehrlage rechtfertigt einen Waffeneinsatz und je nach Verletzung können da Schadensersatz/Schmerzensgeld-Forderungen auf Dich zukommen, die dich Pleite machen können.

Abgesehen davon machst Du dich mit 16 wirklich strafbar, wenn du das Ding auch nur in der Öffentlichkeit bei dir trägst. Ist leider so. Pfefferspray/CS-Gas hingegen darfst du schon ab 16 besitzen und führen.

An der Tür arbeite ich auch mit einem Teli, privat bevorzuge ich Pfefferspray. Sicherer einzusetzen und eine gute Stopwirkung.

Beste Grüße vom Bruce

Darkpaperinik
16-05-2006, 15:05
TROLL:rolleyes:

Alfons Heck
16-05-2006, 15:33
Verschoben und geclosed wegen Trollverdacht.