schwitzen wie sau [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : schwitzen wie sau



Bananenesser
15-05-2006, 21:54
hi!
ich habe folgende frage:
ich schwitze wenn ich sport mache, wie die sau! für mich ist es kein problem nen 16oz gi mitsamt gurt komplett durchzuschwitzen + pfütze auf dem boden!:D

ich will jetzt nicht gelobt werden oder so, ich wollte nur wissen ob ma zu artzt sollte. ich weiß ja nicht ob das vielleicht ein warnzeichen is, oder so!

meine daten:
180 cm
85kg
bin ausdauermäßig und krafttechnisch gut austrainiert.:cool:
fühle mich toppfitt

Rocky777
15-05-2006, 21:57
Ist besstimmt eine dumme / zu einfache antwort: deo?

Da ich mir denke das du bereits soweit kammst(hoffe ich zumindest:confused: :D ) fallen mit spontan operationen zum entfernen der schweiß drüßen ein:D Teuer /vileicht schmerzvoll und gesund? =/

Mfg Ich

D-Nice
15-05-2006, 22:00
hi!
ich habe folgende frage:
ich schwitze wenn ich sport mache, wie die sau! für mich ist es kein problem nen 16oz gi mitsamt gurt komplett durchzuschwitzen + pfütze auf dem boden!:D

ich will jetzt nicht gelobt werden oder so, ich wollte nur wissen ob ma zu artzt sollte. ich weiß ja nicht ob das vielleicht ein warnzeichen is, oder so!

meine daten:
180 cm
85kg
bin ausdauermäßig und krafttechnisch gut austrainiert.:cool:
fühle mich toppfitt

ich schwitz 2 komplette t-shirts durch (nass richtig nass) alle lachen mich immer aus , da das schon nach ca. 5 minuten beginnt.. ich war beim arzt ist wohl gesund, mach dir keine sorgen ...halt immer ordentlich flüssigkeit aufnehmen... micht kotzt das nur an, wenn ich mit nem mädel trainieren muss .. das ist mir dann echt unangenehm...und ausserdem im sommer in der disco, ist mit mir auch net soviel anzufangen ..
geteiltes leid ist halbes leid herr bananenesser :D ;)

ach ja 1,83 bei 88kg ...

Bananenesser
15-05-2006, 22:01
was hat deo mit schwitzen zu tun?
ich will nichts über körpergeruchsüberdeckung wissen!

D-Nice
15-05-2006, 22:03
was hat deo mit schwitzen zu tun?
ich will nichts über körpergeruchsüberdeckung wissen!

ach unser rocky halt ... da waren die finger wieder schneller als das verständnis deiner frage :D :D :D

Mirasol
15-05-2006, 22:04
Ist besstimmt eine dumme / zu einfache antwort: deo?



Entschuldigung, aber Deo verhindert doch nicht die Schweißproduktion :confused: es überdeckt lediglich den Geruch.
Und selbst wenn es das tun sollte, dann müßte er sich ja vorher darin baden...:D

D-Nice
15-05-2006, 22:07
http://img109.imageshack.us/img109/6681/dcp60011ct.jpg

so seh ich in der regel nach 20 minuten schon aus :D :D :D ach ja rechts bin ich gell rechts links ist der adrian ..

Bananenesser
15-05-2006, 22:07
thx d-nice!

frischer schweis stinkt ja nicht, deswegen macht es mir nichts aus wenn ich partnerübungen mache, auch mit mädls nich.

aber es hat mich eben stutzig gemacht das ich so übel schwitze!
schön das es noch mehr viel schwitzer gibt:D

D-Nice
15-05-2006, 22:09
thx d-nice!

frischer schweis stinkt ja nicht, deswegen macht es mir nichts aus wenn ich partnerübungen mache, auch mit mädls nich.

aber es hat mich eben stutzig gemacht das ich so übel schwitze!
schön das es noch mehr viel schwitzer gibt:D

ja aber wenn das mädel (da gibts ja welche die schwitzen niee.... frag mich bis heute wie das funzt aber o.k) nachdem sie mit mir bodenkampf trainiert hat, völlig durchnässt ist ..ist mir das echt saupeinlich irgendwie .. :o :o :o

Bananenesser
15-05-2006, 22:12
du hast sie also durchnässt? alles klar, ein schelm wer böses denkt :teufling:
aber scherz bei seite, in meiner pfütze sin schon leute ausgerutscht!
probier das zu toppen!

D-Nice
15-05-2006, 22:20
du hast sie also durchnässt? alles klar, ein schelm wer böses denkt :teufling:
aber scherz bei seite, in meiner pfütze sin schon leute ausgerutscht!
probier das zu toppen!

das topp ich dir indem ich sage, dass um mich herum bei den abschlussübungen wie situps liegestützt usw. ich einen radius von 2 metern habe, wo keiner hingeht zwecks nässegefahr.. also banane ich wär froh wenn ich in dir meinen meister finden würde, aber bis jetzt ist noch keiner an mich herangekommen :D :D :D

Bananenesser
15-05-2006, 22:30
d-nice pass ma auf: sei froh das du noch am ende liegestüzen und situps machen kannst, ich rutsche in meiner schweißlache andauernd aus, meine hände finden einfach keinen halt.

D-Nice
15-05-2006, 22:34
d-nice pass ma auf: sei froh das du noch am ende liegestüzen und situps machen kannst, ich rutsche in meiner schweißlache andauernd aus, meine hände finden einfach keinen halt.

ok du hast gewonnen :verbeug: :verbeug: :verbeug: :yeaha: :klatsch:

Bananenesser
15-05-2006, 22:37
danke boi, aber du bist dicht dran! sehen wirs einfach ma so: wir schwitzen wie sau weil wir abgehn wie sau! is nun ma ein fakt!:cool:

D-Nice
15-05-2006, 22:42
danke boi, aber du bist dicht dran! sehen wirs einfach ma so: wir schwitzen wie sau weil wir abgehn wie sau! is nun ma ein fakt!:cool:

komm doch auch zum NBL im dezember und lass uns beim jkdberlin oder beim stockmann um die wette schwitzen das wird bestimmt sehr lustig......

Bananenesser
15-05-2006, 22:46
ma schaun, aber bist du sicher das die halle nicht zusammenbricht, wenn soviel unglaublichkeit verteilt auf nur 2 menschen die halle betritt?

Kudos
15-05-2006, 23:33
Sieh's mal so: wer viel schwitzt kann seinen Wärmehaushalt besser regulieren (und mehr Leistung bringen) :D

Wie stark man schwitzt ist größtenteils genetisch festgelegt und kaum steuerbar. Es gibt Medikamente, die die Transpiration reduzieren, haben aber viele Nebenwirkungen und lohnen sich deshalb wahrscheinlich wenn überhaupt nur sehr selten. Ist die "Schwitz-Stelle" sehr lokal begrenzt (z.B. Achseln, Hände,...) können die Schweißdrüsen entweder operativ entfernt oder irgendwie zerstört oder verstopft (z.B. durch Chemikalien wie Botox) werden.

Es ist unwahrscheinlich, dass Du tatsächlich unter einer Krankheit leidest, aber das kann und sollte nur ein Arzt abklären. Bestimmte Hormon (z.B. Schilddrüse, Diabetes) oder andere Stoffwechselstörungen sind prinzipiell nicht auszuschließen (-> Arzt).

Akupunktur, Akkupressur soll auch helfen. Ich habe mal gehört, dass es am Ohr (ungefähr mittlerer Teil der Ohrmuschel) einen sensiblen Punkt geben soll. Ich habe es mal ausprobiert, aber keinen Effekt festgestellt. Wenn Du durch "psychische Auslöser" stark schwitzt, kannst auch mal über bestimmte Biofeedback-Methoden (z.B. autogenes Training) nachdenken und ausprobieren.

Schnueffler
16-05-2006, 06:29
Sorgen solltest du dir erst machen, wenn du bei angenehmen Temperaturen und ohne Bewegung wie ein Schwein schwitzt!
Ansonsten ist dein Körper nur darauf eingestellt, das er von Anfang an deine Körpertemperatur niedrig hält und dich somit auf optimaler Betriebstemperatur. (kurz gesagt: das verdampfen des Schweißes ist deine Kühlung)
Vor allem, wenn dein Körper weiß, das er danach wieder was bekommt, um seinen Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. Ist also nix schlimmes dabei, sondern eher gesund.
Es gibt zwei Arten von Schwitzern:
1) die trainierten Sportler
2) die krankhaften Schwitzer

MfG
Markus

P.S.
Und bei eurem Wettkampf, wer am meißten schwitzt kann ich mithalten. :ups:
Würde mich freuen, wenn wir das beim NBL austesten können und den Flüssigkeitshaushalt Abends bei einer "isotonischen Hefekaltschorle" regulieren könnten!

D-Nice
16-05-2006, 07:38
Und bei eurem Wettkampf, wer am meißten schwitzt kann ich mithalten. :ups:
Würde mich freuen, wenn wir das beim NBL austesten können und den Flüssigkeitshaushalt Abends bei einer "isotonischen Hefekaltschorle" regulieren könnten!

auf gehts zum battle royal der megaschwitzer ...nochn BEWERBER ????? :D :D


na denn sag ich mal :beer: ..ich glaub das wird dieses jahr äusserst lustig werden .. ;)

2050HH80
16-05-2006, 08:44
ich dachte ja immer ich würde viel schwitzen ...
aber bei euch kann ja keiner mithalten.

allerdings ist das bei mir mit der zeit immer weniger geworden.
soll heißen: je besser meine kondition desto weniger schweiß.

D-Nice
16-05-2006, 08:47
je besser meine kondition desto weniger schweiß.

das ist bei mir leider nicht so :o :o und ich sag jetzt mal, ich bin nicht unfit ;)
gruss.

yo mars was meinst du als uner fitnessprofi denn dazu ???

Yalcinator
16-05-2006, 09:01
Moin zusammen also ich schwitze auch wie ein tollwütiger Biber.............. ich würd mal sagen das ist ganz normal wenn man sich sportlich betätigt........ zwar könnts ruhig ein bissl weniger sein aber naja.........habe am Samstag mit dem UlkOgan zusammen trainiert und ich habe schon auf dem Weg zum Dojo mein Shirt durchgeschwitzt

D-Nice
16-05-2006, 09:05
Moin zusammen also ich schwitze auch wie ein tollwütiger Biber.............. ich würd mal sagen das ist ganz normal wenn man sich sportlich betätigt........ zwar könnts ruhig ein bissl weniger sein aber naja.........habe am Samstag mit dem UlkOgan zusammen trainiert und ich habe schon auf dem Weg zum Dojo mein Shirt durchgeschwitzt

ja aber das war ja vor angst vor dem ulk :D :D was trainiert ihr beiden denn zusammen ??

gruss.

Yalcinator
16-05-2006, 09:08
ja aber das war ja vor angst vor dem ulk :D :D was trainiert ihr beiden denn zusammen ??
gruss.

Nee Angst hab ich vor keinem.......wir waren als vorbereitung zum Sommercamp06 bei dem Systema Trainer um zu schauen was er so drauf hat war ganz ok hab auch eine kleine JKD und Ringen Vorstellung gegeben.......war echt nett und der UlkOgan ist privat auch ein sehr netter und cooler Typ..........vielleicht hast du ja auch Lust zu kommen D??????

Dahaka
16-05-2006, 09:13
vielleicht ist der tipp ja schon gekommen, aber wie währs mit nem HANDTUCH;) zur not auch mehr!

Gruß
Pedro el Negro

Yalcinator
16-05-2006, 09:15
Naja Handtuch iss ja immer mit dabei ne.....aber nützen tut das trotzdem net viel.......;)

Dahaka
16-05-2006, 09:24
wie währs mit nem hydro-Anzug wie aus DUNE;)

Gruß
Pedro el Negro

D-Nice
16-05-2006, 09:25
vielleicht ist der tipp ja schon gekommen, aber wie währs mit nem HANDTUCH;) zur not auch mehr!

Gruß
Pedro el Negro

pippo handtücher hab ich immer 2 dabei ;)

yalcinator wo seid ihr zu finden ?? ah ja rheinbach muss mal schauen , aber warum denn nicht ...

UlkOgan
16-05-2006, 09:26
Nee Angst hab ich vor keinem

menno. :o



war echt nett und der UlkOgan ist privat auch ein sehr netter und cooler Typ

siehste ma... :horsie:

@schwitzen:
schwitze auch ziemlich schnell&viel, aber ggn euch komm ich wohl nich an... ;) :D

Yalcinator
16-05-2006, 09:34
menno. :o

Ach Nils ich mag sich doch :) ;)

@D ja wenn du willst kannst du sehr gern kommen schau einfach mal im Thread Sommercamp06 nach da iss auch ne Trainerliste kannst ja mal schauen ob es dich interssiert iss sogar kostenlos.....;) dann können wir ja alle zusammen schwitzen........:D

Dyke
16-05-2006, 09:53
Also wenn du auch so viel schwitzt, wenn es draussen warm ist, kannst du mal "Odaban" probieren. Das hilft mir ganz gut. Wie's dann aber beim Sport aussieht, weiss ich jetzt nicht genau.

Oder du gehst in die Apotheke und lässt dir folgendes anmischen:
Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20% + Glyzerin 2% ad 100 mit 70%igem Alkohol

Da musst du allerdings mit dem Auftragen aufpassen, da das Zeug eventuell stark brennen kann !


Helfen tuts jedenfalls bei fast jedem !

UlkOgan
16-05-2006, 09:54
woah...70 umdrehungen...kann man das auch trinken?!? :D :D

D-Nice
16-05-2006, 10:35
woah...70 umdrehungen...kann man das auch trinken?!? :D :D

ja .. es geht sogar noch mehr :D

http://www.biltong2u.co.uk/bar/strohrum.JPG

Yalcinator
16-05-2006, 10:39
Neeeeiiiiin nicht der Stroh Rum da kommen Erinnerungen hoch........................:wuerg:

Schnueffler
16-05-2006, 10:43
Wenn man richtig fit ist, schwitzt man auch wie ein angestochenes Schwein! Schaut euch doch mal die Marathonläufer an. Vor dem Start sehen die schon aus wie frisch geduscht. Und das die nicht fit sind, will wohl niemand behaupten. Was dann bei dem ein oder anderen Herren hier noch dazu kommt, ist die Muskelmasse (falls vorhanden! :gewicht: ), die auch gekühlt werden will! :D
Muß Mann dann halt ab und zu mal mit seinem Handtuch tupfen und danach mehr trinken!
MfG
Markus

Master Key
16-05-2006, 11:23
allerdings ist das bei mir mit der zeit immer weniger geworden.
soll heißen: je besser meine kondition desto weniger schweiß.[/QUOTE]

hmm,kann ich nicht so sagen,hab früher kaum geschwitzt und seitdem ich meine bomben kondition habe(duracel:D),schwitz ich verdammt viel,schon nach den ersten fünf minuten,also nasse,durchnässte,besser gesagt völlig durchnässte kleidung ist standard :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

the_alien
16-05-2006, 11:50
Ich hab weder ne Bomben Kondition, noch massig Muskeln... ich bin aber auch nicht dick oder nach 5 Minuten aus der Puste, aber ich kann Literweise schwitzen. Verdammt furchtbar. Mit ein Grund warum ich so warmes Wetter nicht mag ;)

Zum Bild: Warum steht denn da Stroh rum? :D

Schnueffler
16-05-2006, 11:53
Ich liebe dieses Wetter, denn dann hat man mehr Gründe seinen Flüssigkeitshaushalt mit "isotonischen Hefekaltschorlen" auszugleichen! :D
Außerdem kann man dann auch draußen trainieren!
MfG
Markus

Kleriker
16-05-2006, 13:48
:ups:
Ich schwitze auch wie blöde und trinke nach 2 1/2 h Training mal locker 2l Wasser weg.
Aber ich glaube an euch komme ich nicht rann, muss zwar bei den Liegstützen (vor allem auf Fäusten) wegen Rutschgefahr aufpassen aber ausgerutscht ist bei mir zum Glück noch keiner.

(1,81m 76kg)

Kudos
16-05-2006, 13:53
Zum Bild: Warum steht denn da Stroh rum? :D

Warum hast Du ne Maske auf :D :D ?

handpratze
16-05-2006, 14:15
Pah! Wir sauen uns im KM Training regelmäßig gegenseitig ein, besonders bei Schwitzkasten- und Würgebefreiungen. Das gehört einfach dazu. Der Schweiß muß fliessen, und in der Umkleide muß es nach dem Training ordentlich stinken, sonst kann das nichts :D

Das sehe ich keineswegs als "Krankheit". Im Gegenteil, wenn unsere Instruktoren merken, daß einer ned schwitzt/keucht, dann können wir die Übung gleich nochmal machen :teufling:

D-Nice @ Foto : so soll es sein, vor den Erfolg hat der KS-Herr den Schweiß gesetzt :yeaha:

game
16-05-2006, 14:19
Hallo Leidengenossen :D

Also ich schwitze auch ziemlich stark, an euch komm ich zwar nicht heran, aber ich finde es ziemlich doof wenn ich bei dem sportunterricht nach kurzem aufwärmen schon ausseh als hätte ich überhaupt keine kondintion, dass kommt bei den mädelz auch nicht so an:o. Ich dachte /und denke immernoch, dass es bei mir nicht normal ist,da ich vorher nicht so geschwitzt habe aber der Arzt konnte nichts entdecken.
Bei mir ist es auch so, dass ich oft aus de Schule komme, ohne wirklich stark körperlich beansprucht worden zu sein , aber mein T-shirt kann man dann auswringen:o .

Gruß

Vitali

handpratze
16-05-2006, 14:23
dass kommt bei den mädelz auch nicht so an

Nun, daß die Damen das nicht schätzen, beruht auf einer einfachen Tatsache :D

Wenn man beim GV als Mann oben ist, und dann zu schwitzen beginnt, tropft der Schweiß ihr natürlich ins Gesicht. Daß das bei den Damen nicht auf Gegenliebe stösst, liegt auf der Hand :p

game
16-05-2006, 14:28
Nun, daß die Damen das nicht schätzen, beruht auf einer einfachen Tatsache :D

Wenn man beim GV als Mann oben ist, und dann zu schwitzen beginnt, tropft der Schweiß ihr natürlich ins Gesicht. Daß das bei den Damen nicht auf Gegenliebe stösst, liegt auf der Hand :p

:rofl:

Können ja auch oben sein so ist das nicht:D

D-Nice
16-05-2006, 14:29
Nun, daß die Damen das nicht schätzen, beruht auf einer einfachen Tatsache :D

Wenn man beim GV als Mann oben ist, und dann zu schwitzen beginnt, tropft der Schweiß ihr natürlich ins Gesicht. Daß das bei den Damen nicht auf Gegenliebe stösst, liegt auf der Hand :p

du das kommt aber auch auf das mädel drauf an ;)

Kudos
16-05-2006, 14:29
Die richtigen Mädels werden Deinen Schweiß lieben :D

handpratze
16-05-2006, 14:35
Die richtigen Mädels werden Deinen Schweiß lieben :D

Tja, da gibt es unterschiedliche Fraktionen. Die einen stecken dich drei Stunden unter die Dusche, bevor sie dich ranlassen :mad: , die anderen nehmen extra noch ne Nase von deiner Achsel, um sich dran anzuturnen :D

Kudos
16-05-2006, 14:38
Die einen stecken dich drei Stunden unter die Dusche, bevor sie dich ranlassen :mad:

Du darfst nicht von Dir auf andere schließen ;) Mich hat noch keine unter die Dusche geschickt :D

Etwas ernsthafter: Schweiß kann auch Pheromone ("Sexuallockstoffe") enthalten und zur Partnerwahl entscheidend beitragen.

Rocky777
16-05-2006, 15:10
was hat deo mit schwitzen zu tun?
ich will nichts über körpergeruchsüberdeckung wissen!

Werbung... vielicht sogar auf dem etikett "schützt vor schweiß bildung" meiner meinung nach IST das schweiß natürlic/warscheinlich zu wenig.

und ich denke doch ein wenig bevor ich schreibe D. ;)

-edit- Tippfehler

Van Dammilein
16-05-2006, 15:26
hi!
ich habe folgende frage:
ich schwitze wenn ich sport mache, wie die sau! für mich ist es kein problem nen 16oz gi mitsamt gurt komplett durchzuschwitzen + pfütze auf dem boden!:D

ich will jetzt nicht gelobt werden oder so, ich wollte nur wissen ob ma zu artzt sollte. ich weiß ja nicht ob das vielleicht ein warnzeichen is, oder so!

meine daten:
180 cm
85kg
bin ausdauermäßig und krafttechnisch gut austrainiert.:cool:
fühle mich toppfitt

Ich habe das selbe Problem. Ich glaube das ist völlig ungefährlich und hängt damit zusammen, dass ich ca.4 Liter am Tag trinke.

Mirasol
16-05-2006, 16:40
Werbung... vielicht sogar auf dem etikett "schützt vor schweiß bildung" meiner meinung nach IST das schweiß natürlic/warscheinlich zu wenig.

und ich denke doch ein wenig bevor ich schreibe D. ;)

-edit- Tippfehler

Hat Dir noch keiner gesagt, daß man nicht alles glauben darf, was einem die Werbung verspricht? :zwinkern:

***Nakatomi***
16-05-2006, 21:53
starke schweissbildung ist bei gut trainierten ausdauersportlern normal- die schwitzen schneller und mehr als normalos.
würde mir eher gedanken machen, wenn mal kein schweiss läuft..kann auf einen aufkommenden infekt oder ne kleine erkältung hindeuten.

schwitze eingendlich garnicht- nur beim training läufts nach 10 minuten schon in sturzbächen und rutsche auf meinen eigenen pfützen aus...huii*quietsch
meine trainingskluft muss ich manchmal auswringen bevor ich sie in die tasche packe:rolleyes:

schweiss von anderen ist mir ziemlich wurscht- jedenfalls wenns sportler sind.
der ist nämlich absolut neutral und geruchlos.
bei weniger trainierten menschen kanns schon mal eklig werden.

also bananenesser- ich glaube du bist normal. oder wir sinds beide nicht.

marq
16-05-2006, 22:43
nur beim training läufts nach 10 minuten schon in sturzbächen und rutsche auf meinen eigenen pfützen aus...huii*quietsch

:ups: :ups: letztetes mal haste nicht geschwitzt....

D-Nice
16-05-2006, 23:51
bei weniger trainierten menschen kanns schon mal eklig werden..

ganz schlimm sind die, die sich vor dem training nicht frisch machen:ups: und einfach so stinken wie´n waldesel .. da versteck ich mich vor dem ein-oder anderen ganz gern mal
so´n angesetzter tagesschweiss mit versagendem deodorant ist echt heavy..
gruss.

handpratze
17-05-2006, 00:01
ganz schlimm sind die, die sich vor dem training nicht frisch machen:ups: und einfach so stinken wie´n waldesel .. da versteck ich mich vor dem ein-oder anderen ganz gern mal

Könnte auch reine Taktik zur Distanzhaltung sein (Miefdistanz :D)



so´n angesetzter tagesschweiss mit versagendem deodorant ist echt heavy..
gruss.

Noch dramatischer: wenn es ein gemischtes Training ist, und die Damen im Hochsommer es mit der Hygiene während der Periode nicht so ganz genau nehmen - kenne ich aus der Praxis. Ich dachte immer, chemische Waffen seien geächtet worden.
:wuerg:

UlkOgan
17-05-2006, 08:32
Könnte auch reine Taktik zur Distanzhaltung sein (Miefdistanz )

takedown-defense! :D :p

Yalcinator
17-05-2006, 08:38
Noch dramatischer: wenn es ein gemischtes Training ist, und die Damen im Hochsommer es mit der Hygiene während der Periode nicht so ganz genau nehmen - kenne ich aus der Praxis. Ich dachte immer, chemische Waffen seien geächtet worden.
:wuerg:

Jetzt wird´s aber fiieeeeeeeees........:ups:

***Nakatomi***
17-05-2006, 22:03
:ups: :ups: letztetes mal haste nicht geschwitzt....
lag wohl an der guten vorbereitung:rolleyes:
:D *hugs* 2 you honey:cool: :p

@D: waldesel!!!!...*prust* höhöhö

cesar
17-05-2006, 22:15
Sei doch froh ,das ganze dreck holst du aus dir raus!