Vollständige Version anzeigen : Einfacher Zahnschutz oder doppelten?
Tiger-Danny
20-05-2006, 12:56
Hallo,
Ich wüsste mal gerne, welchen Zahnschutz ihr am empfehlenswertesten findet. Ich kann mich nicht entscheiden ob der einfache- oder der doppelte Zahnschutz besser ist. Ich liebe meine Zähne sehr und will auf jeden Fall den besseren Schutz. Ich bräuchte den Zahnschutz hauptsächlich nur für Boxen und für traditionelles Karate. Könnt ihr mir da helfen? Danke schon mal im Voraus!
Padawan Vergel
20-05-2006, 16:49
Hallo,
Ich wüsste mal gerne, welchen Zahnschutz ihr am empfehlenswertesten findet. Ich kann mich nicht entscheiden ob der einfache- oder der doppelte Zahnschutz besser ist. Ich liebe meine Zähne sehr und will auf jeden Fall den besseren Schutz. Ich bräuchte den Zahnschutz hauptsächlich nur für Boxen und für traditionelles Karate. Könnt ihr mir da helfen? Danke schon mal im Voraus!
ich wußte gar nicht, dass es auch doppelten Zahnschutz gibt...was genau ist das?
er meint wohl einen für ober- & unterkiefer.
durch nen doppelten kriegt man teilweise etwas schlechter luft, manche leute kommen mit den dingern scheinbar gar nicht klar, hatte bisher auch immer nur einen einfachen.
würde dir zumindest empfehlen, dass du dir vor dem kauf eines _teuren_ doppelten ersteinmal mit einem _billigen_ versuchst, wäre sonst schade ums geld. ;)
***Nakatomi***
20-05-2006, 21:21
ein doppelter hat nur ein kleines luftloch zum atmen- echt mies.
ein schutz für die oberen reicht oft aus, da die unteren und der kiefer auch da mitgeschützt werden.
doppelter ist pflicht bei wettkämpfen, wenn feste zahnspangen getragen werden, ansonsten freiwillig.
shock doctor ist gut. gibts bei intersport , so ab 12 euro.
die 5 euro dinger sind scheisse.
grüsse
nakatomi
Tiger-Danny
26-05-2006, 22:45
Danke für Tipps!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.