Royce Gracie vorbereitung gegen Matt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Royce Gracie vorbereitung gegen Matt



Anjo.BJJ
19-05-2006, 09:30
http://www.youtube.com/watch?v=8M6SKkeBBO4

polderi
19-05-2006, 11:22
also wenn der beim kampf so boxt, dann seh ich schwarz für ihn.

Nic
19-05-2006, 11:22
Royce trainiert highkicks:D

Ich würde Royce gern gewinnen sehen.
Hoffentlich wirds ein Taktischer Kampf und nicht nur G`n`P.
Was gitb es denn für Möglichkeiten den Kampf anzugucken? Wird UFC jetzt noch auf Premiere gesendet oder nicht?

alex>maddog>cirin
19-05-2006, 11:24
Hey der kann ja Highkicks und so Klasse!

ntm2
19-05-2006, 11:54
Na ja so überzeuigend ist das viedeo ja nicht!
Ich hoffe auch das Royce es schafft.
Aber mal sehen wat draus wird!!!

Sven K.
19-05-2006, 16:30
Sorry ! Ich habe echt Respekt, vor dem was die Gracies und im speziellen Royce
geleistet hat. Dennoch fürchte ich, das er gegen MAtt untergehen wird. :ups:

Flinker_Difar
20-05-2006, 12:10
Matt wird ihn in den Boden Ground & Pounden...
Oder doch in Grund & Boden Pounden?

Naja schade eigentlich, denn Royce ist der Pionier dieses Sports!

UlkOgan
20-05-2006, 13:33
wie alt ist der inzwischen eigentlich?! :confused:

ntm2
20-05-2006, 14:52
Ich bin ja auch ein riesen Royce fan, mga respect was der man alles geleistet hat!
Aber ich habe leider auch ein bissien angst das er den fight boese verlieren wird!
Das video ist ja mal gar nicht ueberzeugend!

Aber wir wissen nicht wie hart er in wirklichkeit trainiert, und ich denke da ist ne menge mehr die wir/mediane nicht mitbekommen.

BJJ Fighter
20-05-2006, 16:00
Matt wird ihn in den Boden Ground & Pounden...
Oder doch in Grund & Boden Pounden?

Das wage ich stark zu bezweifeln- aber es wäre ein unheimlicher Vorteil für ihn, wenn er seinen Kimono benutzen dürfte- darf er aber leider nicht...

GO Royce GO GO

Björn Friedrich
20-05-2006, 16:03
Ich denke die haben das Video extra aufgenommen um Matt Hughes ein bisschen in Sicherheit zu wiegen.

Was er da gemacht hat war sowas von Mittelmaß, bzw. unter Mittelmaß was die Polsterarbeit betrifft, das können die nicht ernst gemeint haben.

Und wenn doch, dann gute Nacht.:-)

Gooregan
20-05-2006, 17:15
Ich denke die haben das Video extra aufgenommen um Matt Hughes ein bisschen in Sicherheit zu wiegen.

Was er da gemacht hat war sowas von Mittelmaß, bzw. unter Mittelmaß was die Polsterarbeit betrifft, das können die nicht ernst gemeint haben.

Und wenn doch, dann gute Nacht.:-)

Dann bin ich ja ein bisschen erleichtert. Die Gracies sind ja heftig Legenden, und irgendwie hab ich eben beim Anschauen des Videos gedacht: "Das sieht aber nicht so legendär aus." Ich bin also nicht blind oder doof, sondern das Video ist entweder dafür gemacht, den Gegner zu irritieren... oder Royce Gracie ist einfach schon etwas älter?

Ich meine, der macht das doch auch schon EWIG, oder?
Vielleicht ist da ja ab irgendeinem Punkt einfach die Luft raus und es gibt nur zwei Möglichkeiten: Er hat soviel Erfahrung, dass er solche Kämpfe trotzdem besteht. Oder er lässt es besser.

Ich nehme an, das Ergebnis von dem Kampf bekommt man mit hier im Forum, oder?

SIT-MMA
20-05-2006, 17:36
Royce wird sich auf seine Stärken besinnen und das tun was er am besten kann.
Auch Matt kann mal unachtsam sein (BJ Penn siegte mit nem Choke), deshalb schließe ich es auf keinen Fall aus das Royce ihn durchaus submitten könnte!

Wenn Matt allerdings souverän kämpft, wirds sehr schwer werden für Royce.
Ich gebe da Matt etwas mehr Chancen den Kampf zu gewinnen.

Grüsse

marq
20-05-2006, 18:00
matt muss auch mit der belastung in den cage, eine legende besiegen zu müssen...

UlkOgan
20-05-2006, 18:04
matt muss auch mit der belastung in den cage, eine legende besiegen zu müssen...
du meinst...sollte er royce KO hauen, wirft er sich aus solidarität und respekt daneben und schläft spontan ein?! ;/ :confused:

naja, bei ken shamrock lief doch das "comeback" auch eher bescheiden, oder?!

Björn Friedrich
20-05-2006, 18:40
Eines ist sicher, egal wie gut Royce ist, Mental ist er ein Killer.

Ich hatte ja damals einige Tage das Vergnügen und ich habe noch nie jemanden mit so einem "toten" Blick gesehen wie Royce. Wenn er in der Ring geht, dann hat der keine Zweifel und kämpft bis er gewinnt oder eben K.o. geht.

Gooregan
20-05-2006, 19:02
Eines ist sicher, egal wie gut Royce ist, Mental ist er ein Killer.

Ich hatte ja damals einige Tage das Vergnügen und ich habe noch nie jemanden mit so einem "toten" Blick gesehen wie Royce. Wenn er in der Ring geht, dann hat der keine Zweifel und kämpft bis er gewinnt oder eben K.o. geht.

Das meinte ich eben mit "Erfahrung".
Du hast mal bei ihm/mit ihm trainiert? Ist ja interessant...

Frank G.
21-05-2006, 11:35
Royce wird nicht so blöd sein und es im Stand versuchen. Ich glaube auch nicht, dass das Video extra so amateurhaft gemacht wurde. Im Stand war Royce noch nie besonders gut.
Ich tippe auch eher auf Hughes.

*Burn*
21-05-2006, 19:04
Ich denke die haben das Video extra aufgenommen um Matt Hughes ein bisschen in Sicherheit zu wiegen.

Was er da gemacht hat war sowas von Mittelmaß, bzw. unter Mittelmaß was die Polsterarbeit betrifft, das können die nicht ernst gemeint haben.

Und wenn doch, dann gute Nacht.:-)

Ich befürchte, dass das keine Absicht war. Wenn man sich die letzten Kämpfe von Royce gegen Tokoro und Akebono anguckt war da im StandUp gar nichts zu holen. Ich habe tierischen Respekt vor Royce, aber sein Alter hilft ihm auch nicht grade weiter und seine Chance ist imho, dass Matt beim G&P einen Fehler macht und er ihn submitten kann. Allerdings glaub ich da nicht wirklich dran und hoffe, dass Royce sich nicht auf einen Schlagabtausch einlässt, weil er sonst übel KO gehen wird.

Björn Friedrich
22-05-2006, 08:38
Gegen Tokoro war Royce nicht wirklich überzeugend, aber gegen Sakuraba oder auch in seinen früheren Kämpfen war sein Stand Up sehr sehr gut.

Ich meine damit nicht seine Schläge oder Tritte, sondern sein Timing immer zu weit entfernt oder zu nah zu sein um geschlagen zu werden.

Royce hat ein sehr sehr gutes Timing um in den Clinch zu gehen, nur wenn er sein BJJ vergisst und sich auf einen Boxkampf einlässt wird er untergehen.

nukeone
22-05-2006, 10:31
@ björn, sorry ich will dich jetzt nicht doof anmachen, aber meinst du selben kampf wie ich, wenn ich mich nicht irre hat sak den guten royce da ganz schön durch den ring gejagt, man könnte fast sagen, er hat ihn ziemlich blöd aussehen lassen, die sak kämpfe waren es ja schließlich die den gracie mythos zerstört haben:D
und das problem ist ja nun mal, dass er im stand up null chance hat, und das matt natürlich mit seinem G+P die beste waffe gegen sein bjj submissons hat, ausserdem ist matt fuckin strong und das ganze kein bjj match

aber respekt, ich würde nicht gegen matt kämpfen, gegen royce aber auch nicht

zu dem toten blick, vielleicht zu zu viele chokes:ironie:

schöne woche dir

Nic
22-05-2006, 13:58
Also es liegt schon etwas länger zurück das ich den Kampf Saku gegen Royce gesehen habe.
Aber ob er gutes Timing beim abwehren von Schlägen und Tritten hatte?
Also am ende wurde aus Royce` Ecke das Handtuch geworfen weil er nichtmehr Stehen/Laufen konnte. Zuviele Lowkicks abbekommen.

Impala
23-05-2006, 16:21
Das timing war nach jedem Lowkick hinzufallen um keinen weiteren zu kassieren ...

BJJ Fighter
23-05-2006, 17:15
Also es liegt schon etwas länger zurück das ich den Kampf Saku gegen Royce gesehen habe.
Aber ob er gutes Timing beim abwehren von Schlägen und Tritten hatte?
Also am ende wurde aus Royce` Ecke das Handtuch geworfen weil er nichtmehr Stehen/Laufen konnte. Zuviele Lowkicks abbekommen.

Ich korrigiere dich: Er konnte nicht mehr Stehen, weil er sich den Fuß gebrochen hat- und zwar weil er selbst zu stark getreten hat.

Abgesehen davon hat Sakuraba Royce nicht vorgeführt- den Eindruck kann man nur gewinnen, wenn man sich die ganzen Trailer des Kampfes anschaut, die ziemlich einseitig geschnitten wurden.

Die ersten Runden hat Royce dominiert und dann ein unglückliches Ende genommen.

Ortega
23-05-2006, 19:06
Für ein 90 min. Kampf sah Royce sein Gesicht auch ziemlich OK aus.

Björn Friedrich
23-05-2006, 19:41
ja die version fürs Fernsehen war ziemlich einseitig geschnitten. Von daher glauben viele Royce hätte gegen Sakuraba nur abbekommen, was aber halt nicht so war.:-)

killkenny
23-05-2006, 23:42
royce gg saku: die ersten vier runden waren doch nur gegenseitiges abtasten, neutralisieren und so weiter... da war nicht viel los im ring, aber trotzdem krass nen kampf über die länge zu bestreiten :)


wenn royce noch seine nehmerqualitäten hat wird er gegen matt gewinnen.
war doch irgendwie meistens so:
-den gegner versuchen auf den boden zu bringen
-dabei schläge kassieren
-am boden schläge kassieren
-irgendwann den gegner submitten
-beim tap nicht los lassen um den gegner einen teil der schläge irgendwie zurück zu zahlen :D

Impala
24-05-2006, 11:58
Royce wird sich auf seine Stärken besinnen und das tun was er am besten kann.
Auch Matt kann mal unachtsam sein (BJ Penn siegte mit nem Choke), deshalb schließe ich es auf keinen Fall aus das Royce ihn durchaus submitten könnte!

Wenn Matt allerdings souverän kämpft, wirds sehr schwer werden für Royce.
Ich gebe da Matt etwas mehr Chancen den Kampf zu gewinnen.

Grüsse

BJ ist aber jünger und viel explosiver als Royce... auch offensiver.

Dudeplanet
24-05-2006, 12:06
Ich habe vorhin den "Countdown to UFC 60" gesehen. Da ist der Ton insgesamt schon rauer gewesen und es sind einige Dinge offenbarer geworden.

Hughes geht von einer Eindimensionalität Gracie's aus. Er möchte den Gracies das Maul stopfen (wörtlich: to shut them up) in Bezug auf die argumentierte Überlegenheit ihres Systems. Matt wünscht sich Royce zu submitten, ihn also in seinem Spiel zu schlagen.

Royce sieht das wohl alles relaxter. Er glaubt nicht, dass er den Familienstil beweisen muss, sondern sieht den Fight als persönliche Herausforderung. Er möchte beweisen, dass er den modernen UFC-Kämpfern gewachsen ist.

Letztlich gönne ich den Sieg Royce mehr als Hughes, und ich glaube auch, dass Royce gewinnen wird

marq
24-05-2006, 12:17
BJ ist aber jünger und viel explosiver als Royce... auch offensiver. .und kann punchen....:D :D

nukeone
24-05-2006, 14:18
jaja und hinzer her haben alle jiu jitsu gerufen:D :D :D

nukeone
24-05-2006, 14:20
äh, matt seine taktik: gegner will submitten, er hebt ihn hoch, wirft ihn hin,, gegner kaputt:D

Dudeplanet
24-05-2006, 14:27
äh, matt seine taktik: gegner will submitten, er hebt ihn hoch, wirft ihn hin,, gegner kaputt:D

stimmt, das ist schon oft genug passiert. Interessant war, wie Matt zum größten Weltergewicht aller Zeiten in der UFC deklariert wurde. Dann haben sie einige Ausschnitte gezeigt, die dies nun wahrlich nicht untermauerten. Zum Beispiel als er gegen Trigg (glaube ich) fast tappen musste und es dann doch noch umgedreht hat... Was halt eher an des Gegners Schwäche denn an Matt's Stärke lag.

Columbo
24-05-2006, 14:58
der kampf gegen trigg sah ja mal mehr als geschoben aus ... hat mich eher an wwf erinnert als an ufc ...

saku
24-05-2006, 15:15
matt hat keine chance! wenn bj penn mit weniger gewicht ihn schon getappt hat dann wird mr. allstar ufc nicht viel probleme haben.

reno
24-05-2006, 15:28
Royce ist bei den Wettanbietern klarer (!) Aussenseiter!

alain.k
24-05-2006, 15:31
ich tipp trotzdem auf royce :D

Dudeplanet
24-05-2006, 15:40
Royce ist bei den Wettanbietern klarer (!) Aussenseiter!
Wo kann man wetten? *ich werde reich, juchee*

reno
24-05-2006, 16:20
Wo kann man wetten? *ich werde reich, juchee*

Bei baw bekommst du z.Z. das 2,95fache!


Gruss

runningHUI
24-05-2006, 16:39
ich befürchte der kampf wird exakt so ablaufen wie der von rich franklin gegen ken shamrock: ein gescheiterter submission versuch von shamrock und danach dominanz von franklin

BigLion
25-05-2006, 13:02
Das ist so blöd, habe Premiere echt gefressen dafür das die es nicht mehr übertragen. Gerade bei so nem Kampf :mad:

Nic
26-05-2006, 00:33
Ich korrigiere dich: Er konnte nicht mehr Stehen, weil er sich den Fuß gebrochen hat- und zwar weil er selbst zu stark getreten hat.
Hä? Also den Spann?


Abgesehen davon hat Sakuraba Royce nicht vorgeführt- den Eindruck kann man nur gewinnen, wenn man sich die ganzen Trailer des Kampfes anschaut, die ziemlich einseitig geschnitten wurden.
Hab den ganzen fight gesehen.


Die ersten Runden hat Royce dominiert und dann ein unglückliches Ende genommen.
Hat Saku Royce nicht Knapp vor dem Gong in nem Leglock gehabt?

Aber versteht mich nicht falsch.
Ich bin für den Jiu Jitsu Repräsentanten :D

Francois
26-05-2006, 09:20
Was hilft es denn einen Kampf von vor 5 Jahren heranzuziehen um Royce zu beurteilen. Sein letzter Kampf ist da aufschlussreicher und in dem hat er gegen einen mittelmäßigen Tokoro Prügel bezogen und ein klassisches "Gracie-draw" geholt. Alles andere als ein klarer Sieg Hughes wäre ein Upset.

Ich denke das Hughes in Runde 1 alles klarmacht und dann kommt St.Pierre-Hughes, der Kampf auf den ich schon länger warte.;)

Deffid
26-05-2006, 11:24
Was hilft es denn einen Kampf von vor 5 Jahren heranzuziehen um Royce zu beurteilen. Sein letzter Kampf ist da aufschlussreicher und in dem hat er gegen einen mittelmäßigen Tokoro Prügel bezogen und ein klassisches "Gracie-draw" geholt. Alles andere als ein klarer Sieg Hughes wäre ein Upset.

Ich denke das Hughes in Runde 1 alles klarmacht und dann kommt St.Pierre-Hughes, der Kampf auf den ich schon länger warte.;)

Ich denke zwar nicht in Runde 1, aber ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu. Wobei ich auch noch lieber BJ Penn vs. Hughes II gesehen hätte, aber St. Pierre ist ja auch nicht sooo schlecht. ;)

BJJ Fighter
26-05-2006, 18:21
Hä? Also den Spann?


Hab den ganzen fight gesehen.


Hat Saku Royce nicht Knapp vor dem Gong in nem Leglock gehabt?

Aber versteht mich nicht falsch.
Ich bin für den Jiu Jitsu Repräsentanten :D

Royce hat sich Teile der Mittelfußknochen gebrochen (reimt sich sogar) ;)

Die leglock Attacke war nicht schlecht, aber nur ein kurzer Ausschnitt aus dem Kampf.

Aber es ist richtig, dass dieser Kampf rein gar nichts über die momentane Verfassung von Royce aussagt- sein letzter Kampf war alles andere als überzeugend. Wir werden sehen was passiert und ich hoffe auf einen Sieg von Royce, auch wenn ich dass bei diesem Reglement für unwahrscheinlich halte- glaube jedoch, dass der Sieger erst nach drei Runden feststehen wird- sofern er Matt Hughes heissen sollte...

Soto
27-05-2006, 08:16
hab da grad was entdeckt... http://youtube.com/watch?v=tlhM63LgEVU&search=matt%20hughes
:p

saku
27-05-2006, 09:20
hab gerade die weigh ins auf sherrdog gesehen. mr. gracie sieht sehr dunn und schwach aus! hoffe das es normal für ihn ist. sonst ist er super cool mit jeans hose kommt er da rein wie als würde er das jeden tag machen.

Anjo.BJJ
27-05-2006, 10:08
Stimmt er sieht echt dünn aus.
Hoffentlich hat er noch Power für den Fight.

saku
27-05-2006, 11:23
oder auch nicht :D

Björn Friedrich
27-05-2006, 19:37
Ich leg mich aus dem Fenster und tippe.:-)

Punktsieg nach 3 Runden von Hughes über Royce. Uns BJJ Leute wird es nicht überzeugen, weil Royce nicht soviel abkriegen wird und der Kampf zu kurz ist um eine Entscheidung zu bringen. Die anderen werden sagen, egal Royce hat verloren.

Also ich wünsche mir einen Sieg von Royce, glaub auch das es möglich ist, aber das wahrscheinlichere für mich ist das obige Szenario.

Tschüß
Björn

Joergus
27-05-2006, 20:34
oder auch nicht :D


SAUGEIL !!!!!

MINIMATT vs BOBHOYCE

:D

Doctorfaustus
28-05-2006, 18:22
Tja, das wars dann TKO Runde 1

Soto
28-05-2006, 19:01
Er war noch nie ein Klotz, aber hatte Royce früher nicht etwas mehr Muskelmasse?

Joe Cool
28-05-2006, 19:53
Tja, auf den Bildern die man so sieht, sieht Royce aus wie...ja...wie ein alter Mann... :(

polderi
28-05-2006, 19:53
Matt Hughes ist physisch Royce weit überlegen und weiss anders als die Gegner in UFC 1-3, dass es Submissions gibt ;)

Soto
28-05-2006, 20:03
Frage mich wirklich, warum er sich im Laufe seiner Karriere nie ein bischen mehr Muskelmasse zugelegt hat (z.B. im Gegensatzt zu Rickson, Ryan und Renzo)... okay, nicht jeder hat die Veranlagungen zu einem Paket, aber auf dem Bild und im Kampf sah er schon etwas schlacksig aus:sport014:

Björn Friedrich
28-05-2006, 20:17
Royce war in dem Kampf technisch einfach nur schlecht, ich war echt überrascht als ich den Kampf gesehen habe. Hughes war der bessere BJJ Mann, selbst in einem Submission Wrestling Kampf hätte der Royce so verpackt.

leutnant
28-05-2006, 20:32
Tja, auf den Bildern die man so sieht, sieht Royce aus wie...ja...wie ein alter Mann... :(

Dann schau mal den an:

http://www.sherdog.com/_images/pictures/30156.jpg

crazysource
29-05-2006, 19:47
hab da grad was entdeckt... http://youtube.com/watch?v=tlhM63LgEVU&search=matt%20hughes
:p

http://www.youtube.com/watch?v=1tXpdMHH6tI&search=matt%20hughes%20gracie

Soto
30-05-2006, 16:21
Zitat von Soto
hab da grad was entdeckt... http://youtube.com/watch?v=tlhM63LgE...=matt%20hughes




http://www.youtube.com/watch?v=1tXpd...ughes%20gracie
Mein Link war zu einem anti-Hughes Song, leider removed by the user:mad: