Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Meisterschaft

Munoshut
03-10-2002, 20:05
Hallo
Ich habe bemerkt, dass bei meinem Verein(und ich bin erst 3 Wochen dabei :D) ziemlich viele gute Kämpfer im Semikontakt sind(Kickboxen), ein paar waren schon bei der EM, waren auch schon mal österreichisches Nationalteam und einer fährt zur Weltmeisterschaft(könnten auch 2 sein, weiß nicht mehr genau) und nu wollte ich euch fragen, speziell die Kickboxer ob sie schon Meisterschaft mitgekämpft haben oder ob das nur etwas für wirklich gute Kämpfer ist.
Es erstaunt mich nur, wieviele bei uns Staatsmeisterschaften mitgemacht haben, is das immer so oder eher einer Ausnahme?

Hausmeister
03-10-2002, 20:34
Vielleicht bist Du einfach in einem erfolgreichen Kickbox-Stall? Kann schon sein. Außerdem gibt´s im Kickboxen, soweit ich weiß, etliche Verbände. Ähnlich wie im Boxen oder auch im Karate. Und jeder hat seine eigenen Meistertitel. Dann ist der Weltmeister nicht unbedingt der beste Kickboxer der Welt, sondern nur der Beste in seinem Verband.

Munoshut
03-10-2002, 21:25
Hmm wusste gar nicht das es Verbände gibt bzw was das ist, ich dachte immer wenn eine Staatsmeisterschaft abgehalten wird sind halt die besten von dem Staat dabei.

Hausmeister
03-10-2002, 21:56
Beim Kickboxen gibt´s die WAKO, die WKA, die IAKSA und ich glaube noch mehr. Da bin ich aber kein Experte. Beim Karate gibt es in Deutschland vor allem den DKV und den DJKB, die unabhängig voneinander deutsche Meister ermitteln.