Anmelden

Vollständige Version anzeigen : RopeDart (Sheng Biao)

FireFreak
19-05-2006, 11:20
Hi, ich bin neu hier und hab mit Kampfsport an sich auch recht wenig am Hut (Will nach´m Abi zwar was anfangen, aber hauptsächlich, um mein Artistik-Ding ein wenig auszubauen (Ich spiele mit Firestaffs, Pois, Feuerschwert,...)
Vor kurzem hab ich mir aus Tennisball, Fähnchen und Seil eine Softcore-RopeDArt gebaut und damit einiges geübt. Allerdings fehlt mir langsam die Inspiration und im www gibts auch nicht wirklich viel... Außer den Tutorials von Immoral Ninja und einigen Filmchen in mieser Qualität u nd absolut nicht zu erkennenden Tricks find ich nix.
Nachm Abi werd ich mir endlich mal eine RopeDart mit Feuerkopf vorne bauen, und da da höchswahrscheihnlich ein kleiner Alu-Stab mit im Spiel ist, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob das Ding in Deutschland überhaupt erlaubt ist? Spielt immerhin in einer Liga mit Kettenpeischen und so...
Weiß eienr von euch eine Bezugsquelle für neue Tricks oder hat bei sich zufällig das Buch über Kettenpeitschen und RopeDart rumliegen?
Naja, ist nur mal n Versuch, wär euch aber trotzdem sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet (oder könnt).
Ach ja, wo ich grad dabei bin: Gibts irgendeine Sportart, von der Ihr sagen würdet, die ist sehr akrobatisch und Stock oder andre Waffen kommen relativ früh dran? wohl Wushu, oder? Wie gesagt, mir gehts nicht um effektivität, eher um Show.