Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bin ich zu alt Fürs Kickboxen??

ColaMix
17-05-2006, 22:59
Eine Frage: ich bin 22 und würde gerne mit dem Kickboxen anfangen....was meint ihr...Bin ich schon zu alt dafür um noch was lernen zu können?????!!!....
Lieber doch das Schach spielen anfangen????

Lieber Gruss

Tommy

Kuang
18-05-2006, 00:37
Nee biste nicht.
Hast es vielleicht schwer noch n Weltklassekicker zu werden, aber als Amateur mit nem guten Trainer und viel Einsatz kein Thema.
Ich lern heute beim MT schneller als ich es mit 12 beim Judo getan hab.

Cheers

marq
18-05-2006, 00:40
auch zu spät :p :p :D :D :p :p

PeterF
18-05-2006, 05:10
Eine Frage: ich bin 22 und würde gerne mit dem Kickboxen anfangen....was meint ihr...Bin ich schon zu alt dafür um noch was lernen zu können?????!!!....

Lieber Gruss

Tommy
ja ne, stimmt. bist du was reissen kannst sitzt du eh schon im altersheim. also lieber schach anfangen. :vogel:

shotokan-man
18-05-2006, 07:01
Weltmeister wirste nicht mehr aber fang einfach an, hast duch diese Frage schon wieder einen Tag versäumt:D

divemike
18-05-2006, 07:53
Hi Tommy,
wenn Du erst 22 bist dann bist Du nicht zu alt um mit dem Kickboxen anzufangen. Wenn Du einen guten Trainer hast und Ehrgeiz mitbringst ist das sicherlich kein Problem.
Ich sage nur: "Regelmäßiges Training, Sparring und Streching" !
Nimm mich, ich habe erst mit 35 Jahren angefangen und werde am Samstag mit 39 Jahren sogar noch in den Ring steigen :cool:

Also lass Dich nicht aufhalten :D

UlkOgan
18-05-2006, 08:49
Hi Tommy,
wenn Du erst 22 bist dann bist Du nicht zu alt um mit dem Kickboxen anzufangen. Wenn Du einen guten Trainer hast und Ehrgeiz mitbringst ist das sicherlich kein Problem.
Nimm mich, ich habe erst mit 35 Jahren angefangen und werde am Samstag mit 39 Jahren sogar noch in den Ring steigen :cool:

ui, dann mal viel glück! :)

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, zu spät ist es nie! ;)

ColaMix
18-05-2006, 10:13
Okay...danke für eure Antworten :) ....
eins noch: Was ich dazu sagen muss: Ich bin nicht grad der stärkste.... also hab schon kraft aber wenn ich die Leute beim Kickboxen anschau...hmmmm...
Aber bin flink *gg*.... und hab lange beine :D...*lach*....

ne spass beiseite...soll ichs lassen wenn ich z.B. einer der dünneren sorte bin??

Kazuko
18-05-2006, 10:44
ne spass beiseite...soll ichs lassen wenn ich z.B. einer der dünneren sorte bin??

Nein

Geh hin, mach mit und wenn es dir gefällt bleib dabei.

Kazuko

Kickboxcu
18-05-2006, 11:18
Wenn du es machen möchtest mach es. Einfach anfangen und spass haben ;-)

Nixon
18-05-2006, 11:35
alles was man nicht vor 8 Jahren begonnen hat, lernt man niewieder oder kann darin gut werden! Der grund: Wenn man älter ist stellt man zu viele dumme Fragen anstatt zu trainieren....! ;):p

netwolff
18-05-2006, 12:02
Oh Mann, bei der Überschrift dachte ich mir schon, dass da jemand nach Selbstbestätigung sucht...
Du bist jung, du bist stark, du bist hübsch und Midlife-Crisis kommt normal erst so Ende 40 oder so.

Natürlich kann man auch mit KB "jetzt noch" anfangen, man wird sogar noch auf Wettkämpfe gehen können, wenn man denn darauf steht. Natürlich werden dir einige Jüngere um die Ohren springen und dich "alter Mann" nennen. Aber hey...dann schau zu den Trainingspartner, die vielleicht schon das biblische Alter von 30 überschritten haben und lächele in dich hinein. Was meinst du wohl, wie es denen nach dem Training geht, wenn du locker in den nächstbesten Club verschwindest...

Dahaka
18-05-2006, 12:47
alles was man nicht vor 8 Jahren begonnen hat, lernt man niewieder oder kann darin gut werden! Der grund: Wenn man älter ist stellt man zu viele dumme Fragen anstatt zu trainieren!

Tatsache:rolleyes:

Gruß
Pedro el Negro

ColaMix
18-05-2006, 13:44
Ok Leutz....danke euch....ich geh heute abend einfach mal hin und schaus mir an...oder mach mit....ich sag euch dann mal wies war :D.... *gg*...

Bis dann.....

ck-team-trainer
18-05-2006, 14:22
Weltmeister wirste nicht mehr aber fang einfach an, hast duch diese Frage schon wieder einen Tag versäumt:D

Meinste ?
"Miss Five" hat mit 20 Angefangen und ist jetzt mit 30 doppelte Weltmeisterin !

ElCativo
18-05-2006, 14:24
Hi Tommy,

Cool! Viel Glück und stell das Video hier rein! ;)

toXy
18-05-2006, 14:39
für kk ists nie zu spät ;)

kinkon
18-05-2006, 15:36
Mit 22 kannst Du noch was reissen. Und lange Beine sind gut für´s Kickboxen. Außerdem wird Dich im Training schön kein Stärkerer wegboxen.;)

Machen!

Mindwalker
18-05-2006, 15:40
Mein ALTER HERR hat mich 56 angefangen MT zu lernen und hat vorher noch nie irgendwas in der Richtung gemacht. Mitlerweile ist es 1 Jahr her und ich muß sagen, es gibt Leute die 1/3 so alt und können weniger, sind aber schon 4 Jahre dabei, konditionell auch!
Also nur der Wille zählt!

Nixon
18-05-2006, 16:31
Tatsache:rolleyes:

Gruß
Pedro el Negro

was meinst du mit ":rolleyes:" hat das jetzt eine bestimmte Bedeutung?

Dahaka
18-05-2006, 16:35
was meinst du mit ":rolleyes:" hat das jetzt eine bestimmte Bedeutung?

ich frag mich ob das ernst oder ironie war.

Gruß
Pedro el Negro

Nixon
18-05-2006, 16:39
ich frag mich ob das ernst oder ironie war.

Gruß
Pedro el Negro

Natürlich ironie! Jedoch sollte man handeln und nicht nur Fragen stellen!

Dein Meister
18-05-2006, 19:52

Lieber Gruss

Tommy

mit 22 um Gottes willen, wo warst du denn so lang...

ColaMix
18-05-2006, 23:10
Hey !!!

also, ich awar vorhin mal im Training mitmachen und fand es einfach nur der hammer!!!!.....echt geil....auch wenn ich noch net sooooo viel machen konnte..aber hat echt gut getan mal wieder gefordert zu werden!!.....

Aber: Irgendwie kam ich mir ein bissel komisch vor....fast jeder konnte Spagat...und ich ...hmmmmmm :rolleyes: ..... jeder konnte ein Kick bis zum Kopf...und ich hmmmm :rolleyes: .... höchstens bis zur Brust.....

Lernt man das noch...bzw. kann man das noch lernen oder wird das einem halt einfach in die Wiege gelegt......

Ich kam mir halt ziemlich....ich sag mal unorientiert vor....hoffe das wird besser weil es hat heute schon total spass gemacht

....die leute sind zwar nur 8 oder so aber sind so total korrekt drauf....daher passt eig. alles bis auf das ich einfach noch net so gelenkig etc. bin!.....

Wie war euer erstes Training..auch ein bissel ein komisches gefühl gegabt.....
Sah sicher lustig aus wie ich da "versucht" hab zu kämpfen..:o .:!!...

Grüße

PeterF
19-05-2006, 05:01
die hohen kicks sind einfach einen sache der dehnung. immer schön im spagat oder wenigstens mit gespreitzten beinen vor dem fernseher sitzen, dann bist du in 3 bis 6 monaten auch unten. nichts überstürzen denn manche werden rein körperlich nie ganz unten ankommen, was aber bei den hohen kicks nichts aus macht da noch andere faktoren dafür zuständig sind. im training immer die kicks so hoch machen dass sie sauber sind. die höhe kommt dann nach und nach, wirst's sehen ;)

Dein Meister
19-05-2006, 08:26
Hey !!!

also, ich awar vorhin mal im Training mitmachen und fand es einfach nur der hammer!!!!.....echt geil....auch wenn ich noch net sooooo viel machen konnte..aber hat echt gut getan mal wieder gefordert zu werden!!.....

Aber: Irgendwie kam ich mir ein bissel komisch vor....fast jeder konnte Spagat...und ich ...hmmmmmm :rolleyes: ..... jeder konnte ein Kick bis zum Kopf...und ich hmmmm :rolleyes: .... höchstens bis zur Brust.....

Lernt man das noch...bzw. kann man das noch lernen oder wird das einem halt einfach in die Wiege gelegt......

Ich kam mir halt ziemlich....ich sag mal unorientiert vor....hoffe das wird besser weil es hat heute schon total spass gemacht

....die leute sind zwar nur 8 oder so aber sind so total korrekt drauf....daher passt eig. alles bis auf das ich einfach noch net so gelenkig etc. bin!.....

Wie war euer erstes Training..auch ein bissel ein komisches gefühl gegabt.....
Sah sicher lustig aus wie ich da "versucht" hab zu kämpfen..:o .:!!...

Grüße

wilkommen im club;)

shark-fighter
24-05-2006, 10:52
also ich sag mal so sport zu betreiben ist es niemals zu spät :)

Peaceful Warrior
24-05-2006, 11:43

Lieber Gruss

Tommy

Quatsch. Fang an. Ich habe mit 26 mit Kickboxen angefangen.

Allerdings hatte ich da schon 15 Jahre TKD und Kung Fu Erfahrung.

ColaMix
24-05-2006, 11:52
Jop...angefangen hab ich jetzt.....echt schöner sport....

was nur irretiet hat war folgendes..... klar versucht man bei ein paar übungen mit zumachen....nur hab ich mich manchmal ziemlich unwohl gefühlt....als ich gesehen hab, dass fast jeder Spagat konnte..... und kicks mit dem Fuss bis ans unendliche...... und ich ??? hmmmm.... will net wissen wie das ausgesehen hat als ich da mitgemacht hab...!!

ABER!!: ICH MACHE WEITER!!.....

auch wenn ich 1 Jahr lang nur Dehnübungen und Kondition mach...... !!!

Wasi
02-06-2006, 00:58
du willst wissen wie mein erstes training war? hart ...
ich hab mit 16 angefangen und die 4 leute waren alle um 30 rum ...
mittlerweile meint mein trainier, dass er mich mit 18 "pitbull" betiteln wird ...
dann wirst du es mit 22 auch schaffen ... ich wünsch dir auf jeden viel spass ;)

ExpertE
15-06-2006, 13:43
:) Die haben recht es ist nie zu spät um mit Kick Boxen anzufangen oder was auch immer.Bei mir im Training gibt es sogar welche die sind 40 jarhe oder mehr und schlagen sich gut obwohl sie gerade mal ein ahlbes jahr trainieren.Ich ibn bald 16 aber weis in welchem alter leute Kick boxen also man kann injedenm alter anfange.Wenn man älter ist dann wird es schwer zwar ein Kickbox meister zu werden aber es lohnt sich trotzdema auch zur selbstverteidigung also mach das.

MFG:Der ExpertE:D

ghostdog1982
15-06-2006, 13:49

Lieber Gruss

Tommy
Nee bist sicherlich nicht zu alt. Ob es noch zum WM reicht weiss ich net, aber gibt ja viele Weltverbände :D :D :D . Mal im Ernst einige Profiboxer haben auch erst mit über 20 angefangen, meist bei Zwangsurlauben hinter Gittern aber egal. Fang einfach an und wenn es Spass macht mach weiter und sonst Schach spielen amcht ja auch Spass.:D

Branco Cikatic
15-06-2006, 13:53
Der WBC-Boxweltmeister Hassem "TheRock" Rahman hat mit 20
angefangen zu Boxen!:cool:
Als Hobby-und Amateursportler im Kickboxen bist Du nicht zu alt,
aber als Profi wirds es wohl nicht reichen!