PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu anfangen...



lowless
20-05-2006, 00:40
Hi,
ich bin momentan am Überlegen, mit Kung Fu anzufangen und hab etwas speziellere Fragen dazu:

Erstmal: Kennt ihr in Baden-Würtemburg (nähe Konstanz) eine geeignete und vllt. auch empfehlenswerte Schule?

Ich werde bald 16 und bin nicht gerade topfit, möchte es aber werden... wieviele Trainingsstunden pro Woche würdet ihr empfehlen, und was sollte man zuhause noch zusätzlich für seinen Körper tun, um wirklich was zu erreichen? (Bin bereit meine Freizeit für den Sport zu opfern)

Nehmen wir mal an, ich habe eine solche Schule gefunden. Wie groß sind die Gruppen, mit denen man zusammen trainiert normalerweise?

Welche kosten kommen bei euch für den gesamten Sport auf?

Vielen dank im Vorraus :)

Addy
20-05-2006, 00:46
Geh so oft hin wie es dir möglich ist (und du natürlich lust daran hast)
Übungen kann man immer zu hause machen.
Liegestützen joggen etc.
kannst auch nebenbei ins fittnestudio gehen

lowless
20-05-2006, 00:51
Geh so oft hin wie es dir möglich ist (und du natürlich lust daran hast)
Übungen kann man immer zu hause machen.
Liegestützen joggen etc.
kannst auch nebenbei ins fittnestudio gehen

Hm, ich weiß nur nicht, wie oft ich der Lehrer Untericht gibt.. ich würde auch jeden Tag hingehen.

Und ja, Liegestütze machen und Joggen tue ich schon, nur mit 'nem Fitnesstudio kann ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz anfreunden.

Xiao Long
20-05-2006, 07:36
Du brauchst gar nicht in Fitness Studio zu gehen. In der chinesische Kampfkünste gibt es genug übungen und Trainingsmethoden für Kraft. Man kann nicht so kräftig aussehen, aber im Kampf besser als die Leute mit große Muskeln sein. (Entschuldigung für meines schlechtes Deutsch. :) )

Brokenarrow
20-05-2006, 18:06
Hi,
(Bin bereit meine Freizeit für den Sport zu opfern)
Vielen dank im Vorraus :)

Hallo Lowless,
du brauchst nichts opfern, du sollst dich mit herz etwas widmen!
Deine Freizeit hat genauso einen wichtigen Bestandteil wie dein Training!!!!
Wenn du dem Training mehr Zeit widmest, wirst du mit fortschritt belohnt, übertreibst du es, wirst du mit Verletzung bestraft!!!!! und ich schätze mal, dass die Meisten hier mir recht geben werden!!
Noch was, egal was für eine Kampfkunst oder Kampfsport du betreiben möchtest, es ist wichtig, dass du dich an dem Ort wohl fühlst, sonst bringt das ganze nicht viel!!!!!

Allen ein schönes Wochenende :p

lowless
20-05-2006, 20:27
Danke für die Antworten, habt mir echt weitergeholfen. Nur eine Frage bliebe noch: Und zwar, ob es geeignete Schule in der Nähe von Konstanz/Singen in Baden-Würtemberg gibt, bzw. wo ich suchen soll. Habe bei Google nichts braucbares gefunden...

Reno85
21-05-2006, 20:26
In Konstanz gibt es die Schule von Wu Meiling. Wu Meiling ist relativ bekannt in der KK Szene, hat z.B. mal ne Reprtage im ZDF (glaube ich) über KK in China gemacht. Wo genau die Schule von ihr ist weiß ich nicht. Sie hat aber ne Internetseite:
www.wushu.de

Prinzipiell solltest du dir darüber im Klaren sein welche Ziele du in der Kampfkunst verfolgst (z. B. nur Gesundheitsgründe oder Full Contact Champion werden) und Stell deinem potenziellen Meister auch entsprechende Fagen, ob das Training deinen speziellen Vorstellungen gerecht wird.

Ansonsten kann man dir nur viel Spaß im KK Training wünschen