PDA

Vollständige Version anzeigen : Punktewertung im Muay Thai

Sushibomber
16-05-2006, 08:09
Hab vor ein 2 Monaten mit Muay Thai angefangen.
Hab leider keinen plan wie im Muay Thai die Punkte vergeben werden.:confused:
Was bringt ein tritt gegen den Rücken?
Komme ursprünglich aus dem Leichtkontakt Kickboxen und da war der nicht erlaubt und ein Freund meinte das der Rückentritt zählt und jetzt bin ich verwirrt.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

UlkOgan
16-05-2006, 08:18
muay thai is vollkontakt...
mach doch einfach nen schönen kampf und lass die punkte-jagd weg. :o

ZillioNN
16-05-2006, 15:00
tritte zum rücken sind auch im muay thai meines wissens nach verboten...
wenn du "aus versehen"(:D ) den rücken triffst ist das glaub ich nicht so dramatisch...

Stoke
16-05-2006, 15:29
hab es aber auch schon öfters gesehen das ein Tritt oder sogar ein Knie gegen den rücken gingen und der Ringrichter das keineswegs als einen Verstoss geahndet hat.

doremi
16-05-2006, 15:55
Ich kenne ja nicht die Regeln, anscheinend bin ich ja da nicht alleine, lol , nur wäre es schon zu sportlich, Tritte/Angriffe in den Rücken zu verbieten.

Ich meine, damit geht ein wichtiger Charakterzug von Muai/Muay Thai verloren, findet ihr nicht?

Max13
16-05-2006, 16:04
Ich meine, damit geht ein wichtiger Charakterzug von Muai/Muay Thai verloren, findet ihr nicht?

nein.

doremi
16-05-2006, 16:06
nein.
könntest du das auch begründen?

Nahot
16-05-2006, 16:08
Soweit ich weiß ist es erlaubt und ja, je mehr man MT wettkampfmäßig beschneidet, umso mehr geht imo verloren.

Stoke
16-05-2006, 19:38
warum sollte man es auch verbieten?
Man muss sich ja während des Kampfes nicht umdrehen:D

RichiXX
16-05-2006, 19:53
Also, soviel ich weiß sind Schläge in den Rücken sowie Schläge in den Nacken nicht erlaubt. Ob der Ringrichter sie sieht oder nicht, ist dann natürlich Schiedsrichtersache.
Meine Meinung ist jedenfalls, dass es unsportlich ist jemanden in der Rücken zu treten oder zu schlagen.
:D
Schon im Wilden Westen war es unehrenhaft jemanden von hinten zu erschießen.
So ungefähr sehe ich das auch!

doremi
17-05-2006, 08:36
Also, soviel ich weiß sind Schläge in den Rücken sowie Schläge in den Nacken nicht erlaubt. Ob der Ringrichter sie sieht oder nicht, ist dann natürlich Schiedsrichtersache.
Meine Meinung ist jedenfalls, dass es unsportlich ist jemanden in der Rücken zu treten oder zu schlagen.
Schon im Wilden Westen war es unehrenhaft jemanden von hinten zu erschießen.
So ungefähr sehe ich das auch!
oh sch..., im wilden westen.., da wurden garantiert massig Leute von hinten erschossen, die Geschichte mit dem Dzuell und so, vergess es, war bestimmt die Ausnahme.

Und warum soll es unfähr sein, jemanden in den Rücken zu treten/boxen? Wir reden über einen Kampf und wenn ich mein gegner entsprechend bewegen kann um Techniken u.a. von hinten anzubringen, warum sollte das verboten werden? Das hat nichts mit unfair zutun.

Unfair ist, wenn ich heute abend beim Chmpions League Finale abwaschen muss oder so , lol ....

Kannix
17-05-2006, 10:02
Ich finde auch nicht, daß der Rücken per Reglement geschützt sein sollte, oft werden auch Schläge zum HInterkopf ermahnt, die meiner Meinung nach legitim sind. Muay Thai fand ich gut, weil es im Stand die wenigsten Einschränkungen macht. Was verboten sein sollte sind Ellbogen und Knie zur Wirbelsäule

RichiXX
18-05-2006, 13:23
oh sch..., im wilden westen.., da wurden garantiert massig Leute von hinten erschossen, die Geschichte mit dem Dzuell und so, vergess es, war bestimmt die Ausnahme.

....

Ich sagte auch gar nicht, dass es nie passiert ist. Ich sagte es war unehrenhaft.

Aber die Ehre hat damals nur die wenigsten interessiert, und heute ist es anscheinend nicht anders. Schade eigentlich, oder? :o

Auch gut, ich habe meine Meinung kundgetan und das war es für mich. :p

doremi
18-05-2006, 14:11
Ich sagte auch gar nicht, dass es nie passiert ist. Ich sagte es war unehrenhaft.

Aber die Ehre hat damals nur die wenigsten interessiert, und heute ist es anscheinend nicht anders. Schade eigentlich, oder? :o

Auch gut, ich habe meine Meinung kundgetan und das war es für mich. :p
kannst du nicht noch schreiben, warum es unsportlich ist in den Rücken (während einer Kampfhandlung !!) zu treten??