Fallschule mit Langwaffen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fallschule mit Langwaffen



Aethien
04-10-2002, 07:34
Hallo!
Eine Frage die die im Combat-Schießen erfahrenen KK'ler hier ...
Fallschule mit Kurzwaffen ist relativ simpel, aber hat jemand nähere Erfahung mit Fallschule mit Langwaffen?
Ich meine, über die Empfindlichkeit moderner Langwaffen muß ich sicher nichts sagen ... so daß mir Jan Bogers Rat, mit dem auf dem Boden aufgesetzen Schaft zu rollen, sehr sehr suspekt vorkommt.

Vielleicht hat je sonst jemand eine Idee dazu?

Gruß,
Aethien

Rene
04-10-2002, 07:48
Also, ich hab mit einem Gewehr noch keine Rolle gemacht aber...

Im Ninjutsu machst Du die Rolle mit Langstock oder Katana oder was auch immer ohne mit der waffe den Boden zu berühren. z.B. Vorwährts rollst in dem die Waffe Links herausstehen lässt in Bauchhöhe dicht am Körper und über die rechte Schulter rollst. Natürlich ohne die Hände oder Arme, damit musst du die waffe halten. *g*

Beim Paintball funktionierte das bislang sehr gut.

Andreas Weitzel
04-10-2002, 11:28
Hallo, Aethien,

mit Worten kann man Falltechniken kaum beschreiben. Die Fallschule mit Langwaffen ist mir bekannt. Ein paar von meinen Studenten haben sich sogar auf die Fallschule in allen Variationen spezialisiert. Wenn wir uns mal auf einem Seminar treffen, können wir uns gerne austauschen.

Gruß
Andreas

Lino
05-10-2002, 12:22
Die Beschreibung von Rene (2Postings höher) gefällt mir auch gut. So habe ich das auch öfter mit dem G3 gemacht. (Meine hier das Gewehr und nicht den Macintosh Computer).

Ein Paar Mal passierte es auch spontan, d.h. unter dem Schnee war ein Loch - bin also gestolpert, gerollt und weiter gelaufen.

Wichtig ist zumindest die Kunststoffteile der Waffe nicht zu belasten und kein Schnee oder Dreck ins Lauf zu kriegen.

Lino