Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein linker Fuß ;(

Kickman
15-05-2006, 16:36
Hey hab ein sehr schwieriges Problem.

Also es geht um meinen linken Fuß.Ich habe mich im laufe der letzten Monate so oft ne schwellung NUR mit dem geholt so das ich angst hab damit im Kampf zuzutretten.Habe da eine hmmm,wie soll ich sagen, Hemmschwelle den Gegner oder mich weil ich sowieso mit links nicht gut zielen kann zu verletzen :( .Aber um gut und erflogreich Kämpfen zu können brauch ich BEIDE Füße.Und techniken sind immoment mit links auch voll im A***.

Kann mir jemand sagen wie ich meinen linken Fuß(Bin Rechtshänder)besser tränieren kann so das ich mit dem keine hemmungen hab und auch bsp.Pande-dollyo-chagi so gut und schnell wie mit dem rechten tretten kann und nicht wie jemand der zum erstemn mal Tae-kwon-do macht ??:confused:

Ist echt wichtig denn fürs kämpfen sind nun mal beide Füße sehr wichtig.

jauu
15-05-2006, 16:58
Wenn du Zielschwierigkeiten mit dem Fuß hast, dann mach doch verstärkt Pratzentraining mit dem Fuss. Kann auch die Angst vor der Schwellung hemmen, weiß ich aber nich^^

Samuraiofpain
15-05-2006, 19:32
Mein Trainer sagt immer wir sollen versuchen immer 70% mit dem Linken bein zu trenieren und 305 mit dem rechten damit die beide gut geschult sind.

BerKo
16-05-2006, 08:52
Üben !!! Üben!!! Üben!!!
Es gibt keine Wundermittel dafür!!!
Das Problem ist bei den meisten nicht das, dass man mehr mit links machen muß als mit rechts um gleich gut zu sein, sondern - man muß mit links mindestens so viel und mit der gleichen "Einstellung" machen wie mit rechts. Die meisten betrachten eben links als "links" (nach dem Motto: mit links kann ich es sowieso nicht so gut) und versuchen damit gar nicht wirklich besser zu werden.
Also bleib fleißig - alles Andere kommt nach ner Weile von alleine.

:nini: :fechtduel :boxing: :horsie: :sport069: :sport146: :sport098: :sport014: :gewicht: :klatsch: :kick: :aufsmaul:

:hehehe: :hehehe: :hehehe: :D :D :D

sakanem010
16-05-2006, 17:57
tja ich hab mir ein paar mal die große zeh links gestaucht. jetzt kann ich sie nicht mehr richtig zurückziehen, deshalb vermeide ich es, bruchtests mit links zu machen... jedenfalls solche bei dem der ballen die waffe bildet. yopchagis kann ich komischerweise mit links besser, den rest aber mit rechts :confused: