Vollständige Version anzeigen : Rickson Gracie vs. Sakuraba nun doch ?
Anjo.BJJ
19-05-2006, 11:52
http://www.graciemag.com/?c=144&a=4367
ist alles hear-say, aber wäre echt geil!
Aber wenn dann erst Sylvester!
Anjo.BJJ
19-05-2006, 12:06
Ja das wäre echt cool. Ich hoffe der Kampf findet statt.
Rickson hat sich ja auch lange genug vor guten Kämpfern, spez. Saku, gedrückt. Wäre ja mal Zeit...:cool:
Wird auch mal Zeit das die Familienehre wieder her gestellt wird!!! :D
Kyushojutsu
20-05-2006, 10:16
ein kampf gegen saku oder sonst wen halte ich für total schwachsinnig. was nützt einem ein sieg gegen rickson wenn er schon 50 ist? als alle leute einen kampf zwischen diesen beiden sehen wollten, ist er nicht zustanden gekommen. nun ist es zu spät.
Da ist was dran, finde ich.
Es wollte auch jeder Bas vs Rickson sehen und es ist nie zustande gekommen ...
Es wollte auch jeder Bas vs Rickson sehen und es ist nie zustande gekommen ...
Nun, Rutten hat Rickson im Pride-Ring öffentlich herausgefordert, an ihm hat es nicht gelegen. ;)
Björn Friedrich
20-05-2006, 15:01
Keiner weiss Genaues, aber was sicher ist, ist das Rickson seit Anfang des Jahres in Brasilien ist, trainiert und 4,5 Kilo Muskeln zugelegt hat, das haben einige Leute bestätigt die Ihn kennen.
Seine Frau hat die Frage nach einem Kampf nicht beantwortert und nur gesagt man sollte ein Auge auf die Website halten. Von daher......irgendwas kommt die Frage ist nur was.;-);-)
peter schira
20-05-2006, 18:23
rickson sollte in rente gehen. denke seine zeit ist vorbei.
er hat viel fürs bjj getan. hat die letzten jahre nicht gekämpft was für rickson ein großer nachteil sein könnte.
gruss peter
www.peter-bjj.de
Schnueffler
21-05-2006, 20:23
Ich würde mich darüber freuen! :D
MfG
Markus
EricZion
14-11-2007, 21:24
Es gibt Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!
Es sieht nun doch aus, als würde es zu einem Showdown der ganz Großen im K1 kommen. Schaut Euch mal den Fight Sakuraba vs. Shibata auf youtube an (lohnt sich!):
YouTube - Katsuyori Shibata vs Kazushi Sakuraba (http://youtube.com/watch?v=X7I9v9DIjeI)
Sakuraba in Höchstform. Alter Schwede ist der gut!
AUFGEPASST:
Das aufmerksame Auge erkennt zu Beginn den guten Rickson, dessen Blumen in der Pampa landen... Aber man sieht auch Funaki (min. 9:30)!
Besonders augefallen ist dann auch die schöne Rede von Sakuraba zum Schluss. Warum Rickson auf einmal in Großaufnahme zu sehen war? Tja, da muss man doch schon mal nachforschen... oder?
Nun haltet Euch fest:
Auszug aus:
Rickson Gracie wird am 31. Dezember wieder in den Ring steigen! « MMA-News in deutscher Sprache (http://mmanews.wordpress.com/2007/08/28/rickson-gracie-wird-am-31-dezember-wieder-in-den-ring-steigen/)
"Der HomePage Admin von TheFightWorksPodcast traf Rickson Gracie im Rahmen der BJJ Mundials in Los Angeles und hat bei ihm nachgefragt, ob er eine Rückkehr in naher Zeit in den Ring planen würde. Rickson hat dies bestätigt und nannte auch schon das Datum: Der 31. Dezember 2007! Somit ist auch klar, für welche Organisation er kämpfen wird: K-1, denn..."
Das passt doch zu seinem Auftritt bei dem Sakuraba vs. Shibata Fight. War ja auch K1, ne?
Nun aber dies hier:
Rickson’s Rückkehr: « MMA-News in deutscher Sprache (http://mmanews.wordpress.com/2007/10/26/ricksons-ruckkehr/)
Ricksons Rückkehr wohl auf Frühling 2008 verschoben...
Gegner Saku oder Funaki?!?
Eigentlich hat Rickson schon noch ne Rechnung mit Bas Rutten offen... Dieser hat ihn immerhin öffentlich beim Pancrase herausgefordert...
Ach wie GEIL ist dass denn alles!!!!!!!! Wenns nur mal wahr wird.
Aber nu hätte ich gerne mal gewusst, ob Rickson nicht wegen des angeblichen Todes seines Sohnes seine aktive Laufbahn beendet hat. Weiß da jemand was drüber?
Fastbreak
14-11-2007, 22:49
Aber nu hätte ich gerne mal gewusst, ob Rickson nicht wegen des angeblichen Todes seines Sohnes seine aktive Laufbahn beendet hat. Weiß da jemand was drüber?
Der Tod war nicht "angeblich" sondern sehr konkret. >> Google
EricZion
14-11-2007, 23:03
Der Tod war nicht "angeblich" sondern sehr konkret. >> Google
Na "Google" ist ja aber auch ne geile Quellenangabe! Wie wärs mit nem konkreten link?
"Edit: Wobei uns allen klar ist, was der Tod des eigenen Kindes für einen Menschen bedeutet...!"
DieKlette
14-11-2007, 23:18
Es gibt Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!
Es sieht nun doch aus, als würde es zu einem Showdown der ganz Großen im K1 kommen. Schaut Euch mal den Fight Sakuraba vs. Shibata auf youtube an (lohnt sich!):
YouTube - Katsuyori Shibata vs Kazushi Sakuraba (http://youtube.com/watch?v=X7I9v9DIjeI)
Wow, Sakuraba arbeitet mit einer hohen Kopfdeckung. Da scheint jemand aus seinen Verletztungen und seinen KO Niederlagen gelernt zu haben. Er wirkte total verändert, viel vorsichtiger und bedachter. Den einen rechten Haken, den er geschlagen hat, war schnell und hart. Seine Arbeit am Boden genial.
erkannte sakuraba auch nicht wieder...
einstecken musste er am anfang am Boden, trotzdem.
Rickson sieht fit aus.:boxing:
Rickson vs. Sieger von (Sakura vs Funaki) wäre schon interessant, aber muss auch nicht unbedingt sein.
Für alle Rickson-Verehrer sei dieser Artikel mal empfehlenswert:
Nef´s Voice: 27.07.06-The Myth of Rickson Gracie - Professional Wrestling WWF4ever.de (http://www.wwf4ever.de/kolumnen.php?action=show&kat=2&nr=321)
Er ist super, aber kein Gott :rolleyes:
Rickson sieht fit aus.:boxing:
wo hast Du denn Rickson aktuell gesehen? Link?
Nef´s Voice: 27.07.06-The Myth of Rickson Gracie - Professional Wrestling WWF4ever.de (http://www.wwf4ever.de/kolumnen.php?action=show&kat=2&nr=321)
Er ist super, aber kein Gott :rolleyes:
naja, das ist ja schon lange bekannt...außerdem bin ich eigentlich froh,
dass man keine kämpfe mehr wie die von damals sieht, das war doch sehr eingeschränkt und heutzutage käme man mit den skills von damals nicht mehr ganz nach oben.
wo hast Du denn Rickson aktuell gesehen? Link?
In dem Vid vom Threadersteller.
ganz am Schluss ist er im Bild, nach Sakurabas Ansprache.
EricZion
15-11-2007, 16:56
Irgendwie wird immer (meine damit nicht die User in diesem Thread) angezweifelt, dass Rickson ein weit überdurchschnittlicher Kämpfer ist. Selbst der vorgenannte Aufsatz mag an meiner Einstellung zu Rickson nichts ändern.
Schaut einfach mal bei Google.video den Randori zwischen ihm und Hayword Nishioka an. Hayward ist eine anerkannte Größe im Judo, hatte auch nationale und internationale Erfolge und ist Autor mehrerer Judobücher. Sein Fazit: Rickson sollte in den "nationals", also bei Meisterschaften für seine Nationalmanschaft, starten. Das war in den späten Achzigern. Rickson hat Nishioka wie einen kleinen Schuljungen im Bodenkampf aussehen lassen.
Sein Gegner Funaki galt als der damalig beste japanische Kämpfer und zugleich als der Einzige der Rickson seinerzeit etwas entgegenzusetzen hatte. Der hatte aber Rückenverletzungen? Naja, also wer in den Ring steigt hat dafür zu sorgen, dass er fit ist. Wenn er nicht fit war, hätte er nicht in den Ring steigen dürfen. Alles nachher ist ne Ausrede (egal ob da was dran ist oder nicht). Das hat selbst Ralf Richter nach seinem Kampf beim Promiboxen gegen Joey Kelly ("Kelly Family") richtig erkannt (wer erinnert sich nicht an diesen Event, hahahah).
Vielleicht sollten die Zweifler einfach mal seine Kämpfe anschauen. Dann wird man erkennen, dass der Mann es einfach mal drauf hat.
Einzig ist er nun (glaube ich) schon 49. Das ist dann doch älter als der gute George Foreman in seinen späten Kämpfen... Saku ist aber erst Enddreißiger... Bei allem technischen Können, das wird dann aber doch schwer. Aber selbst wer auf youtube mal die aktuellen Randori´s zwischen ihm und Royler anschaut, der wird sehen, dass auch Royler gegen ihn echt schwach aussieht. Und Royler hat schon dreimal den ADCC in Folge gewonnen...
Fazit: Grappeln kann der Rickson immernoch wie kaum ein anderer... Ob das gegen Sakuraba udn den Funaki von Heute reicht?!? Abwarten...
YouTube - Discurso do Rickson no Hero's GP (http://youtube.com/watch?v=3W-f1veT0rQ)
also rickson will ja :klatsch:
weiß nicht warscheinlich war er vor oder nach dem saku kampf im ring
Schaut einfach mal bei Google.video den Randori zwischen ihm und Hayword Nishioka an. Hayward ist eine anerkannte Größe im Judo, hatte auch nationale und internationale Erfolge und ist Autor mehrerer Judobücher. Sein Fazit: Rickson sollte in den "nationals", also bei Meisterschaften für seine Nationalmanschaft, starten. Das war in den späten Achzigern. Rickson hat Nishioka wie einen kleinen Schuljungen im Bodenkampf aussehen lassen.
glaub ich aber ein top judoka würde rickson dafür im stand in den ***** tretten und er hatte verdammt viele strafen bekommen weil das was er will bodenziehen heißt und nicht erlaubt ist
bin ein grosser rickson fan!!!aber bjj und judo sind nicht zu vergleichen zumidest in der wettkampf form
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.