Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Verfolgt - Gesucht" !?

Alex!
19-05-2006, 23:42
Hallo,
mal eine etwas andere Frage : Wie würdet ihr reagieren wenn ihr wisst dass euch eine bestimmte Person sucht ? Lieber in "Angst" leben und versuchen dass die Zeit alles richtet oder sich der Sache stellen ?

Ich bin gespannt ...

blueray
20-05-2006, 00:28
Der Sache stellen. Je nachdem mit oder ohne Polizei.

re:torte
20-05-2006, 00:35
kommt immer darauf an, mit wem man es zu tun hat. In den meißten Fällen würd ich die Sache klären, doch ich kenn auch ein paar Jungs, da ist verstecken besser ..

^phoenix
20-05-2006, 01:57
wer sucht - der findet :rolleyes:

auf dauer kannste dich nicht verstecken oder weg rennen... stellst dich gleich haste es hinter dir ;)

hmm... ich würd mich net verstecken, ich würd auf den warten oder ihn dann selbst suchen :D

kinkon
20-05-2006, 02:42
Wie schon gesagt wurde: Es kommt darauf an, mit wem Du es zu tun hast.
Bei den meisten ist klare Präsenz gefordert. Durch Zurückhaltung und Angst fühlen sich solche Leute noch bestärkt. Aber es gibt eben auch die anderen Kaliber, die dann auch meist nicht einzeln auftreten.

Alex!
20-05-2006, 03:44
Ich werde weiterhin berichten ;)

Brokenarrow
20-05-2006, 08:25
Hallo Alex!,
nach deiner Frage: "Wie würdet ihr reagieren wenn ihr wisst dass euch eine bestimmte Person sucht ?" kann man nicht daraus schließen ob du in gefahr bist oder dich nur vor einem Menschen versteckst der dich knuddeln will! :p
Spaß mal bei Seite, es ist egal ob du wegrennst, denn dein Problem bleibt weiterhin bestehen!! Ich würd sagen, wegerennen ist NICHT feige, aber man darf nicht vor Problemen wegrennen, sondern vor gefährlichen Situationen, denn dein Problem bleibt weiterhin bestehen, aber die Situation löst sich auf!
Ich habe eines im Leben bis jetzt gelernt, es gibt IMMER ein weg, nur welche Konsequenzen folgen muss einem klar sein und abwägen!!!
Merk dir eins Alex! wenn jemand dir WIRKLICH schaden zufügen will, dann schafft er es auch, und das genau dann wenn du am wenigsten damit rechnest, also warum nicht von vornherein die Sache klären!!
Aber es ist gut, wenn du vor jeglicher Aktion die du starten willst, gründlich
nachdenkst und wirklich alle Optionen und Resultate vor Augen hälst!!!

Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag zumindestens, dir ein wenig Mut gemacht habe, dein KOPF zubenutzen!!!

handpratze
20-05-2006, 08:42
Aus deiner Frage geht nicht hervor, ob dir derjenige an die Pelle will oder eher ein "lästiger Fan" ist ;)

Wenn er dir an den Latz will, würde ich proaktiv agieren, und mir den Kerl vorknöpfen, allerdings nicht mit einer "offiziellen" Herausforderung, denn dann kannst du damit rechnen, daß du von seinen Kumpels auch noch die Hucke vollkriegst.

Hol ihn dir dann, wenn er am wenigsten damit rechnet, und nicht vorbereitet ist, und vor allem seine Freunde nicht dabeihat.

Wenn es ein KS-ler ist, dann denk daran daß in der SV alles erlaubt ist, auch unsportliche Dinge (wir KM'ler haben da kein Problem mit :devil: ).
Außerdem kann ich mir bei einem Kyokushinkai Karateka wie dir nicht vorstellen, daß dir der andere wirklich die Hammelbeine langziehen könnte :D

zerozero
20-05-2006, 09:41
Wenns wirklich um Kopf und Kragen geht und die Polizei lieber nichts davon mitbekommen soll wär mir vieles Recht. Elektroschocker, Pfefferspray...beides auf einmal :D

Krümel2
20-05-2006, 10:10
Wie schon andere vor mir erwähnt haben, kommt es darauf an, ob von diese Person Gefahr für dich bedeutet oder dir mit der Nachstellerei schlichtweg auf die Eier geht!
Bei letztderem würde ich die Sache am Schopfe packen und das ein für allemal klären.
Beim ersten Punkt, nun ja, wird es unter Umständen echt schwierig. Die Polizei kannste in dem Fall in der Pfeife rauchen, denn die machen nichts solange du nicht deswegen halbtot in der Ecke liegst. Alleine klären? Weiß nicht, ob das ne gute Idee wäre:confused: Eins ist klar: Es raubt dir den letzten Nerv. Vorallem kannst du nie nie alleine sein...Auch die Zeit richtet nichts. Irgendwann kommt der Tag an dem die Falle zuschnappt. Und somit lebst du Immer in Angst! Als bei mir damals alles nichts geholfen hat, ich mit dem Latein am Ende und kurz vorm Durchdrehen war, bin ich letztendlich paar hundert Kilometer weggezogen. Seitdem ist Ruhe...
Es wäre sicher sehr hilreich, wenn du sagen könntest, welcher von den beiden Punkten auf dich zutrifft. So könnte man näher drauf eingehen und ggf Tipps geben.

Viele Grüße

kinkon
20-05-2006, 10:50
Hol ihn dir dann, wenn er am wenigsten damit rechnet, und nicht vorbereitet ist, und vor allem seine Freunde nicht dabeihat.D

Ganz genau. Das hat meistens die Wirkung, dass man danach in Ruhe gelassen wird, es sei denn, Du hast ihn nicht richtig durchgelassen.

BigTony
20-05-2006, 16:35
110 :rolleyes: wofür bezahlen wir sie denn :D
stalker (oder wie schreibt man das? ) werden ja nun auch ordentlich bestraft

Alex!
20-05-2006, 16:50
Eigentlich ist es halb so schlimm. Ich hatte vor langer langer Zeit mal sowas und bin der Person aus dem Weg gegangen und gut war. Aber das funktioniert dieses mal nicht, außerdem bin ich mittlerweile auch ein bißchen älter geworden und sehe sowas mit anderen Augen.

Es ist im Prinzip so dass ich eine Frau kennengelernt habe, sie sagte mir sie habe keinen Freund und ich kenne viele aus ihrem Freundeskreis. Am nächsten Tag beichtete sie mir dass sie einen Freund habe und dieser im Urlaub sei. Ab diesem Zeitpunkt war die Sache für mich gegessen, ich hatte nichts mit ihr, wirklich rein garnichts und der Kontakt brach auch ab. Nun hat er auf irgendwelchen Wegen erfahren dass ich mit seiner Freundin irgendwas zu tun gehabt hätte, keine Ahnung wer, was, wo und warum erzählt hat. Jetzt heisst es dass er nach mir suchen würde, er würde mich versuchen anzurufen usw., dabei rief niemand bisher bei mir an.

Die Sache ist die dass er 33 ist, also 10 Jahre älter. Er ist kleiner, relativ dick und definitiv untrainiert. 1 gegen 1 rechne ich mir eine relativ hohe Chance aus, aber ist auch egal.

Mein Problem ist dass ich keine Lust auf so einen Stress hab. Wenn es hart auf hart kommt bin ich mit Sicherheit auf der sicheren Seite, also verlieren werde ich da garnichts. Aber ich hab einfach keine Lust mal Nachts auf 4 Leute zu treffen oder sonstwas, vorallem nicht wegen etwas dass ich nicht getan habe. Hätte ich meinen Spaß gehabt, dann würde ich die Sache anders sehen, aber so ist das total sinnlos. Vorallem gibts dann eine Anzeige und so eine Scheisse, wegen garnichts ...

Naja, ich hoffe dass er doch mal anruft und wenn nicht, dann fahr ich wohl mal zu ihm hin und frag mal was an den Gerüchten dran sei ...

Ist halb so wild eigentlich, wollte auch nicht auf die Geschichte zurück greifen, sondern das Thema an sich hatte mich interessiert ...

Danke für die zahlreichen Antworten ...

kinkon
20-05-2006, 16:52
Das ist doch einfach nur Mist! Wünsche Dir, dass sich das von selbst erledigt.

Alex!
20-05-2006, 19:38
Allerdings, aber was solls, solche Dinge passieren nunmal. Da ich mich nicht verstecke oder Umwege fahre, habe ich mich nun ein wenig vorbereitet und mal die Quarzsandhandschuhe ins Auto gelegt.

Lieber stehend sterben als kniend leben, sagt man doch so schön ;)

*Azrael*
20-05-2006, 20:11
Sich verstecken bringt es auch nicht, einfach hingehen und es klären.

Nahot
20-05-2006, 20:19
Ziemlich lächerlich das Ganze. Vor allem das Typen, die beschissen worden sind oder meinen beschissen worden zu sein, immer mit dem anderen "abrechnen" wollen, statt sich erst mal an ihre Alte zu halten. Als ob an einer Tusse das Brandzeichen eines Typen ist, wo niemand ran darf. Sie wäre ihm ja Rechenschaft schuldig, sie haben eine enge Beziehung (aber sie ist nicht sein Eigentum), du bist dem Typ gar nichts schuldig. Ich würd gar nichts machen und wenn er kommt ihn aufklären. Wenn so jemand dann immer noch was will, kann er auch ´ne Packung bekommen. So Typen kotzen mich an.

Alex!
20-05-2006, 21:48
Allerdings, ich finde das auch sowas von lächerlich. Wenn jemand vorsätzlich was mit der eigenen Freundin macht, dann ist es etwas anderes. Aber ein Fremder kann garnichts dafür, vorallem wenn nichtmal etwas passiert ist. Ich habe mich nun dazu entschlossen alles auf mich zu kommen zu lassen, indem ich so weiter mache wie bisher und wenn etwas kommt, dann reagiere ich angemessen darauf, fertig !

Krümel2
20-05-2006, 21:57
Oh man, das ist ja sowas von armselig...! Würde mich da auch nicht verrückt machen und abwarten, ist das Ganze ja gar nicht wert. Aber nerven tut so ein Scheiß allemal...
Hoffe für dich, dass der Käse bald gegessen ist!

Gruß

Alex!
22-05-2006, 14:26
Die Geschichte gewinnt langsam an Spannung. Die Beziehung ist wohl auseinander gegangen ;)

Rocky777
22-05-2006, 15:00
Machs wie in den ganzen Action/Kampfsport-filmen trainere, lauf treppen hoch und runter, übe spagat innerhalb von 2 tagen und so und dann kannst du dich jedem stellen :D

aber aus deiner Interpretation kann ich nicht schließen das er dir was antuen will.. ich meine ich würde dich wohl kaum anrufen und sagen "Morgen bist du tod" ausserdem scheinst du ihn ja zu kennen also er dich auch und er wird dann ja wissen das du son paar Tricks kannst (karate;)) und zu viert wirst du auch überleben und dann kriegst du Schmerzens geld :D den wenn sie ihn 1. verlassen hat 2. du ihr nichts getan hast wird er wohl kaum einen grund finden dich krankenhaus reif zu schlagen
Aber trotzdem vorsicht ist besser als nachsicht
also stell dich ^^

viel glück oder so:confused:

Mfg Ich

Alex!
26-05-2006, 04:18
Sie ist jetzt mittlerweile wieder mit ihm zusammen, aber wohl aus Angst, weil er ihr droht usw. naja, das muss wahre Liebe sein. Ich habe mich mittlerweile komplett aus diesem "Bekanntenkreis" verabschiedet ...

MatzeOne
26-05-2006, 06:59
Sie ist jetzt mittlerweile wieder mit ihm zusammen, aber wohl aus Angst, weil er ihr droht usw. naja, das muss wahre Liebe sein. Ich habe mich mittlerweile komplett aus diesem "Bekanntenkreis" verabschiedet ...

Scheint mir eine gute Lösung zu sein.

Yasha Speed
28-05-2006, 23:13
zeit für ein du-du-du-duell :D

jo ernsthaft: mann gegen mann, platzwahl liegt bei mir, waffenwahl beim gegner, arzt und sekundanten kommen auch noch mit.

frühe rhats auch geklappt, ich frag mich, warum man duelle überhaupt evrboten hat :confused:

BigTony
29-05-2006, 16:12
zeit für ein du-du-du-duell :D

jo ernsthaft: mann gegen mann, platzwahl liegt bei mir, waffenwahl beim gegner, arzt und sekundanten kommen auch noch mit.

frühe rhats auch geklappt, ich frag mich, warum man duelle überhaupt evrboten hat :confused:

Jaja die Zeit wo man den Rapier immer dabei hatte und das in einem schönen kleinen Duel (bis der erste am körper blutet) geregelt hat........ schöne alte Zeit :)

Lacoste
29-05-2006, 16:29
Wenn du ihm körperlich überlegen bist, würd ich alles andere machen, als einen Rückzieher. So wie du den beschrieben hast, hast den in 30 Sek in den Status "Krankenhausreif" geschlagen, daher mach einfach genau das, was du auch so gemacht hättest.
btw. die Freundin ist ja jetzt nicht soooo der Intelligenzbolzen und der Typ mit 33 Jahren (omg, mit 16 hätt ichs teilweise noch verstanden) wohl auch leicht hinter seiner Entwicklung.

Klaus
29-05-2006, 17:32
Ich würde es JETZT auf sich beruhen lassen. Sonst hätte er sich schon längst irgendwie gemeldet. Wenn er seine Frau einschüchtert damit sie bei ihm bleibt, würde er vielleicht auch versuchen sich aufzuplustern wenn Du ihn anrufst um die Sache zu klären. Das würde vielleicht eher eskalieren. Wenn rauskommt daß er immer noch versucht sich an Dir zu rächen, solltest Du das machen was Du Dir denken kannst. Nicht alleine, und die Personen die hinter Dir stehen sollte er auch nicht unbedingt sehen können. Es ist nicht verboten jemanden als Spaß im Dunkeln mit einem Laserpointer beleuchten zu lassen, und dabei mit ihm zu reden. Oder mit ihm rein prophylaktisch verschiedene Szenarien urbaner Gewalt theoretisch zu diskutieren und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

zigarry
29-05-2006, 17:40
stimm klaus zu,wenn jedoch einer seine frau echt bedroht...:mad: mit solchen typen red ich gern ein wort.weil meistens verstehen solche primitiven typen eh nur diehälfte von dem was ich sag...die bindeworte halt.und bei gewalt gegen frauen zuck ich absolut aus...

greetz
zig

Alex!
30-05-2006, 17:02
Ich hab da jetzt nichts mehr von gehört und mich interessiert es auch nicht. Die Sache schränkt mich nicht ein und meiner Meinung nach ist die Frau es auch selber Schuld. Wenn noch was kommen sollte, dann wird entsprechend reagiert.