Informationen des Shaolin Tempel Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Informationen des Shaolin Tempel Deutschland



Shaolin Tempel D.
18-05-2006, 18:25
Der " Shaolin Tempel Deutschland " in Berlin wechselt seinen Sitz. Der bisher Sitz war das Gebäude der Shaolin Deutschland GmbH, welche ihre Tätigkeit eingestellt hat.
Zu gegebener Zeit wird der neu Sitz bekannt gegeben, sowie seine neue Homepage.

Hier ein Forumsbeitrag der Schülervertretung des Tempels:

"Seit über 1500 Jahren gibt es den Shaolin Tempel in China. Viele Kräfte versuchten in dieser langen Geschichte dem Tempel zu schaden, bzw. ihn zu zerstören. Aber die Kräfte des Guten haben ihn immer wieder auferstehen lassen. Das zeigt wie wertvoll der Shaolin Tempel für die Menschen ist. Da immer mehr Menschen aus dem Ausland zum Tempel reisten, um Teil zu haben an der Shaolin Kultur, beschloß der Abt des Tempels, seine Heiligkeit Shi YONG XIN, auch den Menschen in anderen Ländern die Möglichkeit zu schaffe, an der Shaolin Kultur teilzuhaben.
Wir haben das große Glück, das einige der Mönche bereit sind, fern von ihrer Heimat, uns zu unterrichten. Seine Heiligkeit SHI YONG XIN sandte uns den Abt Shi Yong Chuan für Deutschland, damit dieser den Shaolin Tempel Deutschland und seine Mönche führt.
Den Shaolin Tempel Deutschland gibt es nun noch nicht einmal ganz 5 Jahre. Das heißt, wir stecken noch in den Kinderschuhen. Auch unser Tempel hat schwere Zeiten hinter sich, und natürlich hören die Probleme nicht auf. Aber gerade jetzt erleben wir, wie wichtig der Shaolin Tempel Deutschland für seine Schüler geworden ist. Die Schüler des Shaolin Tempel Deutschlands bedanken sich hiermit bei unserem Abt Shi Yong Chuan, das er und alle anderen Mönche weiter für uns da sind und wir von ihnen lernen dürfen, und das er den Shaolin Tempel Deutschland führt !!!"

Shaolin Tempel D.
18-05-2006, 18:38
Bei den World Kung Fu Wushu Championship in Italien (12-14.5.2006)
konnten 5 Schüler der Shaolin Mönche folgende Ergebnisse erzielen:

1x erster Platz
1x zweiter Platz
3x dritter Platz

Äußerer Stil
19-05-2006, 09:23
Der " Shaolin Tempel Deutschland " in Berlin wechselt seinen Sitz. Der bisher Sitz war das Gebäude der Shaolin Deutschland GmbH, welche ihre Tätigkeit eingestellt hat.
Zu gegebener Zeit wird der neu Sitz bekannt gegeben, sowie seine neue Homepage.

Hier ein Forumsbeitrag der Schülervertretung des Tempels:

"Seit über 1500 Jahren gibt es den Shaolin Tempel in China. Viele Kräfte versuchten in dieser langen Geschichte dem Tempel zu schaden, bzw. ihn zu zerstören. Aber die Kräfte des Guten haben ihn immer wieder auferstehen lassen. Das zeigt wie wertvoll der Shaolin Tempel für die Menschen ist. Da immer mehr Menschen aus dem Ausland zum Tempel reisten, um Teil zu haben an der Shaolin Kultur, beschloß der Abt des Tempels, seine Heiligkeit Shi YONG XIN, auch den Menschen in anderen Ländern die Möglichkeit zu schaffe, an der Shaolin Kultur teilzuhaben.
Wir haben das große Glück, das einige der Mönche bereit sind, fern von ihrer Heimat, uns zu unterrichten. Seine Heiligkeit SHI YONG XIN sandte uns den Abt Shi Yong Chuan für Deutschland, damit dieser den Shaolin Tempel Deutschland und seine Mönche führt.
Den Shaolin Tempel Deutschland gibt es nun noch nicht einmal ganz 5 Jahre. Das heißt, wir stecken noch in den Kinderschuhen. Auch unser Tempel hat schwere Zeiten hinter sich, und natürlich hören die Probleme nicht auf. Aber gerade jetzt erleben wir, wie wichtig der Shaolin Tempel Deutschland für seine Schüler geworden ist. Die Schüler des Shaolin Tempel Deutschlands bedanken sich hiermit bei unserem Abt Shi Yong Chuan, das er und alle anderen Mönche weiter für uns da sind und wir von ihnen lernen dürfen, und das er den Shaolin Tempel Deutschland führt !!!"
:dumm:

re:torte
19-05-2006, 09:30
ich würde zu einer Schulung der Anhänger bezüglich freundlichem Auftreten gegenüber der Öffentlichkeit raten ;)

christoph
19-05-2006, 10:06
Seit über 1500 Jahren gibt es den Shaolin Tempel in China. Viele Kräfte versuchten in dieser langen Geschichte dem Tempel zu schaden, bzw. ihn zu zerstören. Aber die Kräfte des Guten haben ihn immer wieder auferstehen lassen. Das zeigt wie wertvoll der Shaolin Tempel für die Menschen ist. Da immer mehr Menschen aus dem Ausland zum Tempel reisten, um Teil zu haben an der Shaolin Kultur, beschloß der Abt des Tempels, seine Heiligkeit Shi YONG XIN, auch den Menschen in anderen Ländern die Möglichkeit zu schaffe, an der Shaolin Kultur teilzuhaben.

Ich würde ehrlich mal versuchen weniger schwarzmalerisch, elitär und defensiv daher zu kommen. Sicher gibt es immer viele Neider. Doch Shaolin hat ja wohl auch unzweifelthaft immer viele Förderer gehabt. Mann kann die Reaktion der Aussenwelt auch selbst beeinflussen. Eine offene Art und Toleranz schlagen sich letztendlich auch in der Reaktion auf die Schulen hier in D. nieder. Das Gegenteil wirkt mit sicherheit genauso. Was ich bisher von Euch mitbekommen habe lässt in puncto Offenheit allerdings einiges zu wünschen übrig.
Wie war das nochmal mit der buddhistischen Lehre???:confused:

Beste Grüße

Ki. 102
19-05-2006, 10:34
Aha, nach 5 jahren geht die Shaolin-GmbH ;) baden ... und das bringt man dann in Verbindung mit den "vielen Kräften", die versuchten in der 1500-jährigen Geschichte "dem Tempel zu schaden, bzw. ihn zu zerstören."
Trotzdem Danke für die Info ...
Gruß !

re:torte
19-05-2006, 10:54
genau diese Kräfte sind auch daran Schuld, das *ing *ung gespalten wurde .

SQ
19-05-2006, 11:02
Ich kann mir nicht vorstellen, dass obiges Statement wirklich von einem berechtigten Shaolinvertreter kommt. Sorry.

Ki. 102
19-05-2006, 11:04
Ich kann mir nicht vorstellen, dass obiges Statement wirklich von einem berechtigten Shaolinvertreter kommt. Sorry.Was kommt denn von den berechtigten Vertretern ? Kommt da was ?

Stephen
19-05-2006, 21:01
@ ShaolinQuan

http://www.sltd.de/news/forum/threads.php?id=480_0_28_0_C

Offensichtlich kommt das sehr wohl den Shaolin-Vertretern.

Langsam hab ich aber echt as Gefühl dass es gar keine Shaolin Gemeinschaft gibt. Der eine sagt dies der andere behauptet das, der eine macht unrechtmäßige Dinge und der andere sagt, dass das ja gar nicht stimmt. Du meinst ja jetzt als ein Vertreter eines Shaolin-zentrums, dass du dir gar nicht vorstellen kannst, dass das von euch kommt...

Für mich sieht das nur wie eine weitere Sportschule aus. Siehe Ving Tsung (hängt mich nicht an der Schreibweise auf).

SQ
19-05-2006, 22:23
Nur soweit als Information:

Ich stehe mit dem Abt Shi Yong Chuan aus Berlin in ständigem Kontakt und auch mit allen Vertretern der Zentren und des Tempels in Kaiserslautern.

Jetzt am Wochenende ist ein wichtiges Meeting. Danach weiß man mehr.

Shaolin Tempel D.
20-05-2006, 07:42
Der Shaolin Tempel Deutschland besteht aus den Shaolin Mönchen, ihren Schülern und ihren Mitarbeitern.
Nur der Shaolin Tempel Deutschland weiß selbst am besten was er tut. Und er entscheidet selbst, welche Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden.

SQ
20-05-2006, 08:40
Und ich verweise auf das Statement unter www.shaolintempel.de !

Es wurde von den Shaolinmönchen, den Meistern und den Mitarbeitern in Auftrag seiner Heiligkeit Shi Yong Xin erstellt.

Stephen
20-05-2006, 11:29
Der Shaolin Tempel Deutschland besteht aus den Shaolin Mönchen, ihren Schülern und ihren Mitarbeitern.
Nur der Shaolin Tempel Deutschland weiß selbst am besten was er tut. Und er entscheidet selbst, welche Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden.

Langsam find ich diese diktatorische gehabe echt nicht mehr lustig. NUR DER SHAOLIN TEMPEL ENTSCHEIDET. Was isn mit euch los? Seid ihr im Krieg oder so?

Im übrigen: Wer ist denn der Shaolin-Tempel Deutschland? Für mich und die meisten sieht das so aus, als seien das einfach ein paar Jungs die im Park trainieren wollen. Wer schreibt denn diese extrem komischen Beiträge?

Meiner Meinung gibts sowas wie eine Tempel Organsisation nicht in Berlin. Ihr seid doch nur privatleute (Mönch oder nicht) die auf einen Zug aufspringen wollen. Selbst dieser tolle shi Yong Chuan turnt da im Park herum. Ich will mal sehn dass der Abt des Tempels in china sowas in Europa macht...


Und ich verweise auf das Statement unter www.shaolintempel.de !

Es wurde von den Shaolinmönchen, den Meistern und den Mitarbeitern in Auftrag seiner Heiligkeit Shi Yong Xin erstellt.

Fang ihr jetzt an euch untereinander zu zoffen?

P.S. : Ist es notwendig immer "seine Heiligkeit" ranzufügen? Ob er Heilig ist oder nicht, dass können wir wohl schlecht entscheiden. In den meisten Religion kann man erst Heilig sein, wenn man tot ist. Dieses "seine Heiligkeit" mutet übelst nach Propaganda und Totschlagargument an: er ist heilig also spricht er das letzte Wort.

Nenn ihn doch einfach beim Namen wenn du hier im Forum bist. Deinen persönlichen Glauben kannst du ja für dich weiter ausleben, odeR?

Branco Cikatic
21-05-2006, 00:58
Für mich hört sich das Statement des Shaolin-Klosters recht unseriös
und unglaubwürdig an! Als ob jemand den Ruf beschädigen will!

Karateka BW
21-05-2006, 14:36
P.S. : Ist es notwendig immer "seine Heiligkeit" ranzufügen? Ob er Heilig ist oder nicht, dass können wir wohl schlecht entscheiden. In den meisten Religion kann man erst Heilig sein, wenn man tot ist. Dieses "seine Heiligkeit" mutet übelst nach Propaganda und Totschlagargument an: er ist heilig also spricht er das letzte Wort.
Das würde ich so nicht stehen lassen. Der Dalai Lama wird z.B. auch mit "Seine Heiligkeit" angesprochen, obwohl er offensichtlich noch lebt. Auch der Papst nimmt diese Anrede für sich in Anspruch. Und die katholische Kirche gehört ja nicht gerade zu den kleinsten Kirchen ...




Nenn ihn doch einfach beim Namen wenn du hier im Forum bist. Deinen persönlichen Glauben kannst du ja für dich weiter ausleben, odeR?
Vielleicht ist es ja der, dessen Name nicht genannt werden darf ;-))

Stephen
21-05-2006, 15:24
Haha ja wie Voldermort...

Also du hast schon Recht, Das "Heilig" was ich meinte bezieht sich aufs Christentum. Und trotzdem find ich es nicht angebracht diesen Titel in jeder Diskussion und in jedem Gespärch zu benutzen. Das hat sowas dogmatisches. Denn wer entscheidet dass er heilig ist? Doch nur er selbst.

Formless16
25-05-2006, 09:32
Meiner Meinung nach bringt es Stephen auf den Punkt.

jinkazama
27-05-2006, 08:50
Der Shaolin Tempel Deutschland besteht aus den Shaolin Mönchen, ihren Schülern und ihren Mitarbeitern.
Nur der Shaolin Tempel Deutschland weiß selbst am besten was er tut. Und er entscheidet selbst, welche Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden.

Gelobt sei der Größenwahn! Die Macht ist mit euch, ihr Verrückten :D



Haha ja wie Voldermort...

Also du hast schon Recht, Das "Heilig" was ich meinte bezieht sich aufs Christentum. Und trotzdem find ich es nicht angebracht diesen Titel in jeder Diskussion und in jedem Gespärch zu benutzen. Das hat sowas dogmatisches. Denn wer entscheidet dass er heilig ist? Doch nur er selbst.
@ Stephen, da hast du völlig Recht. Seine Heiligkeit ist gar nicht so heilig, er wurde vom vorherigen Abt aus Shaolin verwiesen, wegen seines schlechten Charakters, ja ja. Seine Fettleibigkeit wäre da schon angebrachter!!!

@ All + vor allem Shaolin Tempel Deutschland: Und außerdem heißt es im Zen Buddhismus nicht "H e i l i g" sondern, man höre und staune: "e r l e u c h t e t". Genau! Wiederholt es mal laut, Shaolin Tempel Deutschland Vermarkter! "e r l e u c h t e t". So denkt nochmal über eure Sichtweisen nach und darüber, was ihr ins Internet stellt und kommt wieder! Dann lachen euch die Leute auch weniger aus!

Baki the grappler
27-05-2006, 09:36
Dann wünschen wir den jungs mal eine angeneme Pubertät obwohl wenn ich mir Reiner Dehyle oder wir der Boss da heist so anschaue da glaub ich :wuerg: und naja das arme shaolin vor 5000 jahren hätten die das bestimmt nie gelaubt

jinkazama
28-05-2006, 10:35
Dann wünschen wir den jungs mal eine angeneme Pubertät obwohl wenn ich mir Reiner Dehyle oder wir der Boss da heist so anschaue da glaub ich :wuerg: und naja das arme shaolin vor 5000 jahren hätten die das bestimmt nie gelaubt

Ich habe an anderer Stelle schon erwähnt - schickt euch nicht immer gegenseitig zurück in die Pubertät :D

Und außerdem: So ein Gewicht wie so manch ein deutscher Shaolin Chan Buddhist hat (wer war das doch gleich?) kann man sich in der Zeit seit man geboren ist gar nicht anfressen, wenn man noch in der Pubertät wäre.

Schon vergessen? Ab 12:00 Mittag bleibt der Kühlschrank zu. Sonst müssen extra Trainingseinheiten her!

SQ
28-05-2006, 10:39
ok, passt auf, wir haben uns gegenseitig beleidigt und haben gesagt, was uns ankotzt, können wir nun wieder neutral und sachlich diskutieren?

ernstgemeinter und auch selbst an der nase gefasster entschluss....

BeatTakeshi
28-05-2006, 11:06
Bin immer für sachliche Diskussionen zu haben, jedoch drängen sich in letzter Zeit immer mehr Zweifel an den Shao lins auf.
Warum gibt es zum Beispiel immer wieder Streitigkeiten zu anderen Vereinen, wenn doch buddhistische Lehren die Grundlage für die KRIEGSKUNST der Shaolin bilden?!
Da sich die ShaolinQuan-Schule dem Tempel verbunden fühlt, denke ich kann man beide in gleichem Maße ansprechen.

jinkazama
28-05-2006, 13:23
OK, ich bin dabei.

Grabt den Klappstuhl wieder ein!

SQ
28-05-2006, 13:29
@ BeatTakeshi:

Ich fühle mich mit dem Tempel in Berlin verbunden, weil mein Meister, Shi Yong Chuan, den ich aus China noch kenne, dort nun als Abt eingesetzt ist.

Allerdings bin ich kein Befürworter der Streitereien mit anderen Vereinen, Kampfkunstschulen usw. und habe mich bisher stets für friedliche Lösungen eingesetzt.

Wie Du an unserer Homepage auch siehst, sind wir dem ganzen ja nicht angegliedert, sondern behielten immer unsere Unabhängigkeit - allein schon, weil ich andere Schwerpunkte (noch traditioneller...) unterrichte, als Berlin und andere.

BeatTakeshi
28-05-2006, 18:16
@ ShaolinQuan:
Durchaus verständlich, jedoch habe ich vor längerer Zeit auch mal von Problemen mit einem Wing Chun Verein gelesen, weiß aber nicht viele Details. Jedoch denke ich insgesamt, dass man als traditioneller Verein mit philosophischen Wurzeln und einem hohen ethischen Ansatz eigentlich keine Reibungspunkte haben sollte. Sollte kein Affront werden, nur habe ich an der Rechtmäßigkeit von solchen Schulen meinen Zweifel.

Stephen
28-05-2006, 19:41
@ShaolinQuan


Wie Du an unserer Homepage auch siehst, sind wir dem ganzen ja nicht angegliedert, sondern behielten immer unsere Unabhängigkeit - allein schon, weil ich andere Schwerpunkte (noch traditioneller...) unterrichte, als Berlin und andere.

Das finde ich sehr gut. Man muss sich nicht mit jedem einlassen nur weil er einen dicken Geldbeutel und einen tollen Namen hat. Ich finde es sehr gut, dass du dich zu dieser kritischen Position bekennst.

Dein Meister trainiert demnach auch im Park in Berlin oder? Stellst du dir da nicht die Frage, was der da eigentlich macht? Warum lädst du ihn nicht zu dir ein, dass er bei dir unterrichtet oder ihr was zusammen macht? Wenn das mein Meister wäre dann würde ich nicht zulassen wollen, dass er da auf der Straße rumhüpft. In nem Park in dem Nachts vermutlich Junkies ihre Spritzen rumliegen lassen.

Shaolin Tempel D.
28-05-2006, 23:17
Der Shaolin Tempel Deutschland war am 27.5.2006 bei den Deutschen Meisterschaften im traditionellen Kung Fu und am 28.5.2006 bei den deutschen Meisterschaften im Tai Chi in Gevelsberg mit einigen Schülern vertreten. Bei diesen Meisterschaften trafen verschiedene Stile zusammen.Die Schüler des Shaolin Tempels wurden herzlichst empfangen. Viele neue Bekanntschaften wurden gemacht.
Bei insgesammt 10 Starts wurden 10 Platzierungen erreicht, davon alleine 6 Deutsche Meister Titel :
4 x 1. Platz ( Kung Fu )
2 x 1. Platz ( Tai Chi )
2 x 2. Platz ( Kung Fu )
1 x 3. Platz ( Kung Fu )
1 x 3. Platz ( Tai Chi )
Dank der Arbeit der Shaolin Mönche und ihrer fleißig trainierenden Schüler konnten diese Ergebnisse erreicht werden.

Der Shaolin Tempel Deutschland bedankt sich für die vielen Glückwünsche und Einladungen einiger anderer Schulen.
Die Stimmung bei diesem Wettkampf war sehr freundlich und friedvoll.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei den nächsten Gelegenheiten.

Shaolin Tempel D.
28-05-2006, 23:21
Die neue Homepage des Shaolin Tempel Deutschland ist im Moment nur für die Mitglieder zugängig, da sie noch im Aufbau ist.
Die Adresse wird demnächst bekannt gegeben.

Stephen
29-05-2006, 10:06
WAs ich nicht ganz verstehe ist, was das hier in dem Forum zu suchen hat. Wenn ihr euch zur Zeit keine Website leisten könnt, dann sucht euch doch ein anderes Medium für eure Eigenwerbung.

IM übrigen: Eure Seite ist sehrwohl zugänglich für jeden: http://www.sltd.de/start.php

@mods:

Wie kann es eigentlich sein, dass der BeitragsCounter von Shaolin Tempel D. immer noch bei 0 ist? Werden die Threads im Offtopic nicht mitgezählt?

jinkazama
29-05-2006, 21:35
WAs ich nicht ganz verstehe ist, was das hier in dem Forum zu suchen hat. Wenn ihr euch zur Zeit keine Website leisten könnt, dann sucht euch doch ein anderes Medium für eure Eigenwerbung.

IM übrigen: Eure Seite ist sehrwohl zugänglich für jeden: http://www.sltd.de/start.php

@mods:

Wie kann es eigentlich sein, dass der BeitragsCounter von Shaolin Tempel D. immer noch bei 0 ist? Werden die Threads im Offtopic nicht mitgezählt?

:D Spam Beiträge werden offenbar nicht gezählt.

@ SLTD: Falls hier noch gelesen wird und nicht nur rumgespammt: So viele Kung Fu Schulen gibts in Deutschland auch nicht, da könnt ihr doch gleich gegen Hawaiianer ein Skirennen machen! :D

Mal im Ernst: Ich habe noch keinen Westler gesehen, der eine Kung Fu Form wirklich exakt beherrscht. Das Training im Gegensatz zu früher hat sich sehr verändert. Zu viele Schüler auf einmal, zu wenig Zeit, zu schnelle Fortschritte.

Shaolin Tempel D.
31-05-2006, 10:07
Hier die neue Internetseite des Shaolin Tempel Deutschland:

www.shaolin-tempel.eu

Der Shaolin Tempel Deutschland gibt im Forum nur Informationen bekannt, bei Fragen bitte direkt an den Tempel wenden !

Ryushin
31-05-2006, 12:44
Hier die neue Internetseite des Shaolin Tempel Deutschland: www.shaolin-tempel.eu

Wieso ist die URL http://www.shaolintempel.de/ ebenfalls noch aktiv ? Welcher Zusammenhang besteht hier ?

Rgds,
Ryushin

Shaolin Tempel D.
31-05-2006, 22:30
Der Shaolin Tempel Deutschland hat nur eine aktuelle Internetseite.

www.shaolin-tempel.eu

Die alte Internetseite www.sltd.de wird nicht mehr weiter geführt.


Andere Internetseiten führt der Shaolin Tempel Deutschland nicht.

Ryushin
01-06-2006, 15:25
Der Shaolin Tempel Deutschland hat nur eine aktuelle Internetseite.www.shaolin-tempel.eu Die alte Internetseite www.sltd.de wird nicht mehr weiter geführt. Andere Internetseiten führt der Shaolin Tempel Deutschland nicht.

Verstehe ich das jetzt richtig: die site http://www.shaolintempel.de hat mit Euch garnix zu tun ?

Rgds,
Ryushin

SQ
01-06-2006, 21:44
Die Seite www.shaolintempel.de gehört dem Shaolin Tempel Kaiserslautern.

ShaolinNRW
01-06-2006, 23:06
@shaolinquan

Nach Rücksprache mit dem Shaolin Tempel Kaiserslautern ist die Aussage so nicht korrekt!
2. Juni 2006

Gruss

@shaolinquan

Ja, so besser
3.Juni 2006

Gruss

SQ
02-06-2006, 07:13
na gut, dann muss ich das falsch verstanden haben und berichtige die aussage:

auch der shaolin tempel kaiserslautern ist vom abt shi yong xin als shaolin tempel anerkannt.

so besser? :)

Franz
02-06-2006, 07:40
Zum Thema Shaolin Tempel gab es hier schon vor langer Zeit Statements und Diskussionen auch bzgl. der Seriösität und pekuniärer Interessen.

GmbH = Ziel zur Erwirtschaftung eines Gewinns, wäre es nicht so wäre etwas mit gemeinnütziger Anerkennugn a la e.V.

Mein Vorschlag: schaut euch die alten Beiträge von 2004 / 2005 an dort dürftet ihr zu dem Thema fündig werden und ihr werdet auch den ein oder anderen alten bekannten wiederfinden der versucht hat den Tempel zu verteidigen aber letztendlich doch die Antworten schuldig gebieben ist.

Viel Spaß bei der Recherche.

->meine persönliche Meinung: ob es diese Organisation gibt oder nicht ist völlig egal, eine mehr oder weniger spielt doch keine Rolle.

Jeder soll dort trainieren wo es ihm am Besten gefällt und die leicht arrogante Pseudo Elitär Schiene hat ja früher beim WT auch schon Leute gebracht und die meinungen geteilt.

Wenn man sich die Seiten ansieht, sieht es wie ein Split aus.

Im Endeffekt geht das aber nur die Schüler / Geschäftspartner was an, denn anderen hilft es nicht und schadet auch nicht.
Soll doch jeder sein Ding in Ruhe machen. Solange es Anmhänger Geschäftspartner gibt hat auch das seine Berechtigung.

SQ
02-06-2006, 11:59
nein, es ist kein split. zumindest aus meiner sichtweise ist es so, dass ich eine absolut konstruktive zusammenarbeit mit dem shaolin tempel kaiserslautern, mit den zentren velbert und bielefeld, aber auch mit meinem meister shi yong chuan vom shaolin tempel berlin habe. was will man mehr?

ShaolinNRW
02-06-2006, 14:19
nein, es ist kein split. zumindest aus meiner sichtweise ist es so, dass ich eine absolut konstruktive zusammenarbeit mit dem shaolin tempel kaiserslautern, mit den zentren velbert und bielefeld, aber auch mit meinem meister shi yong chuan vom shaolin tempel berlin habe. was will man mehr?

Dem kann ich mich nur anschliessen:beer:
Aber andere, vor allem hier in diesem Forum, wissen es ja immer besser.
Sie wissen auch wann in China der Sack Reis umgekippt ist ... und erfinden das Fahrrad neu, smile

shenmiao
02-06-2006, 20:12
Ja, und ich weiß, das es zur Zeit nur vom Shaolin Kloster in China Ableger in Berlin und New York gibt. Alles andere sind nur Schulen oder Zentren.
Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, warum sich Kaiserslautern als Shaolin Tempel bezeichnet. Dort gibt es keinen einzigen Shaolin Mönch. Das ist doch die Bedingung um ein Shaolin Tempel zu werden. Es hätte doch gereicht sich Shaolin Zentrum oder Schule zu nennen oder selbst wenn es einen Mönch dort gibt, reicht doch buddhistischer Tempel. Ich finde das nicht gut. Für viele ist das sehr irreführend, man denkt dort seinen wirklich Shaolin Mönche.

Was ist ein Sitaigung? Und wer hat dieses Amt verliehen?
Im Shaolin Kloster in China gibt es dieses Amt nicht. Die Mönche dort wissen mit dem Begriff nichts anzufangen.

ShaolinNRW
02-06-2006, 20:53
Ja, und ich weiß, das es zur Zeit nur vom Shaolin Kloster in China Ableger in Berlin und New York gibt. Alles andere sind nur Schulen oder Zentren.
Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, warum sich Kaiserslautern als Shaolin Tempel bezeichnet. Dort gibt es keinen einzigen Shaolin Mönch. Das ist doch die Bedingung um ein Shaolin Tempel zu werden. Es hätte doch gereicht sich Shaolin Zentrum oder Schule zu nennen oder selbst wenn es einen Mönch dort gibt, reicht doch buddhistischer Tempel. Ich finde das nicht gut. Für viele ist das sehr irreführend, man denkt dort seinen wirklich Shaolin Mönche.

Was ist ein Sitaigung? Und wer hat dieses Amt verliehen?
Im Shaolin Kloster in China gibt es dieses Amt nicht. Die Mönche dort wissen mit dem Begriff nichts anzufangen.

@shenmioa

Wieviele Pedale hat Dein Fahrrad? Fünf?

Ich biete Dir jetzt ein zweites mal an mit mir in Kontakt zu treten!

Gruss

jinkazama
03-06-2006, 10:04
@ Shaolin NRW: Eine qualifizierte und freundliche Antwort würde ihm glaub ich schon genügen!

@ Shaolin Tempel D: Das ist wohl alles nicht so leicht. Wie geht es nun weiter mit euch? Ist das jetzt ein Konkurs oder eine Notlösung, weil die Mittel knapp werden? Vielleicht würde euch der Handel mit, oder die Produktion und der Verkauf von Lehrvideos ein wenig über die Runden helfen?

ShaolinNRW
03-06-2006, 11:22
@ Stephen, da hast du völlig Recht. Seine Heiligkeit ist gar nicht so heilig, er wurde vom vorherigen Abt aus Shaolin verwiesen, wegen seines schlechten Charakters, ja ja. Seine Fettleibigkeit wäre da schon angebrachter!!!
@ All + vor allem Shaolin Tempel Deutschland: Und außerdem heißt es im Zen Buddhismus nicht "H e i l i g" sondern, man höre und staune: "e r l e u c h t e t". Genau! Wiederholt es mal laut, Shaolin Tempel Deutschland Vermarkter! "e r l e u c h t e t". So denkt nochmal über eure Sichtweisen nach und darüber, was ihr ins Internet stellt und kommt wieder! Dann lachen euch die Leute auch weniger aus!

@xzibit

Du erwartest eine qualifizierte und freundliche Antwort?:confused:
Wie wäre es wenn Du deine eigenen Texte zwischendurch mal liest:ups:

Wo sind eigentlich die Mods in diesem Forum oder muss ich mich bei diesen melden?

jinkazama
03-06-2006, 20:01
@ Shaolin NRW:

Jaja, es geht hier aber leider nicht darum, mir eine qualifizierte und freundliche Antwort zu geben, sondern shenmiao. Was hat euch an seiner Frage gestört?



Wo sind eigentlich die Mods in diesem Forum oder muss ich mich bei diesen melden?

Hier im Kampfkunstboard ist wohl noch die veraltete "Redefreiheit" gegeben und man darf sogar eine "eigene Meinung" haben :ups: Sowas kennt ihr wohl nicht.

ShaolinNRW
04-06-2006, 16:45
Gelobt sei der Größenwahn! Die Macht ist mit euch, ihr Verrückten :D @ Stephen, da hast du völlig Recht. Seine Heiligkeit ist gar nicht so heilig, er wurde vom vorherigen Abt aus Shaolin verwiesen, wegen seines schlechten Charakters, ja ja. Seine Fettleibigkeit wäre da schon angebrachter!!!@ All + vor allem Shaolin Tempel Deutschland: Und außerdem heißt es im Zen Buddhismus nicht "H e i l i g" sondern, man höre und staune: "e r l e u c h t e t". Genau! Wiederholt es mal laut, Shaolin Tempel Deutschland Vermarkter! "e r l e u c h t e t". So denkt nochmal über eure Sichtweisen nach und darüber, was ihr ins Internet stellt und kommt wieder! Dann lachen euch die Leute auch weniger aus!

Irgendwie merkst Du nichts .... aber für ein Shaolin Kung Fu Anfänger weißt Du eine ganze Menge, nur weiter so, wir hören (lesen) gern zu was Du hier schreibst:winke:

jinkazama
04-06-2006, 23:34
Wie war doch Bodhidharmas Lehre gleich nochmal? Achja, genau. Mache die Anfänger runter und fühl dich selbst als unübertroffen. Das allein ist der Weg zu geistiger, körperlicher und seelischer Weiterentwicklung.

Euer Spruch überzeugt mich auch nicht gerade, zumal das nichts mit dem Sachverhalt zu tun hat.

jinkazama
05-06-2006, 15:43
Sorry. Ich habe mir jetzt deine Homepage angesehen und verstehe deine Reaktion. Übergewichtig zu sein ist doch nicht so schlimm. ;)

Stephen
12-06-2006, 00:10
Hey Leute ich bin wieder da :) (ShaolinNRW wird sich in den A**** beissen).

Also erstmal bleibt mal wieder locker. Mit ShaolinNRW aka Shi Yansi aka Thomas Malz ist sowieso nicht zu reden. Das weiss aber auch mittlerweile jeder in so ziemlich jedem Forum dass ich kenne. Wenn er nicht merkt dass er sich selbst damit ein Tor schiesst, dann lasst ihn doch. Interessant wird er für mich erst dann wenn er mal ein Argument bringt, was er in den ganzen 40 Posts die ich von ihm gelesen habe, nicht ein einziges Mal gemacht hat.

Ich bin jetzt in Berlin und werde mir morgen mal versuchen das Training da im Park anzuschauen. Ich bin immer noch schockiert darüber, dass die im Park trainieren, wo nachts Junkies rumlungern und ihre Spritzen liegen lassen. Ausserdem will ich mich mal erkundigen, wie das die anderen Schulen in Berlin so sehen. Und ich werde einen gewissen Nadim Sarrouh besuchen aber das wohl nicht mehr diese Woche. Er ist Schüler von Huang Aguilar und unterrichtet mit ein paar anderen Trainern in vier Schulen in Berlin. MIch würde interessieren, ob der eh nur rumgehampel wie die WushuShaolin macht oder ob er was anderes macht. Ich werd euch dann berichten von meinen Eindrücken und notfalls die Leute in der Luft zerreissen.

Im übrigen gibts einen sehr interessanten Artikel von Huang Aguilar in der neuen Kampfkunst International. Ich weis die Shaolin-Leute hören seinen Namen nicht gerne, aber grade deswegen interessiert er mich. Das was er schreibt scheint das zu Stützen was die Öffentlichkeit nun auch langsam zu verstehen scheint: Es gibt kein Shaolin mehr. Allerdings ist die Übersetzung miserabel und der Text ist mit Fehlern nur so gespickt. Diese Zeitung ist echt das letzte, aber schließlich sind da ziemlich viele hohe Tiere der Kampfkunst dabei.

Also dann bis demnächst. Werd mich nicht so oft melden können, weil ich grade erst einrichte. Aber ich versuche dabei zu bleiben.

jinkazama
16-06-2006, 11:27
Ich bin mal sehr gespannt auf den Bericht! Huang C. Aguilar hat auch von vielen alten Mönchen gelernt.

jinkazama
05-07-2006, 20:34
wie sieht es nun aus?

kediren
05-07-2006, 21:23
Ich bin mal sehr gespannt auf den Bericht! Huang C. Aguilar hat auch von vielen alten Mönchen gelernt.

ich persönlich mag den typen nicht. nicht seine schule, nicht seine methoden sich durch trampeln auf anderen Lehrern hochzuluchszen, nicht dass seine schullerschaft überal SL-TEmpel-Bashing veranstaltet.

Und für einem Meister halte ich den schon deswegen überhaupt und gar nicht.

hochstens für jemandem, der sich etwas mit der materie auskennt.

ich persönlich empfinde ihm als einem typen, der sich hochpuscht, indem er andere in den dreck zieht.

und "von vielen alten Mönchen gelernt" bedeutet nur dass er sehr oft von denen rausgeschmiessen wurde. was einen sehr häufigen wechsel von den meister nach sich zieht. was an sich schon sehr schlechte werbung für seine persönlichkeit als "Shaolinmeister" bedeutet. Oder dass seine Ausbildung sich auf kurzfruistige Aufenthalte in unterschiedlicher Schulen beschränkt hat.

@stephen

kommischerweise sagt es nur der Huan selber.

und kommischerweise schmückt er sich noch dabei mit der aussage "ich habe von den Mönchen gelernt". Wie kann er denn sowas behaupten, wenn er selber meint, dass es keinem shaolin mehr gibt?

Von seiner aufgeblasener Behauptung dass er Meister und Kampfmönch des SL-Klosters sei, rede ich schon gar nicht.

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich persönlich sehe in allem SL-Bashing in Europa und Deutschland versuch einer gewiessen Gruppe von Leuten hiesige Wushu- Organisationen organisatorisch und Lehrermässig von der Internationaler und chinesischen Verbänden zu trennen und solche zu deskredetieren, um sich selber als "wahren" was auch immer auszugeben und dadurch die alleinige Namens- und Lehrerbennungsrechte zu bekommen. Was an sich für zimmlich gute Ausgangslage für grosse und dicke Brieftaschen sorgen kann.

Die andere Theorie ist die, dass es in Deutschland eine gewiesse Gruppe gab, die sich mit plötzlichem Einmischen des SL-Tempels in einer Entlarven-gefahr sah, weill die ehe irgendwas Shaolin-WingChungKarateJudo-mässiges unterrichtet haben, als chinesisches Wushu. Deswegen fanden zuerst versuche sich als "traditionel" zu beschimmpfen. später als "wahre Shaolin" und im momment als "einzige wahre traditionelle Shaolin" zu beschimpfen.

sagmal ShaolinQuan da war doch ein Betrüger der damals auf dich seine "Schüler" gehetzt hat.. Ist er immer noch untergetaucht? Oder wurde er von der Polizei schon gefasst?

-

ps. wie ich schon mal sagte.. ich sehe "traditionelles KungFu" nur als einem Teil von heutigem Wushu.

kediren
05-07-2006, 21:30
Hey Leute ich bin wieder da :) (ShaolinNRW wird sich in den A**** beissen).

Also erstmal bleibt mal wieder locker. Mit ShaolinNRW aka Shi Yansi aka Thomas Malz ist sowieso nicht zu reden. Das weiss aber auch mittlerweile jeder in so ziemlich jedem Forum dass ich kenne. Wenn er nicht merkt dass er sich selbst damit ein Tor schiesst, dann lasst ihn doch. Interessant wird er für mich erst dann wenn er mal ein Argument bringt, was er in den ganzen 40 Posts die ich von ihm gelesen habe, nicht ein einziges Mal gemacht hat.

Ich bin jetzt in Berlin und werde mir morgen mal versuchen das Training da im Park anzuschauen. Ich bin immer noch schockiert darüber, dass die im Park trainieren, wo nachts Junkies rumlungern und ihre Spritzen liegen lassen. Ausserdem will ich mich mal erkundigen, wie das die anderen Schulen in Berlin so sehen. Und ich werde einen gewissen Nadim Sarrouh besuchen aber das wohl nicht mehr diese Woche. Er ist Schüler von Huang Aguilar und unterrichtet mit ein paar anderen Trainern in vier Schulen in Berlin. MIch würde interessieren, ob der eh nur rumgehampel wie die WushuShaolin macht oder ob er was anderes macht. Ich werd euch dann berichten von meinen Eindrücken und notfalls die Leute in der Luft zerreissen.

Im übrigen gibts einen sehr interessanten Artikel von Huang Aguilar in der neuen Kampfkunst International. Ich weis die Shaolin-Leute hören seinen Namen nicht gerne, aber grade deswegen interessiert er mich. Das was er schreibt scheint das zu Stützen was die Öffentlichkeit nun auch langsam zu verstehen scheint: Es gibt kein Shaolin mehr. Allerdings ist die Übersetzung miserabel und der Text ist mit Fehlern nur so gespickt. Diese Zeitung ist echt das letzte, aber schließlich sind da ziemlich viele hohe Tiere der Kampfkunst dabei.

Also dann bis demnächst. Werd mich nicht so oft melden können, weil ich grade erst einrichte. Aber ich versuche dabei zu bleiben.

habe mit thomas malz geredet.
habe damals den SL-Training angeschaut.
habe mich mit ihm ganz gut verstanden.
halte ihm für ganz guten lehrer.
dass er hier so gereiz reagiert liegt ehe daran, dass seine schulle und seine persönlichkeit sehr hartnäkig runtergezogen wird.


Verstehe diese schadensfreude von stephen und xzibit nicht, dass es in berlin schulen zugemacht worden waren?
Was soll das? und wozu soll es dienen?

@stephen

bin mal gespannt auf dein bericht..

jinkazama
09-07-2006, 22:40
mir war huang c. aguilar schon als person nicht sympathisch. Das habe ich schon mal geschrieben, wo anders.

Nun sieht man wieder mal, wie aggression wirken kann. alle sind auf mich gefallen wie die aasgeier, weil ich das schon gleich von anfang sagte.

Gleich mit Thomas Malz. Er ist ein netter Kerl, hab ich auch beim PM Kontakt gemerkt. Und er wird sich wohl nicht weiter mit irgendwem darüber streiten, was traditionell ist.

shichiri
13-07-2006, 09:59
Also diese Unfreundlichkeit der Forumsteilnehmer schlaegt dem Fass den Boden aus!
Die simple Tatsache, dass der Tempel Berlin seinen Sitz verlegt ist doch kein Grund zum Aufstand. Viel wichtiger ist doch: Wohin denn? Wann gehts weiter?
Gibts Alternativen- wo ist der "Fight-Club"....?
Answers please.... :kick:

re:torte
13-07-2006, 10:18
Shaolin - die Mythen stimmen wohl mit der Realität NICHT überein.

scarabe
11-08-2006, 13:40
Ja, was ist denn hier los???

Und wo bleiben Gleichmut, Gelassenheit und Lächeln?

Tun um des Tuns Willen?
Da sind wir aber weit abgekommen von den ursprünglichen Shaolin-Tugenden...

kediren
11-08-2006, 14:14
Ja, was ist denn hier los???

Und wo bleiben Gleichmut, Gelassenheit und Lächeln?

Tun um des Tuns Willen?
Da sind wir aber weit abgekommen von den ursprünglichen Shaolin-Tugenden...

was meinst du damit?