Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sifu Günther

Narr
03-10-2002, 11:29
Hallo Ihr Lieben!
Weiß jemand etwas über Sifu Günther und seine Organisation, die EWCO?
Habe gehört daß er bei Lok Yiu und Yip Chun unter anderem gelernt hat. Wißt ihr was darüber. Er stand wohl auch mal mit Sifu Blech in Verbindung, aber das scheint sich ja doch grundlegend geändert zu haben. Wie bewertet ihr denn seinen Stil im Vergleich zum WT. Welche Unterschiede seht Ihr. Was habt ihr denn für zwischenmenschliche Erfahrungen mit ihm gemacht. Man hört da ja sehr unterschiedliches.

Groupie
04-10-2002, 06:39
Sifu G-

Was soll man zu jemandem sagen, von dem Yip Chun selbst gesagt hat-sinngemaess- dass er es verdient hatte von ihm in Deutshland besucht zu werden. Der Besuch war nach Angaben einiger Leute der erste Kontakt der Beiden der ueber das eetrinken hinauging. Er hat zwar in Hongkong gelebt, aber wohl bei nieand erwaehnenswerten Wing Chun trainiert. So weit ist es dan auch mt seinem rginal Win hun her. Du solltest Dir aber selbst eine Meinung bilden, weil seine Schueler ja immerhin auch etwas an ihm finden. Mein Besuch in seiner Schule-vor ca. einem Jahr- hat mich nicht vom Hocker gerissen. Sifu G. war damals bemueht sich selbst darzustellen (wieviel Kraft er halte kan und aehnliches). Nun ja. Seine Lehrer haben auf jeden Fall genauso fasziniert geschaut wie einige Leute im Publikum und ihn bewundert. Daraus kann man wohl schliessen, dass er in den Jahre, die er sie ausbildet nicht in der Lage war, diese Superchikraft weiterzuvermitteln. Schaut es Euch einfach mal an. Viel Spass. Es gibt in Koeln noch andere Schulen, die ihr Euch auch anschauen solltet. Dann faellt die Trainingsortwahl leichter.

Nonna
05-10-2002, 17:50
Also ich habe vor einiger Zeit einige Herrschaften kennengelernt, die mit Sifu? G. Kontakt hatten. Jedenfalls hat er wohl schon einigen Forenbetreibern Stress gemacht. Also passt auf was ihr sagt, der Rechtsanwalt des Herrn ist auf jeden Fall ein Meister seines Faches.:p

Sebastian
05-10-2002, 18:02
keine Angst, dass der rechtliche Rahmen eingehalten wird ist schon klar. Dafür sorgt die Administration schon. Allerdings ist freie Meinungsäußerung sicherlich gewährleistet!

silversurfer
06-10-2002, 12:43
Ach ja, der "Sifu" Guenther... gibt's den auch noch?

Also, erstens wuerd ich gern mal wissen, warum dieses Gebilde des Herrn G. "EWCO" heisst. Fuer jemanden der ne Handvoll Schulen in Deutschland vertritt, ist die Bezeichnung "Europaeische Wing Chun Org." eine geringfuegige Uebertreibung, oder nicht?

Original geschrieben von Narr
Wie bewertet ihr denn seinen Stil im Vergleich zum WT. Welche Unterschiede seht Ihr.

Die Unterschiede sind in etwa die selben, als wenn Du Pferdescheisse mit Kuhmist vergleichst. Siehst zwar anders aus, riecht aber beides uebel...
So, who cares?

Guck Dich lieber mal bei Leuten um, die wirklich was von Wing Chun verstehen, alles andere ist Zeitverschwendung...

gruesse vom Silversurfer

silversurfer
07-10-2002, 18:25
Hallo Narr,
leider kann ich noch nicht auf Deine private Message antworten, weil ich noch nicht genug Beitraege in diesem Forum geschrieben habe (ich bin auch nicht sicher, ob ich das jemals schaffen werde...)
Wenn Dich gutes Wing Chun im Koelner Raum interessiert probiers mal mit folgender Addi:

Wing Chun Kung Fu Schule Köln
Holger Klein
Osterrather Str. 7, 50739 Köln,
Email: musashisan@gmx.de

Die Webadresse ist leider platt, ich kann jedenfalls nichts mehr finden. Aber ich hoffe seine Schule existiert noch.
Ansonsten gibt es meines Wissens nur die ueblichen Kernie-Ableger und sonstigen Schmonz...

Viel Erfolg bei Deiner Suche,
take care
der silversurfer

Molle
09-10-2002, 12:13
Hey-Gute Empfehlung vom Silversurfer. Sifu G ist in Koeln bestimmt nicht diskutabel. Wenn ihr Euch nen Spass machen wollt, schaut Euch die Bilder der Schulen einmal an. Es sind immer die selben Leute zu sehen. Der Farbige scheint ein Ausbilder zu sein. Ebenso wohl die anderen Leute in orangen T-Shirts. Dann sind einige Schulen wohl nicht sehr gross. Gutes Auge Siversurfer. Es erscheint mir beim Wachstum von Europa hier etwas ein wenig zu klein geraten zu sein , was das Wort Europa betrifft.

silversurfer
10-10-2002, 10:21
Richtig, die Oranje-Hemden sind seine Ausbilder.
Tatsaechlich sieht es so aus, dass einige dieser Schulen gar nicht existieren. Das ist alles eher Wunschdenken des Herrn G.
Typische Kernspecht Verhaltensweise. Der hat auch immer alles als Schule aufgefuehrt, wo mal zwei Leute zusammen im Keller trainiert haben, nur damit sein Gebilde kuenstlich aufgeblaeht werden kann und groesser wirkt.
Denn wo rennt die Masse der Leute hin? - Richtig, da wo andere auch sind...

Die alte Weisheit bewahrheitet sich eben immer wieder:
"Tausende von Fliegen koennen nicht irren. Wenn die auf der Scheisse sitzen, setzen si9ch die anderen dazu..."

have a nice day
silversurfer

Ranjo
15-10-2002, 09:46
Ach der Herr Güni

Na den durfte ich auch schon live erleben. Hat zwar Power in den Armen, aber von *ing*chun so viel Ahnung wie der Papst vom 6.
Ich weiß nicht was der Yip Chun bezahlt hat, damit der seinen Namen für so etwas hergab. Würde auch eine andere Schule empfehlen um Kampfkunst zu erlernen. Würde in Köln sogar eher zu Birol gehen.

Kelle
17-10-2002, 14:40
test

Sebastian
17-10-2002, 15:04
@Kelle, was postest du denn für einen Quark?

Dragonball
18-10-2002, 16:53
Hallo zusamen,

Auhauerha, Rainer Günther... War tatsächlich mal in ner Trainerausbildung bei ihm. Ursprünglich kommt der Gute aus dem Kyokoshin Karate. Daher die Power. Hatte ganz früher auch mal ne Disse und wohl Kontakte zum Miljö. Is noch nix schlimmes, aber er wird auch nicht müde von seinen Ruhmestaten zu erzählen.
Dann is er irgendwann zum Kernie. Die ham sich dann später getrennt. Wohl weil ers einfach nicht begreift:D .
Ich bin damals weg als er sich von Blech getrennt hat, der meiner Meinung nach auch nicht gersde eine Leuchte ist.
Es gibt glaub ich 3 Blech Schulen in Köln. Die Trainer kenne ich noch von Früher. Nette Jungs, frage mich warum die beim Blech sind?
Wenn du Wert auf kämpfen legst ist sichelich jede WT Schule besser, oder auch Avci WT

Gruß,

Dragonball

Kempo
22-10-2002, 09:29
Hi Dragonball

Dein Posting in Gottes Gehörgang. Ein ganz schöner Kasper der Herr in Köln. Un bitterböse gefährlich. Pass bloß auf (HaHaHa)

Molle
28-10-2002, 18:19
Ich weiß warum manche Menschen sich über die Bezeichnung Sifu so ärgern, wenn man sich diese Homepage anschaut ist mir alles klar

Arme Wing Chun Welt, was ist aus Dir geworden

Jenny
12-11-2002, 10:07
Auauauau

Sebastian
12-11-2002, 10:48
? :confused:

Jenny
28-11-2002, 12:01
Du-das ist ganz einfach. Gehe auf besagte Homepage und Du verstehst Auauauauau.

Komprende?

domme
28-11-2002, 12:10
Es gibt gute Gründe, warum die Ex-Schüler Herrn G.s bei Blech geblieben sind, NACHDEM SICH HERR BLECH VON HERRN G. TRENNTE!!!!
Ihre Schulen findst Du unter

www.elywcimaa.com

Schau Dir alle Angebote in Kölle an, derer gibt es viele, aber hüte Dich vor gewissen, mit denen der thread angefangen hat. :D

gruss

domme

Kalle
27-04-2003, 13:00
Interessant, wenn man in alten Postings stöbert. Herr Günther hat übrigends NUR den Lehrgang mit Yip Chun vor einigen Jahren organisiert und ansonsten weder Unterricht erhalten noch irgend etwas mit Yip Chun zu tun (man kann das bei der VTAA erfahren). Behaupten tut er es allerdings weiter, weil sonst die Leute, die noch bei ihm sind wahrscheinlich auch alle weglaufen. Man wundert sich wie weit die Blender in Deutschland kommen-oder?

Cromag
08-05-2003, 08:18
Wieso versuchen eigentlich alle ing ungler immer sich mit chinesischen Herren zu schmücken und beweisen nicht, dass sie was können. Der hier wird bestimmt nicht der einzige sein.

aries_dave75
08-05-2003, 11:30
@narr

lass dich vom silversurfer und den anderen, die die weisheit mit suppenkellen gefressen haben, nicht blenden. zu sifu günther kann ich nichts sagen, jedoch zur ewto...

das ist immer noch der größte professionelle kampfkunstverband der welt mit einem gut organisierten management und einer gut geregelten ausbildung - also eine solide basis für wing tsun training. da solltest du eigentlich auch in köln eine gute ausbildungsstätte finden...:)

guckst du: http://www.ewto.com

Fighting Joe
18-05-2003, 20:47
Mal ehrlich wer kommt bloß auf so einen Schwachsinn? Ich meine woher wollt Ihr das alles wissen? Habt Ihr jemals Kontakt mit ihm gehabt?

Wo sind wir denn wenn hier Leute aufgrund von Vermutungen durch den Dreck gezogen werden.

Leute die sowas schreiben gehören bestimmt zu den Kaputten die nach dem Training mit Muskelkater und blauen Flecken nach Hause gehen und das geil finden. Und dabei haben sie nicht einmal einen vernünftigen Stand.

Ich selbst habe mit einem WT ler trainiert der 2 Jahre WT gemacht hat und habe ihn mit meiner damals knapp 1 monatiger "Günther-Praxis" mächtig in Schwierigkeitwen gebracht.

Die EWCO Trainiert Wing Chun so wie es sein sollte und nicht als niveaulose Haudraufklopperei wie viele andere.

Ma Shao-De
19-05-2003, 06:55
warum schliesst niemand diesen flamer thread ?

Sebastian
19-05-2003, 06:56
bin schon da.