Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unterschied B-Kick und Aerial

FlyingMonkey
16-05-2006, 17:05
Tag,
ich habe da mal ne Frage: Sind B-Kick und Aerial nicht im Prinzip gleich außer das beim Aerial die Beine gen Himmel zeigen und beim B-Kick senkrecht zum Boden? Also ich wollte nur wissen, ob das der einzige Unterschied ist. Oder gibt es da noch welche abgesehen vom Set Up: Wo wir schon bei der 2. Frage sind. Was ist ein Set Up: Die Laufart vor dem Trick? Kann mir jemand einen Link geben (denn das zu Beschreiben ist sehr schwer außer einer hat die Langeweile und könnte das für mich tun), wo die verschieden (alle) Set Up aufgelistet und erklärt sind.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Nochmal die Fragen in Kurzform:
-Was ist (sind) der (die) Unterschied(e) zwischen B-Kick und Aerial abgesehen von dem oben Beschriebenen?
-Was ist ein Set Up?

MfG FlyingMonkey

L0$T
16-05-2006, 18:21
Hey

Beim B-Kick solltest du auch möglichst mim oberkörper wagerechtsein, wenn ich mich nicht irre, außerdem ist es ein tritt wies der name ja scho sagt, aerial ist ein rad, nunja eins ohne hände aber im prinzip ein rad, also den oberkörper lotrecht zum boden.

setup: dunno

hoffe konnte ein bischen helfen ;)

MfG

Dobi
17-05-2006, 08:32
wenn man den hässlichen side2side bkick-ähnlichen kack-krüppel-trickster aerial machen will, sind schon ähnlichkeiten zum bkick vorhanden.
aber bei einem schönen sauberen gymnastic-forward-aerial findet man nix vom bkick wieder. eher von nem barani ( frontflip mit halber schraube, die sehr früh gemacht wird )
der forward aerial is ausserdem nötig für variationen wie brandy oder axe2aerial, reverseaerial oder aerialswitch.
den side2side aerial kann man eigentlich für nich gebrauchen, ausser vielleicht, dass er in kickcombos bischen leichter zu linken is

FlyingMonkey
17-05-2006, 13:34
ai ai ai ... Ich bin forh das ich die Grundtricks beim Namen habe wie Aerial oder B-Kick aber ich kenne keine abwandlung dieser Grundarten... sry
aber hast du eine site wo die "fortgeschritten" oder abgewandelten basics aufgelistet sind? Habe schon sehr viele seiten, wo meist nur die basics erklärt sind aber keine weiterführenden.. trotzdem thx @ euch beide ;-) ach ja ich verweise nochmal auf meine 2. Frage! ;)
Hoffe könnt mir weitere Antworten liefern!

MfG FlyingMonkey

Judoritter
17-05-2006, 16:37
Wo ist eigentlich genau der unterschied zwischen einem Trickster und einem gymnsatics Arial. Gut, der letztere geht mehr vorwaerts, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Koennte jemand ein Video (oda 2) schicken, wo man den Unterschied gut sieht?
:thx:

Dobi
18-05-2006, 08:57
@flying monkey: auf www.trickstutorials.com findest du tuts für axe2a, rev-a und a-switch.

@judoritter:
hiern video von meinem vorletzten training
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=D2CF1E4B57335905
da mach ich bei 0:16 nen tricksteraerial und bei 0:27 nen gymnasticaerial ( lande auf dicker matte )
da müsste man den unterschied gut erkennen können ; )

edit: son quatsch. warum den scheiss von mir gucken.
geh lieber auf trickstutorials.com
videos->2004->mablung ( http://www.trickstutorials.com/download.php?id=mablung )
da macht juji bei 1:00 und bei 1:16 trickster aerials und bei 1:22 nen forwardaerial. in dem samp siehste ja auch variationen wie axe2, reverse usw

FlyingMonkey
18-05-2006, 12:44
Es wird SEHR oft auf www.trickstutorials.com verwiesen, dennoch finde ich es hindernd, dass diese Seite auf englisch ist. Ich könnte es schon lesen aber nur mit Mühen. Stört dich(Dobi)/euch das nicht, dass sie auf englisch ist?

Dobi
18-05-2006, 12:55
nein. englisch is weltsprache und jeder sollte englisch koennen, weil man es immer wieder braucht. ausserdem lernt man das ja in der schule und die woerter, die man nich weiss, kann man ja eben im internet oder sonstwo nachschlagen

Judoritter
18-05-2006, 17:16
edit: son quatsch. warum den scheiss von mir gucken.

Na ist doch klar: Weils geil aussieht:D
Noch ne Frage: Was ist leichter zu lernen?
zum Thema Englisch: Kann nie schaden eine andere Sprache zu koennen
Und auch obwohls nicht hier reingehoert: Wenn ich das versuche endet es so, dass ich zwar flott die Beine hoch kriege, mich dann aba nicht drehe und auf den Haenden lande (einarmiges Rad kann ich).
Was kann man tun?

Rocky777
18-05-2006, 17:50
Meiner Meinung nach mehr schwung reinbringen oder höher springen aber ich bin ja auch nur ein anfänger :D

Dobi
19-05-2006, 08:14
Noch ne Frage: Was ist leichter zu lernen?
zum Thema Englisch: Kann nie schaden eine andere Sprache zu koennen
Und auch obwohls nicht hier reingehoert: Wenn ich das versuche endet es so, dass ich zwar flott die Beine hoch kriege, mich dann aba nicht drehe und auf den Haenden lande (einarmiges Rad kann ich).
Was kann man tun?
was leichter is, is auch wieder von person zu person unterschiedliche.
für mich war side2side wesentlich einfacher, hab aber auch schon mit leuten trainiert, die den forward aerial ziemlich schnell gelernt hatten, den anderen dafür nich.
woran es liegt, dass du nich rumkommst?
is ohne video von dir schwer zu sagen, aber meisstens liegst daran, dass der oberkörper zu früh runter geht / du nich doll genug abspringst, wie rocky schon gesagt hat

FlyingMonkey
19-05-2006, 12:53
Thx @ all
@ Dobi: Ich sagte ja nicht, dass ich Englisch nicht kann, sondern nur das es mich hindert (ergo länger dauert als auf deutsch)

Dobi
19-05-2006, 13:12
es braucht halt zeit, bis man nen sauberen aerial kann, da is das lesen auf englisch noch das kleinste übel ;)