Vollständige Version anzeigen : Bitte ernsthaft! Ist häufiger Sex für die Muskelbildung förderlich?
Hallo zusammen!
Ich bin mir bewusst dass dieses Topic zu Flame verleitet doch würde ich Euch bitten dies zu unterlassen, damit das Topic nicht geschlossen werden muss!:)
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass häufiger Sex förderlich für den Muskelaufbau sein kann, da dadurch mehr Testosteron ausgeschüttet wird.
Allerdings stelle ich mir dann die Frage, ob das Eiweiss das man(n) beim Geschlechtsakt verliert dem Muskelaufbau abträglich ist?
Hoffe auf interessante Fakten :D ;)
Grüsse
Faustus
mykatharsis
16-05-2006, 21:34
Ich weiss ja nicht welche Mengen Du ausschuettest, aber ich bezweifle doch, dass sich das negativ auf Deine Muckis auswirkt. Aber Du kannst das zur Not ja mit nem guten Eiersalat wieder ausgleichen. Darauf haut schon Casanova geschwoert. :)
Ich weiss ja nicht welche Mengen Du ausschuettest, aber ich bezweifle doch, dass sich das negativ auf Deine Muckis auswirkt. Aber Du kannst das zur Not ja mit nem guten Eiersalat wieder ausgleichen. Darauf haut schon Casanova geschwoert. :)
Du meinst den obligaten Eiersalat danach :D ;)
Vielleicht als Ergänzung, mit häufig meine ich so min 1 mal am Tag.
ZillioNN
16-05-2006, 21:52
kannst das zeug ja auffangen und selber schlucken:D (sorry den konnte ich mir nicht verkneifen:D )...
ich denke mal dass da nicht soviel bei verloren geht als dass da tragisch oder sogar kontrproduktiv wäre...
ansonsten halt etwas mehr eiweiss zu sich nehmen das gibt dann auch ordentlich tinte aufm füller (sorry:D )
meine bescheidene meinung dazu...
hab halt noch nicht die ahnung davon...
Schlafmütze
16-05-2006, 21:56
ich hab keine ahnung ob sex muskelaufbauen ist, aber je nach dem wie du es betreibst könnte es gutes anaerobes training sein.. :p
***Nakatomi***
16-05-2006, 21:58
faustus du bringst es noch und machst dir nach dem sex ein eiweissshake:rolleyes:
habe eher den verdacht, dass einige sehr unsportliche freundinnen von mir mich beim schwimmen und rollerbladen mit ausdauer verblüffen, weil sie ihre kondition vom v***** haben.
faustus du bringst es noch und machst dir nach dem sex ein eiweissshake:rolleyes:
habe eher den verdacht, dass einige sehr unsportliche freundinnen von mir mich beim schwimmen und rollerbladen mit ausdauer verblüffen, weil sie ihre kondition vom v***** haben.
Es geht nicht um mich sondern um die Allgemeinheit!:engel_3: :)
Das Sex ein Ausdauertraining ist das ist ja wohl Tatsache ;)
Hallo,
also alleine schon der visuelle Reiz durch die weiblichen, primären Geschlechtsorgane fürt zu einer vermehrten Testosteron ausschüttung beim Mann (das haben auch Studien an Affen belegt :D ).
Dies könnte sich beim Training positiv auf die Motivation und Leistungsfähigkeit auswirken.
Allerdings ist der Geschlechtsakt selbst (vor allem wenn man ihn öfters als 1 mal am Tag vollzieht) eine zusätzliche Belastung für den Körper und könnte so der Regeneration im Wege sein.
Der reine Eiweißverlust beim Geschlechtsakt ist wohl eher zu vernachlässigen ;) .
Also am besten nur anregung holen, auch mehrmals täglich und den Akt an sich nur einmal im Monat :p
Ob es einem das Wert ist:rolleyes:
Gruß
Ju-Jutsu-Ka
16-05-2006, 22:10
Sex hat wohl weniger wegen des Eiweissverlustes Einfluss auf die Muskeln, eher hormonell.
Da beim Akt ja mehr Testosteron ausgeschüttet wird, müsstest du direkt danach ins Studio laufen (bitte was anziehen) und bei gleichem Training mehr Resultat erzeugen (ob das viel ist: keine Ahnung)
Kann man dann als Fitnesstrainer *****-Filme von der Steuer absetzten?
Mindwalker
16-05-2006, 22:20
Also die Menge die du beim Sex verlierst so gering, es ist ja noch nicht mal reines Eiweiß, wie soll das negative Auswirkungen haben auf den Muskelaufbau.
Man, man wie muskelbepackt müßten dann Mönche sein!;)
Bushido_85
16-05-2006, 22:25
also bei weniger trainierten leuten bringt es schon was für die muskulatur, bei allen anderen halt asudauer.
und ich denke in wie weit es die muskeln beansprucht kommt auch noch auf die stellung an...
hey vllt sollten wir noch einen thread aufmachen "wie sollte ich mit meinem partner schlafen um meinen bauch, op, arme zu trainieren" dazu natürlcih noch n wochenplan, damit alle muskelgruppen gleich angesprochen werden :D
BTT
wenn du keine solide basis hast bringt es was...
genieß es doch einfach und vergiss deine muskeln...
BTW
wenn es nicht die muskeln beanspruchen würde wärs auch nicht so anstrengend...
Kann man dann als Fitnesstrainer *****-Filme von der Steuer absetzten?
Also die Überlegung find ich jetzt mal echt orginell :halbyeaha
also ich würd da eher auf die mögliche nervliche erschöpfung (natürlich von der dauer abhängig;) ) als nachteil tippen.....wenn du dein nervenkostüm täglich durch paarungsakte bis zum anschlag aufdrehst wird das vermutlich nicht zwingend positive konsequenzen für ein anschließendes krafttraining haben, was es auch stark belastet.....
vllt.solltest du es wie mit dem krafttraining halten....kurz aber heftig:D ......oder aber auch nicht............:D
( man! das könnte der thread mit den meisten :D werden...:D )
hey vllt sollten wir noch einen thread aufmachen "wie sollte ich mit meinem partner schlafen um meinen bauch, op, arme zu trainieren" dazu natürlcih noch n wochenplan, damit alle muskelgruppen gleich angesprochen werden :D
Und ich dachte, diese Gedanken werden immer einer gewissen Spezies von Frau nachgesagt...:D
Anscheinend sind sich Männer und Frauen doch um einiges ähnlicher als oft behauptet wird;)
handpratze
16-05-2006, 23:04
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine Nummer (egal ob allein oder zu zweit) vor allem vor dem Training förderlich wirkt, vor allem da der Körper schon voraufgewärmt ist und man das Warmup kürzer halten kann.
Außerdem konzentriert man sich stärker auf das Training und denkt nicht dauernd ans F***** :D
Intensiver Beischlaf kann auch die Bauch- und Gesäßmuskulatur stärken, abhängig davon wie lange und ausdauernd man "anschiebt" :p
handpratze
16-05-2006, 23:08
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine Nummer (egal ob allein oder zu zweit) vor allem vor dem Training förderlich wirkt, vor allem da der Körper schon voraufgewärmt ist und man das Warmup kürzer halten kann.
Außerdem konzentriert man sich stärker auf das Training und denkt nicht dauernd ans F***** :D
Intensiver Beischlaf kann auch die Bauch- und Gesäßmuskulatur stärken, abhängig davon wie lange und ausdauernd man "anschiebt" :p
Bei Soloarbeit sollte jedoch darauf geachtet werden, daß linker und rechter Arm abwechselnd belastet werden, da es sonst zu ungleichmäßigem Muskelaufbau kommt ("W*chsbuckel" bei der Deltamuskulatur)
Schlafmütze
16-05-2006, 23:10
die idee is mal gar nicht schlecht, macht bestimmt mehr spaß als im fitnesstudio gewichte zu stemmen :D
Michael1
16-05-2006, 23:35
Geht der Testosteronspiegel danach nicht kräftig in den Keller? Meine das ist so... dann wäre die richtige Methode also sich jede Menge anregungen zu holen aber auf halbem Weg den Anker zu werfen :(.
Geht der Testosteronspiegel danach nicht kräftig in den Keller? Meine das ist so... dann wäre die richtige Methode also sich jede Menge anregungen zu holen aber auf halbem Weg den Anker zu werfen :(.
Ne eben nicht! Ich dachte beim Orgasmus selbst würde am meisten Testosteron ausgeschüttet...
:D Ihr könnt mal hier schauen:
http://www.geocities.com/WestHollywood/3966/sperminf.txt
Da 1000ml Sperma 45g Protein enthalten und die Durchschnittliche Ejakulatmenge 3,4ml beträgt musst du 300 mal am Tag kommen um 45g Protein (entspricht ca. 220g Hähnchenbrust) zu verlieren:D
Wünsche Dir viel Spaß beim Selbstversuch:cool:
Versuchen wir es mal ernsthaft;) :
- Eiweiß verliert man kaum über das Sperma. In einigermaßen großer Menge ist Zink enthalten. Aber deswegen braucht man nicht gleich Fischsuppe, Tabletten, Bierhefe oder Kakakopulver/Shokolade/ Kokaobohnen in sich hineinzustopfen;)
- Zwar erhöht sich der Testosteronspiegel während und nach dem Akt, aber unter dem Strich dürfte die Gesamtmenge an produziertem Testosteron gleich sein. Schließlich wird der Körper schon dafür sorgen, dass er alle Hormone im Gleichgewicht hält.
- Wer beim Sex an Muskelaufbau denkt, hat irgendwie den Sinn nicht ganz verstanden;) (Verdammt, ich wollte ernsthaft bleiben).
Gruß
Regelmäßiger Sex ("Ausdauersport") -> T.-Spiegel erhöht sich und weil T. ein Anabolika ist -> Muskelaufbau. T. hat aber auch schädliche Wirkungen, wird im Körper schnell abgebaut und unterliegt einem kompliziertem Regel- und Wechselwirkungssystem. Obwohl T. das "Männlichkeits-Hormon" ist, kann man aber auch nicht sagen, dass ein hoher/niedriger T.-Spiegel auch jemand besonders "männlich"/"weiblich" (was ist das überhaupt ;) macht.
Allerdings glaube ich, dass es in der Praxis nur einen sehr marginalen Effekt auf den Muskelaufbau hat. Kannst ja mal ausprobieren: ein Jahr trainieren mit/ohne regelmäßigem Sex und berichte uns dann ;)
Schnueffler
17-05-2006, 09:36
Regelmäßiger Sex kann zu einer Erhöhung des Testosteronspiegels führen. Der Anstieg ist aber nicht so groß, das Mann bemerkenswerte Unterschiede feststellen kann. Jedoch über die Rückkopplung zwischen Hoden, Hirnanhangdrüsen, Hypothalamus usw. kann eine permanente Erhöhung der Testo-Produktion festgestellt werden, da Mann das Testo auch für den Akt an sich benötigt. Aber es wird nicht so viel sein, das man sich Sorgen bzgl. einer Dopingkontrolle machen müßte. :D
Der Eiweißverlust ist so gering, das er auch nicht ins Gewicht schlägt. ;)
MfG
Markus
shotokan-man
17-05-2006, 09:49
Da 1000ml Sperma 45g Protein enthalten und die Durchschnittliche Ejakulatmenge 3,4ml beträgt musst du 300 mal am Tag kommen um 45g Protein (entspricht ca. 220g Hähnchenbrust) zu verlieren:D
Wünsche Dir viel Spaß beim Selbstversuch:cool:
Da esse ich doch lieber die Hähnchenbrust :p
Dynamite
17-05-2006, 09:55
Es gab mal irgendwann eine Studie die den Testosteronspiegel von weiblichen und männlichen Atlethen am Wettkampftag ohne und mit vorabendlichem Beischlaf überprüft hat.
Das Ergebniss zeigte je nach Geschlecht unterschiedliche Tendenzen.
Bei den Jungs war der Testosteronspiegel niedriger als ohne Sex ( "****** macht schlappe Beine Rocky" ;) ) bei den Mädels war er höher.
Als für euren nächsten Wettkampf wisst ihr jetzt was ihr zu tun und zu lassen habt.
Diese Studie macht natürlich keine Aussage darüber wie und ob der Testosteronspiegel sich durch mehr Sex auch im Durchschnittswert verändert.
PS: ob das wohl ein neues Geschäftsmodell wäre? "Biete Wettkampfvorbereitungstraining für attraktive Sportlerinnen gegen Fahrtkostenerstattung und geringe Gebühr. E-mail mit (Ganzkörper-)Foto bitte an.... ." :ups: :ups: :ups: :D
Schnueffler
17-05-2006, 11:18
Betonung liegt aber auf ATTRAKTIV"! Wenn dem so ist, würde ich mich doch glatt dazu bereit erklären, dort dann mitzuarbeiten! :D
MfG
Markus
Bushido_85
17-05-2006, 12:09
Und ich dachte, diese Gedanken werden immer einer gewissen Spezies von Frau nachgesagt...:D
Anscheinend sind sich Männer und Frauen doch um einiges ähnlicher als oft behauptet wird;)
nee, die idee mit den unterschiedlichen stellungen für bestimmte muskelgruppen kommt von meiner freundin:rolleyes: shice sportler :D
kungfugirl
17-05-2006, 13:07
Nachdem ich mich von meinem Lachanfall erholt habe, hab ich mal nen befreundeten Sportstudenten gefragt.
Hier eine ganz kurze Zusammenfassung:
Testosteronhaushalt ist für Muskelaufbau verantworltich..
->eine Steigerung somit dem MA zuträglich..
ABER: nicht zum Orgasmus kommen... :p
denn: Orgasmus = Endorphinausschütung...= Muskelermüdung...
Pech gehabt Jungs!!!!!:devil: :baeehh:
re:torte
17-05-2006, 13:09
Also Coitus Interruptus ....
Schnueffler
17-05-2006, 13:26
Das ganze abrackern für nix und wieder nix?
Ne, wie hieß es denn schon in der Musik:
Ein bißchen Spaß muß sein, dann ist die Welt voller Sonnenschein!"
MfG
Markus
shenzhou
17-05-2006, 13:50
Komisch. Die Brasilianer hatten vor eineigen Weltmeisterschaften und auch während der Spiele stricktes Sexverbot. Und wie man weiß, gehören die Kicker von der Cocacabana nicht zu den der üblen Sorte....:cool:
:hammer: Dieser Thread ist der Hammer, echt Jungs... :klatsch:
Sehr interessant ist das zumindest:
Die Testreihe
Sex ist wie Sport: Herzfrequenz und Blutdruck steigen, das Atemvolumen wird größer. Das Liebesspiel bis zum Orgasmus verbraucht Energie und das bleibt nicht ohne Wirkung. Dr. Sommer, Sportmediziner und Urologe, unterzieht seine Sportler einer Reihe von Tests. Sprinter und Ausdauerathleten gehören zu den "Versuchskaninchen". In unterschiedlichen Zeitabständen zu ihren sexuellen Aktivitäten wird die Testreihe wiederholt. Zwei Stunden bis mehrere Tage nach dem Liebesakt lagen die Tests.
Die Untersuchungen
Mit dem Ergometer wird die Ausdauer der Sportler gemessen. Elektroden übermitteln die Herzfrequenz, ein Belastungs-EKG wird erstellt und mit Hilfe von Atemmasken wird der Sauerstoffverbrauch gemessen. Während der Belastungstests nehmen Assistenten alle drei Minuten Blut ab. Damit wird der so genannte Laktat-Wert ermittelt. Er zeigt an, wann der über die Atmung aufgenommene Sauerstoff nicht mehr ausreicht, um den Energiebedarf der Muskeln zu decken. Dies gilt als bester Indikator für die Leistungsfähigkeit im Ausdauerbereich.
Ergebnis bei Schnellkraft-Sportarten
Im Institut für Biomechanik der Sporthochschule Köln wird neben der Ausdauerleistung, auch die Schnellkraft getestet. So bezeichnet man die Kraft, die in den Muskeln der Athleten steckt. Bei Schnellkraft-Sportarten wurde festgestellt, dass Sex zwei Stunden vor dem Wettkampf einen negativen Einfluss auf die Leistung hat. Für Sprinter, Stabhochspringer, Weitspringer oder Kugelstoßer, die ihre optimale Leistung in einem kurzen Moment abrufen, ist dies der entscheidende Leistungstest. Sportarten wie zum Beispiel Fußball fordern neben der Ausdauer immer auch die Schnellkraft der Spieler.
Das Hormon Testosteron
Bei seinen Untersuchungen stellte Dr. Sommer bei den Schnellkraftathleten die größten Leistungsunterschiede fest. Es ist nicht der Energieverbrauch beim Sex, der den Sportlern die Schnellkraft raubt. Während des Liebesakts wird bei Männern das Hormon Testosteron, das auch für Aggressivität zuständig ist, abgebaut. Bei Frauen hingegen wird es vermehrt gebildet. Das vegetative Nervensystem wird aktiviert und sorgt für eine Entspannung der Muskulatur. Während und nach dem Orgasmus werden so genannte Glückshormone ausgeschüttet. Sie sorgen bei Männern und Frauen für innere Ruhe, Entspannung und Gelassenheit. Für Schnellkraft-Sportler ist dies eher von Nachteil. Für sie empfiehlt sich kurz vor dem Wettkampf enthaltsam zu sein.
Sex fördert Entspannung und Konzentration
Neben der physischen Leistungsfähigkeit ist bei fast allen Sportarten die Konzentrationsfähigkeit der Sportler sehr wichtig. So erfordern manche Sportarten eine besondere Konzentration. Auch hier ergab der Test eine erstaunliche Entdeckung. Sex vor dem Wettkampf hat bei bestimmten Sportarten positive Auswirkungen. Bei Zielsportarten wie Bogenschießen ist es von Vorteil, ausgeruht in den Wettkampf zu gehen. Sexuelle Aktivität kurz vor dem Wettkampf führt zu besserer Leistung.
Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,2022929,00.html
the_alien
17-05-2006, 15:29
Dann lieber weniger Musekln :rolleyes:
Coitus Interruptus hat nichts mit "Nicht-Kommen" zu tun
Coitus Interruptus hat nichts mit "Nicht-Kommen" zu tun
stimmt ... man zieht den schlauch bevor das wasser kommt raus und bewässert somit nur den gehweg und net die blumen ;)
faustus ? war dieser thread vielleicht ein kläglicher versuch darauf hinzudeuten dass du jetzt auch sex hast ?! ;)
faustus ? war dieser thread vielleicht ein kläglicher versuch darauf hinzudeuten dass du jetzt auch sex hast ?! ;)
Das ist echt fies. :devil: :megalach:
Och Mönsch. Diesen Thread hätte man so geil zumüllen können...
Zu der Sache mit den Brasilianern: Bei Spitzensportlern gibt es desöfteren Sexverbot vor besonders hohen sportlichen Leistungen, weil das Gefummel zu weich macht und die Leistung schmälert.
Wir können das ganze ja mal mit Freefight vergleichen: Wenn Du ´ne Nacht vor dem Kampf noch in den Armen Deiner Liebsten gelegen hast, Dich verwöhnen lassen hast und nach dem Sex so richtig schön entspannt einschläfst, dann biste den Tag danach net so tough wie der Gegner. Davon gehen zumindest die Trainer aus, die Sexverbot anordnen.
Ansonsten ist es wie überall auch: Ob Du dabei Muskeln aufbaust, kommt auf Deinen Einsatz an.;)
Van Dammilein
17-05-2006, 17:39
Nimm einfach Maca. Maca ist ein pflanzliches Medikament, welches Testosteron enthält. Eigentlich eine Alternative zu Anabolika, welche keine Nebenwirkungen mit sich bringt.
Wenn du lieber Sex hast empfehle ich dir Kamasutra. Kamasutra steigert die Körperspannung, die Beweglichkeit und stärkt die Muskulatur.:rofl: :rotfltota
stimmt ... man zieht den schlauch bevor das wasser kommt raus und bewässert somit nur den gehweg und net die blumen ;)
Oh mann, und was würde mir dieser Versuch nützen?:D Ne im Ernst, da gabs das Forum noch gar nicht ;)
hiver ? war dieser post vielleicht ein kläglicher versuch lustig zu sein?
Sorry konnte mir es nicht verkneifen :D :p
getroffene fausti (?! :D) doppelposten.... :cool: ;)
PS: gratulation. :p
getroffene fausti (?! :D) doppelposten.... :cool: ;)
PS: gratulation. :p
Von mir aus, kann sich jeder selbst denken was er will. :)
Und jetzt back to topic.
Von mir aus, kann sich jeder selbst denken was er will. :)
Und jetzt back to topic.
Darum möchte ich auch bitten.
Und wie sieht diese "Theorie" bei Frauen aus? Kriegen die dann von zuviel Sex Muskelschwund?:cool: :D
Gruß
DerRoteTee
22-05-2006, 16:36
Ich ud mein Kumep haben mal probiert, weil es ja wissenschaftlich bewiesen worden sein, das nach dem sex der mann unfähiger ist als er es jetzt schon ist. ( Nicht falsch interpretieren !!!! )
Seine Leistung ne.... für Kraft- und Ausdauerspocht.
Und es war wahr.. mein Kumpel war schneller Müde geworden als sonst.
aber sonst kein plan ja ^^ ob da was s cih zurückbildet... vll wächst ja der pomuskel und bauchmuskel auch ? Halt Übungen ^^
Huar ! Übung macht den "Pimp"
mfg
ps: zu den frauen ? Ähm... mal ganz fachlich gesprochen ! Der Vaginalbereich der Frauen wird nach jedem Geschlechtsverkehr enger, sodass das am Ende nichts runter hängt.
Ich hoffe ich erzähl kein quatsch aber so hab ichs jehört ^^
drt
Van Dammilein
22-05-2006, 20:07
ps: zu den frauen ? Ähm... mal ganz fachlich gesprochen ! Der Vaginalbereich der Frauen wird nach jedem Geschlechtsverkehr enger, sodass das am Ende nichts runter hängt.
Ich hoffe ich erzähl kein quatsch aber so hab ichs jehört ^^
drt
Sehr interessant :klatsch: :rotfltota :rofl:
Was sagen eure Partner eigentlich dazu wenn ihr sie als Sportgerät bezeichnet?:D
Wieso? Hab den Spieß halt mal umgedreht!:p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.