Wing Chun vs. Muay Thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun vs. Muay Thai



Buddha_fist
17-05-2006, 20:49
http://www.youtube.com/watch?v=h6qHrvfIyRk&search=Ving


:D

DieKlette
17-05-2006, 21:36
http://www.youtube.com/watch?v=h6qHrvfIyRk&search=Ving


:D


Das ist unterhaltsam, weil man sieht, dass der Thaiboxer gezielt seine Kraft schont, da es ein Turnier mit KO System ist, tut nur das Minimum und wirkt mehr als entspannt :D.

JunFan
17-05-2006, 22:30
NAJA.... fand beide mehr als schlecht!
Und mag sein das der Thaiboxer Kraft sparen wollte!
Hätte aber lieber 30sek Gas geben sollen und der wt frize wäre platt gewesen!
Warum hat er das nich gemacht????
Weil er Kraft sparen wollte???ich weiß ja nicht!!!!!!!!!!

Gruß

Stoffel
18-05-2006, 08:12
Das war vielleicht ne Pfeife :-) Also vom ing/ung hat man natürlich nichts gesehen. Der war ja offen wie ein Scheunentor für den Thaiboxer, und dieser hatte echt ein leichtes spiel.

shinz
18-05-2006, 10:40
das war nur trap das er so offen steht damit der thaiboxer ihn angreift :)

Copic
18-05-2006, 11:03
Beide koplette Eier!

Was das wieder beweisen soll? WT kann nix?

Da stehen zwei Feiglinge im Ring und dann hat einer Glück. Das ist alles.

donbasir
18-05-2006, 12:04
sagt mal war das vielleicht ne verarschung? das war ja voll sch.....
wäre der MTler gut und der WTler eben so wäre diese kampf innerhalb 30 sik.
zu ende also bitte hört auf mit solche unnötige vergleich als ob ihr es auch nich besser wüstet

Branco Cikatic
18-05-2006, 12:15
Warum soll es nur gute Kämpfer geben,egal in welchem System?!
Es gibt soviele Millionen Fussballer, davon sind maximal 20-30
Weltklasse! Im Muay Thai würde ich sagen gibt es auch nicht mehr
als ein Dutzend Weltklasseleute und im Profiboxen vielleicht nur die Hälfte.
Also diese Denkweise ist echt zum :wuerg: !:D

shin101
18-05-2006, 12:38
Also der MTler war nicht überragend aber so schlecht war der nicht!Der hat nur schlichtweck ihn nicht ernstgenommen und wollte spielen!Das hat man doch gesehen der hat solange gemacht bis der Wing Chunler sich im Aufwind sah!Der MTler hat einmal nicht aufgepasst ,als der WCler mit deer gradeb durch ist die ihm das gleich gewicht geraubt hat und das hat ihn dann dazu wach gerüttelt den Kampf endlich mal zu beenden!War doch ein Trauerspiel wieder so ein ignoranter WCler gegen einen der im durchschnitt mit 18 an die 50Kämpfe bestritten hat!
Der WCler war doch nicht im geringsten erfahren noch abgehärtet1ICh finde das ist eine der großen schwächen des Wing Chun das sie so sehr auf ihr System vertrauen das sie auf Abhärtung scheißen!Und ja ich weiß es gibt ausnahmen!Aber seihen wir doch mal erhlich das ist eine ziehmlich geringe dunkelziffer im vergleich zum ganzen!;)
Warum man kein WC gesehen hat?
Schon mal probiert gegen ein Boxer Man Sao Wu Sao zu machen wenn ja dann wisst ihr warum das keinen Sinn macht.
Ich finde in dem Vid merkt man sehr schön die schwächen die das WC System zu bitten hatt in einem Kampf mit einem ernsthaften Kämpfer!

Gruß!!!!!:)

GungFu84
18-05-2006, 12:58
na na, leute macht nicht schon wieder *ing *ung so schlecht.
man muss sagen mit solchen handschuhen *ing *ung techniken anzubringen ist sehr schwierig, vor allem KFS. ich bin der meinung wenn der wingchun´ler etwas nach wingchun prinzipien gekämpft hätte; z.B "wenn weg frei ist stoß vor...." , und sogar in man und wu sao gekämpft (auch wenn es mit boxhandschuhen recht schlecht ist) hätte er durchaus besser abgeschnitten.

grüße

shin101
18-05-2006, 13:26
@gong fu84

Tut mir leid aber da muss ich dir wiedersprechen!Das mit den handschuhen ist schon das worauf ich ansprechen wollte!
Der WCler stans solang bis der nicht ernsthaft eine Abgekrickt hat danach nicht mehr!
Der war nicht abgehärtet und insofern hätte der MTler sofort gass gegeben hätte der keine Chance gehabt!
Was auch ist um Wing Chun techniken anzubringen muss der Gegner dir seine Arme anbieten tut er das nicht dann klappt das nicht!Und jetzt versuch mal einem MTler aus dem Stand zu bringen damit er dir seine Arme anbietet bevor er dich mit seinem Waffen Fäuste ,Elbogen Knie etc...fertig gemacht hat!!!Mit der Betonung mit Wing Chun techniken!!!Da ist nichts mit kleben bleiben oder sonst was.
Da heißt entweder fressen können oder wie im Weng Chun versuchen raus zuzirkeln eobei das bei flexibelen Kickern auch kaum klappt!
ICh sage nach wievor das der MTler schön die Schwächen des WC gegenüber ernstzunehemden Kämpfern aufgezeigt hat!


Gruß!!!!!:)

Asspirin
18-05-2006, 13:42
Wie man hier über ein Video debattiert, das augenscheinlich sowieso nicht ganz ernst gemeint ist... ;)

GungFu84
18-05-2006, 14:18
@gong fu84

Tut mir leid aber da muss ich dir wiedersprechen!Das mit den handschuhen ist schon das worauf ich ansprechen wollte!
Der WCler stans solang bis der nicht ernsthaft eine Abgekrickt hat danach nicht mehr!
Der war nicht abgehärtet und insofern hätte der MTler sofort gass gegeben hätte der keine Chance gehabt!
Was auch ist um Wing Chun techniken anzubringen muss der Gegner dir seine Arme anbieten tut er das nicht dann klappt das nicht!Und jetzt versuch mal einem MTler aus dem Stand zu bringen damit er dir seine Arme anbietet bevor er dich mit seinem Waffen Fäuste ,Elbogen Knie etc...fertig gemacht hat!!!Mit der Betonung mit Wing Chun techniken!!!Da ist nichts mit kleben bleiben oder sonst was.
Da heißt entweder fressen können oder wie im Weng Chun versuchen raus zuzirkeln eobei das bei flexibelen Kickern auch kaum klappt!
ICh sage nach wievor das der MTler schön die Schwächen des WC gegenüber ernstzunehemden Kämpfern aufgezeigt hat!


Gruß!!!!!:)

natürlich hätte der muay thailer ihn mit seinen waffen: fäusten,ellbogen usw. fertig machen können aber der wing chungler hätte das genauso machen können. er muss nicht unbedingt die arme suchen bzw. trappen und zuschlagen. er hätte den infight suchen können und präzise kombinieren können (was nicht der fall war: seine schläge warn einfach fürn eimmar, aber das liegt nicht an WC sondern am kämpfer) mit fäusten, ellbogen usw. wie gesagt mit den handschuhen nicht so gut. das mit der abhärtung das mag schon sein. natürlich gibts hier auch ausnahmen wie du auch erwähnt hast. na ja wenigstens konnte er seine hohen tritte einigermaßen WC mäßig abfangen :D .

grüße

Skorpion75
18-05-2006, 15:21
Nenene, hab erst ne Weile gebraucht um zu merken, dass der eigentliche Kampf schon voll im Gange war, dachte zuerst das wäre noch ein Vorkampf vom MTler gegen nen anderen (schlechten) MTler, aber nachddem ich vorspulte kam es mir, das war DER Kampf MT gegen WT, lol.
Also der WTler war ja mal sowas von schlecht im Kampf, rumgehoppelt wie ein MT-Anfänger, schlechte Haltung, keine Verteidigung, etc.
Der hätte auch gegen einen Freizeitboxer verloren.
Und mit den Handschuhen ist da ja schon ein ziemliches Handycap, aber andere hätten ihm zumindest auch nichts gebracht. :D

Stoffel
18-05-2006, 15:54
Hab gerade ein paar treads überflogen. Aber der WC´ler hatte oft genug die Chance auch mit Ellbogen zu arbeiten. Hat er aber nicht!!! Der war zu sehr damit beschäftigt mit seiner Angst.

kinkon
18-05-2006, 16:07
Hübsch! Erst rechte Faust (schwing) und dann linker Fuß (schwung) und vorbei mit Schwing Schwung.

Ich denke es war andersrum: der Schwingschwungler hat sich zurückgenommen. Ansonsten hätte er die Thaiboxlusche ernsthaft verletzen können. Dieser Mann hat Respekt vor seiner Kampfkunst und seinen Mitmenschen.:troete:

shin101
18-05-2006, 17:43
@kinkon

Ja du hast recht!!!Es wahr der "Respekt":megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :yeaha:

Ne ne ne:fechtduel:

Gruß!:D :verbeug:

Rocky777
18-05-2006, 17:56
Schlechtes video -.-
Aber mir Gefiel dieser "kampf spiel/ Beat`em up" Balken über den namen:D

Mfg Ich

Skorpion75
18-05-2006, 20:52
Hab gerade ein paar treads überflogen. Aber der WC´ler hatte oft genug die Chance auch mit Ellbogen zu atbeiten. Hat er aber nicht!!! Der war zu sehr damit beschäftigt mit seiner Angst.
Hast Du wirklich ein paar Threads überflogen oder waren es ein paar Posts?

Denke weniger es war seine Angst, denn am Anfang schien er ja noch sehr von sich überzeugt. Sieht eher nachNichtkönnen aus. :D

donbasir
18-05-2006, 21:37
Warum soll es nur gute Kämpfer geben,egal in welchem System?!
Es gibt soviele Millionen Fussballer, davon sind maximal 20-30
Weltklasse! Im Muay Thai würde ich sagen gibt es auch nicht mehr
als ein Dutzend Weltklasseleute und im Profiboxen vielleicht nur die Hälfte.
Also diese Denkweise ist echt zum :wuerg: !:D
Hallo Hosenscheisser
nein tut mir leid das finde ich nicht so
aber was ich wirklich sehr schade finde ist wie man auf so ne schlechte idee kommen kann 2 vollig unterschiedliche kampfsport arten zu vergleichen

das ist fast so als wenn man nen handball manschaft gegen fußball manschaft nach fußball regeln spielen lässt wobei jeder weiß das handball mansch. niemals ne tor gegen die fußballer schißen könnten es seiden die haben glück und. und da ist nicht anders

Mfg

Stoffel
18-05-2006, 22:48
Hast Du wirklich ein paar Threads überflogen oder waren es ein paar Posts?

Denke weniger es war seine Angst, denn am Anfang schien er ja noch sehr von sich überzeugt. Sieht eher nachNichtkönnen aus. :D

Du Erbsenzähler:D
natürlich meinte ich posts:o

juerschue
25-05-2006, 08:12
Denke weniger es war seine Angst, denn am Anfang schien er ja noch sehr von sich überzeugt. Sieht eher nach Nichtkönnen aus. :D

Nichtkönnnen? - Der Kerl ist doch schon bei der 3. Form, wie man das aus dem Vorspann sehen konnte, d.h. "advanced":D

Trotzem, erst einmal Respekt, dass er mit einen Thai Boxer in den Ring gestiegen ist, und jetzt weiss er sicherlich, wie schmerzhaft Low Kicks sein können.

Gelungen fande ich die Aktion des Ellbogens (voll reingelaufen) mit anschliessendem Kick zum Kopf, was ja zum Kampfabbruch geführt hat.

Das Problem ist (vielleicht neben den Boxhandschuhen, die nun wirklich *ing *un Fausstösse verändern), dass er sich auf das Thai Box eingelassen hat. *ing *un ist und bleibt Nahkampf und wenn man nicht die Distanz überbrücken kann und "kleben" bleiben kann, dann ist man/frau auf dem Feld des Gegners und dessen Systems, z.B. Kicks. Und wenn man die Arme des Gegners nicht angeboten bekommt, muss man diese suchen.

gruss
juerschue

Skorpion75
25-05-2006, 15:30
?
Naja, Lowkicks hätte er auch abwehren können, mit genug Erfahrung geht das schon. Und dann ran an den Mann. :D

Branco Cikatic
25-05-2006, 19:07
Hallo Hosenscheisser
nein tut mir leid das finde ich nicht so
aber was ich wirklich sehr schade finde ist wie man auf so ne schlechte idee kommen kann 2 vollig unterschiedliche kampfsport arten zu vergleichen

das ist fast so als wenn man nen handball manschaft gegen fußball manschaft nach fußball regeln spielen lässt wobei jeder weiß das handball mansch. niemals ne tor gegen die fußballer schißen könnten es seiden die haben glück und. und da ist nicht anders

Mfg

Boxen und Muay Thai sind sich ähnlicher als Fussball und Handball!
Das ist Fakt! Dein Bsp. ist sogar schlechter als meins!:D

ps3ud0nym
25-05-2006, 19:30
[...]*ing *un ist und bleibt Nahkampf und wenn man nicht die Distanz überbrücken kann und "kleben" bleiben kann, dann ist man/frau auf dem Feld des Gegners und dessen Systems, z.B. Kicks. Und wenn man die Arme des Gegners nicht angeboten bekommt, muss man diese suchen.
[...]
Das Problem ist nur, im Nahkampf sind MT-Kämpfer auch trainiert. Sie clinchen, benutzen elbows, knees und werfen auch gelegentlich. Und das wird unter anderem auch im Sparring trainiert. Ich hätte da so meine Zweifel, ob der Wing Chunler im Nahkampf viel besser ausgesehen hätte.

Allerdings stimme ich dir Zu, dass die Boxhandschuhe ein echtes Hindernis ist. Merkt man schnell nach einer Einheit mit Boxhandschuhe - fühlt sich komplett anders an. Man muss seine Deckung und Schläge ziemlich stark anpassen.

donbasir
25-05-2006, 22:32
Boxen und Muay Thai sind sich ähnlicher als Fussball und Handball!
Das ist Fakt! Dein Bsp. ist sogar schlechter als meins!:D
Hey Hosenscheisser

ich hab nicht boxen und Muay Thai gemeint sondern Muay Thai und Wing Chun
;)

Kouhei
25-05-2006, 22:42
Warum soll es nur gute Kämpfer geben,egal in welchem System?!
Es gibt soviele Millionen Fussballer, davon sind maximal 20-30
Weltklasse! Im Muay Thai würde ich sagen gibt es auch nicht mehr
als ein Dutzend Weltklasseleute und im Profiboxen vielleicht nur die Hälfte.
Also diese Denkweise ist echt zum :wuerg: !:D

Ach du gute Güte! Das sagt der, der in einem anderen Thread Karate runtermacht weil 2 Karate Typen von jemandem zusammengeschlagen wurden.:klatsch: :rotfltota :teufling:

Um dich zu zitieren: :D


Keine von beiden taugt was! Das kannst Du mir glauben!
Ich habe mit mehreren WTlern freies Sparring gemacht und die
hatten gegen meine Boxtechniken und Frontkicks nix zu bestellen!
Dabei war ein 12.SG.
In einer Disko habe ich gesehen wie 2 Braun Gürtel Karateka von einem
normalen Typen k.o. geschlagen wurden die seine Schwester belästigten.:confused:
Manchmal frage ich mich warum die Leute KK machen, wenn
sich sie nicht verteidigen können.:confused:

Skorpion75
25-05-2006, 22:48
Boah, Hosenscheisser, scheinst ja echt ein Superheld zu sein. :halbyeaha

Nicht jeder betreibt Kampfsport/Kampfkunst um sich zu prügeln oder zu profilieren. :rolleyes: