1. SAL Summercamp 2006 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. SAL Summercamp 2006



Eskrima-Düsseldorf
18-05-2006, 20:01
Hallo zusammen,

vom 01. bis zum 03.09.2006 findet das Scherma dell Assalto del Leone Sommercamp in Vaihingen/Enz statt.

Referenten sind:

Roberto Laura
Andreas Stöckle
Christian von Praun
Andrea Capizzi

Nähere info gibt es hier! (http://www.scherma-di-daga.de/)

Noch gibt es freie Plätze.


Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
06-07-2006, 14:40
Noch einmal eine kurze Erinnerung falls noch jemand gegen Ende der Sommerferien noch nichts mit sich anzufangen weiß :-)

Grüße
Christian

D-Nice
06-07-2006, 14:47
ja aber hallo juhu nochn sommercamp und gleich um die ecke

*d-nice schlägt ein * ;)

Geistwolf
03-08-2006, 19:24
Hallo,

vieleicht als kleine Entscheidungshilfe, ich hab unter folgenden
Titel einen kleinen Erfahrungsbericht eines Lehrgangs mit
Roberto Laura geschildert:

SAL-System Seminar mit Roberto Laura (in diesen Forum )

Gruss Geist

Eskrima-Düsseldorf
06-08-2006, 21:13
Vor allen Dingen möchte ich die Interessenten bitten, sich mit diesem Anmeldeformular (http://www.phma.de/asc.pdf) anzumelden. Dies ist unbedingt erforderlich da die Plätze langsam knapp werden.

Grüße
Christian

D-Nice
06-08-2006, 23:16
anmeld anmeld anmeld .. schriftlich kommt dann also noch ;)

gruss.
dennis

trioxine
09-08-2006, 16:48
will auch,aber meine regierung sagt nein,schade dennis :(

evtl kann man den christian ja mal zu uns einladen:D

mfg trio

D-Nice
09-08-2006, 18:37
will auch,aber meine regierung sagt nein,schade dennis :(

evtl kann man den christian ja mal zu uns einladen:D

mfg trio

regierung = Frau oder ? :D :D

ja das ist richtig schade, hab schon beim christian und beim roberto trainiert, macht richtig viel spass mit den jungs.. vor allem wenn der roberto dann auch noch die muse hat, historische geschichten des messerkampfes rauszuhauen ..;) dann wird s spannend :) :)
sag weninstens deiner regierung, dass du zum nbl gehen möchtest, da wirst du dann beide und auch mich wieder treffen
gruss.
D.

Eskrima-Düsseldorf
09-08-2006, 18:56
evtl kann man den christian ja mal zu uns einladen:D

mfg trio

Das könnt Ihr natürlich gerne machen, eine kurze PN oder e-mail reicht um die Planungsmaschinerie anzuwerfen :)

Grüße
Christian

roberto
04-09-2006, 14:40
Bericht zum ersten Sommercamp
für
italienische Kampfkünste


Das erste Sommercamp für traditionell italienische Kampfkünste fand vom
01. – 03. September 2006 in Eberdingen-Nußdorf in einem kleinen im Wald gelegenen Haus statt.

Die 15 Teilnehmer kamen aus allen Stilrichtungen. Der erste Tag war ganz dem klassischen Dolchfechten und dem genuesischen Spazierstockkampf (ital. bastone genovese) gewidmet. Der Tag darauf begann mit einer zweistündigen Einführung in den sizilianischen Hirtenstock (ital. bastone siciliano) durch Andreas Capizzi.

Am Nachmittag widmete sich die Aufmerksamkeit der bürgerlich apulischen Messermethode a Cielo e Meraviglie (deut. Himmel und Wunder). Im Anschluß unterrichtete Christian von Praun eine Methode des italienischen Kurzstockes (ital. manganello/ taccaro ) und erteilte kurze Einblicke in den Kampf mit dem Beil.

Am Sonntag versuchte ich den Teilnehmern einen Überblich über die unterschiedlichen Konzeptionen italienischer Methoden zu veschaffen. Es wurden diverse Einladungen und Täuschungen, wie auch Kurzmethoden aus Sizilien oder von den in Italien ansässigen Sinti behandelt.

Zum Abschluß wurde die/ das piemontesische Hippe/ Gartenmesser (ital. la roncola piemontese), der Kampf mit Messer und Mantel und der Umgang mit dem Gürtel angeschnitten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und das freundliche Miteinander bedanken. Des Weiteren gilt mein Dank meinen Freunden Christian von Praun und Andreas Capizzi für die Unterstützung bei Unterricht ud Organisation.

In der Hoffnung auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr liebe Grüße und vielen Dank an alle ...


Roberto Laura