Carenza [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Carenza



daisho
04-10-2002, 11:23
Hi folks

weiß jemand wo ich Infos über Carenza finde?

Ulrich
04-10-2002, 11:35
Caraenza heisst mE soviel wie Schattenboxen, hier auch mit Waffe also freies kombinieren ohne Gegner

Eskrima-Düsseldorf
04-10-2002, 11:56
Hast Recht Ulrich, Carenza ist/heißt Schattenboxen. Hierbei können die unterschiedlichsten Waffen zum Einsatz kommen. Der Ausführunde bewegt sich frei und übt dabei Schlagkombinationen, Defensivbewegungen usw. (wie im Boxen beim Schattenboxen halt). Carenza muß nicht unbedingt alleine durchgeführt werden. Es können sich auch zwei Partner gegenüberstellen und quasi Sparring machen, sie sind dabei nur zu weit voneinander entfernt um sich treffen zu können. Ich halte Carenza für einen Eskrimador genauso wichtig wie Schattenboxen für einen Boxer.
@daisho
Wo es etwas dazu im Netz gibt, weiß ich nicht aber auf den verschiedensten Video´s z. B. Dog-Brothers, sind Sequenzen zu sehen.

Michael N.
04-10-2002, 18:40
Karanza hat verschiedene Schreibweisen, daher eine kleine Auswahl von Erläuterungen:

Karansa: Schattenkampf

Karanza (1): Bezeichnung eines schnellen spanischen Tanzes

Karanza (2): choreographisch festgelegte Bewegungsformen, welcher Taufpate in verschiedenen Stilen stand

Karanza (3): Trainings- und Übungsmethode

Karanza (4): Bezeichnung für Freikampf

Karanza (5): Stocktanz

(*Auszug aus dem Philippinischen Kampfkunstlexikon)

:D

Ulrich
04-10-2002, 18:55
(*Auszug aus dem Philippinischen Kampfkunstlexikon)
Hallo Michael

darf man vermuten das Dein Projekt sich der Druckreife nähert?

Michael N.
05-10-2002, 18:33
Hallo Ulrich

Druckreife noch nicht, aber auf dem besten Weg dahin. Das dauert leider noch einige Zeit, bis es soweit ist.
:D