Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gelsenkirchen/Sportakademie Kim

SQ
02-10-2002, 22:48
Hi!

bin ja jetzt von meinem kleinen Ausflug nach Gelsenkirchen zurück und konnte mir live ein kleines Bild der dort angebotenen Kampfkünste machen.

In den 4 Tagen, die ich dort war, habe ich in der Sportakademie des Taek Won Do Großmeisters Kim (7. Dan) unterrichtet und meinen Kung Fu Stil vertreten und habe meine Freizeit genutzt, andere Schulen zu besuchen.

Großmeister Kim leitet eine kleine (äußerst gemütliche und schön traditionell eingerichtete) Schule und hat mich sehr freundlich aufgenommen, das hat mich echt gefreut.
Auch seine Schüler waren äußerst zuvorkommend zu mir und beachteten die Grundregeln der asiatischen Höflichkeit.

Die Sportakademie ist also wirklich ein Ort, den man als Lokaltipp nennen kann.

Die anderen Schulen, die ich besucht habe, war die Shaolin Wing Chun Chuan Schule von Christian Scholz (der leider nicht selber anwesend war), der von einem sehr netten Assistenten vertreten wurde, eine unbekannte Shaolin Kung Fu Schule, die ihre Öffnungszeiten leider nicht einhielt und die aufgeptrotzte, moderne "Future-Kicks"- Schule, von der ich hiermit gleich mal Abstand nehmen möchte, da dies keine traditionelle Schule ist.

Alles in Allem ist Gelsenkirchen ein wirklich toller Ort mit wahnsinnigem Potential für die chinesischen Kampfkünste.

Ich würde mich freuen, bald mal wieder in dieser Gegend zu unterrichten.

tigercrane
03-10-2002, 15:58
hi shaolin quan

tönt ja interessant...hast du auch nichts vergessen?? seit dem seminar postet hanzaisha nicht mehr. was hast du mit ihm gemacht???? :biglaugh: :biglaugh:

viele grüsse

SQ
03-10-2002, 20:09
hi tigercrane,

nicht so schlimm, der gips ist in vier wochen wieder weg....

...nein, spass beiseite, ich glaub ihm gehts gut!

hanzaisha
04-10-2002, 08:45
ich liege gerade in meiner badewanne voll dit da jow und erhole mich…:D

danke für die blumen, christian… bist natürlich jederzeit wieder herzlich willkommen:) , waren vier schöne, sehr lehrreiche tage…

jeder, der uns besuchen möchte ist herzlich willkommen…:)

tigercrane
04-10-2002, 09:20
hi an alle

@shaolin quan

:biglaugh: :klatsch: :biglaugh:

@hanzaisha
welcome back

viele grüsse

SQ
04-10-2002, 09:29
Soll ich jetzt mal gemein sein????:teufling: :teufling:

Lieber Nils,
du nimmst das teure Dit Ta Jow wegen eines MUSKELKATERS ???:warning:
Hihihihihihihi.......:devil: :devil:

Tigercrane, hast du das gehört? MUSKELKATER !!!

hehehehe.....

Christian:teufling: :teufling: :biglaugh: :bang:

hanzaisha
04-10-2002, 09:30
@tiger
du sowieso:)

tigercrane
04-10-2002, 10:06
hi shaolin quan

du etwa nicht? :D für was sind denn solche "sportmittel" sonst zu gebrauchen????

:D :D :D

viele grüsse

hanzaisha
04-10-2002, 10:15
naja, die blauen flecken nicht zu vergessen… so als vorführobjekt benutzt zu werden nimmt schon mit, hihi…
ausserdem war das rechte handgelenk dreimal so dick wie vor den fünf stunden säbelform… aber was nimmt man nicht alles in kauf;)

gutes thema… dit da jow…
ein freund (physiotherapeut) hat mir gestern ne flasche muskelentspannungszeugs geschenkt, werds mal testen… soll gut zum lockern und gut gegen muka sein… hab leider die flasche bei ihm liegenlassen, werd mal posten wie`s heißt… soll wunder wirken…

SQ
04-10-2002, 15:37
@ alle:

spass beiseite, bei muskelkater nehm ich wirklich kein dit ta jow, ist mir echt zu teuer, da nehm ich nur latschenkieferöl, bzw. franzbranntwein.

zheng gu shui und ähnliches pack ich nur aus, wenn ich merk, dass hinter einem schmerz mehr steckt (z.b. zerrung, überdehnung, faserriß,....).

oder wie seht ihr das ganze?

@ hanzaisha:

keine sorge, wenn man so intensiv mit bewegungen übt, die man nicht kennt, ist es normal, dass der körper etwas rebelliert.
gönn ihm was gutes, aber mach die übungen normal weiter, dann gewöhnt sich der körper schnell an neue bewegungsmuster.

hanzaisha
04-10-2002, 20:28
bei mir ist alles taco!

das einzige war der säbel, hatte zwo tage ein bißchen mit der schulter zu tun, ansonsten war nix der rede wert (paar beulen und blaue flecken…_tsss)

dit da jow würd ic auch erst bei zerrungen oä auspacken… :) (bzw ordern… 60 sfr sind schon viel geld…)

kleiner Drachen
07-10-2002, 11:43
Das Seminar war echt interessant!

Ich habe sehr viel wiedergefunden, was ich früher schon gemacht habe! War mal gut ein paar Dinge wieder zu üben!

Danke, danke!

Gruß Lars

Ma Shao-De
10-10-2002, 14:37
hi folks,

apropos Tie da jiou (Dit Ta Jow) kann ich nur sagen ich würde NIE Fr. 60.-- für 250ml bezahlen.... ist IMHO viel zu teuer. sorry :D

25.-- bis 30.-- sind für sehr guten stoff schon genug.

:cool:

seeya

hanzaisha
10-10-2002, 15:13
ich bekomm "oleo therm" umsonst… :)

is aber nur für muskellockerung/gegen muka…

KindDerNacht
10-10-2002, 15:27
Christian... mein Muskelkater hat sich gelegt, kannst wieder nach Ge zurückkommen....

Aber bitte nicht nochmal Photos, das is zu anstrengend.... *ggg*

Mal im Ernst: Mir hats super gefallen. War schön mal in eine KK reinzuschnuppern, die man nicht kennt.

KdN

tigercrane
10-10-2002, 15:28
hi an alle

@ma_shao_de
gutes ist selten billig... auch beim kung fu unterricht verhält es sich normalerweise so... nur bei einer gruppe davon ist es anders..

welche wohl? :biglaugh:

viele grüsse

Ma Shao-De
10-10-2002, 15:33
@Tigercrane

weiss zwar nicht welche gruppe du meinst....

billig muss es nicht sein aber es gibt auch "zu teuer"
günstig und gut muss es sein... :)

seeya

tigercrane
10-10-2002, 15:38
hi an alle

@ma_shao_de
du weisst welche gruppe ich meine -> *ing *ung (meistens)

zu teuer ist immer eine definitionsfrage. :D es gibt in der schweiz mindestens eine bekannte person, die ihr mittel um einiges teurer verkauft, die qualität ist auch nicht gerade umwerfend und die menge ist eine frechheit.

*
günstig und gut muss es sein...
*
gute aussage.... deine kampfkunst ist ja gut...zumindest hört man dies. bist du auch günstig? :)

viele grüsse

Ma Shao-De
10-10-2002, 15:52
@Tigercrane

hmm, JA ich denke wir sind günstig aber nicht billig :)

eine person ist teurer? o.k.. aber man soll sich nicht an einem schlechten beispiel messen..... :D

also wenn jemand 60.-- für 250ml verlangt wie das an diversen orten in deutschland und in der schweiz tatsache ist bezeichne ich das als "Teuer".... noch mehr zu verlangen ist high-wucher :D

aber wenn leute das zu bezahlen bereit sind... :cry:

tigercrane
10-10-2002, 16:03
hi an alle

@@ma_shao_de

gut gerettet :D

ich sagte nicht, dass es nur eine person wäre und ausserdem ist seine qualität nicht gerade gut.

ich weiss, dass viele unser mittel für zu teuer finden, ok, muss ja auch keiner kaufen. oder? :D

jeder muss selber wissen, was ihm seine gesundheit wert ist (siehe zigaretten :D)

viele grüsse

Ma Shao-De
10-10-2002, 16:06
@Tigi

was kostet denn Euer tie da jiou ? wenn man fragen darf?

seeya

Skyguide
10-10-2002, 16:09
@tigercrane: die von dir angesprochene gruppe ist in der schweiz immerhin preisgünstiger als die mehrheit der mitbewerber und ich habe auch schon deutlich schlechteres gesehen ;).

gruss skyguide

tigercrane
11-10-2002, 07:23
hi an alle

@ma_shao_de
du darfst fragen... chf 60.-- :D

@skyguide
sicher. war auch nur ein kleiner witz... :) sind wir ehrlich, es gibt überall gute und schlechte beispiele. die schlechten sind aber meist bekannter.

viele grüsse

Ma Shao-De
11-10-2002, 07:58
@Tigi

oooops, fettnäpfchen..... :D ist wohl landläufig das mit den 60 bucks... naja.... wenn du günstigeres (nicht billiges) möchtest.... lass es mich via PN wissen.. :p

@all
im übrigen stelle ich fest das der hang besteht immer schlechte beispiele der branche hervor zu heben. kommt das davon dass man insgeheim angst hat auch zu den schlechten beispielen zu gehören und durch "fingerzeig" auf andere den fokus von einem selbst abzulenken und somit das fremdbild über einem selbst zu verfälschen? oder warum macht jemand das? oder innere unzufriedenheit?
oder sind das einfach leute der kategorie blick/bild leser?

btw.
aber bitte mein posting soll nicht wertend sein :)

seeya

kleiner Drachen
11-10-2002, 07:59
Aha!

Nächste Einladung steht also schon!

Mal sehen! Dieses Jahr wäre es wohl recht schwierig noch ein
Seminar in Ge zu organisieren.

Eins steht noch aus und dann ist das Jahr auch schon vorüber.
Freu mich aber auch auf das nächste mal mit Christian.

:gewicht:

Gruß Lars

hanzaisha
11-10-2002, 08:14
dito!!!

da lässt sich was machen!!!:)

ps@lars: 1. carsten hat mir ein feilchen verpasst
2. ss-training ist gut gelaufen… ich war nur zu soft;)

tigercrane
11-10-2002, 08:37
@ma_shao_de

mein nik ist nicht tigi sondern tigercrane
(solltest vielleicht doch teures dit da jow nehmen, das andere scheint den augen zu schaden :D)

danke fürs angebot, kein interesse

*
kommt das davon dass man insgeheim angst hat auch zu den schlechten beispielen zu gehören und durch "fingerzeig" auf andere den fokus von einem selbst abzulenken und somit das fremdbild über einem selbst zu verfälschen?
*
wohl kaum. es gibt sicher solche leute. ich in meinem fall, kann einfach leute nicht ausstehen, die andere mit schwachsinn zudecken und dafür auch noch viel kohle verlangen. du weisst selber, dass es in der schweiz mehr als genug scharlatane gibt, die teilweise noch nie ein stunde mit training verbracht haben, aber sich lehrer/meister/grossmeister usw schimpfen. andere haben ein wenig erlernt, kamen nach europa und sind meister. lächerlich!

habe selber schon interessantes qi gong gesehen, von einem bekannteren lehrer, leider ist es frei erfunden mit herrlichen namen usw. er verkauft dies aber sehr sehr gut. jeder der nur ein wenig ahnung hat, der geht rückwärts wieder raus.

logisch gibt es das in jeder kampfkunst. meiner meinung nach sollten aber solch faule eier raussortiert werden und zwar gründlich. nicht dass zb wir oder andere mehr geld verdienen, nein es ist schlichtweg nicht fair gegenüber anderen, ihnen dinge zu verkaufen, die teilweise sogar massiv gesundheitsschädlich sind.

aber dies ist meine persönliche meinung

viele grüsse

Ma Shao-De
11-10-2002, 08:45
@TigERCRANE
:D sorry es ist soo verlockend.... :)

ja damit kann ich leben.. verstehe deine beweggründe.

es ist in der tat so, dass es viele "bastler" gibt und das einem das manchmal ärgert ist schon klar.

ich geh meinen weg und lass die "negativbeispiele" ihren weg gehen, es ist nicht meine aufgabe andere zu massregeln oder ständig öffentlich zu kritisieren und welche leute ich nicht ausstehen kann behalte ich für mich... denn.. es ändert sich leider nichts, auch wenn ich mich noch so engagieren würde.

damit du das jetzt ja nicht als kritik auffasst es ist nur meine bescheidene eigene einstellung zum thema... wenn jemand das anderst sieht habe ich keine probleme damit.. ;)

alles gute...

seeya

tigercrane
11-10-2002, 08:51
hi an alle

@ma_shao_de
kein problem mit deiner aussage :D

viele grüsse

hanzaisha
11-10-2002, 08:58
erinnere mich an alte zeiten… so friedlich war`s schon lang nicht mehr im kung-fu forum… so ist`s doch angenehm:)

kleiner Drachen
11-10-2002, 10:37
Hi Nils!

Tut mir leid für dein Auge! Hast Du dich wenigstens gerecht?

Keine Sorge! Ist ganz gut das Du zu soft warst, hab ich wenigstens am Di was nachzuholen. Wird Lustig.

Ach ja! Hab jetzt endlich Urlaub!

Gruß Lars