Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Serie

Peaceful Warrior
19-05-2006, 22:02
Gibt´s hier noch mehr Fans der alten TV Serie Kung Fu mit David Carradine ?

Diese Serie war nach einem Kinderjudo Versuch mein Einstieg in die KK/KS Anfang der 70er. Damals war ich natürlich von den Kämpfchen begeistert (welche aus heutiger Sicht technisch grottenschlecht sind :cry:

Heute interessiert mich die buddhistische Weisheit in dieser Serie :cool:

elbaro
19-05-2006, 22:42
Ich finde die Serie kitschig und kann nicht wirklich was mit ihr anfangen. Wenn ich sie zufällig sehe, dann schau ich sie mir auch an aber mehr ist nicht drin.

Chris bamboozle
21-05-2006, 16:47
David Carradine ist peinlicher als der Bulle von Tölz als Kickboxer! ^^

Finde ich. Und die Weisheiten könnte ich sicher auch produzieren, wenn ich 5 Minuten im Netz googele. Dass man sowas als Kind cool findet kann ich sehr gut verstehen - ich fand damals auch Sidekicks cool ;) - aber als erwachsener Mensch kann man eigentlich über diese Serie nur lachen. Meine Meinung...:p

Chris

Peaceful Warrior
21-05-2006, 17:05
...ich will halt nicht erwachsen werden......:D

Chris bamboozle
22-05-2006, 12:51
Das ist natürlich nen echtes Argument!:)

RichiXX
23-05-2006, 00:35
Die Serie war und ist ein absuluter Kult. Gut ihr habt schon Recht damit wenn ihr die Kämpfe kritisiert, aber war trotzdem spitze anzusehen.

Stoffel
23-05-2006, 17:38
...ich will halt nicht erwachsen werden......:D

Dann wäre der Film "Die Blechtrommel" eher was für dich!!:D

D-Nice
23-05-2006, 17:40
ich hab halt immer wenn ich das seh im hinterkopf, dass sie die rolle dem bruce einfach weggenommen haben... deshalb tu ich mich immer n bissl schwer damit, aber bevor ich das erfahren hab, fand ich s auch immer lustig... .;)

VanZan
23-05-2006, 17:51
Die Serie war ganz nett,ich fand aber die Rebellen vom Liang Shang Po(hoffe das wird so geschrieben) besser.Richtig schlecht fand ich nur die neue Kung-Fu Reihe,die in unserer Zeit spielt.

Superkicker
23-05-2006, 18:16
Die Serie ist zu Recht Kult, sie hatte das gewisse Etwas, das man heute bei keiner TV Serie mehr findet. Leider war Carradine ein guter Schauspielrer, aber miserabler Kämpfer und Techniker der nie Kampfkunst betrieb. Die Serie animierte aber viele mit einer Kampfkunst zu beginnen. Es war zu sehen, das Kung Fu nicht nur aus wildem Prügel und Gewalt besteht, sondern auch geistige philosophische Aspekte hat. Gut für das Image der Kampfkünste. Ich habe mir die zwei ersten Staffeln auf DVD geholt, weiss jemand warum die dritte noch nicht erschienen ist?

Yalcinator
02-06-2006, 13:28
Hallo Hans also ich find die Serie ist auch der absolute Hammer schau sie mir immer wieder gerne an......