PDA

Vollständige Version anzeigen : Training

Kamikaze009
16-05-2006, 16:33
Hallo,
ich habe vor kurzem ein paar Videos von Tommy Carruthers gesehen und war sehr beieindruckt von seiner schnelligkeit.
Manche schläge und tritte sind so schnell das man richtig hinsehen muss um sie zu sehen.Klar er ist trainer und trainiert jeden Tag sehr hart,aber ich habe mich ein bischen im Netz umgesehen und videos von Jeet Kune Do gesucht.
Mir ist aufgefallen das die meisten sehr schnell sind (natürlich nicht so wie Tommy Carruthers).
Da ich nicht vom Jeet Kune Do komme,aber immer auf der suche nach traingsmethoden zur verbesserung bin ,würde ich gerne wissen wie ihr die schnelligkeit trainiert.
Wie sieht euer traingsplan aus?

JunFan
16-05-2006, 18:24
Die Bewegung immer und immer wiederholen, eventuell mit gewicht!

Gruß

Yalcinator
16-05-2006, 20:41
tja du kannst schneller werden....
1. Durch leichtes Hanteltraining mit 1000 Whd.
2. Durch einfach schnelles Techniktraining achte dabei wie gesagt auf die Schnelligkeit und beachte nicht Kraft oder Technik.......
3. Durch gezieltes Reaktions Training.................
4. Und natürlich Drills drills und nochmal drills und zwar Vollgas......:cool:

Old Fist
17-05-2006, 07:02
Da ich nicht vom Jeet Kune Do komme,aber immer auf der suche nach traingsmethoden zur verbesserung bin ,würde ich gerne wissen wie ihr die schnelligkeit trainiert.
Wie sieht euer traingsplan aus?

Hier ein Zitat über Bruce:

...a student who asked Bruce Lee: "what exercise can I do to kick faster?". Bruce answered; "...kick faster...."

Gruß, Martin

John1974
18-05-2006, 10:02
tja du kannst schneller werden....
1. Durch leichtes Hanteltraining mit 1000 Whd.

Damit Trainierst du dein Kraftausdauer aber schneller wirdst du davon nicht unbedingt. Dann lieber IK training (siehe ein von die Krafttraining FAQ's) um explosiver zu werden!
Ansonnsten hast du recht, wiederholen, wiederholen, wiederholen und wenn du kein Bock mehr hast....noch mal wiederholen!

MFG
John

Daywalker
18-05-2006, 12:56
Man muß dazu erstmal Schnelligkeit definieren. Oftmals wird nur nach der "mechanischen" Geschwindigkeit (Tritt/Schlaggeschwindigkeit), die sich auf physikalischen Gesichtspunkten stütz, gefragt.

(Leihgabe von JKD-Cologne;) )
Tatsächlich gilt es, insgesamt 7 verschiedene Geschwindigkeitsarten zu unterscheiden:

Wahrnehmungsgeschwindigkeit
Mentale Geschwindigkeit
Initiierungsgeschwindigkeit
Mechanische Geschwindigkeit
Alternierungsgeschwindigkeit
Rückzugsgeschwindigkeit
Wiedereinnahmegeschwindigkeit

Ein ausfühliches Skript zu diesem Thema ist bei www.jkdcologne.de unter "JKD-Texte" mit dem Namen "Need for Speed" zu finden. Darin werden auch Trainingsmethoden zur Geschwindigkeitssteigerung beschrieben.
Danke an M. Maikowski und M. Kalker.

practical_dreamer
15-09-2006, 21:19
... indem ich meinen finger in den papageienkäfig stecke ...