PDA

Vollständige Version anzeigen : kenjutsu in Hamburg und Umgebung

Harri
17-05-2006, 14:29
Moinsen,

ich brauche eure Hilfe!!! Kann mir jemand sagen, wo ich in hamburg Kenjutsu lernen kann?
Zur not geht auch Niedersachsen oder Schleswig-Holstein.

THX

Hans-Joerg
17-05-2006, 16:23
Hi

ich persönlich suche Leute die mit mir KenJutsu üben.
Der Stil wäre Kashima Shin Ryu Kenjutsu, welches von Inaba Minoru verbreitet wird, und das ich persönlich von Tissier bzw. Schülern von Tissier kennengelernt habe.
Du findest mich auf der Seite www.aikido-hh.de, und kannst mich darüber anmailen. hans-joerg@aikido-hh.de

Liebe Grüße Hans-Jörg
:)

Harri
17-05-2006, 21:37
Danke für deine Antwort ich hab dir schon ne mail geschrieben

Harri
18-05-2006, 19:11
hat sonst noch jemand ne idee???

john
19-05-2006, 20:21
Ja, Du kannst auch mal bei Charlie reinschauen. Hier der entsprechende Link:http://ninjutsu-hh.de/

Harri
19-05-2006, 21:24
thx kenn ich schon aber is nich sooo mein ding

Harri
19-05-2006, 21:32
bitte nich böse sein john aber ich hab gehört das ninjutsu "unzuverlässig und hinterhältig" macht
stimmt das?

Dragodan
20-05-2006, 13:53
Woher hast du den Schnack denn?
Wer erzählt denn sowas?

Oh man, kennin, bitte sorge mal für Aufklärung ;)

Harri
20-05-2006, 16:18
das hab ich vom Inhaber von japanschwerter.de

john
20-05-2006, 20:11
Da, mein Lieber, hast du falsch gehört. Sollte das eine ernst gemeinte Frage sein?

Harri
20-05-2006, 20:47
Sorry ich kenn mich da nich so gut aus sollte keine beleidigung oder sowas sein!!!
War ne dumme Frage, ich zieh sie zurück

Harri
07-06-2006, 21:19
OK ich hab schon ein paar gute Tips bekommen!!!
Danke an alle!!

asano
13-06-2006, 19:39
Sind da noch mehr tips?
Kenne da nämlich nichts in Hamburg (2. größte Stadt in D:ups: )

Harri
14-06-2006, 20:12
ich hab nochn bisschen mich in der Szene umgehört aber nix gefunden.
Naja Bujinkan Budo Taijutsu

Bis denne

kennin
14-06-2006, 21:40
Tja... ich werde jetzt gegen meinen eigenen Laden sprechen, aber wenn man ehrlich sein muss, ist BBT keine Alternative für Kenjutsu. Der Schwertteil des Bujinkan ist recht klein (verglichen zum reinen Kenjutsu) und wird gewiss nicht andauernd trainiert. Obendrein sind BBTler sehr stark differenzialisiert aber nicht spezialisiert.

Harri
14-06-2006, 22:10
das stimmt zwar, aber wenn man sich für den japanischen Schwertkampf interessiert ist es doch besser eine Kampfkunst zu wählen, in der Kenjutsu zwar nur zu einem kleinem Teil vertreten ist, als garnichts zu machen:D
Ich war letztens bei einem Probetraining im Bujinkan Hamburg (www.ninjutsu-hh.de) und war hellauf begeistert!!!

Ansonsten frag doch mal Hans-Jörg oder schau hier mal rein: http://kykko.pooch-itconsult.net/index.php

Grüße

kennin
15-06-2006, 05:50
Zwar ist die BBT-Gruppe in Hamburg selber nicht ganz authentisch aber das was sie tun ist gewiß gut.

Wenn Du jedoch richtiges BBT trainieren willst wirst Du wohl nacht Buchholz fahren müssen!

Und wieso nennst Du dieses Kykko dōjō?
Die machen:
- Karate
- Yoga
- Kickboxen
- Kalaripayat...
Kenjutsu aber nicht, laut der Webpage.

Harri
15-06-2006, 10:51
schade, ich dachte die machen da authentisches Ninjutsu...:mad: :mad: :mad: dann muss ich mir wohl ma die in Buchholz angucken...

Auf der Seite hab ich das zuerst auch nicht gefunden, bin über google hingekommen aber das machen die garantiert. Ich hab schonmal mit denen telefoniert.

cya

kennin
15-06-2006, 16:44
schade, ich dachte die machen da authentisches Ninjutsu...:mad: :mad: :mad: dann muss ich mir wohl ma die in Buchholz angucken...

Ich sagte: "nicht GANZ authentisch". Ein Teil des Trainings ist durchaus BBT. Aber halt gewiss nicht alles.

Aber dennoch solltest Du Dir Buchholz auch anschauen um Dir eine eigene Meinung bilden zu können. Kann ja durchaus sein dass Dir "the Moshe way" besser zusagt als klassisch Bujinkan. Aber wer weiß... vielleicht macht das richtige BBT ja auch was los bei Dir.
Musste gucken, kann Dir niemand vorhersagen!

john
16-06-2006, 12:36
Ich trainiere jetzt schon seit 8 Jahren bei Charlie. Wie in jeder anderen guten Schule wechseln sich auch bei uns die Trainingsschwerpunkte ab. Jemand der also nur ein Probetraining absolviert hat oder noch nie bei uns war, uns also nur vom Hören-Sagen kennt kann doch nicht ernsthaft annehmen, er wüsste was bei
uns im Dojo unterrichtet wird. Nochmal jeder der sich ernsthaft über Ninjutsu austauschen will ist herzlich eingeladen einmal bei uns reinzuschauen.

Harri
16-06-2006, 13:43
Um mal das mal klar zu stellen bevor ihr / du hiern nen schlechten Eindruck von mir bekommt!!!:

ich interessiere mich für Bujinkan Budo Taijutsu und das man von einmal Training oder durch Erzählungen keine wirkliche Anhung haben kann ist mir vollkommen klar ich wollte bloß wissen, was andere über diese Schule sagen...

bis denne

kennin
16-06-2006, 14:09
Jemand der also nur ein Probetraining absolviert hat oder noch nie bei uns war, uns also nur vom Hören-Sagen kennt kann doch nicht ernsthaft annehmen, er wüsste was bei uns im Dojo unterrichtet wird.

Wird demnach mal langsam Zeit dass sich wieder mal jemand meldet der bei Moshe trainiert hat und zum Mainstream BBT gewechselt ist, und bei dem das NICHT so lange her ist wie bei mir.
Aber glaub mir: ich weiß besser was unterrichtet wird bei Moshe als Du denkst :)

john
16-06-2006, 14:16
Wir redeten doch über Hamburg richtig? Über Charlie?
Woher weißt du so gut bescheid, was Moshe unterrichtet wird? Nur mal so aus Interesse.