PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind diese boxhandschuhe gut?-> Oder sollten es doch die vom twins oder faritex sein?

ZillioNN
16-05-2006, 21:32
hallo ich habe mich irgendwie in dieses paar boxhandschuhe der marke uppercut verliebt...

http://www.upper-cut.de/catalog/product_info.php?products_id=239&osCsid=d3012be6828f7d077572051ea99b66e8

nun hätte ich aber gerne gewusst ob die zu empfehlen sind oder ob ich mir das geld lieber sparen sollte um mir boxhandschuhe von twins oder fairtex zu besorgen, wobei ich eher zu faitex tendiere(weiß ich auch nicht warum)?...

bei der gelegenheit wüsste ich auch gerne ob anderes equipment von uppercut gut ist oder eher nicht...

vielen dank schon mal für eure hilfe

ach ja sorry für die rechtschreibfehler...

RichiXX
16-05-2006, 22:55
Ich für meinen Teil würde ganz klar zu Twins tendieren!

el_dorado
17-05-2006, 07:49
Hallo,

ich würde auch auf jeden Fall zu Twins-Handschuhen tendieren.
Habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Grussi,

el_dorado

Patrick Krause
17-05-2006, 07:57
moin zillion
also ich kann dir auch nur zu twins oder noch besser zu fairtex raten da fairtex eine bessere polsteerung im fingerbereich hat ist zu empfehlen
wenn du möchtest kannst gerne welche haben entweder twins oder fairtex kosten aber beide etwas mehr als die von uppercut

fairtex 70,-
twins 65,-

schreibst am betsen eine pn und da du nicht soweit wegwohnst kann ich dir die dinger auch bringen
schreibe einfach
ciao
patrick

deusful
17-05-2006, 08:05
Ich finde, dass man bei Handschuhen wirklich ne markenfirma verwenden sollte. die upper-cut haben für meinen geschmack einen etwas zu schmalen klettverschluss. ich trag jefferson...

gruß
markenfetischist deusful :D

der herbie
17-05-2006, 12:10
Jep, Twins und Jefferson kann ich auch empfehlen. Gute Verarbeitung, lange Haltbarkeit.
Tip: In deiner Abbildung waren 10 Oz. Handschuhe, üblicherweise werden im Training aber 14 bzw. 16 Oz. genommen, frag doch nochmal Deinen Trainer, wie bei Euch die Gepflogenheiten sind.

Grüße,

der herbie

ZillioNN
17-05-2006, 13:33
hmmm ok ich dachte nur weil der so ne schöne schmale form hat...
aber naja man sollte halt auf altbewertes setzen...

rrdmx
17-05-2006, 14:26
Tip: In deiner Abbildung waren 10 Oz. Handschuhe, üblicherweise werden im Training aber 14 bzw. 16 Oz. genommen, frag doch nochmal Deinen Trainer, wie bei Euch die Gepflogenheiten sind.
bei uns im training haben fast alle 10 oz, ein paar wenige haben 12 oz.
14 oz würd ich nicht nehmen als anfänger, die sind viel zu schwer meiner meining nach, da hast du nur nachteile im sparring.

Patrick Krause
17-05-2006, 14:40
bei mir haben alle leute 10 oz zum sandsacksack training und für pratzen alles andere was mit partnern gemacht wird ist mit 14 oder 16oz

el_dorado
17-05-2006, 15:24
Da muss ich dann doch auch wieder meinen Senf dazugeben.
Aber das weibliche Geschelcht neigt ja eh eher zur Mitteilungsbedürftigkeit.
(Tolles Wort).

Also bei uns im Training trainieren wir alle mit 10 oder 12 Oz (Anfänger meistens mit 12 Oz). Lediglich unsere Wettkämpfer trainieren ab und an mal mit 16 Oz.
Die würde ich Dir aber auch keinen Fall empfehlen für den Anfang.
Für den Sandsack haben wir extra Gerätehandschuhe. Die Anfänger trainieren auch am Sandsack zunächst mit den 12 Oz.

Patrick Krause
17-05-2006, 15:39
da frage ich mich wieder warum soll man sandsackhandschuhe anziehen gekämpft wird doch auch mit 10 oz also kann mann ( oder frau) sich gleich an das gewicht gewönnen gelle?

el_dorado
17-05-2006, 15:48
da frage ich mich wieder warum soll man sandsackhandschuhe anziehen gekämpft wird doch auch mit 10 oz also kann mann ( oder frau) sich gleich an das gewicht gewönnen gelle?

Klar, da gebe ich Dir schon recht. Ich finde man hat ein besseres "Gefühl" (hört sich schön blöd an) wenn man mit Gerätehandschuhen am Sandsack trainiert. Trainieren bei Euch auch alles Anfänger mit 14 oder 16 Oz? Und macht Ihr da auch Technikübung mit? Oder eher nur Sparring? Wir machen das nur beim Sparring.
Sorry - schon wieder viel gelabert... ;)

Patrick Krause
17-05-2006, 15:55
nein nur geräte training wird mit 10 oz gemacht
sparring mit 16oz

rrdmx
17-05-2006, 20:08
wer ist so blöd und kauft sich 2 paar handschuhe fürs training. naja, wenn mans geld hat...:rolleyes:

UlkOgan
17-05-2006, 22:15
wer ist so blöd und kauft sich 2 paar handschuhe fürs training. naja, wenn mans geld hat...:rolleyes:
ich..ICH! :D
ich hab mir jetzt 14oz bestellt...und demnächst hol ich mir noch sandsackhandschuhe.
meine 10oz von paffen fallen nämlich auseinander und die guten twins will ich mir ganz sicher nicht am sandsack kaputt machen.

*Axl*
17-05-2006, 23:06
Och die können das recht gut ab.
Ich hab ein Paar 12er (die schönen weissen mit dem roten Drachen drauf :D )
Die nehm ich regelmässig am Sandsack und die haben noch NIX! Bin echt angenehm überrascht von denen.
Gruss
Axl

Patrick Krause
18-05-2006, 06:59
also ich selber habe fasdt zwei jahre jetzt mit meinen twins, im übrigen die blau weiss getigerten, den sandsack und die pratzen gequält und die sind noch immer gut gewesen habe jetzt aber zu fairtex gewechselt da die im fingerspitzenbereich eine andere polsterung haben was sehr angenehm ist beim training:cool:

der herbie
18-05-2006, 07:32
bei uns im training haben fast alle 10 oz, ein paar wenige haben 12 oz.
14 oz würd ich nicht nehmen als anfänger, die sind viel zu schwer meiner meining nach, da hast du nur nachteile im sparring.

Grds. ist schwer mal gar kein Nachteil, wenn Du dann nämlich nauf was leichteres umsteigst hast Du mehr Dampf. Ist aber nicht der springende Punkt. Bei uns wird fast in jedem Training Sparring gemacht und hier geht es schlicht darum, dem Partner nicht ständig mit zu dünnen Handschuhen die Birne weich zu prügeln...

Am Sansack. bzw. an der pratze arbeite ich persönlich am Liebsten mit Sandsackhandschuhen, aber auch das ist Geschmacksache. Hier mit 10 Oz. zu arbeiten klingt für mich sinnvoll, ist ja das übliche "Kampfgewicht". Muss ich mal ausprobieren:)

Grüße,

der herbie

deusful
18-05-2006, 07:43
Mein Senf dazu: 16oz-Handschuhe sind vorteilhaft,weil: du machst den gegner beim sparring nicht kaputt, du tust was für deine schultern und deine kondition und nicht zuletzt was für die technik. und: haste im ring dann erstmal leichtere handschuhe an, dann gehen deine fäuste ordentlich ab,weil du ja mehr gewicht vorn dran gewohnt bist..okay, größer sind sie auch etwas,von wegen deckung und so, aber deshalb kannst du ja zur wettkampfvorbereitung 10er nehmen und dich dran gewöhnen...
obwohl ich auch sagen muss, dass die 10er im training auch mal verdammt viel spass machen :D

@el dorado: "Mitteilungsbedürftigkeit"..so wie du es schreibst, ist es wirklich ein tolles wort..muhaaarr

Sushibomber
18-05-2006, 07:54
Ich benutz derzeit welche von Top Ten und ich kann mich nicht beklagen.
Aber mal ne andere Frage wo bekomm ich Fairtex Handschuhe oder her?

el_dorado
18-05-2006, 09:02
@el dorado: "Mitteilungsbedürftigkeit"..so wie du es schreibst, ist es wirklich ein tolles wort..muhaaarr

Thanx!
Ich bin eben eine Koryphäe im deutschen Sprachgebrauch. :rotfltota

el_dorado
18-05-2006, 09:05
Ich benutz derzeit welche von Top Ten und ich kann mich nicht beklagen.
Aber mal ne andere Frage wo bekomm ich Fairtex Handschuhe oder her?

Guckst Du:
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewcat;catid=135004699;list_flag=11;lng=d e;pm=site;

Patrick Krause
18-05-2006, 09:19
ich habe auch noch zwei paar 10 oz handschuhe einemal gelb und einmal blau je 70,- und so ne fitnesshandschuhe von fairtex gr s ist so wie 10 oz aber kein leder für 55 euro in rosa oder lavendel

bekomme demnächst eine lieferung von fairtex (originale;) )

UlkOgan
18-05-2006, 09:33
rosa und lavendel....fesch! :D
wieso war mir eigentlich klar, dass "ich habe auch noch" von dir kommen würde?! :p

naja, ich freu mich jetzt einfach mal weiter auf meine twins. ;)
wieso gibt es eigentlich nich irgendwie mal "tests" zu so handschuhen?! wäre doch mal eine tolle idee... :/
hatte mal n paar tests zu grappling-handschuhen gesehen, wobei die wohl auch schon gnadenlos veraltet waren.

Patrick Krause
18-05-2006, 10:15
gibt einen test mußt mal unter www.fairtex.com gehen ;)