PDA

Vollständige Version anzeigen : jiyu-kumite im bsk

zocker
19-05-2006, 12:30
hallo leute,
weiss jemand wie jiyu-kumite/sparring/freikampf im budo-stuienkreis von sensei lind aussieht/ausgeführt/trainiert wird?
dvds gibt es bisher keine,soweit ich weiss,oder doch?
interessant wäre u.a.,ob er unter anwendung aller karatetechniken trainiert wird(nicht nur der im wettkampf erlaubten),welchen stellenwert er dann zeitlich im fortgeschrittenentraining einimmt,ob schutzausrüstung verwendet wird und wenn ja welche,und bis zu welchen "härtegraden" trainiert wird.
hat jemand erfahrungen bzw kann ein bsk-mitglied vielleicht selbst berichten?
falls unter anwendung aller techniken trainiert wird,kann ein fortgeschrittener,trainingsfleissiger schüler(zb ab 1. dan) etwas zur praxistauglichkeit in der sv berichten(müsste für diesen fall wohl als hoch eingestuft werden)?

bis bald

-zocker-

zocker
22-05-2006, 12:42
hallo leute,
bitte rührt euch doch mal,auch wenn ihr nichts wisst oder nur gerüchte gehört habt.
denn wenn sich gar niemand meldet,kommt man sich irgendwie so verlassen und ignoriert vor...schnüff,schnüff!
gibt es denn keine bsk-leute hier im board,die was zum thema wissen?
danke schon mal im voraus.

bis bald

-zocker-

Giftzwerg
22-05-2006, 15:57
Also schon mal vorab: ich weiß es nicht!! Ich bin nämlich nicht im BSK. Aber ich geh jetz einfach mal davon aus, dass die auch irgendwie Freikampf/Randori üben.
Du wolltest ja auch was hören, wenn man nicht qualifiziert ist:D Vielleicht kann dir hier noch besser geholfen werden.
Gruß!

Gooregan
22-05-2006, 16:15
Vielleicht einfach mal auf die Website des BSK schauen. Die haben doch da eine Menge Infos, oder?

weudl
22-05-2006, 17:20
Habe leider auch keine Ahnung, aber als Moderator hier muss ich schon sagen, dass es mir lieber ist, es melden sich nur Leute die wirklich etwas sinnvolles zu dieser Frage beitragen können als Leute die einfach nur so munter drauf los mutmaßen ohne einen Tau von der Sache zu haben...

zocker
22-05-2006, 18:19
hallo leute,
vielen dank für eure "mentale unterstützung".war echt nett von euch;jetzt weiss ich wenigstens,dass jemand die frage gelesen hat.
aber weudl hat natürlich recht.unter diesem gesichtspunkt hatte ich die sache nicht betrachtet.
bitte jetzt also nur noch schreiben,wer was weiss.

bis bald

-zocker-